Felix

Begonnen von Anna, 17.07.2008 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Letzten Samstag (wo ich eigentlich am Abend schon auf die Alm fahren wollte) hat mich wieder ein Notruf aus Nitra ereilt....
Ein überfahrener Hund, sicher Beckenbruch... in Windeseile wieder einmal alle Leute gequält und auch wieder einmal einen Pflegeplatz aufgetrieben... Eigentlich wäre geplant gewesen, dass ich ihn nur übernehm und auf die Pflegestelle bring, da Sabine kein Auto hat... beim "Umladen" ist mir nicht wirklich viel aufgefallen, hab ihn mit der Box auf die Ladefläche meines Kombis gestellt, er ist rausgekrochen und hat sich hingelegt.... als ich ihn aber auf der Pflegestelle aus dem Auto genommen hab und hinstellen wollte, ist er mir sofort hinten zusammengebrochen und hat Kot verloren... Notdienst im chirurgischen Zentrum (Prof. Lorinson) angerufen, da er auch offensichtlich grosse Schmerzen hatte und dann sind aus der geplanten Stunde doch vier Stunden geworden.....
Felix (ich hab dem netten diensthabenden Arzt überlassen einen Namen für ihn zu suchen) ist ein ganz tapferer kleinerer Hundemann, er hat sich ohne Probleme einen Venenkatheder setzen lassen, im Gegenteil, hat mir die Hand abgeschleckt während er gestochen wurde, hat das Röntgen trotz sicher riesengrosser Schmerzen ohne Narkose über sich ergehen lassen..... hat mir zwar vor lauter Schmerzen kurz einmal die Zähne gezeigt um mir dann sofort wieder die Hand abzuschlecken... tja das Ergebnis war ernüchternd: ... dreifacher Beckenbruch, Becken verschoben.... nachdem ich dem kleinen Mann den Hintern geputzt habe und ihn notdürftigst gewaschen habe, haben wir ihm einen Käfig hergerichtet und er wurde stationär aufgenommen, da so die beste medizinische Versorgung (Schmerzmittel, Antibiotika usw) gewährleistet war.... am Montag wurde der erste Bruch (Dammbruch) operiert und ihm eine Platte eingesetzt.
Erst wenn die rechte Seite einigermassen stabil ist und er sie belasten kann wird auf der linken Seite ein Kugelkopfresektion durchgeführt.... der dritte Bruch wird hoffentlich ohne grössere Probleme so wieder heilen...
Felix' Operationen werden ein ziemlich grosses Loch auf unserem Vereinskonto hinterlassen, jedoch habe ich es - obwohl es auch "Gegenstimmen" gegeben hat die gemeint haben, dass es vielleicht besser wäre ihn einschlafen zu lassen - unmöglich übers Herz gebracht,den kleinen tapferen aus finanziellen Gründen einschläfern zu lassen. Allein die Kosten für die erste OP die am Montag gemacht wurde, würden sich (ohne seeeeehr grosses Entgegenkommen von Prof. Lorinson) auf rund 1.300 Euro belaufen... wir bekommen aber einen wirklichen Spezialpreis... und auch für die zweite OP wird uns Prof. Lorinson sehr entgegenkommen.
Felix ist ein ca. 5 Jahre alter weisser kurzhaariger Spitzmischling (sieht irgendwie aus wie die weisse Daphne in Nitra, nur etwas grösser) und ist jetzt bei Tatjana und ihrer Mutter, die auch bereits den armen Pumuckl aus Lucenec, dem ein Bein amputiert werden musste, aufgenommen haben....
Hoffe, dass wir von Tatjana bald Fotos von Felix bekommen....

Lucy

Liebe Anna,

ich bin immer wieder beschämt, welch grosses Herz du für Tiere hast.
Ich bedanke mich vor dir und verneige mich auch.
DANKE...und alles Gute für Felix

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

werde Euch gleich etwas Geld überweisen

und alles Gute dem kleinen Mann
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Erwin


stoepsl7

Ach du mein Güte, der Arme! Ich wünsche ihm eine gute Besserung und alles gute für die weiteren OP´s.

annette

Ich wünsche ihm auch gute Besserung und halte alle Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!!!! Werde auch etwas spenden, zusammen schaffen wir das schon! Ich find es toll, dass Du Dich gegen Einschläfern entschieden hast!  :applaus:

suma

So ein tapferer kleiner Kerl - wünsch ihm auch alles Gute, dem Süßen  ;(
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Isa

Ich wünsche dem kleinen tapferen Kerl auch alles gute & das es Ihm bald besser geht..

Isi

Oje... Ist das ein süsser Kerl.... Der Arme!
Ich werde mal mit meiner Regierung zusammensitzen und schauen ob ich noch ein paar Schweizerfranken zu sammenkratzen kann um sie für die OP zu spenden.

gertraud

:DMeiner Regierung :D :D

Isi

Ist doch Wahr.... O.K. Sie hat den Regierungssitz vorübergehen ausserhalb ihrer Staatsgrenzen aufgeschlagen... Aber ich schreib dir am Nachmittag noch ne PN!

Isa

Nu komm ich hier nimmer mit...  =)

Da heißt ja wer Isi  :D

Isi

ZitatOriginal von Isa
Nu komm ich hier nimmer mit...  =)

Da heißt ja wer Isi  :D

 Ja, ja ich weiss :ot:

Zur Erklärung:
Regierung = Ehefrau
Regierungssitz vorübergehend ins Ausland verlagert = Ehefrau vorübergehend bei mir Ausgezogen!

