Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Pflegeplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Anna in 17.01.2019 - 23:55

Titel: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Anna in 17.01.2019 - 23:55
sucht DRINGENDST eine Pflegstelle !!!

Sam ist 8 Jahre alt, regelmässig geimpft und hat einen Pass. Leider ist er blind und nach einer Verletzung der Wirbelsäule (Näheres erfahr ich erst) kann er zwar gehen aber er ist tw. inkontinent.
Er soll spätestens am Sonntag in Nitra agegeben werden. Was es  für einen blinden Hund bedeutet plötzlich  in einem Auffanglager zu landen, eingesperrt in einem Käfig mit anderen Hunden sitzen zu müssen, die Hunde die er nicht sehen kann bellen zu hören und nicht zu wissen was um ihn herum vorgeht, möchte ich gar nicht erwähnen  :not:

Nicht nur dass er durch seine Blindheit schon mehr als gestraft ist, wird es ihn sicher ganz schlimm treffen auch noch sein Zuhause zu verlieren und nicht zu wissen was er "verbrochen" hat.
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: julia1405 in 18.01.2019 - 06:27
Oh verdammt  :grave:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: claudianet in 18.01.2019 - 08:31
Diese Vorstellung, dass er plötzlich im Lager landet, treffender "entsorgt wird", bricht mir das Herz  :grave:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Mimi in 18.01.2019 - 08:33
Hier ein Foto von dem armen Burschen, hoffentlich findet sich rechtzeitig ein Platz

(https://up.picr.de/34861522co.jpeg)
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Tamara-Louisa in 18.01.2019 - 08:40
Du meine Güte  :not:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: julia1405 in 18.01.2019 - 16:23
Bitte teilt den armen Kerl auf Facebook
https://m.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10161264327625134/?type=3&source=48
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: petra in 18.01.2019 - 22:08
ist ein pflegeplatz in aussicht :63: :63:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Anna in 18.01.2019 - 22:19
Leider nein  :not:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: petra in 19.01.2019 - 00:10
falls sich morgen noch jemand findet-
(daumen sind gedrückt)
für einen blinden hund ist das tierheim "noch eine stufe" härter :grave: :grave:

mitnahmemöglichkeit richtung wien bzw. hartberg wäre möglich


Zitat von: Anna in 18.01.2019 - 22:19
Leider nein  :not:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Martina68 in 19.01.2019 - 14:36
Hat sich für den Armen etwas ergeben?
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Jordy in 19.01.2019 - 21:13
Zitat von: Martina68 in 19.01.2019 - 14:36
Hat sich für den Armen etwas ergeben?

Ich hoffe so sehr...  :63:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Anna in 20.01.2019 - 00:20
Leider nein  :not:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Jordy in 20.01.2019 - 10:58
 :not: Der Arme! Ich sehe bei meinem Einauge Ferro, dessen verbliebenes Auge nun auch bereits trüb ist, aber auf dem er immerhin noch etwas sieht, dass er durch die eingeschränkte Sicht unsicherer geworden ist. Und das in der Umgebung, wo er zu Hause ist und sich eigentlich total wohl und geborgen fühlt.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dem armen blinden Sam in der Geräuschkulisse Nitras geht.

Was die Inkontinenz angeht: Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Rüdenbinden zusätzlich mit einer Inkontinenzeinlage (ich hab sie immer beim Hofer gekauft) sehr viel Flüssigkeit aufnehmen können. Bei Dimitri ist es sich manchmal aufgrund seines Tumors, der auf die Blase drückte, nicht ausgegangen. Er ist prima damit zurecht gekommen. Obwohl er sonst ein Rabauke war, hat er sich die Windel immer oben gelassen.

Ich halte Sam ganz fest die Daumen, dass er bald an einen ruhigen Ort umsiedeln kann.  :63:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: sonnenklar in 20.01.2019 - 20:37
Gibt's was Neues? Der Arme geht mir nicht aus dem Kopf :grave:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Martina68 in 21.01.2019 - 09:21
Weiß man schon was über seine Wirbelsäulenverletzung?
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Jordy in 22.01.2019 - 11:44
Einen kräftigen Schubs für Sam... :54:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: sonnenklar in 23.01.2019 - 21:19
 :54: :54: :54:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Anna in 23.01.2019 - 21:25
Sam ist noch nicht in Nitra - er wurde von seinem Besitzer - zumindest vorübergehend - in eine Tierpension gebracht (wobei ich nicht erwähnen möchte wie slowakische Tierpensionen aussehen  :whistle:- ) bis in Nitra "Platz" ist....
Die Wirbelsäulenverletzung stammt von einem Unfall. Lt. Angaben des Besitzers wurde er damals operiert, nähere Infos hab ich leider nicht.

Wäre super wenn man Sam einen nochmaligen Platzwechsel ins Auffanglager "ersparen" könnte - für einen blinden Hund ist ein mehrfacher Platzwechsel sicher Horror pur !
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: micky in 24.01.2019 - 08:21
Da kann ich Anna nur beipflichten ... Sam hätte sich eine Chance so sehr verdient!   :54:
Läßt sich ev. etwas zur Verträglichkeit in Erfahrung bringen?

*ganzfestdaumendrück"  :54:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Jordy in 24.01.2019 - 20:25
Er tut mir so leid ...
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Anna in 24.01.2019 - 22:20
Zitat von: micky in 24.01.2019 - 08:21
Da kann ich Anna nur beipflichten ... Sam hätte sich eine Chance so sehr verdient!   :54:
Läßt sich ev. etwas zur Verträglichkeit in Erfahrung bringen?

*ganzfestdaumendrück"  :54:

Mach mich schlau wie er mit anderen Hunden ist !
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: sonnenklar in 01.02.2019 - 17:02
Schubs  :54:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Jordy in 02.02.2019 - 14:25
Zitat von: Anna in 24.01.2019 - 22:20
Zitat von: micky in 24.01.2019 - 08:21
Da kann ich Anna nur beipflichten ... Sam hätte sich eine Chance so sehr verdient!   :54:
Läßt sich ev. etwas zur Verträglichkeit in Erfahrung bringen?

*ganzfestdaumendrück"  :54:

Mach mich schlau wie er mit anderen Hunden ist !

Weiß an da schon was?
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: sonnenklar in 07.02.2019 - 14:04
 :54:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Anna in 07.02.2019 - 20:59
Leider hockt er noch immer in der slowak. Tierpension  :grave:

Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: sonnenklar in 11.02.2019 - 17:26
 :54:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: micky in 19.02.2019 - 12:15
Ich hab' selbst einen blinden Hund zu Hause und muß oft an den armen Sam denken ...   :grave:   
Weitere Details (Verträglichkeit, ...) sind wohl schwierig zu erfragen, solange der arme Tropf in der TP sitzt, denke ich??
SCHUBS!!!!   :54:  :63:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: micky in 26.02.2019 - 22:36
Muß nochmals nachfrgen, ob es schon nähere Infos über Sam gibt.   :39:
... und nach oben schubsen!   :54:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: petra in 07.03.2019 - 20:48
 :42: :42: :42:

Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Anna in 07.03.2019 - 21:14
Bin Samstag in Nitra und werde mich schlau machen !
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: petra in 07.03.2019 - 21:15
danke!

Zitat von: Anna in 07.03.2019 - 21:14
Bin Samstag in Nitra und werde mich schlau machen !
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: petra in 11.03.2019 - 18:06
konntest du etwas in erfahrung bringen-
lebt er noch/sucht er noch ?


Zitat von: petra in 07.03.2019 - 21:15
danke!

Zitat von: Anna in 07.03.2019 - 21:14
Bin Samstag in Nitra und werde mich schlau machen !
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Terryann in 23.06.2019 - 14:44
Zitat von: micky in 19.02.2019 - 12:15
Ich hab' selbst einen blinden Hund zu Hause und muß oft an den armen Sam denken ...   :grave:   
Weitere Details (Verträglichkeit, ...) sind wohl schwierig zu erfragen, solange der arme Tropf in der TP sitzt, denke ich??
SCHUBS!!!!   :54:  :63:

:42: lebt Sam noch?
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: sonnenklar in 12.07.2019 - 09:14
?  :108:
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: catlady in 16.01.2020 - 16:16
weiß man, wie es Sam geht?  :'(
Titel: Re: SAM - blinder Bordercolliemixrüde
Beitrag von: Sonja in 16.01.2020 - 17:15
Zitat von: catlady in 16.01.2020 - 16:16
weiß man, wie es Sam geht?  :'(

Er wurde nicht nach Nitra gebracht und es gab keine Infos mehr über Sam von seinem Besitzer