Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Spendenaufrufe => Thema gestartet von: Anna in 23.10.2021 - 22:53

Titel: MORENA und LUICO
Beitrag von: Anna in 23.10.2021 - 22:53
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=609

auf den ersten Fotos die vor vielen Jahren von ihr gemacht wurden, ist sie noch ein junges "Pupperl" und war damals auch noch nicht ganz einfach - sie hatte aber auch eine nicht sehr schöne Vorgeschichte.
Morena wartet jetzt seit vielen Jahren hinter Gitter - hat keine einzige Anfrage bekommen  :not:
Wie auf den Fotos meiner letzten Nitrafahrt (und auch auf einem Video der Gassigeher das im Oktober gemacht wurde)  zu sehen ist, ist sie speziell in letzter Zeit sehr gealtert. Obwohl noch immer eine "grande dame" ist sie eigentlich schon eine Oma der die Kälte sehr  zu schaffen macht und wo ich wirklich Sorge hab dass sie den Winter nicht überleben wird. Aufstehen ist zeitweise jetzt  schon schwierig, ihr Gang ist teilweise stacksig und wackelig...

Nachdem sie mir seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht und ich nicht wieder von Eva einen Anruf bekommen  möchte dass sie einen Hund, einfach eingeschlafen in der Nacht und in der Kälte am Morgen tot im Käfig gefunden hat,  haben wir vereinsintern beschlossen dass sie ihren Lebensabend nicht im kalten Käfig sondern in der Tierpension verbringen soll und muss.
Morena darf in absehbarer Zeit in die Tierpension (die derzeit leider aufgrund der Herbstferien voll ist ) und - obwohl wir dort wirklich tolle Tierschutzpreise bekommen - werden die monatlichen Tierpensionskosten wieder ein Loch in die Vereinskassa reissen und werden in nächster Zeit sicher auch nicht unerhebliche Tierarztkosten - sie soll, wenn sie in der Tierpension ist, einmal gscheit tierärztlich durchgecheckt werden (Blutbild, Röntgen usw.) damit wir wissen was Stand der Dinge ist - auf uns zukommen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einfach nur informativ schreiben, dass auch

LUICO 

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=468

Nitra bald den Rücken kehren darf  :be happy:

er hat eine sehr engagierte Patin der er extrem am Herzen liegt. Sie bezahlt schon seit geraumer Zeit die Trocoxil für ihn, bringt ihm gutes und hochwertiges Futter und ist immer wieder nach Nitra gefahren um mit ihm kurze Strecken Gassi zu gehen und zu kuscheln und schmusen mit ihm.
Da er jetzt wirklich schon ein - für seine Grösse - sehr alter Herr mit einigen Problemchen ist und vermutlich auch er einen weiteren Winter im kalten Käfig nicht überleben würde - hat sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um Spender die sich an den Tierpensionskosten beteiligen zu finden und es ist ihr gelungen  :be happy:
Tierarztkosten und Futter übernimmt sie selbst  :pee:

Ich freu mich wirklich seeehr, dass zwei Oldies und auch Langsitzer Nitra bald eeeendlich den Rücken kehren dürfen !




Vielleicht mag uns ja Jemand bei den monatlichen Kosten (450,-- Euro) für Morena mit einem kleinen Beitrag unterstützen.
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: sue78 in 24.10.2021 - 09:24
Morena's Geschichte geht mir auch sehr nah. Ich freue mich total, dass sie ins Warme darf!! Und werde euch/sie mit zumindest ein paar Euros monatlich unterstützen. "Ist der Dauerauftrag erstmal eingerichtet, geht das Geld wenigstens fix in was sinnvolles"
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: Pandora76 in 24.10.2021 - 11:19
Ich werde euch auch mit 30 Euro pro Monat unterstützen 👍
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: Ilse in 24.10.2021 - 12:25
Bitte bei der Überweisung unbedingt TP Morena dazuschreiben, damit ich diese Spende auch richtig zuordnen kann!

Bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für eure Untersützung! :113:
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: Mimi in 02.11.2021 - 21:43
Heute war der grosse Tag,  Morena und Luico haben Nitra den Rücken gekehrt.
Ich darf schon mal einige Fotos einstellen, Videos vom neuen Zuhause kommen bisschen später

(https://up.picr.de/42370159sb.jpeg) (https://up.picr.de/42370161ij.jpeg) (https://up.picr.de/42370163bp.jpeg)

(https://up.picr.de/42370165ez.jpeg) (https://up.picr.de/42370166gr.jpeg)




(https://up.picr.de/42370129uk.jpeg) (https://up.picr.de/42370131dv.jpeg) (https://up.picr.de/42370142vd.jpeg)

(https://up.picr.de/42370143zo.jpeg)


Vielen Dank für den Transport und natürlich auch vielen lieben Dank allen Spendern die solche Aktionen überhaupt möglich machen.
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: julia1405 in 02.11.2021 - 21:45
Lucio verlässt das Auffanglager
https://youtube.com/shorts/z37AoVj5Euw?feature=share

Lucio in der Tierpension
https://youtu.be/dbPMbIh48LI
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.11.2021 - 21:53
Moi so schön. :8: :8:
Auf den Fotos schauen die Zwei,besonders Morena schon so neugierig drein. :5:
Die Videos. :8: Man sieht wie schwer sich Lucio schon bewegt.
So super super toll das die Zwei Nitra verlassen durften.
Danke all denen die ihnen das ermöglicht haben. :53:
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: Pandora76 in 03.11.2021 - 01:09
So schön sie glücklich zu sehen
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: nina99 in 04.11.2021 - 17:03
 :8: :8: :8:
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: Anna in 28.11.2021 - 20:38
Dass Old Lady Morena  ausreisen durfte hat ihr wahrscheinlich das Leben gerettet bzw. verlängert.
Die Kälte im Freien hätte sie vermutlich nicht mehr lange ausgehalten.
Umso glücklicher ist sie jetzt in der Tierpension wo sie nur anfänglich in einem Zimmer gesessen ist, denn sie darf jetzt "Familienleben" kennenlernen  :pee:
Morena ist - ein kleines bißchen spielt sie schon noch gern die Chefin  :alas: - verträglich, in der Zwischenzeit auch mit den Katzen (mit den Hühnern hatte sie sowieso nie ein Problem) und so darf sie in den Privaträumen leben.
Hab gestern ein Video bekommen wo man sieht wie sie sich freuen kann wenn - sie betrachtet Jacqueline und Christoph als "ihre" Menschen - diese nach Hause kommen.
Hab gefragt ob wir das Video einstellen dürfen - ja wir dürfen  :pee:
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Anna in 28.11.2021 - 21:12
Hab auch ein weiteres Video bekommen wo Morena und Luico gemeinsam mit der eigenen Hündin von Jacqueline im Auslauf sind - völlig problemlos !
Luico - der ja anfänglich (das ist aber schon Jahre her) total unverträglich war - hätte auch die Chance in den Privatbereich zu "übersiedeln" damit er zumindest seine letzte Zeit noch Familienleben kennenlernen darf. Wie sich herausgestellt hat ist er mit anderen Hunden verträglich aber leider hat er die Katzen zum Fressen gern  :grave:
Aber er hat eine tolle Patin die Alles für ihn tut - die einen Spendenaufruf für die Tierpensionskosten gemacht hat, diese auch bezahlt und auch die tierärztliche Versorgung für ihn übernimmt und ihn auch regelmässig besucht und mit gutem Futter und Leckerlies versorgt  :pee:
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Pandora76 in 29.11.2021 - 14:03
Ich hab ja Fotos gesehen und da sieht man wie glücklich die 2 sind.
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Mimi in 29.11.2021 - 18:39
Mit Erlaubnis dürfen wir diese beiden Videos einstellen

Morena https://youtu.be/x5W83IotFJA

Luico: https://youtube.com/shorts/lF6VBr9J1TY?feature=share
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: sue78 in 30.11.2021 - 10:34
Voll traurig und schön zugleich...
Jedenfalls sind meine paar Euros gut investiert...
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Anna in 30.11.2021 - 19:52
Morena und Luico waren heute beide beim Herzultraschall da beide dringend eine Zahnsanierung brauchen (beide haben nur noch braune Stummel im Maul die tw. sicher weh tun und der Mundgeruch ist auch "niederwerfend"  :kacsint2:)

