eigentlich stubenrein aber

Begonnen von Becki, 30.10.2008 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

ZitatOriginal von Waschbär

Zum Stiegensteigen noch: Warum kann er es noch nicht, musste es bis jetzt noch keinem Hund lernen? Einfach normal gehen, wie du die Stiegen gehen würdest wenn du sie alleine gehst, sprich ihn nicht an geh einfach, musst ihn das erstemal sicher nachziehen aber geh nicht auf ihn ein, geh einfach, auch wenns vielleicht brutal aussieht.


Also ich würde den Hund nicht nachziehen!!!! Vielleicht gibts eine Möglichkeit, wo du den Hund freilaufen lassen kannst, wo Stiegen sind!!! Da würd ich einfach raufgehen und mich mal hinsetzen und warten...dann ev. den Hund rufen bzw. mit Leckerlies locken! Ist zwar eine Geduldsprobe (bzw. kann es eine werden) aber der Hund lernt, dass nichts Schlimmes passiert, und dass es gut ist (weil man ihn danach lobt!!)
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Lucy

Hallo,
sehe das auch so wie Alex.
Aber ich glaube auch, dass ihr ihn zu sehr überfordert. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ihn mal ein paar Stunden in Ruhe läßt.
Lucy will auch nicht immer spielen...sie braucht aber auch immer jemanden der sie zum Spielen animiert.
Meiner Meinung nach will er Aufmerksamkeit mit dem Pinkeln...wiederhole mich.
Schau, er ist jetzt schon stubenrein. D.h. du brauchst ihn jetzt nicht so sehr loben, wenn er brav sein Geschäft gemacht hat. Versuch doch mal, dass Spielen nach dem Spazierengehen wegzulassen. Versuch doch anstatt dessen, ihm sofort wenn du Heim kommst ein Leckerli zu geben. Beim Freßnapf gibt es so gute Hühnersticks. (haben wenig Fett). Darauf freut er sich dann immer und vergißt vielleicht wirklich, dass er in das Bett hüpft und reinpinkelt. Lucy stürmt nach dem Gassi-gehen immer so lieb in die Wohnung weil sie ganz genau weiß, dass sie ein Leckerli bekommt.

hoffe so sehr, ihr schafft es...bitte weiter berichten.
Carmen

P.S. unser Kater Davis hat fast jeden Tag vor die Eingangstür gepinkelt. Wir haben nie herausgefunden warum....haben Alles versucht. Bei einer Katze ist das sehr schwer, rauszufinden, warum sie das macht. Wir hatten Gott sei Dank einen Laminatboden...und irgendwie haben wir uns daran gewöhnt. Aber bin mir sicher, dass du es bei deinem Niko sicher schaffen wirst....ganz sicher!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lina

Also mein Edi hatte auch Probleme mit dem Stiegensteigen :O! Und ich muß Waschbär rechtgeben. Stiegen rauf und runter , Hund mit Leine nachziehen, Hund komplett ignorieren um ihm zu zeigen: das ist das normalste auf der Welt! Ohne viel Drara! Mein Edi geht heute ohne Probleme über jede Stiege ;)!  Und zum Spielverhalten und dem Pinkelproblem sag i lieber nix :floet:.

Becki

sodala irgendwie hilft es sobald ich hier schreib bessert es sich automatisch als würd er mitlesen *ggg*
is vorher stiegen ohne probleme gegangen als wäre es ganz normal rauf und runter ! Er hat jetzt auch nit ins Bett gepinkelt obwohl die Tür offen war ! Jetzt bekam er seinen Zahnputzknochen den er sich bereits ohne probleme wieder wegnehmen lässt ohne das er knurrt *stolzbin*  Danke euch für die Hilfe ! Ist supi wenn man sich tricks und tipps holen kann :)

PS: Er is ja nit unser erstes Baby :) Nur die letzte Erziehung is 13 jahre her und die andre 9 jahre is also eine lange Zeit ! Und beides waren super entwickelte Kluge hunde ! Also soviel falsch dürften wir nicht machen *ggggg* Hatten ja auch schon mal nen cocker ;)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Alex

Super - das freut mich für euch!!!
Naja, ich sag mal es gibt Hunde, die checkens gleich und andere spielen eben noch ein bisl und testen aus...
Aber ich freu mich für euch!!!!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Becki

Ja ich glaub das is es auch zurzeit er Testet wie weit er gehen darf ! Muss aber sagen die Kommandos hat er so schnell gelernt das war schon unheimlich :) Jetzt üben wir noch das "wir springen keine fremden menschen an" nur sind die leut sowas von unerzogen kann man sagen . Jeder geht hin und sagt du bist aber ein süsser streichelt , er springt rauf ich sag NEIN runter die leut sagen na das macht ja nix +grml* Wildfremde !!!! Wenn ich sag NEIN dann heißt es nein und wenn er raufspringt und die streicheln ihn loben sie ihn eigentlich dafür das er raufgesprungen ist , hilft mir ja super weiter ! Sag dann immer sorry aber er braucht ne erziehung nur wenn sie es erlauben heißt das net das es Person XY dann auch erlaubt ! *grml*
Irgendwie checken das die leut net !
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Alex

ZitatOriginal von Becki
Ja ich glaub das is es auch zurzeit er Testet wie weit er gehen darf ! Muss aber sagen die Kommandos hat er so schnell gelernt das war schon unheimlich :) Jetzt üben wir noch das "wir springen keine fremden menschen an" nur sind die leut sowas von unerzogen kann man sagen . Jeder geht hin und sagt du bist aber ein süsser streichelt , er springt rauf ich sag NEIN runter die leut sagen na das macht ja nix +grml* Wildfremde !!!! Wenn ich sag NEIN dann heißt es nein und wenn er raufspringt und die streicheln ihn loben sie ihn eigentlich dafür das er raufgesprungen ist , hilft mir ja super weiter ! Sag dann immer sorry aber er braucht ne erziehung nur wenn sie es erlauben heißt das net das es Person XY dann auch erlaubt ! *grml*
Irgendwie checken das die leut net !

