familienfreundlicher Anfängerhund gesucht

Begonnen von schildchen, 22.07.2010 - 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schildchen

Liebe Foris,

wir sind eine junge Familie mit zwei bereits größeren Kindern, mit uns leben auch Katzen und sind auf der Suche nach einem zu uns passenden Hund.
Da wir keine Erfahrung in der Hundehaltung haben, wünschen wir uns einen umgänglichen, gerne auch älteren Vierbeiner.
Außerdem wäre es schön, wenn er/sie:
-gesund
-stubenrein ist
-und vor allem einen lieben Charakter hat
-ein ruhiger Zeitgenosse, der/die souverän ist
-mitgenommen werden kann, aber auch alleine bleibt, wenn notwendig
-unsere Kinder mag bzw. die Katzen akzeptiert

-Geschlecht, Alter, Rasse egal
-wegen Urlaubs ab Mitte/Ende August bei uns einzieht, vorheriges Kennenlernen absolut erwünscht

Danke für eure Hilfe
Natascha

Christina B.

Hallo, ich heiße Christina und bin von Linz !
Meine Nitra-Pflegehunde leben bei mir mit 3 Kindern (16,13 und11) und vielen Katzen + Hunden zusammen!

Eure Beschreibund würde auf jeden von meinen Pflegis passen  :D !

Bei mir sind Samir, 4 Jahre alt, Nelly, 4 Jahre alt , Piroschka, 8 Jahre und Peanut, ca 10 Jahre !

0650/ 80 936 40

Vielleicht sehen wir uns ja bald  ;) !
Liebe Grüße!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Katharina

Zobi:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2912&Itemid=26

Er ist durchaus ein Anfängerhund. In der Wohnung total problemlos - ´kann auch für einige Zeit alleine daheim bleiben ohne etwas anzustellen.
Zobi bellt nur ganz selten, was auch ein Vorteil ist.

Super wäre ein Garten da er liebend gerne in der Sonne liegt und döst :D.

echo

Liebe Natascha!
Ich bin mir sicher, ihr findet hier euren "Herzenshund"!
Haben wir auch  :O !
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Annika

Auch wir haben hier unseren Schatz Vanilli gefunden und ihr findet euren sicher auch. Viel  Glück!!!!!!!!!!!

Annika und Vanilli!!!!!!!!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

MMM

Name: Bobby
Alter: ca. 1 Jahr
Ort: Pflegestelle Wien
Kontakt: Heidi
Tel.: 0664/2538486
Mail: martina@hundezukunft.at

Der kleine Bobby wurde in ÖSTERREICH vor einem Baumarkt angebunden gefunden. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, weshalb wir annehmen, dass Bobby ganz bewusst ausgesetzt wurde.
Bobby ist ca. 1 Jahr jung, natürlich stubenrein und einfach nur lieb.
Er lebt auf einer Pflegestelle in Wien gemeinsam mit anderen Hunden und Katzen
und hat mit nichts und niemanden ein Problem. Nun wartet der kleine Mann auf
ein liebevolles Zuhause, wo er für immer bleiben darf. Bobby liebt Menschen und auch Kinder. Er ist ein kleiner Rüde, gerade mal ca. 30-35 cm groß.

Bobby ist gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Pass ausgestattet und wird mit
Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr über die Hundezukunft (//www.hundezukunft.at) vermittelt.

Kontakt:
Heidi 0664/253 84 86
oder Martina: martina@hundezukunft.at




MMM

Name: Jessy
Alter: 7 Jahre
Ort: Wien
Kontakt: Heidi
Tel.: 0664/2538486
Mail: martina@hundezukunft.at

Jessy ist eine ca. 7 Jahre alte Wuschel-Mix-Hündin aus Österreich, die nun wegen Allergie des Säuglings der Familie ihr Zuhause verloren hat und sich jetzt auf einer Pflegestelle in Wien befindet.

