Lucenec - Hunde neu

Begonnen von fini, 02.01.2011 - 14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

ZitatOriginal von Sabine1
Mei, hoffentlich ergibt sich etwas für die bezaubernde kleine Maus - so eine Süße und diese Augen...
Man möchte sie am liebsten sofort in den Arm nehmen.

LG
Sabine

Acita fährt auf einen Pflegplatz nach Tirol!   :D :D :D

fini

Katka fährt gerade zwei Hundekinder holen:
ein Rehrattlermixmädchen 6 - 12 Monate  - PFLEGEPLATZ GEFUNDEN
ein Jack Russel Terrier 6 - 12 Monate - SUCHT NOCH!

Sabine1

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von Sabine1
Mei, hoffentlich ergibt sich etwas für die bezaubernde kleine Maus - so eine Süße und diese Augen...
Man möchte sie am liebsten sofort in den Arm nehmen.

LG
Sabine

Acita fährt auf einen Pflegplatz nach Tirol!   :D :D :D

Ach wie wunderschön  :banana:

Kathi

gibt es schon fotos von dem JRT?
lg kathi  :)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

silvia_bi

Hallo ihr Lieben,  noch einmal ein Versuch. Ich bin hin und weg von Chipsy und Quina. Wie würde eine Vermittlung, bzw. ein Vertrag für eine Pflegestelle denn ablaufen? Seit einem Jahr ist mein vierbeiniger Liebling nicht mehr unter uns und meine 14-jährige Tochter wünscht sich nichts sehnlicher als wieder einen Hund zum Spielen und Sport machen. Nun ist meine Überlegung die, dass ich keinen mehr von einem Züchter kaufen möchte, da es genügend Hunde ohne Heim gibt. Gäbe es die Option, dass man einen Pflegehund, wenn es gut funktioniert, behalten könnte? Unsere Situation ist so, dass der Hund täglich ca. 3 Stunden am Vormittag alleine sein würde. Dies sollte gehen, ohne, dass er Angst hat. Ist dies mögich, bei den Tieren aus eurer Pflegestation? Über eine Antwort freue ich mich ganz besonders. Herzliche Grüße, Silvia

fini

ZitatOriginal von Kathi
gibt es schon fotos von dem JRT?
lg kathi  :)

Nein, der wurde erst am Nachmittag von Katka geholt!

fini

ZitatOriginal von silvia_bi
Hallo ihr Lieben,  noch einmal ein Versuch. Ich bin hin und weg von Chipsy und Quina. Wie würde eine Vermittlung, bzw. ein Vertrag für eine Pflegestelle denn ablaufen? Seit einem Jahr ist mein vierbeiniger Liebling nicht mehr unter uns und meine 14-jährige Tochter wünscht sich nichts sehnlicher als wieder einen Hund zum Spielen und Sport machen. Nun ist meine Überlegung die, dass ich keinen mehr von einem Züchter kaufen möchte, da es genügend Hunde ohne Heim gibt. Gäbe es die Option, dass man einen Pflegehund, wenn es gut funktioniert, behalten könnte? Unsere Situation ist so, dass der Hund täglich ca. 3 Stunden am Vormittag alleine sein würde. Dies sollte gehen, ohne, dass er Angst hat. Ist dies mögich, bei den Tieren aus eurer Pflegestation? Über eine Antwort freue ich mich ganz besonders. Herzliche Grüße, Silvia

Am Besten meldest du dich telefonisch bei mir unter 0699/11287394, dann können wir alles besprechen!

Semmi

silvia_bi:
Den Entschluss, einen Hund vom Heim zu nehmen, wirst du nicht bereuen.. Es sind echt tolle Hunde dabei, und es is im Normalfall kein Problem, dass der Hund 3 Stunden alleine ist.. Drei Stunden sind eh super, viele sind ja noch länger alleine! Achja.. und die Möglichkeit "Pflegestelle mit Option Fixplatz" gibt es.. (Das passiert manchmal ja auch ganz ungeplant, wenn man sich einfach in seinen Pflegehund verliebt  :O.

Liebe Grüße :)
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Tirolerin

@ Sabine: Ja ACITA ist ab morgen bei mir.  :D
Als 2ter Pflegi also bitte brav Werbung machen hier in Tirol. Wir können a gern mal zusammen spazieren gehen.

lg Michaela

Sabine1

ZitatOriginal von Tirolerin
@ Sabine: Ja ACITA ist ab morgen bei mir.  :D
Als 2ter Pflegi also bitte brav Werbung machen hier in Tirol. Wir können a gern mal zusammen spazieren gehen.

lg Michaela

Na da wird's der Süßen ja gut gehen  :)

Ich werd mich bemühen, die Werbetrommel zu rühren.Dusty läuft eh schon brav Werbung für Animal Hope - ich werde immer wieder darauf angeredet, wo ich den süßen Hund her hab  :D
Aber ob es gescheit ist, ihm so ein hübsches Madel zu zeigen? Ich hab das Gefühl, er spürt trotz Kastration ganz fest den Frühling  ;) ;)

Nein ernsthaft, natürlich würd' ich Deine Pflegis gern mal in Natur sehen (und natürlich meinen Schatz herzeigen  :O)

LG
Sabine

Semmi

Hier noch ein Bild vom armen Fräulein Hinkebein :( Ich hoff, sie hat nichts zu schlimmes mit ihrem Herz..
Sie ist übrigens seehr schüchtern und unsicher und frisst auch total wenig. Allerdings is sie heute Nacht, dank Acita, auch wenig zur Ruhe gekommen. Jetzt schläft sie erstmal  :baby:..



Liebe Grüße

Edit: Achja.. Wenn jemanden spontan ein Name einfällt, nur her damit.. Ich will sie nicht "Ratti" nennen (so wies in ihrem Paß steht  :rolleyes: )  :D

Lg
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Anna

ZitatOriginal von Semmi
Hier noch ein Bild vom armen Fräulein Hinkebein :( Ich hoff, sie hat nichts zu schlimmes mit ihrem Herz..

Doch leider, hat sie  ;( ;( ... eigentlich ist es fünf vor zwölf für sie.... eine ihrer Herzklappen schliesst nicht und das Herz pumpt, pumpt und pumpt ... wird dadurch immer grösser und irgendwann (und dies leider in sehr naher Zukunft) wäre Schluss gewesen.
Sie wird morgen einem sehr kompetenten Kardiologen vorgestellt und vermutlich am Dienstag schon operiert.

Eigentlich hatte sie mehr Glück wie Verstand, dass sie sich das Fusserl verletzt hat (übrigens auch ein Bruch der Mittelfingerknochen) und ich drauf bestanden habe dass sie - bevor sie heute nach Tirol weitergereist wäre - noch im chirurg. Zentrum vorgestellt wird. Dr. Sokal hat - im Gegensatz zu ihrem slowakischen Kollegen, der nur den Fuss "verbunden" hat - allein schon beim Hochheben zum Röntgen - gemerkt, dass das Herz der Kleinen nicht richtig schlägt... man konnte das Pumpen nur beim "Hingreifen" spüren...
Die Weiterfahrt nach Tirol, die sicher wieder Stress für die schüchterne Maus bedeutet hätte, hätte ihr Todesurteil sein können ...

Semmi

Oh Gott.. =(..
Wieso hab ich davon nix mitgekriegt von der Diagnose? Gibts ja nicht =( Ich war ja mit ihr im chirug. Zentrum mit.

Aber sogar ein Laie merkt, dass was mit ihrem Herzen nicht stimmt.. Ihr Herzschlag fühlt sich absolut nicht normal an =(.. Die arme.

Daumen drücken, dass die OP dann wenigstens gutgeht.

Edit: Ähm.. Würds was helfen, wenn ich sie schon am Vormittag zum Tierarzt bring? Weil ich hab ja jetzt den Termin um 18:00 Uhr. Bzw bleibt sie gleich dort, oder nehm ich sie wieder mit bis Dienstag? Ich weiß ja nicht, ob die OP auch am Montag sein könnte, aber wenn, wärs sicher besser, wenn ich sie am Vormittag zur Untersuchung bring? Oder is das eh egal und der Termin am Dienstag is fix? Dann wärs eh egal..

Lg
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Anna

ZitatOriginal von Semmi
Oh Gott.. =(..
Wieso hab ich davon nix mitgekriegt von der Diagnose? Gibts ja nicht =( Ich war ja mit ihr im chirug. Zentrum mit.

Dr. Sokal hat mich gleich angerufen während ihr noch die anderen Hunde reingebracht habt  ;) ... aber wie sollst du das als Laie merken, wenn es der slowakische Tierarzt nicht einmal erkennt ...

Semmi

Ah, okay..

Naja, man fühlt, dass ihr Herz extrem "falsch" schlägt. Aber natürlich geht man nicht von sowas schlimmen aus =(
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

lanadi

@fini
wie gefällt dir Speranza, das ist italienisch und bedeutet Hoffnung,
oder Bella, bedeutet Schöne !

Wir warten auf die Maus, die Pflegestelle bleibt für sie reserviert !
Wenn sie alles gut übersteht und sie transportfähig ist kann sie natürlich zu uns kommen , wie geplant !

lg
Christine

Wir drücken ganz fest die Daumen und alle Pfoten ! Ich weiss, dass sie wird das schaffen ! jetzt erst recht !

fini

ZitatOriginal von lanadi
@fini
wie gefällt dir Speranza, das ist italienisch und bedeutet Hoffnung,
oder Bella, bedeutet Schöne !

Wir warten auf die Maus, die Pflegestelle bleibt für sie reserviert !
Wenn sie alles gut übersteht und sie transportfähig ist kann sie natürlich zu uns kommen , wie geplant !

lg
Christine

Wir drücken ganz fest die Daumen und alle Pfoten ! Ich weiss, dass sie wird das schaffen ! jetzt erst recht !

Speranza ist super!


und für alle: Es gibt einige neue Hunde, Fotos kommen, sobald ich heute dazu komme!

lanadi

ZitatOriginal von Semmi
Hier noch ein Bild vom armen Fräulein Hinkebein :( Ich hoff, sie hat nichts zu schlimmes mit ihrem Herz..
Sie ist übrigens seehr schüchtern und unsicher und frisst auch total wenig. Allerdings is sie heute Nacht, dank Acita, auch wenig zur Ruhe gekommen. Jetzt schläft sie erstmal  :baby:..



Liebe Grüße

Edit: Achja.. Wenn jemanden spontan ein Name einfällt, nur her damit.. Ich will sie nicht "Ratti" nennen (so wies in ihrem Paß steht  :rolleyes: )  :D

Lg

@sandra/fini
Wird die Kleine morgen operiert ?
Bitte halte mich am laufenden!
Danke
lg
Christine

fini


babayface

ZitatOriginal von fini
Teki ist eine sehr liebe, kleine  Dackelmixhündin mit ca. 3 Jahren. Sie wurde mit ihren Welpen im Jänner auf der Straße ausgesetzt und von Menschen gerettet. Die Welpen wurden vermittelt und nun soll noch Teki ein Zuhause finden, da sie die leute leider ni9cht behalten wollen. Sie liebt Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Sie wäre sicher auch als Wohnunghund geeignet. Sie geht gerne spazieren!

ui ein krummbeinchen so süß drück ihr ganz fest die daumen das sie bald ein zuhause findet

babayface

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von lanadi
ZitatOriginal von Semmi
Hier noch ein Bild vom armen Fräulein Hinkebein :( Ich hoff, sie hat nichts zu schlimmes mit ihrem Herz..
Sie ist übrigens seehr schüchtern und unsicher und frisst auch total wenig. Allerdings is sie heute Nacht, dank Acita, auch wenig zur Ruhe gekommen. Jetzt schläft sie erstmal  :baby:..



Liebe Grüße

Edit: Achja.. Wenn jemanden spontan ein Name einfällt, nur her damit.. Ich will sie nicht "Ratti" nennen (so wies in ihrem Paß steht  :rolleyes: )  :D

Lg

@sandra/fini
Wird die Kleine morgen operiert ?
Bitte halte mich am laufenden!
Danke
lg
Christine

Ihr geht es gar nicht gut, der Herzfehler ist noch schlimmer als angenommen, bzw. sind es zwei und das herz schon sehr vergrößert. Seit gestern ist sie stationär aufgenommen und sie muss erst stabilisiert werden, bevor sie operiert werden kann. Ihr müsst ihr alle die daumen drücken, damit wir ein wunder erleben und sie es schafft.  ;(
diara under shila würd gut passen :)

Eisi

Also ich glaub sie heißt jetzt Ina  :O

Semmi

Jap, das ist die Ina jetzt.. Musste mich gestern ganz spontan entscheiden, als mich der Kardiologe gefragt hat.  ;)

Hier noch ein paar Fotos:







Lg
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

ksc2113

schubs für die süßen vierbeiner in lc  :D
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

marion1970

ZitatOriginal von Christina B.
Wer ist denn der Hund neben dem Beagle ?




Der Beagle - BIO - ist seit heute unser "Feriengast" für eine Woche,...er soll ja am Samstag in einer Woche in sein neues zu Hause übersiedeln;)
Momentan liegt er bei mir unterm Tisch und büselt sich aus,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!