HAHA - du sprichst mir aus der Seele!!! Ich kenn das nur zu gut!!!! :D Man muss eben erst die Menschen erziehen, bevor man den Hund erziehen kann :)
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Becki

JA !!*gggg*
am besten man hat nen großen 30kg schweren hund der brutal ausschaut ;) da traut sich sicher niemand hin :)
Und was mir auch aufgefallen ist jeder benützt die Straße als Mistkübel !!! Da steht zb. ein mistkübel und rund herum liegt nur abfall ! die menschen haben keine erziehung mehr man merkt es erst wenn man ständig mit PFUI NEIN AUS sagen beschäftigt ist was auf der straße für blödsinn herum liegt ;)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

missfly


Meins Du vielleicht so :O
Weißt was mich noch mehr ärgert,die Hundebesitzer die ihren Dreck nicht wegräumen.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Becki

ja genau so ;)
der ist soooooooooooo süss streichel streichel er darf ruhig raufspringen :) Da haben die leut wenigstens respekt

PS: noch schlimmer sind die leute egal ob hundebesitzer die sich auf die straße stellen und gegen die hauswand pinkeln vorallem schön wenn am tag dann die sonne scheint . Da riecht hundeurin um einiges besser  *gg*
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Lucy

Also das Bild von Fly ist genial...mein Mann und ich zerkugeln uns gerade... :D

Hab mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen Becki...ich glaube, die Idee, dem lieben Niko ein Leckerli nach dem Gassi-gehen zu geben kann wirlich funktionieren. Denn so polst du ihn um ;)...er freut sich jetzt nicht auf Betti, sondern aufs Leckerli. :O

Bin schon gespannt, ob dein Lauser sich so umerziehen läßt. Ich glaube bei einem Spaniel läßt sich eh viel über die Futterschiene lösen, oder :D ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

missfly

img]http://666kb.com/i/b3goxn2ey6mejc20c.jpg[/img]
Und wie gefällt Euch das Halloweenmonster
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

missfly

" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Lucy

also ehrlich gesagt....echt zum Fürchten.... 8o
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

missfly

Es ist sehr lustig beim Gassi gehen alle fürchten sich von Fly,in Wirklichkeit ist aber der kleine Buddy der Beschützer.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

milkamuffin1

ZitatOriginal von missfly
Weißt was mich noch mehr ärgert,die Hundebesitzer die ihren Dreck nicht wegräumen.

Seh ich genauso!!
Letztens auf der Donauinsel:
Alter Mann mit 2 Beagle. Ich muss gestehen, auf der Donauinsel auf einer Riesenwiese räum ich die Gackerl auch nicht weg, aber einer seiner Hunde hat wirklich mitten am Beton-Weg gesch*****. Er hat sogar noch hingeschaut!!
Als er dann bei mit vorbeikam hab ich ihn gefragt ob er nicht zufällig gerade gesehen hat, was sein Hund da gerade mitten auf den Weg gelegt hat. "waaaaaaaaas... neeeeeeeeeeein... hat er doch gar nicht....!!!" darauf hin war ich schon ein bissi g'schnappig und hab ihm nur nachgerufen "und wegen Leuten wie Ihnen kommen dann alle Hundehalter in Verruf" (so schön hab ich mich natürlich nicht artikuliert *g*)  :evil:
So schnell war der weg... konnt ich gar nicht schauen.. hab mich nur geärgert... Und was macht meine Maus?
Die rennt dem Mann nach und verbellt ihn wie eine Furie!!!  8o MEINE Shakina... Die sonst am Liebsten jeden Menschen nur abknutschen möchte (können alle vom Hundetreffen bezeugen) - aber die muss das so gespürt haben, wie bös ich auf den bin ... tja, leider wollt ich meinen Hund da auch gaaaar nicht schnell wieder zurückholen  :D

Super Fotos von deinem Halloween-Monster *gg*

Lucy

Ja, ich versteh das auch nicht....bei uns ist es genauso. die Hauferln oft direkt am Weg.  :evil: Die armen Hunde müssens ausbaden, denn die sind dann die Bösen. Mich ärgert das auch sehr!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Hihi - ich mach das sehr subtil - habe beobachtet, wie ein Mann im 16. Bezirk - alles Beton - seinen Hund mitten auf den Gehsteig machen ließ und Anstalten machte, einfach weiterzugehen.

Ich hab ein Gack-Sackerl aus meiner Jackentasche gezogen, freundlich damit vor seiner Nase gewedelt und gemeint: "Ich hätt da eines für sie, scheinbar sind ihre ausgegangen!" - meine Freunde rundherum haben sich fast verschluckt vor Lachen - der Mann ist mit hochroter Birne abgezogen -   :grml: allerdings ohne den Dreck wegzuräumen :haue:

Und die Moral: wenn die Menschen nicht selber so gscheit bzw. zu egoistisch sind nutzt alles nix...das einzige was ich damit erreicht hab ist wahrscheinlich, dass er sich künftig umschaut, ob eh niemand in der Nähe ist, der ihm ein Sackerl anbieten könnte  :evil: :D

Becki

Also auf ner großen wiese räum ich das auch nit sooft weg außer es is wirkli total offensichtlich ! Aber am Gehsteig ? Das weiß sogar unser 5monate alter Schatz das er das nicht machen darf und er macht es auch nicht das haben wir grad mal 2mal üben müssen und das wars ! Versteht jemand die menschheit ...
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Becki

ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???