Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 15.01.2017 - 23:45

Titel: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.01.2017 - 23:45
Seit kurzem bereichert die kleine Fibi unser Zuhause.
Sie wurde neben der Strasse mit gebrochenen Hinterbeinen gefunden.Inzwischen ist Fibi schon operiert und nun bei uns zum Gesundwerden. :be happy:

Fibi ist ein kleines 8monate altes Yorkimixmädchen.Wahrscheinlich mit Chi-oder Rattler.
Sie ist eine ganz besonders süsse Maus die uns viel Freude bereitet.
Ihrem Alter entsprechend ist sie ein kleiner Wildfang muss aber noch ein wenig ruhiggehalten werden bis ihre Brüche verheilt sind.

Wenn man auch nichts über ihre Vergangenheit weiß so sagt sie uns doch alles was nötig ist.
Sie hat mit nichts ein Probleme und geht  Menschen und Tiere ganz offen zu.
Hat aber noch nicht viele Erfahrungen gesammeln da ihr vieles noch unbekannt ist.

Auch mit Tieren scheint sie noch nicht viel Erfahrung zu haben und so wurde sie schon mehrfach zurechtgewiesen
das ihr Verhalten so nicht in Ordnung ist. :30:
Fibi hat ihrem Alter entsprechend nur spielen und erkunden im Kopf.Überschüttet alle mit ihren Küssen auch die die nicht wollen. :alas:
Das Mädchen ist ein kleiner Frechdachs und will mit allen immer nur spielen.Sie versteht noch nicht das knurren und die Lefzen
heben eine Warnung ist.
Fibi hat aber in unserer Klara eine liebe Babysitterin gefunden die gerne mit ihr spielt und sich auch schon von ihrem Charme
einwickeln hat lassen.
Die anderen haben keine Lust mit ihr zu spielen und so wird sie regelmässig in die Schranken gewiesen.

Auch mein Katerchen überschüttet sie mit  ihrer Liebe.Schleckt ihm das ganze Gesicht ab inklusive Ohrenwäsche und auch sein Popo
ist nun immer ganz sauber. :whistle:
Auch von ihm bekam sie schon eine gewischt da sie doch sehr aufdringlich ist.Den Blick hättet ihr sehen sollen......totales Unverständniss. :106:

Die Stubenreinheit funktioniert schon gut  :113:....sie lernt schnell.
Manterl anziehen ist ebenfalls kein Problem und der Garten wird momentan noch mit Leine sehr gerne erkundet.
Sie ist schnell wie ein Pfitschipfeil darum nur mit Leine da ja noch etwas Schonung angesagt ist.
Im Garten bewegt sie sich schon sehr frech auf der Strasse hat sie aber noch Angst das
werden wir üben sobald sie wieder gesund ist, momentan gehts ja nur ganz kurz.

Gefressen  wird mit grossem Apetitt..........einfach perfekt.
Sie wiegt im Moment stolze 2,8kg. :laugh:
In ein paar Wochen gibts noch ein Kontrollröntgen und wenn alles passt geht ab in die Vermittlung.



Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.01.2017 - 23:54
unsere kleine bezaubernde Fibi. :8:
Die ersten zwei Fotos noch in der Klinik
die anderen schon bei uns zuhause
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: dandy in 16.01.2017 - 07:16
 :8:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: andy und sabine in 16.01.2017 - 07:23
Enzückend die kleine Fledermaus ????Da habt ihr sicher Action .Zwar winzig aber sicher ein Frechdachs durch und durch????
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Renate058 in 16.01.2017 - 10:30
Oh mein Gott die kleine Fibi ist ja unglaublich süß, dieses Gesichterl   :8:  zum abbusseln   :8:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Katzenmama in 16.01.2017 - 11:26
Ich find die Kleine auch sehr süß! Die großen abstehenden Ohren schauen so witzig aus!

Ist sicher nicht leicht sie ruhig zu halten!

