Dringend gesucht wird

Begonnen von fini, 04.02.2011 - 06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Zitat aus dem anderen thread ;)

ZitatOriginal von Janima
Es wurde einige Male geschrieben, dass man jederzeit erreichbar sein MUSS, wenn man als Pflegestellenbetreuer hilft.
Ich würde Sandra sehr gerne unter die Arme greifen und würde es auch auf mich nehmen, für Welpen oder Junghunde die Pflegestellenbetreuung zu übernehmen, wenn dies mit meinem Wissen ;) möglich ist. ABER ich bin berufstätig und telefonisch erst ab ca 16 Uhr wirklich erreichbar.  :rolleyes:
Anscheinend kommt es auch immer wieder vor, dass Hunde von ihrer PS oder ihrem Fixplatz zurück kommen und dann zum großen Teil bei Sandra (Fini) Unterschlupf finden. Das wäre bei mir schlecht möglich, auch wenn ich zB für Melli, die PS wechseln musste, eingesprungen bin. Aber ich kann zB keinem Rüden ein Platzerl geben, weil ich es mit unserem Balou einfach nicht riskieren möchte.

Steckbriefe könnte ich auch gerne schreiben, Fotos bearbeiten (arbeite mit Photo Impact), Spenden bei uns im Keller sammeln :O

Alleine, also mit eigenem Auto, kann ich leider nicht nach Lucenec fahren, aber ich habe mich schon als Beifahrerin angeboten, was natürlich immer noch steht. Gerne nehme ich unsere Kamera (ist ne Spegelreflex-Kamera) mit.

snoozy

Hallo Ihr lieben Helfer,

Es ist traurig, wie viel Energie hier für Diskutieren, Argumentieren und Rechtfertigen gesteckt wird.
Wir sind doch alle hier um unseren geliebten Fellnasen zu helfen.

Zornig sein und grantig sein hilft keinem weiter - schon gar nicht den Tieren.

Da Lucenc weiter weg, ist es nicht so einfach nur kurz einen Hupfer hin machen.

Das ist eine Tatsache, die uns überlegen lassen sollte WIE es besser funktionieren kann.

Idee: kann jemand in LC die Tiere fotografieren und Fotos und Beschreibungen einfach per Mail an einen Vermittler/Betreuer schicken.

Idee: Finden wir jemanden in der SK der die Hunde von LC nach Nitra bringt, so dass sie am SA mit ausreisen können.

Ich kenn leider die Gegebenheiten in LC nicht. Vielleicht hat jemand von Euch bessere Ideen. Es sind logistische Probleme, die wir sicher lösen können.

Stecken wir unsere Energie wieder in die HILFE für Tiere.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Branca

Ich denke z.B. auch ,das es für die Leute ,die regelmässig nach Nitra fahren,und die dann vor Ort sind,oft so ist,das sie einen neu aufgenommenen Hund spontan einpacken oder einen der Notfälle.Was für die LC Hunde aber eben nicht geht,weil sie nicht vor Ort sind,bzw nur die die quasi"vorbestellt"wurden.Das beeinflusst die Relation durchaus.
Einen Hund"ungesehen "zu übernehmen käme für mich zB nie in Frage,ich würde selber nach Nitra fahren oder den Hund auf einer PS kennenlernen wollen.Selber nach LC zu fahren könnte ich aber zeitmässig nicht managen.

Was mir in LC nicht gefällt(und soweit ich mich erinnere wurde schon einige Male hier Kritik an LC/ Katka laut),das dort auch Hunde einfach wieder (vermutlich an die Kette)in Lc vermittelt werden und ein genauso schlechtes oder schlechteres Leben haben wie zuvor.Das die "fast schon fertigen" Welpenboxen /quarantäneboxen nicht schon wenigstens teilweise genutzt werden..statt dessen erfrieren die Welpen draussen? Es wurde hier einmal geschrieben,es ist Katkas Tierheim,und sie entscheidet,was sie tut.Wenn sie jedoch Spenden und Geld vom Verein nimmt,sollte der auch ein Mitspracherecht haben.Die Hunde können natürlich nichts dafür und sollten auch nicht darunter leiden müssen.Das die Fahrstrecke ungleich länger ist als Nitra,ist nun mal nicht zu ändern und ich verstehe vollkommen ,das das für einige Leute einfach nicht machbar ist.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ronald

Hallo!

Das ist nur eine Frage, aber könnte mann nicht zumindest die
Welpen aus LC in Nitra unterbringen und von dort aus dann weiter
auf Pflegestellen und Fixplätze, dann würde auch das mit den Fotos besse gehen. Oder einen alten Zwinger in Nitra für LC Hunde nehmen.
So 2-3 die woche oder 14 tägig. Dann wie gesagt geht es auch mit den Fotos.
Das war aber nur eine Frage.

LG
Ronald

lanadi

ZitatOriginal von Bidi
Christine, die letzten die von ATN auch mit unten in LC waren, waren zum Beispiel Anna, Corina, Shali und Ich - natuerlich MIT Kamera ... ich mag mich jetzt auch nicht vor Dir rechtfertig, warum ich welchen Hund nehm, wann ich warum wieder nach LC oder Nitra fahr, weil das gerade Dich ueberhaupt nix an geht und wenn, dann mach ich mir das hoechstens mit Anna oder Fini aus.

Bidi, ich habe weder dich noch irgendwen anderen persönlich angegriffen, wenn du nicht verstanden hast wobei es bei meinen Argumentationen geht, dann lese bitte nochmals durch was ich geschrieben habe !
DU wirst zornig?

Dann hoer Dir mal an, wie und was Du argumentierst und wieder mal nur Deine Meinung gelten laesst und welcher Umgangston hier schon wieder herrscht, was der Sandra natuerlich enorm weiterhilft  X(

Ich werde zornig, weil alles, egal welche Vorschläg unterbreitet werden niederargumentiert wird ohne sich wirklich darüber Gedanken zu machen, mich wundert es langsam nicht mehr warum so viele abspringen!
Es hat jeder seine Gruende, warum gerade DER Hund und im Moment kein anderer und deswegen lass ich mir weder von Dir noch von wem anderen sagen, dass ich Schuld bin, dass Hunde in LC sterben nur weil ICH sie nicht genommen habe oder das ich doch sollte oder koennte oder sonstwas, es zipft mich einfach nur an, solche Argumente zu lesen.

Da gehts mia ganz gleich mi zipft des auch schwer an !

Es kommen so viele tolle Leute, mit was waere wenn und ich wuerde gern udgl. und auch gute Angebote aber nicht viele tun dann auch was, sorry, ist aber so.

Leider wohne ich nicht so ganz in der Nähe von Nitra oder Lucenec, sonst würde ich ebenfalls regelmässig runterfahren.
Tierschutz kann man auf viele Arten betreiben, ich helfe so wie es mir möglich ist,
stelle Tiere auf Internetseiten, mache fast jede VK in Tirol, habe selber Pflegehunde,
sammel Spenden , organisiere Märkte etc. ,
Ich denke das ist nicht weniger wert als die Arbeit die Vorort geleistet wird !

So, und ich pack mich jetzt zam, fahr ein paar hundert Kilometer und Alex1977 faehrt net mit, der passt naemlich auf Hund und Kind auf und braucht sich auch gsd im Moment nicht den Kopf zerbrechen, welcher Pflegling als naechstes einzieht, des mach dann schon ich  :rolleyes:

Also dann, schoenen Tag und freu mich schon, wenn ich am Abend dreckig und stinkig heimkomm Deine herzerfrischenden Kommentare zu lesen  :D
]

Dazu sag ich jetzt lieber nichts !

lanadi

@ bluedog

Danke !

Christine

fini

Bitte nicht gegenseitig kritisieren! Ich finde es toll, dass sich einige Helfer gemeldet haben und hoffe es ist Hilfe auf Dauer! Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!  ;)

greyhound

Also, ich lese zwar viel, poste aber wenig, weil ich auch wenig praktisch helfen kann (auch wenn ich wollte). Ich kenne soziale und ehrenamtliche (freiwillige und unbezahlte) Arbeit aus anderen Bereichen.
Es ist überall dasselbe: einige wenige tragen die überwiegende Last, sind deshalb oft am Rande ihrer Belastbarkeit und verlernen es mit der Zeit völlig, sich abzugrenzen und eigene (und die der eigenen Famlie!!!) Bedürfnisse wahrzunehmen und durchzusetzen.
Die grössere Zahl an Helfern hat ein besseres Zeit- und Energiemanagement und trifft bewußter Entscheidungen, läßt sich von Notsituationen nicht zu unüberlegten Entscheidungen drängen und werden deshalb manchmal als egoistisch verkannt.
Vielleicht kennt ihr die Begebenheit in der Bibel, wo Jesus bei Martha und Maria zu Besuch ist. Martha beschwert sich, weil ihre Schwester zu Jesu Füßen sitzt und zuhört und sie alleine arbeiten läßt. Jesus lobt den Einsatz von Martha, bestätigt aber das Zuhören Marias als das für den Moment Bessere (Wichtigere).
Ich bin eigentlich ein Martha-Typ, der viel lieber Maria wäre und diese Typen teils beneidet und teils genauso beschuldigt.

Zum Thema:

Den Vorschlag von Ronald finde ich sehr gut! Daß man alle Welpen regelmäßig von LC nch Nitra bringt, damit sie nicht getötet werden müssen![/B]
Aber ihr müsst euch auch im Klaren sein, dass eure Arbeit immer nur teilweise sein kann und auch immer wieder Hunde sterben werden. Auf dieser Welt herrscht keine Gerechtigkeit.
Doch das Gute, das man tun kann, nicht zu tun, wäre Sünde!

Liebe Grüße!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

fini

ZitatOriginal von greyhound
Also, ich lese zwar viel, poste aber wenig, weil ich auch wenig praktisch helfen kann (auch wenn ich wollte). Ich kenne soziale und ehrenamtliche (freiwillige und unbezahlte) Arbeit aus anderen Bereichen.
Es ist überall dasselbe: einige wenige tragen die überwiegende Last, sind deshalb oft am Rande ihrer Belastbarkeit und verlernen es mit der Zeit völlig, sich abzugrenzen und eigene (und die der eigenen Famlie!!!) Bedürfnisse wahrzunehmen und durchzusetzen.
Die grössere Zahl an Helfern hat ein besseres Zeit- und Energiemanagement und trifft bewußter Entscheidungen, läßt sich von Notsituationen nicht zu unüberlegten Entscheidungen drängen und werden deshalb manchmal als egoistisch verkannt.
Vielleicht kennt ihr die Begebenheit in der Bibel, wo Jesus bei Martha und Maria zu Besuch ist. Martha beschwert sich, weil ihre Schwester zu Jesu Füßen sitzt und zuhört und sie alleine arbeiten läßt. Jesus lobt den Einsatz von Martha, bestätigt aber das Zuhören Marias als das für den Moment Bessere (Wichtigere).
Ich bin eigentlich ein Martha-Typ, der viel lieber Maria wäre und diese Typen teils beneidet und teils genauso beschuldigt.

Zum Thema:

Den Vorschlag von Ronald finde ich sehr gut! Daß man alle Welpen regelmäßig von LC nch Nitra bringt, damit sie nicht getötet werden müssen![/B]
Aber ihr müsst euch auch im Klaren sein, dass eure Arbeit immer nur teilweise sein kann und auch immer wieder Hunde sterben werden. Auf dieser Welt herrscht keine Gerechtigkeit.
Doch das Gute, das man tun kann, nicht zu tun, wäre Sünde!

