Lotta - Border Collie/Dreckspatz-Mix :)

Begonnen von carrotflower, 27.11.2011 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carrotflower

Dann komme ich mal zum weniger schönen Teil, dem wie mir meine Speicheldrüse rausgebastelt wurde.
(Den medizinischen Schnickschnack könnt ihr gern in Fraulis Beitrag lesen, wenn ihr wollt. Unterzungendrüsenentzündung (Ranula) )

Zuerst einmal fuhren wir zu meinem Lieblingsdoktor. Das erste Mal beim Tierarzt war es nicht so toll. Ich wurde gepiekst und er nahm mir etwas von meinem Blut weg. Damit er vor der OP nachschauen kann, ob ich auch gesund bin, sagt er.
Meine Blutwerte sind alle in Ordnung, also wurde ein OP Termin ausgemacht. Noch schwante mir nichts Böses.

Gestern war es dann so weit. Ich war schon voller Vorfreude im Wartezimmer der Ordination wieder das lustigste Getier schnuppern zu dürfen, aber weit gefehlt. Diesmal war ich ganz alleine dort.

Nachdem die Menschen alle Details bequatscht hatten piekste man mich. Und schon schlief ich langsam und selig auf Theresas Schoß ein. So weit, so gut.
Dann packte man mich und röntgte alle meine Gelenke, aber davon bekam ich schon gar nichts mehr mit. Frauli meinte, wenn ich eh schon narkotisiert wäre würden wir das gleich in einem Aufwasch mit machen. Denn wenn etwas mit meinen Gelenken sein sollte, könnte sie sich gleich drauf einstellen. Alle meine Gelenke sind superspitze, nur meine Hüfte ist nur okej. Aber kein Grund zur Beunruhigung :)

Dann blieb ich recht lange in Narkose, denn zwischendrin wurde noch ein dringender Notfall eingeschoben. Fand ich nicht so dolle, aber wenn ich der Notfall sein sollte würde ich mir das ja auch so wünschen.
Als ich endlich dran war mit dem unters Messer kommen, nahm man mir sowohl meine Glandula mandibularis als auch die Glandula sublingualis weg. Im Mund selbst habe ich zwar keine Wunde, aber dafür ausserhalb eine um so schönere riesengroße Naht. Das habe ich aber erst mitbekommen, als ich dann endlich aufwachte.

Das Aufwachen war gruselig. Ich war ganz allein mit fremden Menschen. Und als sie mich dann auf einer Trage zum Frauli gebracht haben und ich sie schon hören konnte, aber noch nicht hin konnte, da hab ich das erste Mal in meinem Leben wirklich herzzerreißend geweint und wollte von der Trage springen.
Zuhaus war's auch nicht so schön wie sonst. Alles hat sich gedreht und ich wusste gar nicht wo mir der Kopf steht. Dauernd wollte mein kaputter Kopf gegen die Wand laufen. Also hat sich das Frauli so lang bis ich ein bisschen ausgenüchterter war neben mich auf den Boden gelegt. Irgendwann klappte das mit meiner Motorik auch wieder besser, auch wenn ich noch immer auf die Rückkehr meiner Feinmotorik warte.
Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern, denn ich habe noch immer einen größeren Medikamentencocktail in mir. Und ein Fentanyl-Pflaster auf mir. Ein bisschen lässt die Wirkung aber schon nach. Gottseidank und leider. Denn nun fängt mir an alles weh zu tun und kotzübel ist mir noch dazu. Und das wo mit meiner dicken Backe eh nur so mühevoll winzige Häppchen aus der Hand essen kann.. Da will das dumme Essen noch nicht mal gescheid in mir drinnen bleiben..

Liebe Grüße, eure leidende Lotta






Lucy

Liebe Lotta,
ich hoffe es geht dir bald wieder super, super gut. Dein Frauli wird dich ganz toll pflegen und im nu bist du wieder gesund und kannst herumtollen. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

arme Lotta! ich wünsch dir, dass du bald wieder gesund bist, das essen wieder schmeckt und du nach herzenslust herumsausen kannst.
wir halten dir alle daumen und pfoten,
lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig

Ach du armes Lottchen, ich kann nachfühlen, wie mies es dir im Moment geht ;(, hab ja sowas auch schon hinter mir! Da kommt man frisch und fröhlich zum Onkel Doktor, denkt an nix böses und auf einmal is man im Land der Träume und wacht dann mit Aua auf! :rolleyes:
Doch du wirst sehen, das wird nach und nach besser und auf einmal tut dann nix mehr weh!