Alles Gute, liebe Fibi!
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: nuffl in 16.01.2017 - 12:38
moi is die niedlich!
sieht ganz anders aus, als in der klinik. schon richtig fröhlich! :)
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: betty in 16.01.2017 - 18:46
Entzückend, die Kleine!  :8: 
Die großen Ohren über dem winzigen Gesicht, ein richtiges Unikat! Und ein Glückspilz noch dazu, dass sie bei euch gelandet ist!  :54:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.01.2017 - 20:55
Ich muss etwas einwenden.Ihre Ohren sind gar nicht
so groß.Weiss nicht warum es auf den Fotos
so rüberkommt.
Hatte schon vergessen wie süss so junge Hunde sind.
Fibi ist so entzückend einfach zum knuddeln. :6: :6:
Aber ein Stimmchen hat die Kleine  :O
Die überhörste nicht. :whistle:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: tina zippenfennig in 16.01.2017 - 21:04

So ein entzückendes Mäderl, die Fibi! :8: :8:

Einfach nur Zucker, die Maus! Schön, dass sie bei euch wieder gesund werden darf, ich weiß nicht, ob ich sie wieder her geben könnte :39:, doch leider warten ja immer ganz viele Hundsis auf ihre große Chance!

Alles Liebe und Gute für die Süße,
Tina
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Teufel9999 in 23.01.2017 - 07:36
Ich stehs mir ja eher auf die Großen - aber die ist ja soooooooooooooooo zuckersüß. Also wenn die nicht nach ihrem Gesundwerden ratzfatz einen Platz findet - weiß ich auch nimma weiter.  :be happy:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.01.2017 - 22:30
Unsere kleine Fibi ist ein Hans Dampf in allen Gassen.Am liebsten immer Vollgas, sie ruhig zuhalten wird immer schwieriger. :40:
Gut das es nächste Woche zum Röntgen geht und dann hoffe ich auf ein OK,das sie wieder hüpfen und springen und alles
machen darf was jungen Hunde so machen wollen. :63:
Gut ist das sie noch nicht die Ausdauer hat, eine halbe Stunde spielen und dann ist schon wieder Schluss und es
wird wieder geschlafen. :28:
Freue ich mich das sie wieder etwas verstanden hat und eine Regel nicht mehr in Frage stellt ist am nächsten Tag wieder alles anders
und sie muss diese Grenze wieder neu austesten.Typischer Junghund eben. :4:
Wenn sie dann mit ihrem lieblichen Stimmchen protestiert lege ich nur mehr meine Ohren an und hoffe
das meine Gläser nicht zerspringen. :107:
Nein Echt,ihr Organ ist ein Wahnsinn,muss immer lachen das sie solche Töne in so einer Lautstärke schafft.
Aber spätestens wenn sie zum kuscheln kommt schmilzt man wieder dahin sooooooooo süss. :6: :6:
Fibi und Klara beim spielen zuzusehen ist einfach zauberhaft und wenn am Wochenende meine Kinder kommen werde ich sie bitten
mir zu zeigen wie man meine Handyvideos hierreinstellt.
Also bis bald  :103:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.01.2017 - 22:35
noch ein paar Fotos.....
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Artischocke in 25.01.2017 - 22:39
Diese Fotos sind sowas von entzückend!
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.01.2017 - 22:42
 :be happy:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Anna in 25.01.2017 - 23:15
Süüüüüüss  :8: :8:
Wieder so eine kleine Grössenwahnsinnige mit dem Herz eines Löwen  :be happy:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: dandy in 26.01.2017 - 06:34
So süß die Kleine. Ich bin ja seit meiner Winnie ein Fan von so Winzlingen. Die haben mehr Herz und Courage als so mancher großer (z.B. Dandy, mein Softie  :not speak:). Ich find auch die Fotos süß, wo sie miteinander spielen. Es hat den Anschein, als wissen die "Großen", dass sie vorsichtig sein müssen.
Ja die "Stimmchen" der Zwerge sind der Hammer, weiß ich aus leidgeprüfter Erfahrung.
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.01.2017 - 22:38
@Dandy Ja ich glaub auch das die "Grossen" extra vorsichtig sind.
Habe zur Sicherheit aber immer ein Auge drauf,damit da ja nix passiert.
Zu ihrem Stimmchen,sie hätte locker eine Alarmanlage werden können. :24:
Am Anfang war es so :Als sie losbellte-jaulte oder besser losquietschte liefen alle Hunde zusammen und waren ganz verwirrt.
Nun heben sie nur mehr den Kopf und ......schlafen weiter.
Nur wenn Jerry in ihrer Nähe ist wenn sie loslegt dann reissts ihn schon sauber.Hat sich aber auch schon daran gewöhnt.
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.01.2017 - 20:49
Das mit den Videos funktioniert noch nicht so richtig.
Glaub da brauch ich noch ein paar Lerneinheiten. :enjoying:
Trotz alldem für euch ein paar Links. :be happy:

https://youtu.be/qHt9uW_BbJM
https://youtu.be/0hRYgIsyBig
https://youtu.be/JhmOdDFf8Rw
https://youtu.be/9zJi1XmdBUs

schaun ma mal obs klappt.
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.02.2017 - 19:23
Fibi hat ihr Kontrollrötgen schon hinter sich und es ist alles OK. :113:
Sie darf jetzt schon zu den Spatziergängen mit meiner kleinen Mila mitkommen und was soll ich sagen.....es gefällt ihr sehr. :4:
Hatte sie am Anfang ja noch grosse Angst ist sie jetzt sehr neugierig und will alles erkunden.Heli geht nun mit den 2 Kleinen und da muss sie schon noch alles verbellen.Später treffen wir alle zusammen und dann wird nichts mehr verbellt.
Gebadet wurde sie auch schon und Fibi hat alles brav mitgemacht.

Was mir noch aufgefallen ist,sie scheint Angst vor dem  Herd zu haben.Immer wenn ich etwas anbrate oder Wasser kocht
verzieht sie sich in ein anderes Zimmer und wartet bis die Kocherei vorbei ist. :39:

Übrigens Steckbrief hat die Kleine auch schon.Danke dir Sonja. :113:

Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.02.2017 - 19:24
Unsere Süsse....
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Sonja in 14.02.2017 - 00:05
Fibi ist wirklich eine süße kleine Maus  :))
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.02.2017 - 23:01
Möchte der Perle danken,die meine kleine Fibi am Dienstag in Willhaben stellte.
Der Anzeigentext neben ihrem Foto ist total lieb geschrieben und der Zeitpunkt war perfekt für sie. :6:
3 Stunden nach dem Einstellen kam der Anruf ihrer neue Familie und eine Stunde später
sassen wir zusammen am Boden bei Fibi. :be happy:
Ja so schnell kanns gehen.Machte heute die Vorkontrolle,alles ok. :113:
Morgen dürfen sie die kleine Maus abholen.
Übrigens,Danke Inge für die schnelle Ausstellung des Schutzvertrages. :53:

Achja,als kleine Überraschung wurde sie gestern noch läufig. :not speak:
Hatte sie heute zur Vorkontrolle mit und sie tröpfelte Frauli schon mal den Boden voll. :65:
War ja alles soooooooooooooooooo aufregend und da vergisst man schon mal aufs sauberschlecken. :alas:
Alles kein Problem,sie freuen sich riiiiiiiiiiiesig auf Fibi und hätten sie am liebsten gleich behalten. :8:


Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.02.2017 - 23:22
Abschiednehmen....
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: dandy in 17.02.2017 - 07:00
Ma, das letzte Bild ist zum Dahinschmelzen. Sooo süß die Maus. Kein Wunder, dass sie gleich weggeschnappt wurde  :8:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 17.02.2017 - 08:07
Dachts mir beim Einstellen, dass die süße schnell vergeben sein wird... allein dieses Kopferl  :8:
Wünsche ihr nur das Beste für ihre Zukunft, und euch danke fürs Sprungbrett sein... Ihr leistet so Großartiges  :113:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.02.2017 - 11:05
Aha,du bist unsere Perle.Danke dir :53:
Ihr werdet jetzt glauben es kamen sehr viele Anrufe.In Wirklichkeit waren es nur 2.
War selber überrascht aber der Erste war sofort der Richtige und da sie so schnell waren
redete ich mit dem Zweiten erst am Abend nachdem sich schon abzeichnete das die Süsse ihre Menschen schon gefunden hat. :6:

Haus mit Garten,eigene Firma wo sie immer mitdarf und einen 16jährigen überaus netten Sohn,
der bei unserem gestrigen Besuch ausser viel spielen auch die Blutstropferl vom Boden wegwischte. :113: :113:
Herz was willst du mehr?