Wider Erwarten haben Beide keine nenneswertern Probleme, brauchen nicht einmal Herzmedikamente  :be happy:
Von Luico wurde bereits ja  ein Gerartrieblutbild - von seiner Patin veranlasst - gemacht - auch das ist für sein Alter wirklich super - nur zwei geringfügig erhöhte Werte  :pee:
Morena mußte heute Blut lassen für das Blutbild - Befund kommt in den nächsten Tagen.
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: claudia in 14.12.2021 - 17:49
gibts schon ein die Werte von Morenas Blutbild?
Titel: Re: MORENA
Beitrag von: Mimi in 25.01.2022 - 21:11
Zitat von: Anna in 28.11.2021 - 20:38
Dass Old Lady Morena  ausreisen durfte hat ihr wahrscheinlich das Leben gerettet bzw. verlängert.
Die Kälte im Freien hätte sie vermutlich nicht mehr lange ausgehalten.
Umso glücklicher ist sie jetzt in der Tierpension wo sie nur anfänglich in einem Zimmer gesessen ist, denn sie darf jetzt "Familienleben" kennenlernen  :pee:
Morena ist - ein kleines bißchen spielt sie schon noch gern die Chefin  :alas: - verträglich, in der Zwischenzeit auch mit den Katzen (mit den Hühnern hatte sie sowieso nie ein Problem) und so darf sie in den Privaträumen leben.
Hab gestern ein Video bekommen wo man sieht wie sie sich freuen kann wenn - sie betrachtet Jacqueline und Christoph als "ihre" Menschen - diese nach Hause kommen.
Hab gefragt ob wir das Video einstellen dürfen - ja wir dürfen  :pee:

Hier wieder ein paar aktuelle Fotos von der Grande Dame mit absolutem Sonderstatus in der Tierpension ,  Julia wird dann noch Videos dazustellen.
Vielen lieben Dank an alle Spender die das ermöglichen.

(https://up.picr.de/42904948ul.jpeg)

(https://up.picr.de/42904949kd.jpeg)

(https://up.picr.de/42904950st.jpeg)
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: julia1405 in 25.01.2022 - 22:36
Hier die 2 Videos
https://youtu.be/dMbF7z6gyhI
https://youtu.be/PGkkNffTEsM
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.01.2022 - 22:41
Oh ja,das ist Liiiiiiiebe. :icon_lol:
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: claudianet in 25.01.2022 - 23:08
Glück zu empfinden ist wahrlich nie eine Frage des Alters - ich freue mich sehr für sie  :8:
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Anna in 25.01.2022 - 23:54
MORENA hat offensichtlich beschlossen in der Tierpension wo sie, eeendlich,  Familienleben kennenlernen darf und man sie liebt obwohl sie gelegentlich meint ihr "Geschäft" auf der Couch zu erledigen  :whistle:

Und heute ist ein Wunder wahr geworden: LUICO  der jahrelang in Nitra gewartet hat, der Dank seiner Patin der er extremst am Herzen gelegen hat und liegt in die Tierpension ausreisen durfte (von seiner Patin finanziert) ist in sein neues Zuhause ins Burgenland gezogen - tolle Menschen die gerade  alten Hunden eine Chance geben möchten  :pee:
Er ist gut in seinem neuen Zuhause angelangt, es gibt keine Probleme mit den vorhandenen Hunden.Ich hab auch bereits einige Fotos bekommen - auf Wunsch der neuen Besitzer werden jedoch keine Fotos eingestellt wo auch sie darauf zu sehen sind.
Muss mich morgen - da heute schon zu müde - durchackern damit auch ihr sehen könnt wie gut es ihm dort geht.
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: claudianet in 26.01.2022 - 08:33
Das ist großartig und ich hoffe, dass Luico sein Leben noch eine gute Zeit genießen darf :6:

Die Bandbreite zwischen diesem Glücksgefühl und tiefer Verzweiflung, wenn es andere Hunde nicht schaffen, ist sooo groß.