Ich wünsch dir alles, alles Gute, baldige Besserung und halt dir ganz fest die Pfoten, dass du bald wieder auf dem Damm bist :O. Ich weiß, dein Frauchen wird dir beistehen und alles dafür tun, dass du bald wieder gesund bist.
Ich denk an dich, schönes Mädchen,
dein Chiron mit Anhang
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Bianca1976

Mein Gott, Lotta Du schaust ja wirklich herzzerreißend traurig aus. Da würde man Dich am liebsten nur drücken und knuddeln, um Dir ein bißchen über den Schmerz hinwegzuhelfen. Bald geht es Dir aber wieder besser  :lieb:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

carrotflower

Liebes Lottchen!

Heute vor einem Jahr haben wir uns gefunden. Deine Augen haben mich angeschaut und ich wusste, dass du mein Hund bist.

Als du bei mir eingezogen bist warst du ein verschüchtertes Mausi. Voller Dreck und Flöhen, und die Bandwürmer sind dir aus dem Po gekrabbelt. Kein Vergleich mehr zu dem Hund, der du heute bist. Selbstbewusst, selbstständig, du hast einen klugen Kopf in dem sich inzwischen auch immer öfter Blödsinn befindet und die Welt macht dir keine Angst mehr, du genießt es auf der Welt zu sein. Und ich, ich genieße es dich in meinem Leben haben zu dürfen.

Danke dass ich dein Mensch sein darf  :verliebt:

In Liebe,

Theresa


Coonnny

soooo schön geschrieben  :O

Ich gratuliere euch zu eurem Jahrestag  :prosecco:
Danke dass du Lotta so ein Traumleben ermöglichst, man sieht wie glücklich sie ist und spürt bei jedem Text von dir, wie sehr du sie liebst! Echt schön  :tongue:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

newfamily2

Herzlichen Glückwunsch  :prosecco:

von mir und MAX  - ehemals Salto -

auch wir haben heute Jahrestag!

(Allerdings haben wir unseren Süßen nicht in so erbärmlichem Zustand zu uns genommen - er war schon auf einer super Pflegestelle und wir haben einen ganz lieben und unproblematischen Hund zu uns holen dürfen. Aber auch er ist ein selbständigerer Lauser geworden  ;))

Eine schöne Zeit - und nächstes Jahr können wir ja wieder "gemeinsam" feiern.
Liebe Grüße an dich und  :taetschel: an deine wunderschöne und bezaubernde Lotta

gaby

alles gute zum jahrestag :prosecco:
wunderschön ist sie und man sieht ihr ihr glück richtig an
ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle zeit
gaby

wontolla

herzliche gratulation!! :prosecco:

nach den tollen bildern zu schliessen, war das jeweils euer bestes jahr bisher!!

liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

koziba

Sie ist so eine Hübsche!  :O
Ich gratuliere euch auch ganz herzlich und wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit und viel Spaß und Freude!  :yeah:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kascha

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jahrestag :) :prosecco:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ari 2008

ich gratuliere und wünsche euch ALLES GUTE!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

tina zippenfennig

Herzlichsten Glückwunsch zu eurem Jahrestag, dem noch viele schöne weitere folgen sollen!
:welle: :prosecco: :welle:

Tina und Jürgen
und ein dickes Schlabberbussi von Chiron an Lottchen :O
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ronja125

Gratulation zum Jahrestag :prosecco:

carrotflower

Danke an alle, die sich mit uns gefreut haben! :lieb:

carrotflower

Hier mal ein paar kleine Handyschnappschüsse von zwischendrin :)

Lottchens Backe ist nach der OP vor 2 Monaten leider immer noch leicht geschwollen, aber der Onkel Doktor meint das wäre alles noch im Rahmen. Jedefalls fühlt sich mein Hundemädchen wieder wesentlich wohler als vor der OP und kann auch endlich wieder gescheid kauen. Ansonsten sausen wir nach wie vor viel herum, spielen mit Hundefreunden und genießen das Leben :)




carrotflower

Bilder sagen mehr als tausend Worte :)












tina zippenfennig


Freut mich Lottchen, daß es dir wieder gut geht! Du genießt dein Leben, das sieht man!
Aber sag einmal, die leeren 2 Gläser...- das war wohl nur Tschapperlwasser-   du wirst doch kein Bier trinken??? :78:

Alles Liebe dir und deinem Frauerl,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

carrotflower

Liebste Lotta!

