Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Mimi in 19.05.2016 - 15:43

Titel: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Mimi in 19.05.2016 - 15:43
Aus Topolcany kommt ein absoluter Notruf !

Eine Familie will ihren 16 Jahre alten Shih Tzu Rüden loswerden weil ein Baby kommt. Solche Nachrichten machen mich sehr wütend - der wird ja wohl das Baby nicht fressen ...

Wie auch immer, wenn wir bis Samstag keinen Platz für ihn finden, kommt der Opili in den Zwinger. Was das für einen so alten Hund bedeutet muss wohl nicht erklärt werden.

Wer hat ein Herz für anspruchslose Oldies und bietet dem armen Kerl einen Gnadenbrotplatz und bereitet ihm einen Lebensabend in Würde.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25600088yw.jpg&hash=89b8886b3850671c7b9d6f568f50744b1f860da2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25600089ji.jpg&hash=2b4b2d185e5db962dbf93a3d33f855d247bcee67)
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Ginangel in 19.05.2016 - 19:21
WAS SIND DAS FÜR "MENSCHEN"  :grave:

Bitte bitte - lasst nicht zu dass der Opili in den Zwinger muss, das würde er vermutlich nicht überleben.

Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 19.05.2016 - 19:41
Angeliga. ..den selben Gedanken hab ich auch. Abgesehen davon das er alt ist war er immer Wohnungshund.Was muss in den kleinen Zwerg gerade vorgehen nach all den Jahren abgeschoben zu werden .????
Den Menschen wünsche ich das übelste vom übelsten
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: julia1405 in 19.05.2016 - 19:55
Einfach nur zum heulen...  :grave:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 20.05.2016 - 08:05
Tut sich was für ihn .? Da er 16 jahre in der Familie war kann man ihm sicher beschreiben?  Braucht er ein sehr ruhiges Platzerl , ist er Hunde gewohnt?  wurde er kastriert? 
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Ginangel in 20.05.2016 - 14:30
Original gelöscht - man soll nicht posten wenn man in Eile ist!
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 20.05.2016 - 14:37
das bedeutet er hat einen Platz in Voralberg in Ansicht? 
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: julia1405 in 20.05.2016 - 15:15
Ich nehme an, er könnte sogar am Samstag nach Vorarlberg gebracht werden wenn sich dort ein Platz findet.
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Renate058 in 20.05.2016 - 15:20
Ich hab das so verstanden dass er einen Platz in Vorarlberg in Aussicht hat, weil das aber am Samstag zu weit ist braucht er einen Übernachtungsplatz entlang der A1 ??? .... oder hab ich das falsch verstanden?
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Diana_N in 20.05.2016 - 17:43
Neee,.... die Fahrer-Kette reicht sogar bis nach Vorarlberg  ! Was ja sonst, auch nicht immer klappt .
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Ginangel in 20.05.2016 - 19:32
Nachdem mein Post wohl verwirrend war:

BITTE Leute (gebt euch einen Schubs, fragt rum ...)

Er kann am Samstag von Wien aus entlang A1 und A12 bis Vorarlberg (weil es für diese Strecke eine Mitfahrgelegenheit gäbe)

Er braucht einen Platz! - EINEN GNADENBROTPLATZ!!!

Er kommt sicher auch auf Facebook - Bitte dann ordentlich teilen :-*
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Ginangel in 20.05.2016 - 21:52
Ich habe jetzt den ursprünglichen Post gelöscht, damit da nicht ein Wirbel rauskommt!

Opili sucht nach wie vor einen Gnadenbrotplatz!!!
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Anna in 20.05.2016 - 23:05
Opi hätte eigentlich morgen in die Quaratäne in Topolcany übersiedeln müssen - Petra, hat noch eine Galgenfrist bis nächsten Samstag - 28.5.  - rausschlagen können, nur dann ist absolute deadline !
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 21.05.2016 - 07:29
Nocheinmal meine Fragen ...
Wurde er in der Familie kastriert und welchen Platz braucht er ...
Oft sind alte Hunde mit zicken oder jungen überfordert..
Hoff doch das man diese nicht unwesentlichen Fragen beantworten kann...

Hätte nicht gedacht das sich für ihn keiner meldet????
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 21.05.2016 - 08:35
Wenn sich niemand findet darf er zu uns ...Fals es heute noch möglich ist müsst ich dani fragen ob sie ihm übernimmt da wir mit Naomi nach Ungarn fahren ...

Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: peanut in 21.05.2016 - 11:54
Wohnt ihr in Wien? Übernehmen könnte ich ihn dann auch. Er könnte auch bei mir übernachten. Nur bleiben kann er nicht weil ich vollzeit berufstätig bin. Sonst hätte ich mir den Süßen schon geschnappt!!!
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Mimi in 21.05.2016 - 12:47
Ausreise für heute ist nicht möglich. So leid mir das tut, aber die Fahrer sind schon unterwegs.
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Anna in 21.05.2016 - 12:50
Es war heute leider zu kurzfristig um noch Alles organisieren zu können ... die Leute sind nicht mobil und der Kleine ist ja nicht in Nitra sondern in der Nähe von Topolcany ...
@Sabine: DANKE für dein Angebot aber ich denke dass der alte Herr mit deinem Rudel überfordert wäre. Er hat immer als Einzelhund bei einer älteren Dame gelebt, die jetzt zu ihrem Sohn gezogen ist da sie nicht mehr allein leben kann und der will den Kleinen jetzt loswerden weil ein Baby kommt.
Er hat bisher mit seinem Frauerl ein ruhiges Leben geführt und ich denke eine Shakira würde ihn sicher überfordern  :kacsint2:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: hameln in 21.05.2016 - 14:24
huhu

Meine Güte, hoffentlich findet sich wer.
Der alte Tatti geht mir nicht ausm Kopf.....hach.
Wünsch ihm den besten Platz, dens gibt!
lg, hameln
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 21.05.2016 - 20:32
Ich wünsche ihm vom Herzen das sich wer meldet .Der Gedanke was nach der Woche sein wird wenn sich keiner für ihm meldet tut mir in der Seele weh ????