Luicos Patin hat - sicher entgegen vieler "guter und besserwissender" Ratschläge - dieses Wunder wahr gemacht und zeigt: "Ja, der Einsatz lohnt sich"  :8:
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Pandora76 in 26.01.2022 - 13:34
Immer wieder toll zu sehen wenn es Tierschutzhunden so gut geht
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: julia1405 in 28.01.2022 - 10:17
Noch ein Video von Morena
https://youtu.be/pOLHu8CMeG4
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.01.2022 - 18:02
Na wie lieb ist das den? :8: :8: :8:
Das glaub ich das sie ihr Leben jetzt in vollen Zügen geniesst. :36:
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Coonies in 28.01.2022 - 18:28
Ich freu mich sooooooo für Morena  :8: und natürlich auch für Luicio. Ich hoffe, sie kann ihr glückliches schönes Leben bei Jacky noch lange geniessen

In Nitra war sie schon sooo schlecht beisammen und hatte auch keine Energie mehr, nie hätt ich gedacht, dass ihr Zwingerkumpel Arnie vor ihr gehen muss.

Umso schöner, sie sooo glücklich und beschwingt zu sehen
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: sue78 in 05.04.2022 - 09:50
Wie geht es denn den beiden? Würde mich über Fotos sehr freuen :-)
(hab zwar nur Dauerauftrag für Morena, aber über Luico freue ich mich natürlich auch!)
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: claudia in 22.06.2022 - 15:32
Würd mich auch über Fotos freuen  :) hoffe es geht ihnen gut!!!
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Terryann in 22.06.2022 - 20:01
Zitat von: Anna in 25.01.2022 - 23:54
...
Und heute ist ein Wunder wahr geworden: LUICO  der jahrelang in Nitra gewartet hat, der Dank seiner Patin der er extremst am Herzen gelegen hat und liegt in die Tierpension ausreisen durfte (von seiner Patin finanziert) ist in sein neues Zuhause ins Burgenland gezogen - tolle Menschen die gerade  alten Hunden eine Chance geben möchten  :pee:
...

es ist so schön, dass Luico noch eine liebevolle Familie bekommen hat  :53: :53: :53:
aber er ist glaub ich vor ein paar Monaten gestorben ?  ;(

vielleicht bekommt er im Tierhimmel noch seinen Beitrag, eventuell mit Fotos aus seiner letzten glücklichen Zeit ?  :63:
er hat uns doch jahrelang "begleitet" ...

P.S. und - gibt es eine winzige Hoffnung, dass diese gute Familie einen anderen Oldie bei sich aufnimmt?
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Anna in 22.06.2022 - 21:00
Ja stimmt leider - Luico durfte leider nur eine kurze Zeit die er aber sehr genossen hat bei seiner "eigenen" Familie leben.
Seine Patin der er jahrelang extremst am Herzen gelegen ist und die ihn leider selbst nicht aufnehmen konnte hat ihn verbrennen lassen und seine Urne steht jetzt bei ihr im Wohnzimmer.

Morena lebt noch immer glücklich in der Tierpension - sie lebt im "Privatbereich" und geniesst ihr Leben in vollen Zügen.
Es gibt viele Fotos und auch Videos - ich schau dass ich welche zum Einstellen "organisieren" kann  :pee:
Titel: Re: MORENA und LUICO
Beitrag von: Terryann in 23.06.2022 - 02:03
Zitat von: Anna in 22.06.2022 - 21:00
Ja stimmt leider - Luico durfte leider nur eine kurze Zeit die er aber sehr genossen hat bei seiner "eigenen" Familie leben.
Seine Patin der er jahrelang extremst am Herzen gelegen ist und die ihn leider selbst nicht aufnehmen konnte hat ihn verbrennen lassen und seine Urne steht jetzt bei ihr im Wohnzimmer.
...

Luico hat jetzt einen Platz im Tierhimmel:  https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33595.msg624095#msg624095