Liebe Grüße!

greyhound

Es wurde in der Zeit, seit ich dem Tierheim Lucenec helfe, kein einziger Welpe getötet. Sie sind an Krankheiten gestorben, haben die Kälte nicht ausgehalten,... aber getötet wurde zum Glück keiner durch rechtzeitige Hilfe durch unseren Verein.
Manchmal wurden auch schon Welpen nach Nitra v erschoben, aber dort ist leider auch großer Mangel am Platz und so ist das leider nicht immer möglich.
Leider ist es schon so, dass sehr viele Welpen von den Besitzern getötet werden, da die Tierheimleiterin nicht immer sofort vor Ort sein kann um einen Hund abzuholen, oft über 100 km von Lucenec entfernt und die Leute nicht einmal einen Tag warten können. So ist leider auch zur Zeit nichts über das Schicksal der Labimixhündin mit ihren Welpen bekannt, da die Tierheimleiterin diese Woche krank war und die Besitzerin gebeten hat, sich am Freitag noch einmal zu melden!!! Vielleicht meldet sie sich heute!

ilka2191

ZitatOriginal von greyhound
... Zum Thema:

Den Vorschlag von Ronald finde ich sehr gut! Daß man alle Welpen regelmäßig von LC nch Nitra bringt, damit sie nicht getötet werden müssen![/B]
...
Liebe Grüße!

greyhound

Leute, WOHIN??? In die Welpensuite im Hotel Auffanglager Nitra??
Ich glaube, einige hier meinen, im Auffanglager stehen ein paar 4*-Suiten leer, die darauf warten, bezogen zu werden?
Es müssen Nitra-Hunde schon in Mülltonnen hausen, auch bei tiefen Minusgraden (Bilder davon sind schon oft gepostet worden) - soviel zum Thema Platzangebot!

lanadi

Es wurde einige Male geschrieben, dass man jederzeit erreichbar sein MUSS, wenn man als Pflegestellenbetreuer hilft.
Ich würde Sandra sehr gerne unter die Arme greifen und würde es auch auf mich nehmen, für Welpen oder Junghunde die Pflegestellenbetreuung zu übernehmen, wenn dies mit meinem Wissen  möglich ist. ABER ich bin berufstätig und telefonisch erst ab ca 16 Uhr wirklich erreichbar.  
Anscheinend kommt es auch immer wieder vor, dass Hunde von ihrer PS oder ihrem Fixplatz zurück kommen und dann zum großen Teil bei Sandra (Fini) Unterschlupf finden. Das wäre bei mir schlecht möglich, auch wenn ich zB für Melli, die PS wechseln musste, eingesprungen bin. Aber ich kann zB keinem Rüden ein Platzerl geben, weil ich es mit unserem Balou einfach nicht riskieren möchte.

Steckbriefe könnte ich auch gerne schreiben, Fotos bearbeiten (arbeite mit Photo Impact), Spenden bei uns im Keller sammeln  

Alleine, also mit eigenem Auto, kann ich leider nicht nach Lucenec fahren, aber ich habe mich schon als Beifahrerin angeboten, was natürlich immer noch steht. Gerne nehme ich unsere Kamera (ist ne Spegelreflex-Kamera) mit.

DAS IST DOCH WOHL EIN ANGEBOT VON JANIMA !!!

chairo

:DHallo bin neu in der Nitra Szene, bin derzeit mit Sandra aus der STMK die einen eigenen Verein gegründet hat für Nitra Hunde in Kontakt ummich als Pflegestelle zu registrieren.
Habe auch schon Sachspenden gesammelt und könnte auch leinen
Lagerplatz für Lucen. Sachspenden anbieten.Ich weiß noch nicht ob ich als PS in frage  :D  hoffe schon dann könnte ich mich auch für LC einsetzen wenn das gewünscht wird.

Bin auch bereit mit Mitfahrern hinzufahren und hunde zu holen in meinen Combi geht viel rein :O :O

Liebe Grüße Claudia

Tina 1973

Es macht keinen Sinn, für das eine oder das andere Auffanglager zu sammeln oder zu spenden. LC soll von Nitra nicht mehr differenziert werden, sondern weniger!!!!
Sehr wichtig wäre es aber, wenn es auch für LC wirklich regelmäßige Fahrer gäbe, denn wenn Sandra fährt, muss sie auch viel organisieren und besprechen und kann sich nicht aufs Fotografieren etc. allein beschränken.

Ich persönlich glaube dass mehr Nitra-Hunde einen Pflegeplatz ergattern, weil mehr Fotos & Infos kommen, was ja auch logisch ist, wenn JEDES Wochenende jemand nach Nitra fährt.

Sandra MUSS, um LC weiter betreuen zu können, Unterstützung auf vielschichtigen Ebenen bekommen! Es braucht wirklich zumindest eine weitere zuverlässige Person, die sowohl auf persönlicher Ebene gut mit Sandra zusammen passt, als auch ebenso bereit ist langfristig in hohem Ausmaß für LC tätig zu sein.
Jemanden einschulen, der dann nach 2 Wochen nimmer kann/will, macht keinen Sinn und nachdem alle die schon jetzt organisatorisch tätig sind Arbeit bis zum Umfallen haben, wird sich jemand "neuer" finden müssen, jemand von euch  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sandra2009

Hallo!

Gerne biete ich hier PERSÖNLICH ab Mitte Feber - mit Unterstützung von vielen steirschen Kolleginnen AKTIVE HILFE an ;)!

Die ATN Kolleginnen mit denen ich seit knapp einem Jahr zusammen arbeite wissen, dass ich jederzeit und schon öfters angeboten haben mich mehr einzurbingen -oft schon eingesprungen bin- man tut was man kann!


Ich habe mich immer bemüht ( da ich es oft gar nicht mehr hören konnte ) für LC gleich wie für Nitra viele neue PS  begeistern können etc und bin jederzeit meine Energie und Kraft gerne auch diesem Projekt zu widmen!

Traurig finde ich es persönlich aber, dass hier im öffentlichen Forum so viel " Anschuldigung" herumschwirren und so viel wichtige Zeit und Energie aufgebraucht wird um sich zig Fragen zu stellen, anstatt KONKRET Entscheidungen zu treffen ( Treffen zu organisieren für div Verbesserungen etc) denn ich denke - JEDER von uns sollte das gleich Ziel haben " DEN HUNDEN " zu helfen - egal woher sie sind! 8o

Also mein Angebot habt ihr - gleich wie meine Nummer - bei Interesse - Anruf genügt!
 Man kann sich alles ausreden / darüber Ideen sammeln / etc!


Nachsatz: Wir haben bei uns auf unserer Pflegestelle sehr viele Spenden ( warume Decken) Halsbänder, Leinen, Futter ( gerne können wir Nudel und Reis noch sammeln für LC) und ich habe mit Sandra ( Babyface) auch gesprochen dass der nächste Transport gerne nach L/C darf - wenn wir genaue Infos haben wann wer fährt, damit wir alles ausladen dürfen etc!




LG
Sandra

bluedog

ich hoffe, dass dann auch ordnungsgemäss gearbeitet wird und neue pflegestellen auch ordnungsgemäss vorkontrolliert und betreut werden und die hunde nicht irgendwohin geschupft werden, nur damit man seine bilanz aufpolieren kann, und andere dann hinterherarbeiten und das chaos aufräumen dürfen und dass niemals wieder einem von dir vermittelten hund hund so ein desaster passiert....      X(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sandra2009

Was meinst du hier konkret Margit ?

Denke jeder Kollegin bei ATN ist bewusst das das A und O eine gute VK ist egal ob bei der Hundevergabe oder beim Pflegestellengespräch  ;)


Dennoch wäre es grossartig wenn in Summe mehr Leute aktiv auf die Suche nach neuen Pflegestellen gingen, denn dann könnten auch mehr Hunde ausreisen....

LG

babayface

ich bin seit 30.12 2010 pflegestelle und ich bemühe mich ständig um spenden , ich habe bereits arlene glücklich vermittelt und sie auch höchstpersönlich nach deutschland gebracht zu ihrer familie weiters aischa kommt jetzt auch auf einen super fix platz also ich kann sandra nur bestädigen schwarze schaffe und gute schauspieler gibt es überall leider auch im tierschutz, ich bin auch bereit spenden mit meinem freund nac LC zu bringen und und habe bereits schon fix zugesagt das mein nächster freier pflegeplatz an eine LC hund geht , ich bin auch ständig bemüht immer neue bilder von meinen pflegis einzustellen auf fb zb sind pro pflehgehund sicher 100 fotos drinnen ,

und sandra macht das nicht 0815 mässig sie ist da sehr genau was neue pflegestellen betrifft  :O habs bei mir gemerkt :)

bluedog

schreibe ich so undeutlich ??
ich meine das, was ich schrieb.
ja, ich hoffe, es ist allen bewusst, wie wichtig gewissenhafte vorkontrollen sind.
leider habe ich von fällen gehört, wo keine gemacht wurde und einfach hunde ohne vk vergeben wurden.
gut für die eigene erfolgsstatistik, schlecht für den toten hund und die hunde, die ihren platz verloren haben.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lanadi

???  ?( ?( ?( ???

