Katzifiziert...

Begonnen von Xeni, 05.10.2011 - 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xeni

Da ich nun - danke lemming! - auch vollständig katzifiziert bin, möcht ich mich auch mal vorstellen..

Seit Samstag bin ich PS für Brenda und Gina..

Brenda war bereits bei der Abholung sehr aufgeweckt und an allem interessiert.. zuhause hat sie sich erst mal umgeschaut, gefressen und sich dann auf mir zusammengerollt und geschlafen.

Ich persönlich glaube ja, dass sie eventuell eine Kreuzung aus Katze und Taube sein könnte, weil nciht schnurrt sondern irgendwie...naja...gurrt wie eine Taube.. das aber schon wen man nur mit ihr redet.

Sie ist total unkompliziert und einfach nur entzückend -Vorhänge etc - alles kein Thema.

Am ersten Tag hat sie so zeimlich jeden Liegeplatz in eminer Wohnung ausprobiert  - immer mit einem Blick zu mir ganz à la "ui...darf ich HIER auch liegen?... und hier??? und hier?????"

TA Besuch ist bei ihr auch kein Problem - sie lässt sich problemlos ins Transportkörbchen setzen und ist ganz ruhig. nicht mal bei der Spritze hat sie gemaunz (nur dann ganz gschwind zu mir her und bei mir verkrochen)

Ein bissi Schnupfen hat sie noch - aber das wird schon :)

Gina ist ein bissi anders... seeeeeeeeeeeeeeeeeehr ängstlich...

War kaum aus dem Transportkisterl rauszukriegen - Ohren flach angelegt und "ccchhhhhchhhhhchhhhh" gepfaucht - wahrscheinlich hat sie gedacht, das kommt unglaublich bös rüber, war aber einfach nur süß.

Den ersten Tag hab ich sie mal in Ruh gelassen, damit sie sich eingewöhnt - sie hat sich die meiste zeit im Weidenkörbchen verkrochen oder unter der Couch im hintersten Winkel und ist nur rausgekommen, wenn alles ruhig war .sprich: ich nicht in der Nähe. Gefressen hat sie aber dann dohc (heimlich, klar) und auch aufs Kisterl hat sie ohne Problem gefunden.

Am Sonntag Abend hab ich sie dann eingefangen und mich mit ihr auf die Couch gesetzt.... da hat si dann gleich mal 4 Stunden auf mir gebüselt und ich hätte mir fast in die Hose gemacht, weil ich mich natürlich nicht mehr getraut hab auch nur irgendeine Bewegung zu machen..

Es ist ist sogar ein kurzer Schnurrer ausgekommen - ich glaub es war ih unglaublich peinlich deswegen hat sie sicherheitshalber gleich ein "ccchhhhchhhhhh" nachgeschoben :)

Beim TA am Montag war sie ganz brav - zufällig haben wir dann dort auch noch ihr Schwesterchen Queeny getroffen  - die Ohren sind ein bissi vermilbt aber sie hat brav stillgehalten und alles über sich ergehen lassen.

Mittlerweile sind wir immerhin schon so weit, dass sie sich nicht mehr sofort unter dem Sofa verkriecht, wenn ich in die Nähe komme - manchmal bleibt sie sogar sitzen. Und gestern Abend war sie kurz im Wohnzimmer und hat sich mal angeschaut, wie es DORT unter dem Sofa ausschaut... man weiß ja nie, wo man sich nicht noch überall verkriechen muss... ich werds zusätzlich noch mit Feliway probieren, aber ich denk, sie taut langsam auf und wird auch schmusig.gestern Abend hat sie mir sogar ihr Bauchi hingestreckt.... also echt...sehr inkonsequent die Madame!


Neue Challenge heute: wie kriege ich das Antibiotikum in die Katze - in diesem Fall in Brenda. Nachdem sie aber totaaaal narrisch auf gekochtes Hühnchen ist, wird das wohl der einfachste Weg sein..

Jetzt muss ich nur noch eine Streu finden, die nicht stinkt wie die Pest... habe gestern alles komplett ausgetauscht und es riecht trotzdem.. und ich reinige das Kisterl eigentlich ständig.. also jedesmal wenn ich schaue und es ist was drin mach ich sauber... und OH MANN! Die ka**en vielleicht viel!!!! :) - aber zumindest hatte keine der beiden Durchfall.... ist ja auch schon mal was.

MichiEla

Süß, deine Pflegis!

Alles Liebe
Ela.

lemming

Hallo Siggi :)!
Das ist ein gar zauberhafter Text und die Fotos sind sooo entzückend. Fehlt nur noch das, wo Brenda gestern das flauschige Pfauchkatzi geputzt hat AUF der Wohnzimmercouch.
Und die Frage ist natürlich dann auch irgendwann, ob das Thema in die Schnurrecke gehört oder zu Fixplatz gesucht oder zu Happy End :)....

KathyK

Hallo und Willkommen!!
:)

zum Thema Streu: Ich verwende das Cats Best Ökostreu... ist aus reinen Pflanzenfasern, klumpt toll, kann über das WC entsorgt werden und riecht kaum. Ich finde es super. :)

LG
Kathy
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

lemming

Tragen die das dann nicht in der ganzen Wohnung herum mit ihren kleinen, tapsigen, angewischelten Pfoten? :)

KathyK

das tun sie doch mit jedem Streu.
XD
ich hab noch keines, das klumpt, gefunden, dass ich nicht überall in der wohnung hatte. :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

Freu mich das es so gut klappt, hab dir ja gesagt - nicht so viele Gedanken machen - es kommt wie's kommen soll. ;)

Wirst sehen die Gina taut sehr bald auf u. Brenda ist eh ein Kapitel für sich. Hat die ganze Fahrt von Nitra geschnurrt, gemautzt u. wollte ständig gestreichelt werden.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Xeni

ja, brenda ist ein wahnsinn... hatte am sonntag besuch von freunden und auch bei denen war sie total schmusig...gurrt, reibt ihr köpfchen an mir und ist überhaupt einfach nur entzückend...

ich glaub ich mach mir einfach zuviel gedanken..sind ja meine ersten pflegekatzis

heute tausch ich einfach nochmal die streu gegen eine die mir empfohlem wurde und wenn das auch nix ist probier ich dieses golden grey masters ... ist zwar nciht ganz billig, aber was solls... ich hab eh schon den nächsten thermenkurzurlaub in die zwei investiert da kommt auf das auch nimmer an :D

von wegen fixplatz etc..... gestern hab ich schon mal einen fixplatz für einige zimmerplanzen gefunden  zb meine aloe - aber was tut man nciht alles ;) - alles andere wird sich ergeben - ist ja keine entscheidung die man leichtfertig treffen sollte ...

Xeni

@gruselchen kannte bisher deinen nick nicht :)

vielen vielen dank fürs mitbringen der 2!

lemming

Aloe anfressen? vielleicht die beiden abnehmen? :)

Xeni

nein - soweit hab ichs ja gar nicht kommen lassen nachdem ich vorher gegoogelt hab, welche pflanzen für katzen gefährlich sind.. und da war eben aloe dabei.. meine schöne aloe buhuhuhuuuu ;)

Tina 1973

Hi Siggi! Ich finde super, dass du sogar schon Fotos von den Beiden eingestellt hast und wie heute auch telefonisch besprochen, du hast soviel Zeit wie du brauchst um in Ruhe zu überlegen, ob du selbst adoptierst oder doch weiter vermittelst!

Es freut mich total, dass bei euch alles so toll klappt! Vorallem das Brenda so eine Schmusemaus ist und Gina sogar schon mal (wenn auch unabsichtlich) geschnurrt hat, finde ich super!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Hallo Siggi,
Herzlich willkommen!!! Schön, dass du Gina und Brenda aufgenommen hast!
Bzgl. Streu... ich habe Stunden damit verbracht auf zooplus die Feedbacks zu lesen, hab einiges ausprobiert und bin jetzt bei Golden Grey MAster gelandet, aus dem einfachen Grund weil es am wohlriechendsten ist, weil es am wenigsten staubt,  und am besten klumpt... und glaube mir, ich hab schon wirklich viel probiert!

Ob große oder kleine Körnchen -- es wird sowieo nie alles im Katzenkisterl drin bleiben und mein Staubsauger steht nun bei mittlerweile 6 Katzen immer Griffbereit vor den Katzenkisterl... gesaugt wird somit ca. 3x täglich was ich mir früher nie hätte träumen lassen...

Aber wie gesagt, Golden Grey hat von der statistischen Feebackverteilung von Sehr gut bis Sehr schlecht bei zooplus die beste Bewertung im Durchschitt!

Und es hat sich bewahrheitet :-)

Viel Glück weiterhin mit deinen Katzis!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

dani599

Herzlich Willkommen - schön, dass die Katzis zu dir durften!  :O

ZitatOriginal von Xeni

Ich persönlich glaube ja, dass sie eventuell eine Kreuzung aus Katze und Taube sein könnte, weil nciht schnurrt sondern irgendwie...naja...gurrt wie eine Taube.. das aber schon wen man nur mit ihr redet.

Also an das musst du dich gewöhnen, ich hab auch eine Taubenkatze und einen Kater der miaut wie ein heulender Mini-Chihuahua  :D

ZitatOriginal von Xeni
Jetzt muss ich nur noch eine Streu finden, die nicht stinkt wie die Pest... habe gestern alles komplett ausgetauscht und es riecht trotzdem.. und ich reinige das Kisterl eigentlich ständig.. also jedesmal wenn ich schaue und es ist was drin mach ich sauber... und OH MANN! Die ka**en vielleicht viel!!!! :) - aber zumindest hatte keine der beiden Durchfall.... ist ja auch schon mal was.

Ich hab glaub ich schon fast alle Katzenstreusorten in den letzten 7 Jahren probiert, uneingeschränkt empfehlenswert ist das Premiere Excellent (mit Babypuderduft) und das Golden Grey Masters - diese beiden sind zwar etwas teurer, dafür kommt man aber sehr lange damit aus, es riecht so gut wie nie und klumpt irrsinnig schön. ;)

Bezüglich Tablettengeben: Leberstreichwurst hat sich bei uns bewährt  :)

Xeni

danke euch allen -  und danke tina fürs telefonat :)

antibiotika und ohrentropfen sind in der jeweils richtigen katze... AB war total easy dank schleck-snack.. auf den sind beide totral narrisch (gina hat tatsächlich VOR MIR geschleckt... )

bei den ohrentropfen hat der schleck-snack natürlich weniger geholfen, aber sie war super brav... und nacher getröstet hat er ja schon ein bissi - da ließ mademoiselle sich sogar zu ein bissi kuscheln ganz ohne chhhhchhhhh herab

lemming

Streu-Experten! Super! Dann kauf ich das auch.
Hasenkatzi verliebt sich sicher in den nächsten Tagen endgültig in Dich; dann müssen ihr auch diese lästigen Schnurrlaute nicht mehr so peinlich sein.

Xeni

ich hab heut kurz mit dem gedanken gespielt mich nach dem duschen statt mit bodylotion mit schleck-snack einzuschmieren....

Xeni

also... als notlösung hab ich jetzt mal qulality first klumpstreu mit pinienduft geholt  - empfehlung einer freundin mit 2 katzen (@claudia... tanja) - das geht ganz gut. es scheint also wirklich diese eklige streu gewesen zu sein.

da ich heut neue heizkörper krieg und die monteure sich gleich mal eineinhalb stunden verspätet haben, hatte ich viiiiiel kuschelzeit in der früh... und siehe da... angsthasenkatze gina hat sich herausgetraut! und hat sich zu mir gekuschelt..zuerst noch ein bissi skeptisch...aber dann hat sie sich wohl doch gedacht, sich fügt sich ins unvermeidliche und genießt... was sie natürlich nicht dran gehindert hat, sich anschließend unterm wohnzimmersofa zu verkriechen - im hintersten winkerl... hurra

brenda hat ihren lieblingsplatz gefunden... dort lass ich ab jetzt gäste mit schwarzer kleidung sitzen wenn ich wen ärgern will ;)

hoffe der lärm beim heinzkörpermontieren macht jetzt nicht wieder alles zunichte... aber die herren sind sehr vorsichtig und brenda hat den einen gleich abgeschmust...
dabei riecht er noch ein bisschen weniger gut als das katzenkisterl..

lemming

Bezaubernde Fotos!!! Ich bin verliebt. Im übrigen: solltest du beide behalten: wie unterscheidest du sie später mal? :)

KathyK

ZitatOriginal von lemming
Bezaubernde Fotos!!! Ich bin verliebt. Im übrigen: solltest du beide behalten: wie unterscheidest du sie später mal? :)

das geht leicht!!
Du suchst dir bei beiden die hellste stelle auf kopf/nacken... und dann tröpfelst du dort grellbunte lebensmittelfarbe drauf.

@lemming: das wär auch ein lustihes wochenendvergnügen für dich&zuckerkatze ;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Xeni

sehr gute idee. nimm sie morgen mit zu mir ich glaub ich hab noch zuckerbaeckerfarbe da :D passt doch zur zuckerkatze

Xeni

nachdem angstkatze tatsaechlich gestern den abend mit claudia und mir im wz verbracht hat ist sie gerade - todesmutig moechte ich beinahe sagen - neben mich auf die couch gesprungen (was wohl am stueck huehnchen lag mit dem ich gemeinerweise gelockt habe) .... hurra es wird

brenda liegt faul im neuen superkratzbaum - danke claudia :)

KathyK

ZitatOriginal von Xeni
nachdem angstkatze tatsaechlich gestern den abend mit claudia und mir im wz verbracht hat ist sie gerade - todesmutig moechte ich beinahe sagen - neben mich auf die couch gesprungen (was wohl am stueck huehnchen lag mit dem ich gemeinerweise gelockt habe) .... hurra es wird

brenda liegt faul im jeuen superkratzbaum - danke claudia :)

Aber bitte macht Fotos von der Zuckerkatze mit STreusel. :)
Und: es wird sogar sehr schnell!
:)
Wirst sehen, innerhalb kurzer Zeit wird sie sicher zu seiner Schmusekatze. :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

lemming

Jetzt wär's noch super, wenn Brenda nicht so desinteressiert an Gina wäre, weil Gina mag mit ihr spielen! Oder spielen sie schon, nachdem wir sie mit Felliway quasi beträubten? :)

Xeni

nicht wirklich...  sie pennen.... thunfisch in sashimi qualitaet vom umar am naschmarkt fressen (nein ich bin nicht dekadent ich koche fuer papa + stiefmutter :) )  ist aber auch anstrengend :D