An mein geliebtes Herrchen, an mein geliebtes Frauchen

Begonnen von Aussie, 17.04.2011 - 11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

Heut war ich ganz in deiner Nähe,
ich hab von oben auf dich herab gesehen,
hab gesehen, wie du mit deinem neuen Hund spazieren gingst,
dort, wo wir jahrelang herumgetollt sind,
dort, wo ich fast täglich meine Hundefreunde und Menschen begrüsste ....

Du gingst, ich wusste du dachtest an mich,
ich sah, welchen Kloss du im Hals hattest, als man dich fragte, wo ich sei,
ich sah, wie schwer dir das Reden fiel,
als du erzähltest, was mit mir passiert war,
dann gingst du weiter, du konntest nicht mehr ....
hab gespürt, dass du sehr traurig warst ....

Und dann sah ich, dass Tränen über deine Wangen liefen ....
wie gerne wäre ich in diesen Minuten bei dir gewesen,
so wie früher, dicht an deiner Seite ....
wo du Angst und Traurigkeit vergessen hast.

Ich sah dir lange zu,
du gingst den Weg immer weiter und hast versucht,
deine Tränen zurück zu halten ....
ich hab gesehen, wie sehr du dagegen ankämpftest,
und dann sah ich, dass du lächeltest ....

Dein neuer Vierbeiner wollte mit dir spielen ....
wie gern wäre ich bei diesem Spiel dabei gewesen ....

Doch, liebes Herrchen, liebes Frauchen, wir haben viele Jahre miteinander gespielt,
so viele Jahre miteinander verbracht ....
jetzt gehören andere Hunde zu deinem Leben,
vergleiche sie nicht mit mir,
sondern nimm sie so, wie sie sind.

Lass das Vertrauen zwischen euch wachsen,
und gib ihnen Zeit, die Freundschaft zwischen euch zu vertiefen.
Ich werde öfters zu euch nach unten sehen, werde bei dir sein ....
solange du mich in deinem Herzen trägst ....

(Verfasser unbekannt)
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Petra aus Linz

Danke für diese schönen Zeilen ! Jeder, der schon mal seinen Seelenhund gehen lassen musste, wird jetzt schlucken und traurig sein.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ginangel

Ja klar, bin grad volle am Flennen! Danke für diese schönen Zeilen, Aussi - es könnt nicht treffender sein!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Teufel9999

Heule auch grad. Mir gehts auch so, ich denke noch sehr oft an Ulli und Gina und auch nach 2 bzw. 3 Jahren tut es noch unglaublich weh.

Aber ich habe anderen Wauzzis eine Chance gegeben und ich glaube Ulli und Gina waren voll dafür.

lg
Tatjana  ;(  ;(  ;(
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Fynn

Ja, die Sehnsucht, sie bleibt, und ich sehe auch öfter nach oben, um Jerry nahe zu sein... und während ich mit meinem Gaucho die gewohnten Wege entlangspaziere, kommen die schönen Erinnerungen an Jerry. Anfangs dachte ich immer, ich würde Jerry untreu, weil ich mich neu verliebt hatte.
 Aber:  Man kann beides lieb haben, das "war" und das "ist" .   :verliebt:
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

Teufel9999

Am Anfang hab ich mir gedacht "So schnell vergesse ich sie". Aber ich bin draufgekommen, dass ich zwar weniger an sie gedacht habe, je länger es her war, ich aber so viel von ihnen rede und es mir gar nicht auffällt.

Ich liebe meine Hunde Ulli und Gina noch immer unglaublich, denke oft an ihre Macken und Eigenarten, die ich sooo an ihnen geliebt habe und muss sehr oft darüber lachen.

Wie z.B. an den Weihnachtstag als sie zusammen 400g Alkoholpralinen vertilgt haben, ich meinte (bei geschlossener Schachtel) "Wäre toll wenn wenigstens 1 über wäre." und wirklich noch 1!!! da war. Und Ulli und Gina besoffen auf der Hundezone der Renner waren. Damals wusste ich noch nix von "Schokolade ist giftig". Wir waren 4 Stunden unterwegs und haben vielen Leuten lustige Weihnachten beschert.  :D

ja ihre Macken waren unvergleichlich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sabsi

Danke für die tollen Zeilen! Jeder, der seinen Hund schon gehen lassen musste, empfindet sicherlich auch so! Mir jedenfalls kollern gerade Tränen herunter weil ich wieder an meine geliebte Giupo denken muss!
Meine neue Hündin ist charakterlich wirklich ganz anders, daher kann man sie eigentlich gar nicht miteinander vergleichen! jeder ist einzigartig!