Inselwarrior

Hallo Sandra, es kann sein dass ich es vielleicht überlesen habe, aber ist der Transport am Freitag von Wien nach Linz schon gesichert?

Renate

ZitatOriginal von lanadi
ZitatOriginal von Bidi
Liebe Christine, ich finde die Aussage mit dem massenweise Sterben und dem Nitra Vergleich ziemlich heftig und verstehe auch die Aussage nicht, dass kein Futter fuer LC gegeben werden soll - bei meinen wenigen LC Fahrten (mir ist die Strecke zu weit, sorry) habe ich von Ilse bzw. UNSEREM VEREINSLAGER immer mein Auto voll gefuellt bekommen und da gibts auch keinen Unterschied ...

 ?(  ;( Bidi

@bidi

Das ist ja auch wirklich toll, dass die Autos mit Futter voll gestopft werden, aber warum ist dann für Notfälle , wie z.B. Scooby , nicht die Möglichkeit gewesen, dass er ins chirurigsche Zentrum gekommen ist mit seinem kaputten Bein ?
Er hat auch nix mehr gefressen und der Tierarzt hat ihm nurmehr 2 Tage gegeben.
Wieso hat sich keiner um diesen Hund gekümmert ?

Wäre das ein Nitraner gewesen, wäre er schon viel früher ausgereist und das kann es nicht sein.
Genau das ist es was einen bitteren Beigeschmack macht !

Es muß auch für die Tier von Lucenec dieselben Möglichkeiten geben wie für die Tiere von Nitra, vorausgesetzt diese 2 Lager gehören zusammen !

Ich wollte damit sagen, wenn wir Geld für Futter von anderen Organisationen haben, wieso haben wir dann keines für ein krankes Tier aus Lucenec ???

Wie oft muss Sandra bitten und betteln, dass endlich einmal 1 od. 2 Hunde ausreisen dürfen, wir alle wissen es ganz genau, das es anders ist als bei den Nitratieren.

Natürlich ist die Distanz weiter und sicher kein Honiglecken, aber entweder es gehört zu uns oder eben nicht.
Wenn jede Pflegestelle im Wechsel einmal einen Nitraner und dann wieder einen Hund aus Lucenec nehmen würde, würde das ganz anders ausschauen.

Das etliche Welpen aus Lucenec nicht überlebt haben ist kein Geheimnis, wir holen
die Tiere aus der Tötung und in Lucenec sterben uns die bereits vorhandenen unter den Händen weg.
Leider können wir aufgrund der wirklich großen Distanz nicht mit regelmässigen Fahrten helfen, sehrwohl aber mit Geld und Sachspenden für Lucenec und das werden wir auch machen !

lg
Christine

ENDLICH JEMAND DER ES AUF DEN PUNKT BRINGT !!!!
 :yeah:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Renate

ZitatOriginal von Anna
Jetzt muss ich auch kurz einmal was "einwerfen".... hier wird so geschrieben wie wenn keine Sachspenden und auch keine Geldspenden nach Lucenec kommen würden. Dem ist ganz sicher nicht so !!!!
Es wurde bei den Sachspenden und auch bei den Futterspenden (Katka hat vor ca. 1 Monat 1500 kg Trockenfutter das wir gekauft haben, abgeholt) noch nie Unterschiede zwischen Nitra und LC gemacht !!!
Wenn jemand nach LC fährt werden die Autos mit Spenden, die ja kein Mascherl haben, vollgestopft bis oben und Katka bekommt von uns - genauso wie Nitra - Medikamente und was sie sonst noch braucht.
Und Lucenec wird sehr wohl finanziell unterstützt, zweckgebundene Spenden werden an Katka (gegen Bestätigung) übergeben oder überwiesen.
Habe erst heute mit Katka wegen den Bodenbelägen sowohl für die Welpenzimmer als auch für die Kennels telefoniert damit die Hunde nicht weiter auf Beton liegen und stehen müssen und es ist auch bereits ein Kostenvoranschlag an die in Frage kommende Firma gestellt.
Kostenpunkt damit alle Zwinger und die Welpenzimmer mit einem dicken, wärmedämmenden PVC ausgestattet werden können, liegt zwischen 5.500 und 6.000 Euro. Katka hat von uns die Zusage dass wir die Kosten für den Belag - je nach finanzieller Lage - ganz oder zumindest zum grössten Teil übernehmen.

