Fragen zu Diabetes insipidus an alle mit Erfahrung !

Begonnen von bluedog, 06.04.2012 - 11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich habe eine frage, vor allem an alle, die erfahrung mit diesem krankheitsbild haben.

was waren die (ersten) symptome bei eurem hund, welche symptome und auffälligkeiten habt ihr bemerkt ??
welche symptome hatte euer hund und in welcher ausprägung ??

--> hat jemand auch bemerkt, dass der hund neben den klassischen symptomen viel an seinen pfoten geknabbert hat ??

die klassischen symptome:

Das auffälligste Symptom für den Hundebesitzer ist ein, oft plötzlich einsetzender, unstillbarer Durst (Polydipsie) verbunden mit einer stark erhöhten Ausscheidung von Urin (Polyurie).

Die Hunde scheinen ihren Durst kaum stillen zu können und reagieren bei Wasserentzug schnell mit Anzeichen einer Dehydration. Anzeichen einer Dehydration sind, je nach Schweregrad:

trockene Mundschleimhaut
Verstopfung
der Speichel wird zunehmend zähflüssiger
angehobene Hautfalte verstreicht nur langsam, bis hin zum völligem ,,stehen bleiben" der Falte
schwacher Puls im fortgeschrittenem Stadium
Abmagerung
Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma

Der Harn verändert sich in eine unkonzentrierte Flüssigkeit und erscheint ,,dünner" als normal, weniger gefärbt und geruchloser.

danke für input !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Milano

Mach mir keine Angst, der Hund von meiner Mama knabbert immer im Sommer extrem an seinen Pfoten und hat auch Phasen, in denen er viel trinkt und dementsprechend viel pinkelt. Bei ihm richt der Harn aber eher höher konzentriert.....
Abmagern tut er nicht und so ist er auch fit und gesund......

dackelbein

Bei Don war nur eines auffallend: Das Trinken und Ausscheiden von Unmengen an Wasser. 8o Daneben verblaßt alles andere. ;)
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

shali

Also ich hab ja die diagnose erst seit kurzem.
Shanti hat bis zu 15 Liter in 24 Stunden getrunken und dementsprechend keine Stunde ohne lulln durchgehalten.
Was wmir bei ihr noch aufgefallen ist, sie hat abgenommen und sah schon recht dünn aus.
Sonst war sie wie immer und hat auch sonst keine Anzeichen gehabt.
Sorry dass ich dir nicht mehr sagen kann.
Shanti bekommt seit einiger Zeit ihre Medis und sie vertragt sie super und trinkt jetzt normal und lullt auch wie ein normaler Hund.

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

bluedog

danke euch....

shali, ich wusste gar nicht, dass deine shanti das auch hat.
wie alt war sie denn beim ausbruch ??
schön, dass es ihr mit der behandlung gut geht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

shali

ZitatOriginal von bluedog
danke euch....

shali, ich wusste gar nicht, dass deine shanti das auch hat.
wie alt war sie denn beim ausbruch ??
schön, dass es ihr mit der behandlung gut geht.


Ich weiss es erst seit gut einem Monat
Diabetes insipidus
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Achja sie wird jetzt bald 8 Jahre, ist aber sonst wie ein junger Hunde und hat sonst keinerlei gesundheitliche Probleme.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft