Kleiner bis mittelgr. Jungrüde gesucht!

Begonnen von Buffy099, 30.03.2011 - 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buffy099

HALLO!
Ich (und mein Freund) sind auf der Suche nach einem jungen Rüden bis ca. 6 Monate.
Er sollte klein bis mittelgroß sein, bitte nicht wie ein Dackel (kurze Beine) aussehen. Farbe, Rasse, Mischling, egal, kein Kampfhundmischling, kein Chihuahua (zu klein)....?
Er sollte nicht ängstlich sein (Angstbeißer, etc.), schon rein sein, Auto fahren mögen, keiner der ständig bellt, ...
Ich weiß, ich erwarte viel, aber es sollte halt passen.

Ich sags aber gleich: Wir wohnen nicht in einem Haus mit RIESEM Garten, sondern in ner 70m² Whg mit Balkon und sind beide berufstätig.
Den Vermieter haben wir gefragt -> er hat nichts dagegen!
Der Hund würde mir gehören, ich arbeite Teilzeit, vormittags würde ich den Hund meistens zu meiner Mutter bringen (in Pension) die sehr gerne spazieren geht. Nachmittags würde ich ihn mit ihn die Arbeit nehmen, da ich beruflich viel mit dem Auto fahre, sollte er Auto fahren schon kennen und mögen. Bin am frühen Nachmittag mit der Arbeit fertig.
Bin kein Freund von Hunden stundenlang zuhause einsperren, da nehm ich ihn lieber mit zur Arbeit (erlaubt).

Ich wohne außerhalb einer Stadt, aber nicht auf dem Land. Spaziergehmöglichkeiten reichlich vorhanden.

Wenn jemand einen Hund abzugeben hat, den man in einer Whg (wo wir selten sind) halten kann, bitte posten, mit Foto!

Wohne in Traun, der Hund sollte nicht allzu weit weg sein, da ich ihn vorher besuchen möchte, danke!  ;)

KathyK

Wen ich ja herzallerliebst finde ist:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5076&Itemid=26
Da ist allerdings ein Corgi mit drinnen, auf den Fotos geht für mich nicht hervor, ob er nicht auch kurze Beinchen hat! :)

Und:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4755&Itemid=26


Sonst würde mir spontan keiner einfallen, der halbwegs nahe ist und deinen Kriterien entspricht.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Buffy099

Danke! Sieht wirklich süß aus, aber wird wahrscheinlich Corgi Füßchen bekommen....
Und der Pinscher Mix ist mir etwas zu klein.
Lg

Notfellchen



Art/Rasse: Mittelschnauzermix
Alter: 10 Monate
Geschlecht: Rüde
Farbe/Zeichnung: schwarz
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: nein
Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe

Zeppo ist ein 10 monate alter Schnauzermix Rüde, er wurde mit seinen vier Geschwistern in Ungarn beschlagnahmt und mußte viel Leid erfahren.
Zeppo ist aber trotzdem sehr Menschenfreundlich, wenn er einen einmal kennt und sehr Klug. Er beobachtet alles sehr genau. Er ist artenverträglich, Kinder aber erschrecken ihn. Katzen mag er keine. Zeppo braucht sehr viel Zuwendung.

Er ist entwurmt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

Notfellchen



Art/Rasse: Mischling
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: Rüde
Farbe/Zeichnung: schwarz
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: nein
Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe



Seht euch diese traurigen Augen dieses einjährigen Mixrüden an. Nun hab ich Balu doch aus Illatos ut geholt, weil jemand einen Platz für ihn hatte, doch als ich ihn dann hinbringen wollte, hat dieser Jemand, es sich plötzlich anders überlegt. Nun sucht Balu ganz dringend ein liebevolles zuhause wo er für immer bleiben kann.

Balu ist ein sehr lieber und fogsamer Hund und liebt es zu knuddeln. Er ist artenverträglich aber mag keine Katzen. Kinder sind lustige Spielgefährten...

Balu ist entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass.


Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

niki_ooe

hallo

bin mir net sicher ob du mir nicht eh schon ne mail geschrieben hast wegen meiner welpen aber trotzdem würd ich die meine jungs gerne vorstellen
werden ca spaniel grösse erreichen
sidn im mom 7 wochen alt ,
die mama war zwar eine pinscher mix hündin mit 9 kg ,
bin fast täglich in linz das heisst du könntest dei kleinen einfach unverbindlich mal besuchen kommen und anschaun lg niki

zum fotos einfügen bin ich leider zu blöd ggg

Martina68

Ich denke der Hund sollte schon etwas älter sein bei allem, was ihr euch von ihm erwartet. Meiner Meinung nach, wärt ihr mit einem Hund unter 6 Mo z.B. wegen ev. noch nicht stubenrein, im büro zu lebhaft, kann dort noch nicht lange ruhig liegen, etc.  nicht allzu glücklich. Ich würde mich eher bei hunden im alter von 8-9 Mo bis zu 1,5 - 2 J umsehen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Buffy099

@Martina68 Ich arbeite in keinem Büro..?
Ich möchte einen jungen Hund, da ich ihn von Anfang an erziehen möchte.
Einen älteren aus Nitra zb möchte ich nicht, da so einer sicher schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich keinen Hund wie Rexinchen (Angstbeißer?) möchte, da meine Mutter dann Angst hätte und überfordert wäre. Ich habe auch leider nicht die Zeit, den ganzen Tag an einem verhaltensgestörten Hund zu arbeiten.
Da arbeite ich lieber an der Stubenreinheit und normalen Erziehung.

Ich hab nur gemeint, diese Eigenschaften wären toll, sind aber nicht Bedingung!

@Niki_ooe
Kann sein das wir schon miteinander gemailt haben  :D
Freu mich schon auf die Fotos, die du vielleicht am Wochenende machst :)
Wann ca. bist du immer in Linz, mit allen Hundis?

@Notfellchen
Danke für die 2 Hundepost´s, aber ich suche nach einem Jüngeren.
LG

niki_ooe

ja wochenende bekommst fotos

ja das is bei mir immer unterschiedlich wann ich in linz bin üss ma uns einfach mal was ausmachen kein problem

Buffy099

Oki, danke.
Wochenende ist je e bald und dann guck ich mir mal die Fotos an....  :D

Margarete

Ich hätte Collino zum anbieten.

/www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=4755&Itemid=26


Chrimo

ZitatOriginal von Buffy099
@Martina68 Ich arbeite in keinem Büro..?
Ich möchte einen jungen Hund, da ich ihn von Anfang an erziehen möchte.
Einen älteren aus Nitra zb möchte ich nicht, da so einer sicher schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich keinen Hund wie Rexinchen (Angstbeißer?) möchte, da meine Mutter dann Angst hätte und überfordert wäre. Ich habe auch leider nicht die Zeit, den ganzen Tag an einem verhaltensgestörten Hund zu arbeiten.
Da arbeite ich lieber an der Stubenreinheit und normalen Erziehung.
LG

Also bei solchen Meinungen rollen sich mir echt die Fußnägel hoch...alle Hunde in Tierheimen sind verhaltensgestörte Angstbeißer (außer Welpen und Junghunde Natürlich, hätte ich auch drauf kommen können...tsssss)
Ja nee is klar... 8o

lg
Chrissi

Andrea_Luka

ZitatOriginal von Chrimo
ZitatOriginal von Buffy099
@Martina68 Ich arbeite in keinem Büro..?
Ich möchte einen jungen Hund, da ich ihn von Anfang an erziehen möchte.
Einen älteren aus Nitra zb möchte ich nicht, da so einer sicher schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich keinen Hund wie Rexinchen (Angstbeißer?) möchte, da meine Mutter dann Angst hätte und überfordert wäre. Ich habe auch leider nicht die Zeit, den ganzen Tag an einem verhaltensgestörten Hund zu arbeiten.
Da arbeite ich lieber an der Stubenreinheit und normalen Erziehung.
LG

Also bei solchen Meinungen rollen sich mir echt die Fußnägel hoch...alle Hunde in Tierheimen sind verhaltensgestörte Angstbeißer (außer Welpen und Junghunde Natürlich, hätte ich auch drauf kommen können...tsssss)
Ja nee is klar... 8o

lg
Chrissi
:dafuer:

Ich hatte ein Mädi, das mit ca. 3 Monaten ins Auffanglager gekommen ist, mit 6 Monaten für eine Woche zu mir, und diese kleine Maus, die gar nicht so klein war, hat sich angepinkelt wenn man sie nur ganz normal angeredet hat und ist nur am Boden entlang gerobbt anstatt zu gehen.
Dagegen aber meistens kleinere, ca. 1-2 Jährige Hunde, die in keinster Weise ängstlich waren.

Lieben Gruß,
Andrea

Buffy099

warum werden hier ständig sachen die man schreibt kritisiert? ich hab NIE behauptet das alle älteren oder hunde aus tierheimen verhaltensgestört sind! ich bin berufstätig und will das risiko eines angstbeißers oder ähnliches nicht eingehen! die hälfte des tages ist er ja bei meiner mutter, die fürchtet sich schnell, da wär das einfach ein riesenproblem!
wäre ich arbeitslos und hätte die nötige zeit, wäre es mir egal!
meiner mutter kann ich so ein risiko nicht zumuten ( alter hund ), weil ich möchte ihn ja für immer behalten.....

außerdem ist es meine entscheidung wie alt der hund sein soll, den ich möchte!!!

es ist schön wenn jemand ein tier aus dem heim holt, hab ich auch schon gemacht (katzen).
also bitte, solche kommentare finde ich hier nicht hilfreich....
danke

Christina B.

ZitatOriginal von Buffy099
warum werden hier ständig sachen die man schreibt kritisiert? ich hab NIE behauptet das alle älteren oder hunde aus tierheimen verhaltensgestört sind! ich bin berufstätig und will das risiko eines angstbeißers oder ähnliches nicht eingehen! die hälfte des tages ist er ja bei meiner mutter, die fürchtet sich schnell, da wär das einfach ein riesenproblem!
wäre ich arbeitslos und hätte die nötige zeit, wäre es mir egal!
meiner mutter kann ich so ein risiko nicht zumuten ( alter hund ), weil ich möchte ihn ja für immer behalten.....

außerdem ist es meine entscheidung wie alt der hund sein soll, den ich möchte!!!

Ich finde es auch wichtig, dass man hier endlich mal aufhört, den Leuten das Wort im Mund umzudrehen  :rolleyes: !
Sonst glauben alle "Neuzugänge", wir sind "ein Haufen frustrierter Tierschützer  :P" !

Und natürlich kann Jeder selbst entscheiden, was für einen Hund mit welchem Alter er sucht - also hört mit eurem erhobenen Zeigefinger auf und lasst Buffi ihren Traumhund suchen !!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Chrimo

Ich habe mit Sicherheit niemandem das Wort im Mund herum gedreht...ich finde es liest sich und hört sich genauso an wie Buffy099 es geschrieben hat. (Ältere Hund = mit Sicherheit schlechte Erfahrung und Angstbeißer).

Und wenn man nicht mal einen Pups von Kritik ertragen kann, meine Güte... ich kann es nur nicht abhaben wenn man ÄLTERE Tierheimhunde immer gleich so abstempelt und sorry genauso hat es sich angehört, dann hättest dich vielleicht anders ausdrücken sollen!?

Ansonsten ist es doch völlig in Ordnung das man gewisse Vorstellungen hat und nur weil ich einmal meine Meinung geäußert habe muss man nicht gleich auf die Palme gehen und so tun als würde es hier nur Kritik hageln, ich seh eigentlich nur einen Satz und vielleicht nen halben  :D ...

Buffy099

danke @christina

ich finde es schon etwas nervig, das man zu meinen sätzen etwas dazu interpretiert, was ich gar nicht so meine....
ich möchte auch keine endlos diskussion und mich 100 mal rechtfertigen (nicht bös gemeint).

ich möchte nur meinen traum doggy finden  :D
er muß auch nicht unbedingt in meiner nähe sein (habe auto),
aber dann kann ich ihn vor übergabe halt nicht ?5 mal besuchen.
danke  ;)

Buffy099


Janima

Hast du dir die Jungrüden auf //www.animalhope.at durchgeblättert? ;)

Buffy099

Wie läuft sowas dann ab, wenn mir ein Hund auf Animalhope oder Nitra gefallen würde?

Janima

Am besten mit Anna sprechen, denke ich, wenn er wirklich noch in Nitra ist.
Wenn er schon auf einer PS ist, siehst du das beim Standort.

Ist dir schon einer ins Aug gesprungen? ;)

Mimi

Wenn Du einen Jungrüden möchtest, kannst Du mich gerne anrufen.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935