Altes Mopsi und weiterer Notfall

Begonnen von Anna, 07.08.2008 - 09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie ich ja bereits angekündigt habe, durfte gestern die alte Mopshündin und eine kleine Malteser(mix?)hündin mit ihrem Welpen mitfahren.
Die Malteserhündin war einen Tag zuvor neben einem Fluss gefunden worden, total abgemagert und mit verpicktem, verfilztem Fell, der Zwerg von oben bis unten voller Kletten.... als man die Hündin abrasiert hat, sind auf verschiedensten Stellen Maden unter der Haut hervorgekommen....die arme Maus muss Schmerzen bis zum geht nicht mehr gehabt haben....
Sie ist jetzt kahl rasiert worden, überall sieht man wo die Maden "gearbeitet" haben, besonders auf einem Pfoterl, das jetzt feuerrot und entzündet ist und am Bauch hat sie grosse Stellen.... sie ist gestern bei Tanja versorgt worden, jetzt muss nur noch das Fieber weg und sie wieder gesund werden. Das Zwergerl (ein Bub, ca. 6 - 7 Monate alt) ist - bis auf sein Wurmbaucherl - fit und auch nicht so schüchtern wie seine Mutter.
Hab gestern in der Hektik vergessen Fotos zu machen :(... die Pflegemutter wird das heute nachholen und dann werden sie eingestellt....
Die Mopsomi, die übrigens aufgrund der Hitze dem Herzinfarkt nahe war und geröchelt und gekeucht hat wie eine Irre, ist bei Margit in St. Pölten (//www.welpeninnot.at.vu) auf Pflege... die is ganz eine Süsse ....

gertraud

Sobald ich Fotos habe, hoffe ich, für die beiden Malteser jemanden zu haben! Bitte Anna, dringend Fotos!

Tamara

Baby










und die arme Mami...










kuschlen mit Turban- Lampenschirm


Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

OH Jammer! Diese Augen! Erbarmungswürdig die zwei Kleinen! Ich hoffe, sie finden bald einen schönen Platz wo sie gaaanz viel Liebe kriegen.

angy

jessas, ein häufchen elend  ;( ;(
alles gute für die kleine maus!!

Isi

Oooooooooooooooooooch! Sind die Knubbelig!

Ich wünsch den beiden alles Gute und hoffe, dass sie bald ein schönes zuhause finden!

gertraud

Mutter und Sohn kommen zu uns nach Kaprun! Da die zwei noch keine Namen haben - was haltet ihr von Cindy und Toby?
Ich freu mich schon auf die beiden armen Würmchen.

gabi

Danke Gertraud - Ihr seid ein HIT!!

Ich hab auch eine Cindy (Eisprinzessin Cinderella) und einen Toby (Herr Toby aus Harry Potter) - also von mir aus sind die Namen genehmigt  :D

Anna

Waren heute wieder mit Beiden bei Tanja....
Das Gebiss der Mami war ein einziger Horror.... die Zähne waren voller Zahnstein, dunkelbraun bis wirklich schon fast schwarz.... und der Mundgeruch :kotz
Einige Zähne waren bereits locker (nur mehr durch den Zahnstein zusammengehalten)  und so hat das Mauserl jetzt oben drei (plus den der bereits vorgestern beim Fressen schon rausgefallen ist) und unten vier Zähne weniger  X( dafür sind die anderen Zähne wieder fast weiss....
Wir haben die Zahnsteinentfernung bzw. das Entfernen der Zähne erst heute machen lassen können, da die Mami bei ihrer Ankunft in Österreich zu schwach für eine Narkose gewesen wäre und ausserdem Fieber und viele entzündete Stellen gehabt hat. Dünn ist sie leider noch immer.
Aber Gertraud wird sie jetzt sicher aufpäppeln und sie wird auch sicher die Liebe bekommen, die sie bisher sicher noch nicht gekannt hat.

gertraud

Darauf kannst du Gift nehmen, Anna! :D

milkamuffin1

ZitatOriginal von gertraud
Darauf kannst du Gift nehmen, Anna! :D

Na lieber nicht... Brauchen doch unsere Anna  8o

Super, Gertraud (und Tamara nehm ich mal auch an!?) :O !!!!!!!!!!!!!!!!!!

stoepsl7

ZitatOriginal von gertraud
Mutter und Sohn kommen zu uns nach Kaprun! Da die zwei noch keine Namen haben - was haltet ihr von Cindy und Toby?
Ich freu mich schon auf die beiden armen Würmchen.

Ich freu mich für die zwei kleinen armen Würmer. Die Namen find ich super. Passen auch zu den zwei kleinen.

Sabine

Gertraud, Danke! Cindy und Toby find ich superpassend für die beiden! Wegen der Fotos brauch ich bei dir und Tamara ja gar nix sagen, gelle?

Tamara

ZitatOriginal von Sabine
Gertraud, Danke! Cindy und Toby find ich superpassend für die beiden! Wegen der Fotos brauch ich bei dir und Tamara ja gar nix sagen, gelle?

nö. ihr bekommt eine Foto-Flut! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

ZitatOriginal von Sabine
Gertraud, Danke! Cindy und Toby find ich superpassend für die beiden! Wegen der Fotos brauch ich bei dir und Tamara ja gar nix sagen, gelle?

 :D :D :D

Tamara

freu mich auch schon auf die 2!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Wann kommt die Lieferung????

Isa

Sind die 2 kleinen jetzt schon in Kaprun?
Wenn ja, kann ich die 2 ja mal ansehen, oder?  :D

Find' ich toll das Gertraud & Tamara die armen 2 aufnehmen hoffe Sie bekommen bald nen Plätzchen wo es ihnen gefällt und es ihnen dann endlich gut geht.

gertraud

Die beiden Wuffis sind noch nicht da. Leider klappt es mit dem Transport nicht ganz. Es wäre toll, wenn sie jemand bis Mondsee mitnehmen könnte. Von dort könnte sie dann Tamara abholen. Ich hoffe, dass sich jemand findet! =)

Iris

hm...wir fahren morgen Richtung Passau

ich weiß nicht...fahrt man da nicht eh an Mondsee vorbei???

Wenn dem so ist, dann würde ich mal mit meinem Göga reden ob er bereit wäre sie mitzunehmen.....

Sabine

Hmmm, meines Wissens fährt man da aber schon sehr viel vor Mondsee ab von der Autobahn....

Iris

ok, also ich habs mir gerade angeschaut...hast du recht, wir fahren nur bis knoten wels

Tamara

hmm. mal schaun, irgendwie würde sich schon was machen lassen...
wels dürfte an sich doch auch kein Problem sein...
wann in etwa fährt ihr denn da?
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isa

Hoffentlich klappt des mit'n Transport..

Tristan & Isolde

Hei Mondsee, dass kenn ich!!! Da hab ich auf der Raststätte vor fast drei Jahren den schönsten Hund den Welt gesehen und dann mit nach Hause genommen...meine Schlaberschweinebacke Tristan!!!!