Struvit-Steine und Harngries bei Katze und Hund

Begonnen von Binsi1986, 29.09.2011 - 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier tolle Informationen für alle verzweifelten Katzen- oder auch Hundehalter, deren Katzen/Hunde unter Struvit-Steine leiden.

ICH HAB ENDLICH DIE LÖSUNG GEFUNDEN UND MÖCHTE EUCH  DIESE NATÜRLICH NICHT VORENTHALTEN:  :O

Kurze Vorgeschichte:

Bei meinem 7- jährigen Spiky (Kater) wurden Struvit Steine festgestellt. Er hatte seeeehr viel Blut im Harn und der PH Wert lag schon bei 8!

Beim Urinlassen jammerte er und ich wusste echt nicht mehr weiter. Das Diät-Futter, welches nur vom Tierarzt verkauft wird und sehr teuer ist, verweigerte er. Kann ich gut verstehen, denn auch die Tiere möchten auf ihren Speiseplan ein bisschen Abwechslung haben.

Ich habe wirklich ALLES versucht, um diese Sache in den Griff zu bekommen! Angefangen und Harn-ansäuernde Pasten, Antibiotika, Diät Nass- und Trockenfutter, etc.! Nichts, wirklich nichts hat geholfen.

Ich bin stundenlang vor dem Computer gesessen und habe gestöbert, plötzlich bin ich auf eine super Seite getroffen:

http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Habe Spiky jetzt 25 Tage lang, zweimal täglich, Guardacid Tabletten/Nahrungsergänzung zerkleinert bis es pulvrig wird und unter das normale Futter gerührt.

Seitdem sind seine Werte suuuuuuuuper, die Steine haben sich aufgelöst und er hat auch keine Schmerzen mehr!

Also Leute, solltet ihr das gleiche Problem haben, bitte nicht verzweifeln, greift zu dieser Nahrungsergänzung! Anscheindend kennen die meisten Tierärzte diese Tabletten nicht, was mich ehrlich gesagt, sehr verwundert.  ?(

50 Stück Guardacid-Tabletten kosten bei uns 8,90 Euro. (erhältlich über das Internet, oder einfach nachfragen - meine Apotheke ist nämlich so lieb und bestellt diese Tabletten für mich)

Wie gesagt, ich hab sie 25 Tage lang zweimal täglich gefüttert. Dadurch die Werte jetzt passen, werde ich auf eine Tablette pro Tag umsteigen.

Habe im Internet sehr viel Gutes über diese Behandlungsmethode gefunden. Kann man natürlich auch bei Hunden anwenden!  

Ich und mein kleiner Fratz sind echt happy!  :D

Liebe Grüße,
Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

wanda

Hallo Sabine,

es gibt ausserdem Nassfutter von Animonda aus der Serie Integra bei Struvit für Katz und Hund.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Binsi1986

Hallo!

Vielen Dank! Hatte alles schon versucht ... geholfen haben wie gesagt nur die Guardacid Tabletten! ( Nahrungsergänzung)

Jetzt ist mein Spiky wieder fit! ;-)

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!