Pflegeplatz gesucht für 11.-17. Juli

Begonnen von cocobella, 08.06.2011 - 15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cocobella

Hallo! Ich suche für eine Woche für Charlie, Rüde kastriert, einen Pflegeplatz. Wir haben vom 11. - 17. Juli einen langgeplanten Urlaub vor uns und Charlie darf ich leider nicht mitnehmen. Sein Steckbrief findet ihr unter Rüde/Österreich. Er ist mit anderen Hunden sehr lieb, auch mit Kindern. Er ist überhaupt sehr unkompliziert und lieb!!! Bitte sagt mir bald Bescheid!!! Lieben Dank Andrea

fini

Charlie 4 - der Liebenswürdige! (Ö)

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Schäfer - Mix (mit Golden Retriever?)
Geschlecht: Ruede kastriert
Größe: mittel

      
Beschreibung

CHARLIE ist ein einjähriger, zart gebauter, kastrierter Schäfermischlingsrüde, der nicht einmal ganz kniehoch ist. Er wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet und ist sehr mager ins Tierheim gekommen. Aber er nimmt schon schön zu!

Charlie ist völlig unkompliziert, lernwillig und altersgemäß noch recht lebhaft. Er versteht sich prinzipiell recht gut mit den anderen Hunden im Tierheim, wird aber von den großen und starken Rüden leider sehr gemobbt. Zu Menschen ist er einfach nur lieb und verschmust!

Charlie sucht eine Familie, die ihm viel Liebe schenkt, ihm aber auch noch einiges lernt. Über den Besuch in einer Hundeschule würde er sich sehr freuen.

UPDATE 24.05.2011:Bericht der Pflegestelle:
Charlie ist ein Collie - Schäfermix, der unglaublich lieb ist. Er ist überaus gelehrig und will seinen Menschen nur gehorchen und gefallen.
Er hat im nu an der Leine gehen, Auto fahren, Sitz, Platz, komm her, gelernt.
Charlie möchte sicher gerne in eine Hundeschule gehen, auch Agility macht im sicher Spaß.
Da er noch sehr jung ist mit seinen 1,5 Jahren, ist er auch sehr verspielt und liebt es sich zu bewegen.
Ein Garten wäre für ihn sicher ganz toll.
Auch kann man ihn zu anderen Hunden dazu nehmen.
Er wiegt 23,5 kilo und kuschelt trotzdem gerne :).
Zu Kindern und anderen Hunden ist er rücksichtsvoll, lieb und sehr verspielt und aufgeschlossen.
Er ist sehr zutraulich und offen auch bei neuen Kontakten zu Mensch und Hunden.
Er ist nicht verschreckt und genießt das Leben in vollen Zügen.

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet
Aufnahmedatum: 2011-04-21
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: 1220 Wien
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394





Claudschi

Hallo Cocobella!

Wo wohnst du denn?

Ich könnte ihn wahrscheinlich nehmen wenn
1) wir vl testen können ob es sich mit den hunden meines chefs versteht
2) wir im zweifelsfall 10 euro am tag für eine dogwalkerin bezahlen, die mit ihm mittags gassi geht

Ruf mich doch an, dann quatschen wird drüber!

Lg, Claudschi
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Mischa

Hätte auch die Frage woher Du kommst ??
Könnte mich auch anbieten wenn sich Dein Racker mit meinen Wuffis versteht !
Müßte man mal ausprobieren !

cocobella

Hallo Mischa!
Hat mich so gefreut, daß sich gleich wer meldet. Ich wohne in wien 22. Es hat sich telefonisch noch jemand bei mir gemeldet. Ich werde sie schon heute treffen. Wenn das nichts wird, dann sage ich Dir gleich bescheid.
lg und lieben Dank, daß du so schnell deine Hilfe angeboten hast.  ;)
cocobella

Petra aus Linz

Darf ich kurz *off topic* hier deponieren, dass ich deinen Charly ganz umwerfend lieb finde ? :verliebt:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats