Eintrag im Gästebuch animalhope

Begonnen von Ilse, 15.10.2008 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Im Gästebuch bei Animalhope ist eine Anfrage von Isabella.

Kann wer Isabella helfen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Erwin

Habe ihr schon geantwortet und ihr neben dem Besuch einer Hundeschule auch einen Besuch hier im Forum geraten.
Wäre doch gelacht, wenn der Community nix dazu einfallen würde.

Isa


Ilse

ZitatOriginal von Isa
Wozu?  ;)


Isa: Schau ins Gästebuch bei animalhope.at

da steht die Anfrage von Isabella
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

annette

Alles Trainingssache... meine Silla ist genauso, mittlerweile hab ich sie aber soweit, dass sie normal an Läufern, Kinderwägen und Radfahrern vorbeiläuft. Dauert aber lange... :-( und manchmal gibt es wieder Rückfälle. Hoffentlich meldet sich Isabella hier und gibt den Hund nicht einfach wieder weg...

angy

ZitatOriginal von annette
Alles Trainingssache... meine Silla ist genauso, mittlerweile hab ich sie aber soweit, dass sie normal an Läufern, Kinderwägen und Radfahrern vorbeiläuft. Dauert aber lange... :-( und manchmal gibt es wieder Rückfälle. Hoffentlich meldet sich Isabella hier und gibt den Hund nicht einfach wieder weg...

wielange hat es gedauert, wenn ich fragen darf?

gabi

Jeder meiner Hunde hat eine andere "macke"  ;) an der wir arbeiten. ich bin aber auch - und das sicher nicht aus faulheit - überzeugt, dass man nicht alles 100% an- oder abgewöhnen kann.

Vielleicht hilft es auch, wenn man gewisse Situationen einfach vermeidet...

z.B. meine Julie liebt es ankommende Lieferanten im Büro schiach anzubellen und in Schach zu halten. Somit lasse ich sie nicht alleine im Eingangsbereich herumkoffern.

z.B. wie wir vor 3 Jahren unseren Spitz bekommen haben, hat er Traktoren und LKWs gejagt (und die bleiben nicht immer stehen). Solange er nicht gut abrufbar war und er dieses Verhalten gezeigt hat, war er eben angeleint. Da er sehr verfressen ist, kann ich ihm mit einem Körnchen Trockenfutter von ALLEM abhalten. Mit meiner Cindy hingegen geht die Leckerli-Theorie wieder gar nicht...

Bin schon gespannt und würd mich freuen, wenn Isabella bald hier auftaucht!  :O

annette

Also ganz ist das bei Silla auch nicht vorbei. Früher ist sie einfach allem hinterhergelaufen bzw. hat alles angebellt. Nun geb ich ihr immer Leckerlies, wenn Leute bei ihr vorbeigehen, wenn Hunde vorbeigehen, wenn Fahradfahrer kommen etc. Sie ist aber auch extrem Leckerlie-"geil" und darüber bin ich sehr froh. Es hat schon ein paar Monate gedauert, wobei Gabi Recht hat, alles bekommt man nicht weg. Sie lässt sich noch immer nicht von Leuten angreifen und wenn Fremde sie anschauen oder ansprechen, dann kläfft sie auch. Aber es ist schon viel besser geworden. Regelmäßiges Trainieren kann auf jedenfall die Situation verbessern... aber bei mir gibt es immer wieder Rückfälle. Ganz wichtig ist jedenfalls, dass der Hund lernt, auf Rufen zu kommen. Ich hab das lange trainiert... mittlerweile bin ich sehr vorausblickend und erkenne Gefahren auch sehr früh und rufe Silla einfach vorher zu mir... man ist zwar oft der Verzweiflung nahe, aber wie gesagt, nicht aufgeben!!!

Sabine

Wenn Moses eine Hose "total zerfetzt", so wie Isabella schreibt, muss es ja schon ziemlich heftig sein! Ich frag mich - hat er "nur" die Hose zerfetzt oder den Jungen auch erwischt. So wie Isabella schreibt, beisst der Hund immer in die Hose...

... wer weiß, was der arme Kerl schon erlebt hat  ?( ?( ?(

Jedenfalls hoff ich wirklich, dass sie hier mal vorbeiguckt bzw. das Schreiben von Erwin, unserem Ausdruckskünstler, ihr geholfen hat und der Bub nicht wirklich wieder "abgegeben" wird...

karin0777

bei percy habe ich es auch noch nicht zu 100% im griff, aber mit der leckerlie methode, bzw. ihn rechtzeitig zu mir holen und streicheln während der feind an uns vorbei läuft oder fährt, funktioniert es schon zu 80 % dass er den vermeintlichen gegner nicht "attackiert"

alles übungssache

nach einem rückfall im mai, funktioniert das jetzt seit ca. 2 wochen wieder recht gut...

percy war aber auch schon auf der pflegestelle damals der schüchternste welpe - wer weiss, was ihm wiederfahren ist  ;(

Lucy

Lucy reagiert ganz aggressiv auf Mopedfahrer. Denen will sie richtig hinterher um den Fahrer ins Wadl zu beissen.
Jetzt lenke ich sie immer ab, wenn ich ein Moped kommen sehe. DAs funktioniert SUPER!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)