Homöopathische Unterstützung vor und nach OP!

Begonnen von Bibiana, 23.04.2012 - 09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Am Freitag wird mein Bruno nun am Gaumensegel operiert.

Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich ihn VOR und NACH der OP unterstüzen kann.

Ich habe den Tipp - Arnica D30 - bekommen. Hier teilen sich die Meinungen aber extrem.

Oder vielleicht kennt jemand einen TA, den ich kurz befragen kann.

Danke
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

bluedog

Arnica D30 gibt man nach der OP, nicht vorher.
auch Traumeel für einige tage nach der OP hat sich sehr bewährt, das deckt halt ein breiteres feld ab.
da man im rachen in einem bereich ist, der viel lymphatisches gewebe enthält und zu schwellungen neigt, würde ich hier Traumeel und Lymphomyosot geben.
damit sollte es gut heilen und die schwellung geringer sein.

vorher unterstützend kann man bestimmte mittel geben, wenn z.b. eine herzschwäche o.ä. besteht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bibiana

Vielen Dank für deine Antwort!

Gut, dass ich nachfrage!

Sonst ist Bruno ein gesunder, junger (2 jahre alt) Hund.

Dann gebe ich ihm nach der OP Traumeel, dass habe ich eh immer zu Hause. Kannst du mir vielleicht sagen, wieoft ich das geben soll?

Lymphomyosot werde ich noch aus der Apo besorgen, wie ist das zu verabreichen?

Da keine speziellen Schwächen bestehen, kann man ihn sonst mit irgendwelchem Mittel unterstützen?

Ich hab nur eine Hagebutten-Kur gemacht, wegen der Vitamine. Abwechslungsreich und gesund wird er sowieso immer gefüttert.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!