Hilfe bzw. Unterstützung von Tierschützern in der Ukraine

Begonnen von Anna, 11.03.2022 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Es wird verschiedene Sammelstellen geben- wenn du Spenden hast Barbara gern zu mir!

Coonies

Ich hab einiges von dem was gebraucht wird und bring es dir gerne vorbei Anna. Ich schreib dich direkt an, wenn ich die Sachen zusammengesucht hab  Anna
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Zitat von: Anna in 31.05.2022 - 13:22
Es wird verschiedene Sammelstellen geben- wenn du Spenden hast Barbara gern zu mir!
super, danke!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Dank einiger toller Menschen haben wir bereits Einiges an Sommerkleidung für Frauen und Kinder zugesichert bekommen.

Was noch mehr als dringend benötigt wird sind medizinische Sachen - egal ob Verbandszeug, Spritzen  oder Antibiotika oder auch Rollstühle oder Rollator.
Hat vielleicht Jemand Kontakt zu Spitälern, Apotheken  die solche Sachen - gern auch abgelaufen - abgeben ?

Dringend benötigt werden auch noch Kosmetikartikel - Duschgels, Schampoos - auch Windeln sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Zusagen für Bettzeug haben wir in der Zwischenzeit auch genug - dringend benötigt werden aber nach wie vor Steppdecken und  Pölster. Vielleicht kennt ja Jemand Hotels die genau diese Sachen "austauschen" und solchw Sachen abgeben könnten...
Auch  haltbare Lebensmittel - wie z.B.Nudeln oder auch Buchweizen, Instantnahrung, Energieriegel  würden dringend gebraucht werden.
Transport wäre für den 12.6. geplant !

Ich möchte nocheinmal in Erinnerung rufen dass der Krieg in der Ukraine nach wie vor - leider - noch immer nicht vorbei ist und es unzählige Menschen und Tiere gibt die Hilfe brauchen.

Bitte helft uns damit wir helfen können !

Ilse

Liebe Irene, danke für deine finanzielle Unterstützung!

Mit den Geldspenden werden lebensnotwendige Lebensmittel gekauft.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Dank dem Einsatz einiger Personen - Sabine & Andy ich muss euch einfach namentlich  erwähnen  :8: - haben wir bereits viele Spenden für Kinder bekommen (Spielzeug, Kleidung, Kinderschuhe, Windeln  und Babynahrung  usw.) Sabine hat einige Aufrufe gemacht und sammelt unermüdlich Spenden ein, schlichtet und sortiert .... ein GANZ GROSSES DANKE dafür !!!!

Auch bei unserer Sammelstelle in OÖ - Petra-Hasi  - sind schon einige Sachspenden eingelangt. Auch einiges an Decken, Pölstern und Bettwäsche. Von einer ganz lieben Spenderin sind auch Lebensmittel wie z.B. Öl, Nudeln, Buchweizen und noch einiges mehr zu Petra gebracht worden  :be happy:

Abholung durch Jakob erfolgt am Samstag den 11.6. - er wird Linz, Langenzersdorf und Wien  "anfahren" um Spenden einzusammeln. Dienstag darf ich noch einige Kartons mit Damenkleidung abholen und werde diese auch nach Langenzersdorf bringen.

Was uns leider noch immer fehlt sind mehr Lebensmittel für Menschen, Verbandszeug, Spritzen, Medikamente (vor allem Antibiotika), Kosmetikartel (Duschgel, Seifen, Schampoo)  und Gehbehelfe wie Rollstühle und Rollatoren. Auch Hand- und Badetücher haben wir derzeit noch nicht wirklich viele....
Auch Tierfutter wird noch dringendst benötigt, genauso wie Geldspenden damit in Polen wesentlich billiger Lebensmittel für die Menschen in den Flüchtlingslagern eingekauft werden können.

Spenden in OÖ können bis Freitag Abend zu Petra nach Linz/Leonding gebracht werden, Spenden für Wien gern bis Freitag zu mir (ich fahr Samstag nach Nitra und hab am Samstag keine Zeit mehr nach Langenzersdorf zu fahren) und bis spätestens Samstag Mittag nach Langenzersdorf zu Ilse.