" Leider " hab ich nicht unbedingt das Traumrudel für Hunde die Ruhe brauchen sonst wäre er bei uns HERZLICHST Willkommen gewesen .....
Hört euch bitte alle um ob es nicht irgendwo ein ruhiges Platzerl gibt die ihm Ruhe bieten können !!!!
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 22.05.2016 - 12:50
Tut sich was ?  :clap:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.05.2016 - 23:20
Muss ja auch sehr oft an den armen Kerl denken.
Wie man so etwas übers Herz bringt werde ich nie verstehen :not:
Hoffentlich bekommt er noch rechtzeitig eine Chance. :63:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 24.05.2016 - 07:43
Auch mich würds sehr interessieren. ...der Samstag steht vor der Tür ...
Was passiert wenn sich niemand findet????

Das sich für einen Oldi in seiner Größe niemand findet versteh ich nicht .Soviel Ansprüche wird er ja nicht haben ......

Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Samymaus in 24.05.2016 - 16:46
Weiß man denn gar nichts über den Opi, außer dass er uralt ist und bisher ein beschauliches Leben als Einzelhund geführt hat?
Hundeverträglich? Katzenverträglich? Gesundheitszustand? Stadttauglich? Kastriert? Irgendwas??

Es gibt einige Leute hier, die sich viele Gedanken um den Opi machen und herumfragen für ihn, aber so ganz ohne Informationen ist das halt schwer.
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 24.05.2016 - 22:16
 .
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Anna in 24.05.2016 - 23:22
Ich warte leider noch immer auf Antwort - Petra in Topolcany ist im Endspurt mit ihrem Studium und dürfte momentan mehr als im Stress sein. Ich versteh sie - mein Tag sollte derzeit auch 40 Stunden haben um Alles zu erledigen  :whistle:
Hoffe aber dass ich morgen die Fragen beantworten kann.
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: hameln in 26.05.2016 - 09:12
Hallo.

Und, was is nu?
Gibts schon was Neues zum Opili?
lg, hameln
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Anna in 26.05.2016 - 23:48
Da ich meine Nitrafahrt - aufgrund des Hundewandertags - um einen Tag "vorverlegt" habe, sollte Opilein morgen mein Beifahrer auf einen Gnadenbrotplatz sein.
Einzig der Transport von Wien nach Schönkirchen/Reyersdorf ist noch offen da ich es nach einem anstrengenden "Nitratag" und meist schon 12 Stunden unterwegs nicht auch noch schaffe eine Hauszustellung zu machen....
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: LindaC in 27.05.2016 - 09:27
Hallo,
hat sich schon ein Transport zur Pflegestelle gefunden?
LG Linda
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Mimi in 27.05.2016 - 10:02
Zitat von: LindaC in 27.05.2016 - 09:27
Hallo,
hat sich schon ein Transport zur Pflegestelle gefunden?
LG Linda

Soweit ich weiss - leider nein.
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Mimi in 27.05.2016 - 11:05
Transport gefunden. Vielen Dank Karin "Beetle" !!
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Beetle in 27.05.2016 - 21:02
Hallo liebe Leser,
der Mini-Opi ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und wurde gleich von einer ganzen Horde Fellnasen ganz lieb aufgenommen.

LG Karin
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: LindaC in 27.05.2016 - 21:18
 :113:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: ari 2008 in 27.05.2016 - 22:18
danke!! :41:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Sonja in 27.05.2016 - 22:38
Der reisefertige Opi

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25693687ob.jpg&hash=bf6793d7657c5c2e3ccd38948eb7a3e3454886dd)
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 27.05.2016 - 22:55
Alles gute kleiner Mann , wünschen dir noch ein langes Leben????
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.05.2016 - 00:27
Auch von mir die besten Wünsche für dich kleiner Hundemann.
Du kannst jetzt einer glücklichen Zukunft entgegenblicken.Hoffe das du diese Umstellung
gut verkraftest. :8:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Ginangel in 28.05.2016 - 10:43
Alles Gute im neuen Leben, kleiner tapferer Kerl :-* :-*
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Samymaus in 17.07.2017 - 16:32
Hab grad zufällig gelesen, dass der Opi am 20.01.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen ist

:kerze:  :53:  Mach's gut da drüben, Niki
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Cosima in 17.07.2017 - 16:50
 :kerze: :53:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.07.2017 - 20:53

für Dich kleiner Opi  :kerze:  ;(
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: andy und sabine in 17.07.2017 - 21:32
R.I.P. kleiner Opi???????? :kerze:????
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Beetle in 17.07.2017 - 23:11
 :kerze:  :53:
Hallo Mini-Opi, die Kerze brennt für Dich - wir kennen nicht mal deinen Namen.
Karin mit Donny & Smiley
Unvergessen unser Sneaker
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: gaby in 18.07.2017 - 00:32
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: dandy in 18.07.2017 - 06:17
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: marylou in 18.07.2017 - 20:33
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: sera in 18.07.2017 - 20:58
 :kerze: :53:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Sita in 18.07.2017 - 21:15
 :kerze: :53:
Titel: Re: Gnadenbrotplatz für 16 jährigen Shih Tzu Rüden - DRINGEND
Beitrag von: Eva und Grisu in 24.07.2017 - 15:57
 :53: :kerze: :53:
RIP kleiner Shih Tzu Bub