So, jetzt geniessen wir noch den Tag mit ihr und machen noch einen letzten Spatziergang bevor sie dann abgeholt wird.

Übrigens muss ich von Fibis Familie noch ein grosses Kompliment an das ganze Team für die Website und das Bemühen gute Plätze
für die Tiere zu finden ausrichten.
Lg  :103:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 17.02.2017 - 11:09
Ich hab nur eingestellt, aber nicht den herzlich-süßen Steckbrief verfasst...

Freut mich auf alle Fälle sehr... 1 top-Anruf reicht ja auch  :be happy:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Fibimaus in 20.02.2017 - 11:36
Hallo, bin jetzt seit 2 Tagen in meinem neuen Zuhause und fühle mich jetzt schon pudelwohl. Es gibt so viele neue Sachen in meiner Umgebung zu erkunden. Da kommt man phasenweise ganz schön ins  :18:

Hier ein Foto zb. von einen der vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten.  :103:

Wenn das so weiter läuft dann befinde ich mich im Paradies auf Erden.... :be happy:

Halte Euch natürlich selbstverständlich am laufenden....

Bis bald Freunde !
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 20.02.2017 - 11:45
Hallo u herzlich Willkommen im Forum  :113:
Freue mich über deine Berichte liebe Fibi!
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: dackelbein in 20.02.2017 - 12:29
Die kleine Prinzessin hat es wirklich gut erwischt mit ihrem Rundumverwöhnplatz.  :113:
Wünsche der neuen Familie viel Freude mit der Maus.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.02.2017 - 20:47
Ja wen haben wir den da  :6: :6: :6:  mein zuckersüsses Fibimauserl. :8: :8: :8:
Hältst du deine Familie eh ordentlich auf Trab?
Bist ja eine ganz eine Brave und räumst das Leckerli das du nicht mehr fressen kannst gleich ordentlich in den Blumenstock. :alas:
Also bei mir hat sie soetwas nicht gelernt. :65:
Sind sie eh lieb zu dir? Wenn nicht gib einfach Bescheid und ich werd sie ordendlich schimpfen :nervous:
Freue mich schon auf weitere Berichte und die Fotos nicht vergessen. :clap:
Drückts mir meinen Spatz ganz toll :6: :6:

Freu mich riiiesig das ihr den Weg ins Forum gefunden habt. :113: ersetzt aber whatts app und Handy nicht :not speak:
Auch wenn die Pflegis nicht mehr bei uns sind so sind sie doch immer in unseren Herzen.  :11:
Lg :103:
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Fibimaus in 12.12.2017 - 13:35
Hallo meine Freunde,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, da ich immer voll im Stress bin. Bin nun mittlerweile fast 1 Jahr bei meinen neuen Besitzer und fühle mich pudelwohl  :113:

Habe euch ein paar aktuelle Fotos von mir beigefügt damit ihr mich auch nicht vergisst.

Wünsche euch auf diesem Wege schon im Vorfeld ein besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch in das Jahr 2018 !  :54:

Bis bald !

LG

Eure FIBI !
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: julia1405 in 12.12.2017 - 13:45
So eine süße Maus!
Wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich ruhiges Silvester!
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Renate058 in 12.12.2017 - 14:29
Oh liebe Fibi du bist ja noch hübscher geworden   :8:   Du bist unglaublich süß und goldig und hast so wunderschöne Augerl  :8:   :8:   :8:
Du hast einen sehr schicken Wintermantel!
Danke, wir wünschen dir und deiner lieben Familie auch frohe Weihnachten und alles Gute und Gesundheit fürs Neue Jahr  :))
Titel: Re: FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.12.2017 - 18:46
Oh,unsere kleine Zuckermaus. :8:
Habe erst gestern wieder an euch gedacht.
Es ist so schön zu wissen was es unseren ehemaligen Pflegis gutgeht.

Das ist ja euer erstes Weihnachten zusammen. :6: :6:
Auch wir wünschen euch ein schönes Fest und einen Gutes 2018.  :54: