Wintermanterl für kalte Tage für die Hunde

Begonnen von Sandra2009, 03.01.2010 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra2009

Hallo! Habe tolle Neuigkeiten. Meine liebe Schwägerin und meine Mama sind gerade am " Stricken" von Hundepullover die schön warm halten. Brigitte die neue Besitzerin von einem Nitrahund die mich seit letztem Winter auch immer brav mit Wintermanterl aus Fleece ( die sie in ihrem Geschäft für uns schneidert) hilft auch wieder.
Habe in einer Woche rund 40-50 Manterl zusammen die ich per Post schicken kann oder jemanden mitgeben kann der raus fährt.
Bitte könntet ihr Frau Eva fragen ob derzeit die " Kurzhaarhunde" eher kleine oder mittlere oder grosse sind. Damit wir auch die richtigen machen lassen!
 :O

Diana

Hallo Sandra,

ich finde eure Idee, Wintermäntel bzw. Pullis zu stricken ganz toll, gebe aber eine Kleinigkeit zu bedenken: Sie sollten gerade zu dieser Jahreszeit schon wasserabweisend sein. Denn wenn die Hunde - was fast nicht vermeidbar ist - nass werden (und bei Wollpullis ist es fast unvermeidbar, daß auch diese ruck-zuck nass werden), frieren die Hunde durch die nasse Bekleidung am Körper noch mehr ...... bin strick- und handarbeitstechnisch leider ein Ungenie, aber vielleicht läßt sich etwas Wärmendes und Wasserabweisendes zaubern ....... wäre natürlich ganz toll !! DANKE für euren tollen Einsatz !!

LG Diana

Sigrid v. Amigo

Hallo!
Um dieses Missverständnis aufzuklären möchte ich folgendes sagen: ich habe mit Eva gesprochen. Sicher sind in erster Linie die wasserabweisenden Wintermäntel ein Hit.

Bevor sie aber gar nichts hat, nimmt sie auch andere Mäntel an. Sandra hat mir die Mäntel gezeigt, sie sind deshalb ideal, da sie extrem leicht zum An- und Ausziehen sind und auch waschbar sind.

Ich hoffe, das hat zur Klärung beigetragen.

Diana

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Hallo!
Um dieses Missverständnis aufzuklären möchte ich folgendes sagen: ich habe mit Eva gesprochen. Sicher sind in erster Linie die wasserabweisenden Wintermäntel ein Hit.

Bevor sie aber gar nichts hat, nimmt sie auch andere Mäntel an. Sandra hat mir die Mäntel gezeigt, sie sind deshalb ideal, da sie extrem leicht zum An- und Ausziehen sind und auch waschbar sind.

Ich hoffe, das hat zur Klärung beigetragen.


Wie gesagt, gegen diese Idee gibt es ja auch nichts Negatives zu sagen, aber vorteilhaft ist es leider trotzdem nicht, wenn die Hunde in leicht Feuchtigkeit annehmender Kleidung herumlaufen und das auch noch bei dieser Kälte. Irgendwie wasserabweisend sollten sie meiner Meinung nach halt schon sein, aber das ist nur meine bescheidene Ansicht, ich bin ja kein Experte  ........

Sigrid v. Amigo

Eva möchte die Kleidung auch für die Hunde, die zum Spazieren abgeholt werden, damit sie da was tragen können.

Ich habe die Entscheidung wer was wie wann und wo trägt Eva überlassen.

Sandra2009

Hallo! bei den gestrickten kann man leider nichts ändern, die muss man immer wieder wärmen und trocknen. Bei den dicken Fleecedecken rede ich mit meiner freundin ob wir drüber noch einen wasserabweisenden Stock nähen können und dann die Stücke zuschneiden und fertig nähen.
Das Schlimme sind die hohen Preise der Manterl war eh schon bei Fressnapf aber trotz Abverkauf kosten die immer noch ab 20 Euro aufwärts das Stück. lg 8o

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von Sandra2009
Das Schlimme sind die hohen Preise der Manterl war eh schon bei Fressnapf aber trotz Abverkauf kosten die immer noch ab 20 Euro aufwärts das Stück. lg 8o
Deswegen hab ich versucht auf Ebay welche zu ersteigern. Hab schlussendlich 6 Stück in diversen Größen für gesamt 50,22 ersteigert. Das niedrigste Gebot waren 4,00 Euronen, das höchste 12,00 Euro (hat mir irgendwer anscheinend nicht um einen niedrigeren Preis gegönnt ;))