Das Hauptproblem liegt einfach darin, dass die Entfernung nach Lucenec - KM-mässig-  zwar nur etwas mehr doppelt so gross ist wie nach Nitra, die Fahrt jedoch unverhältnismässig länger dauert da man teilweise durch viele Ortschaften fahren muss, sehr viel auf Landstrassen  fahren muss, elendslang nicht überholen kann.
Wenn man nach Lucenec fährt dann muss man einen ganzen Tag einplanen !!!
Wir sind letztes Mal 5 Stunden hin und 6 1/2 Stunden zurück gefahren weil es geschüttet hat....
Ein weiteres, sehr grosses Problem sind auch die Fotos und Informationen die "geliefert" werden, da sich - zumindest bisher - niemand bereit erklärt nach LC zu fahren um regelmässig zu fotografieren.
Dass Fini Unterstützung braucht ist absolut unbestritten....nur die Angebote die sie bisher zur Unterstützung bekommen hat, waren zum grössten Teil "Strohfeuer" (heute Feuer und Flamme und ein Monat später hat "man" schon wieder keine Zeit oder keine Lust).
Sandra bekommt Unterstützung beim Steckbriefe schreiben, jedoch das Hauptproblem ist die Vermittlung und die Pflegestellenbetreuung. Man hängt täglich stundenlang am Telefon (ich weiss wovon ich rede  :rolleyes:) obwohl man das ja in der "Freizeit" macht (ein Wort das viele von uns gar nicht mehr kennen).
Man wird zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen wenn es mal Probleme gibt und es geht halt nicht dass man das Handy einfach abschaltet, denn es könnte ja ein "Notfall" sein. Privatleben wird ebenfalls zu einem Wort dass man nur noch aus dem Wörterbuch kennt... Handy am Ohr am Klo, in der Badewanne, während man isst... böse Nachrichten auf der Mailbox oder mit SMS, PN oder Mail wenn man es wagt vielleicht einmal nicht erreichbar zu sein.
Dass man vielleicht auch anstrengenden Job, Familie, Kinder und eigene Tiere hat, ist völlig uninteressant, "man" hat jederzeit verfügbar, erreichbar und natürlich auch noch freundlich zu sein und, was auch immer wieder sehr gewünscht ist  :rolleyes: auf die Knie zu fallen und doch unendlich dankbar zu sein, wenn jemand hilft.
Und wenn man es dann einmal wagt unfreundlich zu sein, dann ist man gleich fürchterlich böse.
Fini hat das gleiche Schicksal wie ich... nur sie hat es zum grössten Teil allein zu tragen....

Wenn Jemand helfen will.... dringendst gefragt sind "Pflegestellenbetreuer" die aber dann nicht jedes Problem sofort weiterleiten sondern auch in der Lage sind die Probleme - zumindest teilweise - zu lösen.
Pflegestellen !!! Es gibt leider kaum Pflegestellenangebote für die LC-Hunde. Warum sich nur so wenige als Pflegestellen für die LC-Hunde anbieten kann ich auch nicht beantworten ! Vielleicht liegt es an den Fotos oder was weiss ich... Tatsache ist jedoch, dass sich auch die Hunde in LC genauso dringend eine Familie wünschen wie alle anderen Tiere in einem Tierheim.
Möglicherweise ist auch - klingt zwar pervers, ist aber so - die "Auswahl" an Hunden in Nitra grösser...
Dass sich zukünftige Besitzer einen Hund aussuchen der ihnen optisch gefällt, der in ihr Leben passt ist für mich absolut verständlich ...nur wenn es sich um einen "Notfall" handelt, dann ist es zumindest für mich nicht verständlich, dass oft allein optische Kriterien ausschlaggebend für jemand der sich "nur" als Pflegestelle anbietet, sind.

Ebenso dringend gefragt sind "Fahrer" die Fini unterstützen, die sich bereit erklären auch einmal einen "Tagesausflug" auf sich zu nehmen, Spenden und dringend benötigte Sachen nach LC zu bringen und/oder einen Notfall zu holen (an den Behandlungs- bzw. allfälligen OP-Kosten scheitert es ganz sicher nicht, die werden jederzeit vom Verein übernommen).

Wir sind leider nur einige Wenige die sich den Hintern aufreissen, unsere gesamte Freizeit und unser Privatleben "opfern" (jedoch keiner von uns empfindet es als Opfer sondern macht es - bis auf einige Ausnahmen - gern) und bereits alle an der Belastbarkeitsgrenze angelangt sind.

Wenn sich also noch energiegeladene Menschen finden die Sandra wirklich tatkräfig, regelmässig und vor allem auf Dauer unterstützen möchten.... ihr seid herzlich eingeladen !!

SUPER ANNA!!!
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

fini

ZitatOriginal von Inselwarrior
Hallo Sandra, es kann sein dass ich es vielleicht überlesen habe, aber ist der Transport am Freitag von Wien nach Linz schon gesichert?

Ronald hat sich angeboten, muss aber noch mit ihm telefoneiren!  ;)

Inselwarrior

Ok. Hauptsache es fährt jemand. Habe noch keine Erfahrung mit dem richtigen Posten hier im Forum, zB. PN??.Sorry.

Sandra2009

........ Vorkontrollen sind das A und O - da bin ich voll und ganz bei dir, aber rein schauen kann man in keinem ...........Letztes trauriges Beispiel in der Stmk - Fall Ebner ......den du hier anscheinend ansprichst.... - hier gab es eine VK  8o dann wurde vermittelt von Sabine in Lagenwang und sie hatte über Monate Kontakt mit ihm - irgendwann wurde er PS und dann passierte in der Vermittlung seinerseits gar nichts mehr und für den vermittelten Jerry nahm alles ein schreckliches Ende...trotzdem alles richtig gemacht wurde.....

Ich bin ganz deiner Meinung, dass oft WENIGER - letztendlich MEHR ist, nicht nur für die Rückgabe ( ich hatte 2010 zB nur 1 Hund von 30 vermittelten oder so - und da waren viele nicht einfach dabei ).....und der Rotti der übrig geblieben ist, den niemand wollte musste in die Tierpension....in Summe für mich aber eine super Quote  - und da gab es zB überall eine VK auch wenn oft Neider meinte...ich habe gehört da war keine usw..... :evil:  Man ist verpflcihtet im eigenen Interesse des Hundes eine VK machen zu lassen und sich trotzdem auch beim persönlichen Gespräch nochmals ganz in Ruhe überlegen ob der Hunde auch der passende für den Interessent ist - dann wird man langfristig erfolgreich vermitteln.....

ABER eines ist auch wesentlich und sollte man speziell im Aufbau von Pflegestellen deutlich dazu sagen......Sind sich die Leute BEWUSST was es heisst Pflegestelle über Wochen oder Monate zu sein....????  ?(
Oft reagieren Menschen leider aus Mitleid zu schnell und nehmen Hunde auf und sind dann überfordert und dann muss wieder in einer NOTFALLSAKTION eine PS leer geräumt werden....das soll halt auch nicht sein..... ;)


Denke wir wissen in Summe alle gut - was WICHTIG ist und was man VERMEIDEN MUSS - aber dennoch sollten alle " FINI SANDRA" so tatenkräftig als möglich unterstützen und ihr helfen viele Aufgaben gemeinsam zu erledigen!


Aber nun retour zum THEMA: Gibt es Fahrer die SANDRA Ende Feber für die nächste Ausreise helfen können ?!