Sunny 9 - leidet in Nitra, scheint sich aufzugeben

Begonnen von Martina68, 23.10.2011 - 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Ich habe vor einiger Zeit mit Anna über Sunny 9, grosser Retriever-Kaukasen-Mixrüde, 1-2J, gesprochen und mache in Absprache mit ihr einen Thread auf.

Bei meiner Nitrafahrt durfte ich den Buben kennenlernen. Ich kannte ihn vorher nur vom Steckbrief und stellte mir nach der Altersangabe 1 - 2 Jahre einen großen, kräftigen, agilen Hund vor.

Als ich ihn dann in Nitra außerhalb des Zwingers sah, war ich schockiert: ein großer, dünner Hund, der sich im Zeitlupentempo nur an der Wand entlang bewegte, ein bis zwei manchmal auch drei Schritte ging und sich sofort wieder hinsetzte. Die anderen liefen umher, hatten sich gefreut, dass sie rausdurften; er hielt sich abseits und saß meistens.  Mir kam vor, dass ich einen älteren Hund vor mir hatte. Vielleicht tat/tut ihm etwas weh?
Anna meinte auch, dass er früher oder später in Nitra zugrunde gehen wird. Er soll aber dort nicht sterben müssen!!!

Bitte wer kann dem armen Burschen einen Pflegeplatz als Sprungbrett in ein neues Leben bieten?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=5229&Itemid=26







Ich traute mich wegen meines Pflegerüden und der zwei kleinen Kinder nicht drüber und nahm eine Hündin mit.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ginangel

So ein wunderschöner Hund!!!

Und so fix und fertig ...  ;(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Sunny ist - obwohl so gar nicht mein Beuteschema (ausser vielleicht die Grösse ;)) - ein Hund der mir sehr am Herzen liegt.
War damals grad in Nitra als er abgegeben wurde ... ein Mann mit einem kleinen Buben an der Hand der Sunny an der Leine ins Lager geführt hat ...

Sunny hat zwar gewichtsmässig "zugelegt" aber sonst abgebaut. Er sitzt immer nur mit traurigen und flehenden Augen am Gitter.... sein "Halt" ist George der Shar-Pei-Schäfermix der übrigens auch schon elendslang wartet und ganz ein toller Bursche ist. George hat sich, nachdem sein Busenfreund Osito ausreisen durfte, sehr gekränkt und hat in Sunny einen neuen Freund gefunden. Die Beiden streiten zwar gelegentlich (George will seinem Freund ständig die Lefzen schlecken) aber sicher nicht ernsthaft, kurze Zeit später trösten sie sich wieder gegenseitig.
Beide sind total verschmust, hüpfen immer vor Freude wenn ich sei "abdodle".... sobald ich das Problem mit dem Trojaner in den Griff bekomme, werde ich Fotos der Beiden einstellen... mach bei jeder Nitrafahrt welche von den zwei Burschen, da sie mir wirklich sehr am Herzen liegen....

Sonja


Ginangel

ZitatOriginal von Anna
... sein "Halt" ist George der Shar-Pei-Schäfermix der übrigens auch schon elendslang wartet und ganz ein toller Bursche ist. George hat sich, nachdem sein Busenfreund Osito ausreisen durfte, sehr gekränkt und hat in Sunny einen neuen Freund gefunden. ....





George:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3513&Itemid=26
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Linda F

Mah, der wär genau meiner. Wenn mein Sam nur mit Rüden könnt.....
So ein süßer, großer Kuschelbär wird doch ein Plätzchen finden. Jetzt wird's kalt, bei Sunny hat man einen Teddybär zum wärmen.  ;)
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Kascha

Danke Martina und Anna für diesen Thread. Ich dachte auch schon seit einiger Zeit daran nachzufragen, ob ich für Sunny einen Aufruf starten darf. In Anbetracht der vielen (wie es schien noch dringlicheren) Notfälle habe ich es dann immer wieder verworfen, doch nun drängt die Zeit auch für Sunny :(.

ZitatAnna schrieb bereits am 23. 08.2011:
Sunny war, als er abgegeben wurde, ein stattlicher Hund, jetzt ist er nur mehr die Hälfte davon... es ist absolut offensichtlich dass er extrem unglücklich ist. George versucht ihn immer wieder zu trösten ...
Bitte, wer dazu die Möglichkeit hat, gebt diesem wunderbaren Hund einen Pflegeplatz.

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

irmi

Super das Sunny einen eigenen thread bekommen hat!
hab mich beim putzen in ntira auch in ihn verliebt. und er war (das war glaub noch im mai oder juni) damals schon todunglücklich mit der situation. ist den rangeleien der anderen nur ausgewichen und hat sich  in seiner hundehütte versteckt...

hab bei einem seminar eine hundetrainerin kennen gerlent die sich auf herdenschutzhunde spezialisiert hat und ich hab sie gebeten sich umzuhören ob sie nicht einen rassekenner kennt der einen (zweit-)hund sucht. aber leider bis jetzt ohne erfolg...
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

Lilith

wow.......der ist hübsch! was aus dem erst wird, wenn er raus ist????

marion1970

Bitte gebt ihm eine Chance,..ich hatte auch schon mal einen Kuvasz - Mischling bei mir,...wenn man weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat sind sie wirklich die tollsten Schmusebären,..und sehr treu!!!

Wer hat ein Gartenplatzerl,...vielleicht auch schon mit vorhandenen Tieren,....BITTE :O :O :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Aussie

Mir blutet das Herz. Ein schöner Hund.
Leider hat meine Tochter Angst vor großen Hunden, deswegen geht´s leider nicht als Pflegestelle.