Sollten noch einige auf Ebay versuchen welche zu ersteigern, vielleicht Bescheid geben bzw. sollte man sich zusammenreden. Nicht dass ausgerechnet wir und dann gegenseitig hochbieten *gg*

ReadYa

Mike


Sandra2009

Hi Mike! Schaut super aus. Frag doch mal beim Verkäufer an, wenn wir auf einen Schlag gleich mehr nehmen ob er uns einen Sonderpreis machen kann und einmaige Versandkosten.
lg
Sandra

maddog6

Beim Kik gibts wasserabweisende für Kleinsthunde um glaub 2,-- Euro. Ev. zur Ergänzung mit Wolle oder Fleece zum drübergeben.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von Sandra2009
Hi Mike! Schaut super aus. Frag doch mal beim Verkäufer an, wenn wir auf einen Schlag gleich mehr nehmen ob er uns einen Sonderpreis machen kann und einmaige Versandkosten.
lg
Sandra
Wir hatten heuten Inventur, daher bin ich nur kurz über die Ebay Sachen geflogen.

Jetzt beim näheren hinsehen, kommt mir der Orleans jedoch besser vor. Die Frage ist nur, mit welcher Menge soll ich Anfragen.

ReadYa

Mike

Sandra2009

Hallo! Würde mal anfragen mit 10 / 20 und 50 Stück!
Vielleicht wenn wir einen super Preis bekommen findet sich ja noch ein paar Leute die sich beim Kauf beteiligen! Fragen kostet ja nix!

Meine Mädls stricken wie Böse Manterl und Nähen, aber die bei EBAY sind natürlich über Jahre das Beste! Leider ist der Preis nur immer schrecklich hoch :-(

LG

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Hallo!
Um dieses Missverständnis aufzuklären möchte ich folgendes sagen: ich habe mit Eva gesprochen. Sicher sind in erster Linie die wasserabweisenden Wintermäntel ein Hit.

Bevor sie aber gar nichts hat, nimmt sie auch andere Mäntel an. Sandra hat mir die Mäntel gezeigt, sie sind deshalb ideal, da sie extrem leicht zum An- und Ausziehen sind und auch waschbar sind.

Ich hoffe, das hat zur Klärung beigetragen.


Wie gesagt, gegen diese Idee gibt es ja auch nichts Negatives zu sagen, aber vorteilhaft ist es leider trotzdem nicht, wenn die Hunde in leicht Feuchtigkeit annehmender Kleidung herumlaufen und das auch noch bei dieser Kälte. Irgendwie wasserabweisend sollten sie meiner Meinung nach halt schon sein, aber das ist nur meine bescheidene Ansicht, ich bin ja kein Experte  ........

auch die Experten raten davon ab

Wenn man mit dem Hund kurz in die trockene Kälte geht, ist es ok, so einen anzuziehen.
Wenn ein Hund den Wollmantel aber länger trägt und er feucht wird, ist mehr Schaden als Nutzen
Mütter wissen um das Prinzip der Verdunstungskälte schon länger und wenden öfters Wadenwickel zum Herabsetzen des Fiebers an
http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenwickel

isafressnapf

ab morgen sind bei fressnapf alle hundemäntel -25%, und nur zur anmerkung wir haben in graz einige hundemäntel die schon mit 13 euro anfangen und wasserdicht sind. das sind natürlich die kleineren aber mittelere grössen sind auch schon unter 17 euro erhältlich bzw mit den 25% dann dementsprechend günstiger.
wir werden mindestens 10 stück kaufen und den hunden zukommen lassen.
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Sandra2009

super danke fahr auch hin und kauf welche lg

Sandra2009

Hallo!
Danke habe heute nachgesehen, auch über die HP von Fresssnapf kann man günstig shoppen:

http://www.haustierbedarf.at/Halsband--Co-Hundemaentel-c-1_26_341.html?sort=2a

Nun meine Frage welche Grössen werden gebraucht, ich bestelle ein paar ( 32 cm, 40cm, grösser, kleiner )?

Wo soll ich sie dann hin schicken ?

LG
Sandra
 :)