DANKE an Alle die uns - in welcher Art auch immer - unterstützen und für die der Krieg in der Ukraine und das Leiden der Menschen und Tiere noch nicht in Vergessenheit geraten ist.

andyundsabine

#31
Nix zu danken es ist selbst eine Herzensangelegenheit ein wenig helfen zu können,es ist ja das einzige was man tun kann .Ist ja schlimm genug das man im Jahre 2022 Krieg hat 😭
Wir holen heute und die nächsten Tage noch Spenden .Da unser"Lager"in Wien ist ist es etwas komplizierter da wir mit jeden vollen Auto nach Wien fahren müssen.Es werden daher gar nicht alle Spenden  nach Wien schaffen da wir sonst nur noch hin und her fahren.Wir stopfen eh ordentlich aber wir haben schon einiges und wir haben noch einige Anlaufstellen die wir fahren müssenFür uns wäre es fast leichter gewesen wenn der Termin später wäre.😬Da es  sicher ( hoffentlich) eine weitere Fahrt  gibt werden die restlichen Spenden natürlich dann an die Ukraine gehen.
Tierfutter haben wir sicher an die 700 kg  und Hand und Badetücher haben wir auch .

Anna

Für die kommende Fahrt von Maik schaffen wir es - DANK toller Unterstützung von euch und vielen anderen Menschen - den Transporter von Jakob höchstwahrscheinlich vollzubekommen ! Für Lebensmittel, Verbandszeug und andere medizinische Behelfe (z.B. Rollstühle werden dringend gebraucht) wäre jedoch sicher noch Platz im Transporter.

Maik plant die nächste Fahrt für Ende Juli - einfach um mehr "Vorlaufzeit" zu haben und mehr Spenden organisieren zu können. Wir möchten ihn auch bei dieser nächsten Fahrt unterstützen !! Darum - es werden nach wie vor immer wieder Spenden gebraucht.
Ich leite gern Fotos von der letzten Fahrt - mit Einverständnis von Maik - zum Einstellen weiter !

Ilse

Vielen, lieben Dank an Frau Pauline St. für die finanzielle Unterstützung! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben
Unsere tollen Spendensammler aus OÖ haben nicht nur ein Herz für die Tiere in Nitra sondern auch für unsere Mitmenschen in der Ukraine.Nicht sehr viele Menschen brachten Spenden aber die wenigen waren mit vollem Einsatz dabei. :113:
Heute war es soweit Jakob kam mit seinem Bus zu uns und dieser wurde für die Ukraine beladen.
Sommerbekleidung für Damen und Kinder
Schuhe für Kinder und Erwachsene
sogar meine kleine Enkelin brachte Gewand,Schuhe und teilte ihre Spielsachen  :8:
Bettwäsche,Decken,Pölster und Handtücher
ein paar Lebensmittel
Das alles wurde in den Bus gestopft der übrigens fast doppelt so groß wie Helis Bus ist. :30:

Nach getaner Arbeit unterhielten und wir uns noch ein wenig mit Jakob der Maik auch bei seiner letzten Spendenfahrt schon unterstützte.
Ein Satz ist mir dabei besonders "hängengeblieben".
Wenn du einmal "da unten" warst und das gesehen hast dann gibt es nichts besseres was du in
deiner Freizeit machen könntest.

Bei der letzten Fahrt waren sie zu dritt und blieben 3 Wochen! Fuhren mit ihren 3 Bussen immer wieder in die Ukraine und brachten den Menschen die Spenden und Lebensmittel die sie vor
Ort von den Spendengeldern einkauften.
Sie sind schon so gut vernetzt das sie gezielt die gebrauchten und gesammelten Spenden zu den jeweiligen Gebieten wo dringend Hilfe gebraucht wird bringen können.
Eine Gute Fahrt den Fahrern und kommt gesund zurück. :54:

Heute Abend habe ich bei Hund,Katze,Maus einen Beitrag von den harten Hunden gesehen die ebenfalls direkt in die Ukraine fuhren um zu helfen. War sehr berührend.

Noch einmal Danke an alle die die Ukraine und auch Animalhope in welcher Weise auch immer so
toll unterstützen,ohne Euch wäre vieles nicht möglich. :53:
Jetzt kommen noch ein paar Fotos  :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Auch uns lässt der Krieg nicht kalt und den Beitrag gestern der Harten Hunde haben wir unter Tränen gesehen😪Man sitzt vor den Fernseher, ist machtlos, heult und denkt nicht helfen zu können dabei können wir alle was tun.Nämlich Spenden!!Um nicht nur vor den Fernseher zu sitzen und Tränen zu vergießen haben wir als der Eintrag ins Forum kam alles mögliche versucht um an Spenden zu kommen .Ich hab willhaben durchforstet jedes Hippglas oder Baby-gewandt angeschrieben.X Mal erzählt wohin es geht das es transparent ist ( einige waren nicht begeistert und sagten das auch direkt. Aber das hat uns nur dazu gebracht weiter zu tun)
Gleich nach Annas Auftrag hab ich angefangen und so haben wir in doch nicht all zu langer Zeit einiges zusammen gekommen.Wir haben überall Spenden,Andy ist Kreuz und quer gefahren um einzusammeln..Einige waren so nett das sie es sogar brachten.Die letzte Zeit haben wir fast täglich Spenden eingesammelt, sortiert, Gewand gewaschen nach Spiele,essen Babygrößen sortiert .Es ging viel Zeit drauf aber zu wissen daß jedes Stück gebraucht wird hat uns angespornt.Und es war ein schönes Gefühl ein kleiner Teil von den Helfern zu sein .
Ende Juli wird wieder ein Transport gehen .Bitte sammelt, fragt eure Mitmenschen tut was damit man dort hilft wo Hilfe so dringend benötigt wird.
Den größten Dank haben die Fahrer im Einsatz ohne die all das gar nicht machbar wäre.Vielen Dank

andyundsabine

#37
Ein kleiner Teil den wir dokumentiert haben
( Leider Probleme beim raufladen der Bilder)
Ich stell ein Video ein da fehlen aber noch einige Spenden die wir noch nachgebracht haben
https://youtube.com/shorts/1cMkwdmJFRE?feature=share


andyundsabine

#38
. Kleiner Einblick was wir in die Karton packten

andyundsabine

#39
Dann gings ans Auto schlichten. DANKE an dieser Stelle an Moses Peter das er den Bus zur Verfügung gestellt hat damit wir alles unterbringen

Pandora76

Ich hab die Harten Hunde gestern auch gesehen. Vielleicht spenden Jetzt wieder ein paar Menschen mehr nach diesem tollen Beitrag. Diese Bilder können eigentlich niemanden kalt lassen. Ich kann mit meinen Diensten leider oft nicht so wie ich gerne möchte

Kathrin_Wien

Wow wirklich super, was da zusammen gekommen ist!  :115: :115:

Ich kann derzeit leider nicht viel beisteuern, da der Verein meines besten Freundes (Klosterneuburg hilft) vor 3 Wochen eine große Sepndenfahrt in die Ukraine organisiert hat und wir da schon ordentlich gesammelt haben im Familien-und Freundeskreis. Auch in der Arbeit haben wir ordentlich gesammelt und konnten einiges an Verbandsmaterial, Medikamenten und Schokolade (da durften sich die Kinder im Kindercafe in Klosterneuburg freuen :)) an Train of Hope und die Caritas spenden :)

Wir haben noch 6 Fahrräder zuhause, die Roman gerade versucht wieder ordentlich herzurichten um sie geflüchteten Familien zu spenden, die so wie bei uns im ruralen Raum leben und dadurch mobiler sein können - vielleicht hat von euch ja auch noch jemand ein altes Fahrrad herumstehen?  :79:

andyundsabine

#42
Wir sammeln schon wieder kräftig und haben auch einiges wieder beisammen.Zu meinen Entsetzen haben wir heute erfahren das kein Spielzeug gebraucht wird🙄Wir aber einiges an Kinderbücher, Puzzle schon wieder beisammen haben .
Nun werden wir schauen müssen wer es benötigt weil ich brauchs natürlich nicht 🥴

Branca

Spielsachen und Kinderbücher und ähnliches ,darüber freut sich eigentlich jeder Kindergarten /hort ,vor allem die privaten ,die keine Förderungen bekommen ,oder aber auch die caritas.
ich arbeite in einem Behindertenverein und je nachdem was es ist können wir das evtl auch für die Schulkinder brauchen .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

andyundsabine


Pandora76

Was ich mich so erinnern kann dürfen Gemeindekindergärten nichts annehmen aber wie wäre es mit dem SOS Kinderdorf?

andyundsabine


Anna

Maik, den wir - da bei seinen Spendenfahrten wirklich alles transparent ist und er die Spenden direkt vor Ort bringt - dokumentiert durch viele Fotos - plant seine 6 Ukrainefahrt Ende Juli bzw. Anfang August.
Wir möchten ihn wieder unterstützen und es werden wieder dringend Spenden gebraucht. Liste der dringend benötigten Sachen wird in den nächsten Tagen eingestellt.
Da leider für Viele der Ukrainekrieg, obwohl er noch immer in voller Stärke stattfindet, in den Hintergrund gerückt ist, ist auch die Spendenbereitschaft mehr als gesunken  :grave:

Anna

Die Resonanz auf diesen "Hilferuf" hat sich bisher wirklich sehr in Grenzen gehalten  :grave: - offensichtlich ist der Krieg in der Ukraine schon aus den Augen und dem Sinn  :grave:

Einige Wenige haben darauf reagiert und diese "einigen Wenigen" - ich möchte sie jetzt nicht aufzählen da ich Angst hab dass ich Jemand vergess - reissen sich dafür aber den A.... auf !!!
Es wurden von Claudia und Klaudia bereits einige Spenden in unser Lager gebracht, Sabine & Andy sammeln wieder wie die Wilden, auch unsere Petra-Hasi in OÖ und Martina eine langjährige Nitrahelferin die durch schwere Krankheit einige Zeit ausser Gefecht gesetzt war, ist wieder fit und sammelt.... wir haben bereits die Zusage für einen Rollstuhl der in Ö kein "Pickerl" mehr bekommt, zumindest 2 Rollatoren und einige Krücken - Sachen die in der Ukraine dringend benötigt werden. Auch die liebe Helga unterstützt wieder mit Kleidung und einigen anderen Sachen wie Windeln usw. die dringend benötigt werden.
Wenns wahr ist bekommen wir auch noch - abgelaufene - Medikamente für Tiere und noch Einiges an medizinischen Behelfen für Menschen.

Sabine & Andy haben auch dieses Mal wieder Cornflaks, Müsli und andere Lebensmittel die dringend benötigt werden, organisieren können.

Dringend gebraucht werden noch "haltbare" Lebensmittel - Nudeln, Reis, Porridge, Öl, Konsverven und auch diverseste Kosmetikartikel - Schampoo, Duschgels, Rasierer usw.

Peter von Moses Records, der auch das Gassigehen in Nitra ins Leben gerufen hat, borgt uns wieder (jetzt zum dritten Mal) seinen Bus um Spenden nach Polen (wo Maik den wir unterstützen) ein Lager hat und die Spenden dann gezielt in Tierheime, Waisenhäuser, Flüchtlingslager direkt in die Ukraine  bringt .

Die Fahrer - Andrii und sein Freund - die auch dieses Mal wieder die Spenden nach Polen bringen - sind Ukrainer die schon seit geraumer Zeit in Ö leben und in Wien studieren.

Geplant ist dass der Transport am 30.7. von Wien nach Polen startet.

Die Spenden für die Ukraine aus OÖ werden von Jakob - er lebt in Bayern und fährt über Ö nach Polen - bei Petra-Hasi abgeholt - wie auch schon bei der letzen Fahrt.

Wenn noch Jemand helfen möchte, Kontakte hat (wie z.B. zu Hotels die Deckenn und Pölster ausmustern die dringend gebraucht werden) oder auch zu Krankenhäusern die "abgelaufene" Sachen loswerden wollen - Spritzen, Verbandszeug, NACL - Lösungen usw. werden nach wie vor dringend benötigt, genauso wie medizinsche Behelfe ..

Auch Tierfutter ist Mangelware - es gibt sooo viele verlassene Tiere wo die Besitzer vor dem Krieg geflüchtet sind und ihre Tiere zurückgelassen haben/mussten die jetzt von einigen wenigen Tierschützern versorgt werden die nicht wissen wie sie das schaffen sollen. Bin mit einer Tierschützerin im Kontakt die 400 verlassene  Tiere versorgt - da ihre Stadt unter russischer Okkupation ist, kann man ihr nicht mit Sachspenden sondern nur mit Geldspenden helfen  :grave: - ich hab ihr bereits privat Geld überwiesen, ist aber leider nur ein Tropfen auf den heissen Stein  :grave:

Lucy

 Ic hätte  einen Rollator. Er ist wirklich sehr gut erhalten. Wohin könnte ich den bringen?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)