Aber wenn noch jemand zweifeln sollte, ich hatte früher auch so einen großen Hund, und er war so sanft zu seinem Rudel und dankbar für die Steicheleinheiten.

Eine Chance für einen sanften Großen.

 :sos:

PS: Auch wenn ich das Angebot kopiere (hab´s heute schon woanders von jemand anderem gelesen, weiß nur nicht mehr wo - bitte mich nicht wegen dem Copyright zu verklagen  :D), wenn´s an den Futterkosten liegen sollte, ich würde da bis zur Vermittlung auf einen Fixplatz da mitsponsern.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Aussie

Und auch ein Schubs für dich, mein Großer.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

inge

;( Der Arme hat sich ja extrem verändert und leidet offensichtlich sehr unter dem Lagerleben!!!!!
Gibts nirgends ein Platzerl für den süßen Teddybär??? :taetschel:
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Renate

wie verhält er sich zu anderen rüden`bzw. zu kleinen hunden? kann mir dawer etwas sagen?
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Katharina

ZitatOriginal von Renate
wie verhält er sich zu anderen rüden`bzw. zu kleinen hunden? kann mir dawer etwas sagen?

Sunny sitzt mit einigen anderen großen Rüden (unter anderem George - von dem er sich immer das Maul abschlecken lassen muss :baby:) zusammen und hat mit diesen kein Problem.

Renate

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von Renate
wie verhält er sich zu anderen rüden`bzw. zu kleinen hunden? kann mir dawer etwas sagen?

Sunny sitzt mit einigen anderen großen Rüden (unter anderem George - von dem er sich immer das Maul abschlecken lassen muss :baby:) zusammen und hat mit diesen kein Problem.
danke kathi, daher war  meine frage, wie er denn zu kleinen hunden steht, ob man dies eventuell weiß.
ich habe zwei kleine und zwei größere racker und daher die frage.
da alle mene favoriten bereits ein ausreisticket bekommen haben (gott sei dank) möchte ich sobald ich in mein neues haus übersiedeln kann, einen größeren, armen langsitzer eine chance geben.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Aussie

Auch Hunde können eine Depression haben, und bei Sunny könnte das der Fall sein. Viele Hunde reagieren mit chronischer Niedergeschlagenheit auf einen emotionalen Schock. Und die rasante Änderung seiner Lebensumstände hat vermutlich zu seinem jetzigen Zustand beigetragen. Dem unter Depression leidenden Hund kann man helfen und das Rezept ist sehr leicht: es reichen nur Liebe und Sicherheit.

Egal was es ist, Sunny braucht dringend Hilfe und einen Pflegeplatz.

WER BITTE KANN DEM ARMEN SUNNY EINEN PFLEGE- ODER SOGAR EINEN FIXPLATZ BIETEN???
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Katharina

@Renate

 :D Das wäre schon wenn Sunny zu dir könnte, kann mir aber irgenwie gar nicht vorstellen dass er mit kleineren Hunden ein Problem hat. Schön wäre wenn Sunny gemeinsam mit George, der auch schon soooo lange wartet, ausreisen könnte, wer soll Sunny denn sonst das Maul putzen??? :D :baby:

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Renate

ZitatOriginal von Katharina
@Renate

 :D Das wäre schon wenn Sunny zu dir könnte, kann mir aber irgenwie gar nicht vorstellen dass er mit kleineren Hunden ein Problem hat. Schön wäre wenn Sunny gemeinsam mit George, der auch schon soooo lange wartet, ausreisen könnte, wer soll Sunny denn sonst das Maul putzen??? :D :baby:

wenn ich könnte, würde ich auch beide nehmen, aber ich denke, das 5 hunde dann reichen. vielleicht könnte dann jemand george nehmen? der ist ja auch süß.  :verliebt:
hoffe, dass ich bald übersiedeln kann.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Linda F

Les ich da richtig? Renate du überlegst Sunny zu nehmen? Den Sunny wo ich geschrieben habe, wenn ich nur könnte wie ich wollte.... Der soll zu uns ins Dörfchen ziehen? Dazu kann ich nur sagen :jodesnemma: :dafuer: :jodesnemma: :dafuer: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :welle: :welle:
Das wäre ja so unglaublich wunderbar
Ich hol ihn auch höchstpersönlich aus Nitra und liefere ihn freihaus! Wenn ich ihn nicht gleich selbst behalte ;)
Hoffe du kannst endlich umziehen....
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Raffaella

Hi, lt Tel mit Anna am Sonntag sitzt Sunny nicht mehr mit George - das ewige Maul schlecken war wohl zu viel und dann haben's gestritten ...
Bin nicht sicher aber ich glaub George sitzt jetzt alleine...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Renate

also sunny kann sicher zu mir, sobald ich übersiedelt bin. ich denke bis mitte november(falls es überhaupt noch so lange dauert) kann der bursche dann zu mir. da hat er dann vieeeel platz und drei fesche hundedamen. und einen kleinen kläffenden bard. :D
ist er eigentlich kastriert? sonst müsste ich dies in österreich nachholen.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Renate

ZitatOriginal von Linda F
Les ich da richtig? Renate du überlegst Sunny zu nehmen? Den Sunny wo ich geschrieben habe, wenn ich nur könnte wie ich wollte.... Der soll zu uns ins Dörfchen ziehen? Dazu kann ich nur sagen :jodesnemma: :dafuer: :jodesnemma: :dafuer: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :welle: :welle:
Das wäre ja so unglaublich wunderbar
Ich hol ihn auch höchstpersönlich aus Nitra und liefere ihn freihaus! Wenn ich ihn nicht gleich selbst behalte ;)
Hoffe du kannst endlich umziehen....

ich nehme dich beim wort!!!!!!  :oma:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)