Die süße Maus ist verträglich mit anderen Hunden und spielt trotz ihres Alters noch gern mit ihnen. Jessy mag auch Kinder und ist auch sonst sehr brav. Sie ist bereits kastriert und gechipt. Auf der Pflegestelle lebt sie auch problemlos mit Katzen zusammen.

Jessy ist vom Charakter her eher ruhig, gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen und ist auch körperlich absolut fit. Sie fährt brav im Auto mit, ist stubenrein und die Pflegemama schwärmt generell von ihr, weil sie so brav ist.

Sie wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit EU-Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein Hundezukunft (//www.hundezukunft.at) vergeben.




MMM

Name: Izi  
Alter: ca. 2 Jahre
Ort: Wien
Kontakt: Heidi oder Martina
Tel.: 0664/2538486
Mail: martina@hundezukunft.at

Izi ist eine wunderschöne Dackel-Hündin und wurde wie viele ihrer Artgenossen ausgesetzt gefunden. Sie ist sehr lieb und verschmust, hat einen eher ruhigen Charakter und wäre auch ideal für die Wohnung. Izi ist bereits kastriert und ca. 30 cm groß.
Die hübsche Dackeldame ist verträglich mit Artgenossen und kann auch zu Katzen und Kindern genommen werden.

Kontakt:
Heidi unter 0664/253 84 86 oder Martina unter martina@hundezukunft.at

Izi wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit EU-Pass über den Tierschutzverein Hundezukunft vermittelt.




Martina

Liebe Natascha,

Christina`s Hunde kann ich nur empfehlen, sie kennen wirklich alles, Kinder, Katzen, andere Hunde. Christina ist eine sehr brave und kompetente Pflegemama und die Hunde lernen bei ihr wirklich viel.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Batman Forever

...darf ich vorstellen...NIKITA...

sie hat bei mir im März Babys bekommen, sie war eine vorbildliche Mama, ihre Babys sind alle schon ausgezogen, Nikita ist bereits kastriert und wartet jetzt auf Ihre Familie, sie ist sehr sanft und überhaupt nicht aggressiv....sie ist einfach ein Goldstück

hier ihr Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3115&Itemid=26

mehr Info gerne unter 0676/9677750
Andrea

schildchen

Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge und lieben Worte!
Noch war (leider) nichts so wirklich passendes für uns dabei, habe auf den Tiervermittlungsseiten Titus und Camillo, beides Spaniels, entdeckt und die jeweiligen Pflegemamas angeschrieben. Bin mir aber nicht sicher, ob Titus zu uns passt, denn im Text steht "an spanielerfahrende Menschen" und das sind wir leider nicht.
Ja, auch wir hoffen, einem Nitra Hund ein neues zu Hause schenken zu können.

Sonnige Grüße
von
Natascha

gerda

hallo ich bin gerda und die pflegemama von CAMILLO.
ich hab in deinem letzten beitrag gelesen, du hast uns per mail angeschrieben. da bei uns nichts angekommen ist, wollt ich dich bitten mit uns tel. in kontakt zu treten. zu euren vorstellungen vom idealen " partner " für euch und die kinder fällt mir auch unser pflegling MORITZ  früher ADVOKAT ein. er sieht auf den bildern grösser aus als er wirklich ist, denn da steht ein berner auf dackelbeinen. er ist ein lieber verspielter - aber auch ein eher gelassener hund, den man sicher ganz schnell lernen kann wie man sich z.b.  in einem restaurant benimmt. camillo ist auch ein entzückender hundemann, er muss allerdings auch noch einiges lernen
und ich denke spaniels sind ein bisschen lebhafter in ihrer art. wir würden uns  aber sehr über einen anruf freuen , bis dahin, liebe grüsse gerda fred

marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=121&Itemid=26

hallo , wie wäre es mit unserer schmusebacke tapko? er ist ein souveränder zeitgenosse den nichts und niemand aus der ruhe bringt,... kleinkinder liebt er , die können noch so oft über ihn stolpern - sie werden dann eher zur flucht angeregt indem sie einfach ausgiebig abgeschleckt werden und wenn das nciht klappt, dann krümelt sihc unser kuschlmonster halt irgendwo zusammen;))

tapko kennt und mag auch unsere hundekennenden katzen alle - er ignoriert sie - er ist ein angenehmer ausgeglichener zeitgenosse - lernt ihn einfach kennen,...

bitte mit mir per mail in kontakt treten da im moment meine handys alle nicht funktionieren!!!! marion1970hengst@yahoo.de
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

schildchen

Liebe Foris,

ich habe mich mit Pflegemama Gerda wegen Camillo in Verbindung gesetzt und möchte aber auch gerne Titus kennen lernen. Wie kann ich Titus Pflegemama erreichen, E-Mails und PNs fruchten leider nicht, keine Reaktion. Kann mir bitte wer mit einer Tel.Nr. oder einer anderen Kontaktmöglichkeit weiterhelfen?

Danke
Natascha

Anna

ZitatOriginal von schildchen
Liebe Foris,

ich habe mich mit Pflegemama Gerda wegen Camillo in Verbindung gesetzt und möchte aber auch gerne Titus kennen lernen. Wie kann ich Titus Pflegemama erreichen, E-Mails und PNs fruchten leider nicht, keine Reaktion. Kann mir bitte wer mit einer Tel.Nr. oder einer anderen Kontaktmöglichkeit weiterhelfen?

Danke
Natascha

Titus ist nicht mehr bei Lieselotte auf Pflege.... ruf am besten Erwin an, der kann dir weiterhelfen !! .. Tel: 0676/9656303

Übringes... ein absoluter Anfänger- und Traumhund ist auch Wanda... war schon in Nitra - obwohl absolut nicht mein "Beuteschema" - total begeistert von ihr. Hab sie diese Woche beim Tierarzt getroffen und bin noch mehr begeistert... himmelt ihre Pflegemami (obwohl sie erst drei Tage bei ihr war) total an, ist irrsinnig gscheit, hat den Katzentest mit meinem Franky bravourös bestanden, mag auch Kleintiere.

Franziska

Hier der Link zu Wanda:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3521&Itemid=26

wollen doch alle fleißig mithelfen, einen Nitrawauzi an den Mann bzw. die Frau zu bringen  :tongue:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

wo ist denn titus jetzt ????        ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Ich glaube Titus ist zu Dana übersiedelt.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Erwin

ZitatOriginal von bluedog
wo ist denn titus jetzt ???? ?(

Titus ist jetzt bei mir in der Nähe untergebracht (war vorher übrigens nicht bei Lieselotte, da sind bei Anna die Spanielplätze durcheinandergeschwirbelt ;) ). Er musste allerdings auch seine Pflegestelle wechseln, da ihn der vorhandene Rüde nicht akzeptiert hat.

@ Schildchen: für ein Familienleben mit Kindern ist Titus nicht der richtige. Er ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause mit weniger Action. Auch wenn ich ihn als unproblematisch bezeichnen würde: Anfängerhund ist er für mich keiner.

schildchen

Lieber Erwin,

danke für die ehrlichen Worte Titus betreffend!
Werde mich, sobald ich gesund bin, auf den Weg zu Gerda machen, sie hat mir Moriz ehemals Advokat und Camillo empfohlen. Bin schon sehr neugierig auf die Beiden.

Gruß
Natascha

Kerry

Falls du noch suchst würde ich dier die Chelsey empfehlen. Hatte das Glück sie ein paar Tage als Urlaubsvertretung betreuen zu dürfen. Liebt Kinder, Wasser, Katzenverträglich und hat kein Problem mit anderen Hunden beiderlei Geschlecht. Sie ist derzeit auf einer Pflegestelle im 18. Bezirk. Die Informationen auf der Homepage sind nicht mehr ganz aktuell. Sie ist inzwischen auch Stubenrein. Sie bindet sich schnell an die Bezugsperson. Schon nach einen Tag konnte ich sie ohne Leine laufen lassen, sie ist sofort gekommen, wenn man sie gerufen hat. Anschauen würd ich sie auf alle Fälle mal. ;)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=2031&Itemid=26

