Leider sehr traurige aber wichtige Mitteilung

Begonnen von Anna, 29.06.2017 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Zitat von: Jendara in 02.07.2017 - 18:07
Wie ist das denn eigentlich mit dem Forum hier? Hier werden in den Pflegestellen-/Fixplatzboards ja auch die Tiere beworben und angeboten oder darf das weiter betrieben werden?

Korrekt, auch hier wird Einiges geändert werden müssen. Wir haben mit extrem zeitaufwändigen Änderungen auf der Homepage schon begonnen, alles auf einmal geht nicht. Und es ist auch alles nicht so einfach umzusetzen, zB dürfen ja auch nicht alle Hunde und Katzen nicht mehr inseriert werden, sondern "nur" jene, die seit dem Inkrafttreten des Gesetzes neu auf Fixplatzsuche sind, für die Tiere davor gilt die Übergangsfrist des TSchG bis 1.7.2018. Es sind auch noch Antworten von Behörden ausständig, die wir angeschrieben haben, einzig MA60 war immer ziemlich rasch mit ihren Antworten, noch dazu immer freundlich. Wir werden uns selbstverständlich nicht weigern und wollen natürlich weiterhin rechtmäßig agieren, aber diesen letzten Schritt des Löschens der Inserate gehen wir dann, wenn alle Antworten der von uns gestellten Fragen vorliegen.
LG
Irene

Jendara

Zitat von: Fennek in 02.07.2017 - 21:40
zB dürfen ja auch nicht alle Hunde und Katzen nicht mehr inseriert werden, sondern "nur" jene, die seit dem Inkrafttreten des Gesetzes neu auf Fixplatzsuche sind, für die Tiere davor gilt die Übergangsfrist des TSchG bis 1.7.2018.

Ah okay, das war mir neu. Gut zu wissen, dann ist ein Pflegestellenhund ja vielleicht nicht doch automatisch zum Quasi-Fixhund geworden ...

Birdy

Und wenn das Forum nur für registrierte Mitglieder einsehbar ist? Dann ist es ja nicht öffentlich. Geht das nicht? Ich hoffe der Scheiß(entschuldigt-aber so ist es) wird noch geändert. Ist ja sowas von hirnlos. Liebe Grüße Lenny, Salome, Ulli


Martina68

Betreffend Demo 29.7. bitte kann jemand die Uhrzeit und den Treffpunkt bzw. falls nötig weitere Infos nennen, für diejenigen, die, so wie ich, nicht auf FB sind. Danke!

Ich find's ein Wahnsinn, was hier passiert, und bin aus allen Wolken gefallen, als ich hier darüber lesen musste. Ich hatte auch in den Medien vorher nichts davon mitbekommen. Dürfen unsere Pflegestellen in DE oder sonst wo außerhalb von Ö dann auch nicht mehr inserieren?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: Martina68 in 03.07.2017 - 00:45
Betreffend Demo 29.7. bitte kann jemand die Uhrzeit und den Treffpunkt bzw. falls nötig weitere Infos nennen, für diejenigen, die, so wie ich, nicht auf FB sind. Danke!

Ich find's ein Wahnsinn, was hier passiert, und bin aus allen Wolken gefallen, als ich hier darüber lesen musste. Ich hatte auch in den Medien vorher nichts davon mitbekommen. Dürfen unsere Pflegestellen in DE oder sonst wo außerhalb von Ö dann auch nicht mehr inserieren?

Bin auch nicht auf Facebook, aber über den von Bluedog angegeben link kann man auch lesen ohne bei Facebook Mitglied zu sein.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

ohje, ja das kollidiert....

Somit planen wir eine DEMONSTRATION gegen Tierschutzgesetz-Novelle 2017!
Wann? – am 29. Juli 2017, ab ca.13 Uhr
Wo? – WIEN, Route; Treffpunkt wäre vor dem Tierschutzministerium in der Radetzkystraße 2, 1030 Wien, über den Oskar-Kokoschka-Platz bis zum Parlament

Wir brauchen DIRNGEND EURE UNTERSTÜTZUNG – denn nur zusammen sind wir stark...und laut!
Wir suchen; Tierfreunde, Tierschützer, Vereine und alle Menschen die GEGEN die Novelle sind und dies mit uns laut bekunden möchten!
JEDE Hilfe ist gefragt – FÜR unsere vierbeinigen Schützlinge, denn WIR sind ihre Stimme!
Bitte dringend um Rückmeldung, ob wir mit eurer Unterstützung rechnen können!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Wir wollen wenn wir für die Hunde wem finden( was bis 29.7 zu schaffen sein müsste)  auf JEDENFALL dabei sein.!!! Hoffen auf viele vom Forum !

Henny

Was ist, wenn man die AT-Webseite weiterleitet und über SK vermittelt? Impressum müßte dann halt Nitra sein.

Fennek

Zitat von: Henny in 03.07.2017 - 10:09
Was ist, wenn man die AT-Webseite weiterleitet und über SK vermittelt? Impressum müßte dann halt Nitra sein.

Inserieren über slowakische oder deutsche Domain ist eine von mehreren Überlegungen.

Ad Forum nur für registrierte Mitglieder: Irgendwann ist auch eine geschlossene Gruppe "öffentlich". Wann das der Fall ist, kann durchaus unterschiedlich sein und wird ebenso derzeit geprüft.
LG
Irene

Mitzi

Ma das ist ja doof. Ich will so gern aufs sommerfest und freue mich schon ewig drauf...will aber auch auf die Demo. Das Sommerfest auf den 30.7 Verschieben wird organisatorisch wohl nicht möglich sein? :102:

Ilse

Es wird überlegt! :39: Denn bei der Demo sollten wir unbedingt dabei sein!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

Super das wäre schön toll. Ich mag nämlich an beiden dabei sein  :42:

bluedog

#64
es gibt auf fb schon einige kreative lösungen.
manche verkaufen hundeleinen - an denen zufällig ein hund hängt als deko....         :65:
andere suchen leute, die die hunde trainieren....           :26:

man muss einfach kreativ sein und passiven widerstand leisten und den berühmten wiener schmäh wieder aufleben lassen....             :4:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

leilani


hundepension scheer ist jetzt ein tierschutzverein?

die demo ist nur in wien oder in anderen bundesländern auch?

kleiner Kläffer

Zitat von: bluedog in 03.07.2017 - 11:54
es gibt auf fb schon einige kreative lösungen.
manche verlaufen hundeleinen - an denen zufällig ein hund hängt als deko....
andere suchen leute, die die hunde trainieren....
man muss einfach kreativ sein und passiven widderstand leisten und den berühmten wiener schmäh wieder aufleben lassen....             :4:

Wie wäre es mit: "Wer kann sachdienliche Hinweise zum zukünftigen Zuhause von *** geben?" PolitikerInnen oder GroßunternehmerInnen kämen mit so einer Formulierung bestimmt durch. Ob das bei Tierschützern auch geht?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

marylou

Da ich aus Salzburg bin,ist für mich die Teilnahme in Wien nicht möglich. Ist in Salzburg auch eine Demo geplant?

nina99

Wir kommen sicher und ich frage alle meine Freunde ob Sie mitkommen.... :108: :113:

uwe

Natürlich sind wir auch bei der Demo dabei.
Hoffentlich kann man das Sommerfest in Schwadorf verschieben.

andy und sabine

Um 18.05 soll servus Tv einen Beitrag übers neue gesetz ausstrahlen.

Renate058

Danke liebe Sabine, werd ich anschauen !

poekelmaus

Ich weiß nicht ob ich zur Demo kommen kann, aber wie wäre es wenn die Krone Tierecke die Demo in der Zeitung bewerben würde?
Die sind doch immer sehr engagiert und der Wr. Tierschutzverein könnte die Demo ja auch die Seite setzen?
Ist ja nur so eine Idee, aber damit könnte man sicher viele Leute erreichen.
LG Ingrid

leilani

tierärztliche hochschule, die zeitungen heute und österreich?

Daphne

Zitat von: andy und sabine in 03.07.2017 - 14:32
Um 18.05 soll servus Tv einen Beitrag übers neue gesetz ausstrahlen.

Der Beitrag wurde auf morgen 4.7. verschoben!
lg Doris