Grund Mein Hund.... Aber auch nur, bis ich ihr das nächtliche Bellen abgewöhnt habe.

So... nun alles Klar! Jetzt können wir uns wieder den eigentlichen Thema des Threads zuwenden.

Tamara

;)wir könnten von Felix ja auch was ausdrucken, wegen den Spenden oder so?
und rumschicken...

so ein armer Kerl... ;(
mal schauen, was ich noch so zamkratzen kann...
auf ein paar Eis am Stiel verzichten, dann geht das schon.... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Teufel9999

Also Lexi ist jetzt bei mir. Es geht ihm nicht so gut. Die Schrauben haben sich beim Beckenbruck gelockert. Er kann nicht so gut gehen, ist aber dankbar für alles. Er bekommt jetzt starke Schmerzmittel, muss in der Box bleiben, wenn ich ihn nicht ständig beobachten kann, frisst aber brav, kotet und pinkelt super, hat Interesse an der Umwelt.

Hatte heute bezüglich einschläfern schon einen riesigen Streit mit meiner besten Freundin. Aber wenn ihr in sehen würdet, dann würdet ihr ihm nicht das Leben nehmen wollen - ehrlich. Er ist sooooo tapfer und ich werde ALLES dafür tun, dass Lexi gesund wird.

Da er nicht gehen darf habe ich ne wahnwitzige Idee beschlossen. Ich habe ja noch 2 - 3 (manchmal Muttis Pumuckl und Patrizias - eine Freundin - Hündin Jacky) Hunde und die müssen runter. Lexi geht soooooo gerne mit allen spazieren, also habe ich jetzt über willhaben einen Kinderwagen gekauft, den ich am Wochenende bekomme. So kommen wir überall hin und Lexi kann bei seinen Freunden (die er über alles liebt) bleiben. Er hasst es nämlich alleine Gassi gehen zu müssen und meine Freundin Conny (kümmert sich mit um Lexi) findet die Idee voll cool.  :D Na auf die Gesichter der Leute die mein "Baby" sehen wollen bin ich gespannt  :D :D

Obwohl - die sind eh schon alles gewöhnt, die wissen gar nimma wieviel Hunde ich eigentlich jetzt habe, welche mir gehören oder nicht - die wundert das wahrscheinlich auch nimma.  :D

Haltet mir die Daumen, Lexi schafft das da bin ich mir sicher.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sabine

Tatjana, das zu beantworten, ob der Lexi Lebensfreude hat und wieder gesund werden kann, obliegt sowieso nur Menschen, die ihn sehen und das beurteilen können.

Ich finde es toll, wie viele Gedanken du dir um sein Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch psychisch machst, Hut ab!

Ich wünsch dir und Lexi auf jeden Fall alles Gute und wir halten fest alle Daumen und Pfoten, dass es bald gesundheitlich mit ihm aufwärts geht und er mit seinen Freunden bald laufen, wenn auch nicht gleich toben, kann.

Teufel9999

Lebensfroh isser auf alle Fälle. Heute sind wir - Daumen mal pi - 2 Stunden in der Wiese gelegen und haben gebüsselt. Er hat sich immer wieder zu mir gedrückt und hat seinen Kopf in meine Hand gelegt. Wenn ein Hund gekommen ist, hat er immer das Ohr aufgestellt und geguckt. Der ist soooooooooooooooooooo süß. Ihn zu beobachten ist echt wunderschön.

Verbringe ja mittlerweile meine Zeit zwischen 2 Wohnungen. Bei meiner Mama lebt ja Pumuckl aus Lucenec mit 3 Beinen, derzeit trainiere ich mit ihm das Zurückkommen. Funktioniert auch prima, wenn  er nicht immer Krokodil spielen und meine Finger beißen würde.  :D

Lexi ist ein Kämpfer (heißt Lexi, weil ich schon einen Felix habe). Bin Anna echt dankbar, dass sie ihm die Chance gibt zu leben.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

Danke Tatjana, dass du dem armen Hund so ein gutes Zuhause gibst.
Er wird es sicher schaffen. Bin mir ganz sicher.

alles Gute für dich und Lexi

CArmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Hab heute einen gebrauchten Kinderwagen gekauft, weil Lexi nicht gehen soll. So jetzt wird er geschoben, damit meine Hunde auch noch genug Auslauf bekommen. Er liebt meine Hunde und mag nicht alleine nur mit mir GAssi gehen, da sucht er immer Gina und Ulli. In Ulli ist er überhaupt verschossen, obwohl das auch ein kastrierter Rüde ist. Und Ulli scheint das zu gefallen - was habe ich mir da ins Haus geholt.  :D

Lexi bleibt brav liegen, muss derzeit leider ja im Transporter bleiben, was mir mehr weh tut, als dem Rüffel Schnüffel. Gehen mag er zur Zeit gar nimma, aber sonst isser munter und guckt aus dem Kinderwagen, als hätte er nie was anderes getan als da drinnen zu sitzen.  :D

tja, ich werde dann mal eine Runde durchschmusen gehen (5 Katzen, 3 Hunde und etliches Kleinvieh  :D)

tschüssi
lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!