marion1970

ZitatOriginal von marion1970
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=121&Itemid=26

hallo , wie wäre es mit unserer schmusebacke tapko? er ist ein souveränder zeitgenosse den nichts und niemand aus der ruhe bringt,... kleinkinder liebt er , die können noch so oft über ihn stolpern - sie werden dann eher zur flucht angeregt indem sie einfach ausgiebig abgeschleckt werden und wenn das nciht klappt, dann krümelt sihc unser kuschlmonster halt irgendwo zusammen;))

tapko kennt und mag auch unsere hundekennenden katzen alle - er ignoriert sie - er ist ein angenehmer ausgeglichener zeitgenosse - lernt ihn einfach kennen,...

bitte mit mir per mail in kontakt treten da im moment meine handys alle nicht funktionieren!!!! marion1970hengst@yahoo.de


Tapko ist bereits PROBEWOHNEN bei einer anderen sehr lieben Familie und wie es aussieht wird er auch dort bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=3182&Itemid=26

hier unser Pflegi FESTA - bei uns heißt sie RUBY - sie lebt mit unseren beiden Kindern Annika 7 und Matthias 13 sowie den Katzen Eliot, Happy, Anubis, Cindy, Sebastian und Tina und unserem Hund Sunny zusammen.

Ruby fährt gern Auto ist stubenrein und mag ausgedehnte Spaziergänge - sie liebt Action genauso wie ruhe und passt sich prima jeder Gegebenheit an - Ruby drückt beim Schmusen ihre Schnauze ganz fest an Ihren Schmusepartner und ist eine sehr anhängliche liebesbedürftige Kuschlerin.
Um sie kennen zu lernen brauchst du bloß einen kleinen Ausflug nach Deutsch Wagram zu machen!!!
meine mail: marion1970hengst@yahoo.de
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sita

ZitatOriginal von marion1970
ZitatOriginal von marion1970
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=121&Itemid=26

hallo , wie wäre es mit unserer schmusebacke tapko? er ist ein souveränder zeitgenosse den nichts und niemand aus der ruhe bringt,... kleinkinder liebt er , die können noch so oft über ihn stolpern - sie werden dann eher zur flucht angeregt indem sie einfach ausgiebig abgeschleckt werden und wenn das nciht klappt, dann krümelt sihc unser kuschlmonster halt irgendwo zusammen;))

tapko kennt und mag auch unsere hundekennenden katzen alle - er ignoriert sie - er ist ein angenehmer ausgeglichener zeitgenosse - lernt ihn einfach kennen,...

bitte mit mir per mail in kontakt treten da im moment meine handys alle nicht funktionieren!!!! marion1970hengst@yahoo.de


Tapko ist bereits PROBEWOHNEN bei einer anderen sehr lieben Familie und wie es aussieht wird er auch dort bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :elefant: :elefant: :elefant:
freue mich sehr, dass tapko eine liebe familie gefunden hat und hoffe, dass alles klappt! ich wünsche dem lieben bärli alles gute!!! (bin mit ihm von linz nach wien gefahren und finde ihn soooo lieb!)
liebe grüße Melitta & Co.

Dongo

http://www.tieranzeigen.at/tierheim.php?id=303

Ach da sind so viele Familienhunde...

Bobo, Leo, Pierre
Schecki, Brauni, Antonia

Frissy, Mäxi, Senta...

alle warten auf ihre Chance

Cockerdame Anna...

Keine Familienhunde: Caecilie, Benno, Felix, - Lucky und Zita müssen noch ein wenig lernen...

Aber bitte anrufen, nachfragen! -
Eniige sind auch katzenverträglich, fast alle sind im Rudel sozial (nur die keine Familienhunde nicht, sowie Pierre)

Einfach mal hinschauen und sich verlieben und ...