Heute ist dein vierter Geburtstag und unser zweiter Jahrestag. Ganze zwei Jahre gehören wir beiden nun schon zusammen und es macht mich jeden Tag von Neuem unendlich froh dich in meinem Leben zu haben.

Ich liebe es wenn deine Augen, die einem bis tief in die Seele blicken können, voller freudigem Wahnsinn blitzen und du voller Abenteuerlust bist. Ich liebe es wie deine Ohren dann erwartungsvoll Schlackern. Ich liebe es wie unendlich weich dein Plüsch ist und wie gut er duftet. Ich liebe es wie selbstbewusst, klug und treu du bist. Ich liebe es wie wir uns wortlos verstehen.

Auch wenn du in den Augen mancher Menschen ,,nur" ein Hund bist, für mich bist du mein Ein und Alles. Du gehörst zu mir, so wie ich zu dir gehöre. Ich liebe dich! ♥

Ich habe mal ein paar Dinge notiert, die du liebst:

1. Frei zu sein und dabei trotzdem nicht alleine zu sein.
2. In der Natur Stinkeparfüm ausfindig machen und dich damit von der Nasenspitze bis zum plüschigen Schweif einreiben.
3. Dich in der Natur am Boden wuzeln bis dein Fell herrlich riecht und du bis über beide Ohren strahlst.
4. Katzen/Krähen/Papageien/spannendes Getier beobachten/hinterherrennen. Sowohl alleine als auch mit mir gemeinsam.
5. Mäuselöcher ausheben und die Mäuse fangen ohne sie zu töten (leider aber sehr wohl zu verletzen, geht ja nicht anders wenn man sie mit einem Hundemund fängt..)
6. Die Nachbarsomi mit Hund, Katze und Keksen besuchen.
7. Hundenachrichten aus der Umgebung und Tierspuren in der Natur aufmerksam lesen.
8. Über Stock und Stein querfeldein rennen. Mit vor Freude schlackernden Ohren
9. Sachen mit mir gemeinsam zu machen. Sachen für mich richtig zu machen.
10. Wurst/Käse/Spekulatius/Feinkekse essen. Dich bei Leuten einschleimen um Essen abzustauben.
11. Beim Fahradfahren schneller rennen als ich mit dem Fahrrad fahren kann.
12. Bauchi- und Ohrli gekrault bekommen. Gerne morgens im Bett auf dem Rücken liegend zwischen mir und meinem Freund. Vier Streichelhände nur für Lotta. Und sie im Mittelpunkt.
13. Wild mit dem Herrli raufen und euch gegenseitig in die Pfoten und Hände beissen. Und wild mit anderen Hunden spielen.
14. Dich darüber freuen, wenn ich mich für Dinge interessiere die dir wichtig sind.
15. Mit mir Baden gehen und dabei Enten im Wasser hinterherschwimmen.
16. Durch den Schnee rennen und sich im Schneewuzeln bis du dich in einen Eisbärenhund verwandelst.
17. Dir aus dem Kausachenkarton etwas aussuchen zu dürfen und es dann kauen zu können.
18. Dem Teddy mit dem hohlen Kopf Keksis aus dem Kopf herausoperieren.
19. Auf mich aufpassen. Mich vor Gefahren warnen und notfalls auch zu verteidigen.
20. Suchspiele

Ich hoffe sehr, dass du das Leben mit mir genauso genießt wie ich das Leben mit dir. Wenn ich merke, dass es dir gut geht, dann geht mir jedesmal voller Freude und Liebe das Herz auf ♥


ari 2008

wunderschöne fotos und rührende worte!
alles gute zum jährestag
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mimi

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Jahrestag. Du hast das unglaublich nett geschrieben und ihr seid ein ganz tolles Team !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Da spricht aus jedem Wort soviel Leibe zu Lotta. So ein Zuhause kann man nur jedem Hund wünschen.
Glückwunsch zu Eurem Jahrestag :53: und noch viiiiiele gemeinsame Jahre :54:
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

newfamily2

Hallo - ihr auch gestern 2.Jahrestaggehabthabende! Wir wünschen euch alles, alles Gute - und noch ganz ganz ganz viele schöne Jahrestage - wie gut können wir verstehen wie ihr zusammengehört!!! Alle Liebe ihr seid ein ganz tolles Team!

wontolla

von niko und mir auch herzliche glueckwuensche der frechen goere  :kacsint2: :be happy: und ihrem frauchen,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!