Drei Mäuse!

Begonnen von Sabine.G, 16.02.2013 - 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine.G

so,wir sind wieder zurück:

Fazit: es ist ein Ende in Sicht :4:

Wunde wurde gereinigt, schaut gut aus, eine Naht wird wahrscheinlich aufgehen wg. Spannung.
Kontrolle wieder am Freitag.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Lucy

Bald kann eure Kiki den Frühling wieder geniesen :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

atacama

oh liebe Kiki, glaub's mir: draußen ist eh so ein garstiger Wind, der den Katzis das Fell zersaust -  es ist also gar nicht so toll vor der Haustüre, auch wenn es schon nach Frühling riecht. Bald kannst du wenigstens wieder bei den anderen Katzis sein und brauchst keine Einzelhaft mehr abzusitzen!
Alles Gute weiterhin  :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Je besser es Kiki geht-umso schwerer fällt ihr die "Einzelhaft".
Sie tut uns echt leid- habe auch schon überlegt, wenn ich oder mein Mann daheim sind, sie dann aus dem Zimmer zu lassen, befürchte aber das danach der "Zimmerarrest" noch schwerer fällt.
Habe auch ein bissi Sorgen, das das Zusammenführen unserer drei dann Probleme macht nach  der langen Zeit....
Sooft es geht nehmen wir ihr den Trichter ab, damit sie sich putzen kann- man muß aber wirklich sooooooooo aufpassen, sonst ist sie sofort bei der Wunde :tongue:

Aber irgendwann ist auch das vorbei...........................................
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Wünschen weiterhin gute Genesung und viel Geduld! Das meiste habt ihr überstanden! Und dann gehts ab in die hoffentlich - unfallfreie - Freiheit!
Kraulis Kiki-Schatz und zeig dich doch bitte mit Foto. Brauchst dich nicht genieren für die Wunde und das abrasierte Fell. Bist und bleibst eine hübsche Katze.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Heute konnten wir Kiki mal versuchsweise aus der  "Einzelhaft" entlassen:









......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

moi, armes Mausilein - das war ja echt eine Riesenwunde - aber schaut total schön verheilt aus. Was haben denn eure anderen Katzis "gesagt" als sie Kiki wieder sahen?
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Man sieht die Wunde nicht wirklich am Bild, die geht vin Mitte Bauch bis zur Ferse-direkt übers Knie und durch die Beuge...........
Bild folgt......

"Diva coco" pfaucht und "Angsthase Chilli" ist das mehr als suspekt :tongue:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

kkosh

allein wie sie schon rasiert ist, kann man sich ausmalen, wie schwer die verletzung ist/war.
sie hatte echt glück denke ich und ich hoffe, dass ihr da nie mehr passiert und sie bald wieder am damm ist!

Katzenmama

Arme Kikimaus,
soooviieeel von deinem schönen Fell ist weg. Du wirkst so verletzlich an deinem kahlen Bereich. Kann man dir da nicht was "anziehen"? Dann wärst du vor Kälte, Hitze, Stössen, Kratzern etc. besser geschützt??? Und dass dich der Trichter nervt, kann ich sehr gut verstehen.
Halt durch Kikilein. Du bist daheim bei deinen Zweibeinern. Und kränk dich nicht wenn die anderen Fellnasen doof reagieren. Die brauchen bisi bis sie checken, dass du du bist.
Sanfte Kraulis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

So ein armes, tapferes Mausi!  :41:
Natürlich ist die Einzelhaft fad und schirch, aber zum Glück erholt sie sich so gut - habt alle noch ein bissl Geduld - dafür kann nachher wieder lustig gespielt und herumgetollt werden.  :tongue:  :alas:
Alles Liebe und Gute für eine weiter schnelle und gute Genesung!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sabine.G

kiki ist wieder in Einzelhaft :tongue: :icon_mad:

Gestern Abend  beim Wunde säubern bekomme ich einen großen Schreck- eine Naht ist ausgerissen.
Na dann gings gleich auf die VedMed( die kennen uns schon alle dort 8o

Ärztin meinte, das überrasche sie jetzt nicht sonderlich, wenn alle Nähte gehalten hätten, wäre es zwar sehr schön gewesen, aber so wirds halt bissi länger dauern. :beee:
Gottseidank granuliert die Wunde langsam zu, es nässt auch fast nimmer.........


Na gut, so ist Kiki eben wieder im Schlafzimmer isoliert und schmollt.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Sabine.G

Nicht viel Neues aus der "Schlafzimmerkrankenstation".
Weiterhin Einzelhaft für Kiki( zumindest diese Woche). Wundheilung gefällt der Ärztin, sie granuliert schön aus, ist nicht entzündet.

Irgendwann ist auch das geschafft :tongue:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

weiterhin gute Nerven für euch alle mit einem wahrscheinlich schon etwas grantigem Einzelhaft-Trichter-Katzi  :105:  :115:
Danke jedenfalls, dass du uns immer auf dem Laufenden hältst  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

.... bald ist die Einzelhaft vorbei- ihr könnt ja schon Stricherl auf dem Kalender machen  :be happy:
Schön, dass die Heilung so gut verläuft
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Heute wieder "Besuch"  in der VetMed.
Wie oft wir schon dort waren sieht man daran.................sie haben uns jetzt einen Sonderpreis für die Kontrollen gegeben :tongue:

Also: Wundheilung verläuft gut, der Chirurg meint das er mehr als zufrieden ist, das Gewebe granuliert sehr schön, die Wunde ist sauber, gottseidank nicht entzündet/ kein Wunder-ich versorge sie jeden Tag 2-3x/.

Problemstelle ist natürlich die Beuge, sie wird wahrscheinlich nicht ganz von alleine zuheilen, dh. am 25.3 muss Kiki wieder nüchtern in die Klinik um die Beuge mittels Hautschnitt? zuzumachen.

Heißt: ein paar Wochen müssen wir da noch durch!!!

Kiki ist aber  auch wirklich ein ganz toller Patient, die Wundversorgung läßt sie uns immer brav machen, sie will halt schon raus und der Trichter ist schon sooooooooooo lästig.
Wenn ich oder mein Mann bei ihr sind und sie keinen Augenblick außer Sichtweite ist, nehmen wir ihr den Trichter ab und sie kann sich dann in Ruhe ihr Fell putzen, kuscheln und dösen........






......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Ich dachte als ich die Fotos sah, sie ist den lästigen Trichter endgültig los. Schade, dass sie ihn noch immer tragen muss. Wielange noch? Bis nach der Op am 25.3. oder hat sie dazwischen länger mal trichterfrei?
Kraulis an die hübsche, tapfere Kiki
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Ich befürchte der Trichter muß auch nach der Op am 25.3 getragen werden.......
wird sicher wieder vernäht, dann wieder 10 Tage..........

Wir schaffen das schon :be happy:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Natürlich schafft ihr das bisserl auch noch - die Kiki ist so ein braves, tapferes Miezekatzi, sie bekommt von mir die Höchstnote
weiterhin alles Gute für euch  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Mir ist sooooooooooooooooooooooooo fad :tongue:
Schlafen, fressen, kuscheln und ein bissi mitn Balli spielen.......AUS- mehr kann ich im Moment nicht machen!!

Ich will wieder trichterlos sein und raus....................da draußen laufen so viele Mäuse rum und die Vögel zwitschkern.

Es ist sooooooooooooooooooooooooo gemein und ich hab gehört, noch eine OP und dann weiter Zimmerarrest *seufz*
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Sabine.G

Huhu, Hallo!!!!!!!!

hier ist doch der "Hilfekasten" und da ich ja auch aus Nitra komme und mein Fraudi einen Vertrag für mich unterschrieben hat, wende ich mich heute an euch.

Ich bin hier jetzt schon die 5.!!!! Woche im Schlafzimmer eingesperrt. Ok- Fraudi ist die ganze Nacht bei mir und wann immer jemand aus der Familie Zeit hat, ist er bei mir im Zimmer. Mit fehlen aber schon so meine Freunde, und sogar die Pflegekatzen, die ich sonst immer gerne angepfaucht habe, gehen mir ab :not speak:.

Mein "Herrli" spielt zwar mit mir mit dem Ball und der Schnur, aber nur sooooooooooooo langsam- richtig fad, ich soll mich aber noch nicht so wild bewegen sagen sie :tongue:
Dabei ist draußen schon Frühling, ich höre die Vögel zwitschern und wer fängt jetzt die Mäuse für meine Familie????

Meine Narben und die Wunde juckt  wie verrücht und ich kann mich nicht putzen, da ich ja noch so nen Trichter um den Hals habe.
Wenn ich mich sehr bemühe, schaffe ich es meine Zunge soweit rauszustrecken, das ich meinem Schweif putzen kann/ das ist aber ziemlich anstrengend/.  Ich kann mich auch mit dem Trichter kratzen- darf ich aber auch nicht :not:
Und da ich mich ja nicht an der Wunde schlecken kann, übernimmt die Reinigung mein Frauli:
2x am Tag kommt sie mit einer Schüssel mit stinkenden Tee und Tüchern und säubert meine Wunde. Da sie sich dabei sehr bemüht/ ich könnte das natürlich viel besser mit meiner Zunge erledigen/, lege ich mich dann schon freiwillig auf die Seite und hebe mein verletztes Beinchen leicht an, damit sie gut dazukommt.
Wenn Fraudi oder Herrli mehr Zeit haben, nehmen sie mir den Trichter ab und ich darf mich putzen :4: manchmal geht sich dabei sogar ein kleines Nickerchen aus.
Wenn sie allerdings nicht genau aufpassen, bin ich schwuppsdiwupp unterm Bett verschwunden/genau in der Mitte, wo sie nicht gut hinkönnen :alas:/  Werde dann mit Leckerlis hervorgelockt und bekomme den Trichter gleich wieder drauf- das die beiden keinen Spaß verstehen :tongue:

Mein Fraudi ist  auch schon ein wenig genervt von unserer "Zweisamkeit", wecke sie mind. 3-5x in der Nacht auf- mal hab ich Hunger, dann will ich gestreichelt werden oder  spielen. Wenn sie nicht reagiert, kratze ich fest an  der Matratze :4:
-das wirkt dann immer!

Was auch noch ein bissi komisch ist: ich war schon länger nicht in dieser Klinik- wo alle an mir rumfummeln. Ob ich da nimmer hinmuss oder hecken die schon wieder was schreckliches aus???????


......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Ui weh - du armes Miezikatzi!!
Aber glaub mir, du wirst gerade nach Strich und Faden verwöhnt, damit du schnell gesund wirst! - Und dann darfst du bald wieder in die Freiheit!
Also lass den blöden Trichter noch bissi oben, dann wirst du schnell heil!
Schick dir ein Extra Schlecker-Bussi                   
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,
ich war vor kurzem beim Weisskittel, die hat irgendwas an mir rumgemacht. Was genau, hab ich nicht mitgekriegt, denn ich wurde plötzlich soooo müde und bin eingeschlafen. Als ich im Aufwachen war, haben die mir so komisches Teil angezogen. Ich hab mich hin- und hergewälzt, wollte denen klar machen, dass ich das nicht haben will. Aber die waren zu zweit und ich noch nicht ganz munter.  X( Das Teil war urdoof. Hat mein schönes Fell verdeckt. Zu Hause ist es mir dann rasch gelungen, mich aus dem Teil fast ganz rauszuschälen. Beim Rest hat Frauli mir geholfen. Sie war aber stinksauer auf mich. Hat geschimpft und mir damit gedroht dass ich wieder zum Weisskittel muss und einen Trichter bekomme.
Warst Du schlimm Kiki??? Ich war froh, das Teil loszusein. Tat mir aber weh, dass Frauli wütend auf mich war. ;( Und stell dir vor, eines Tages hat sie mich dann - so schnell konnte ich gar nicht schauen - in den Transporter gesteckt und ich musste zum Weisskittel. Das war schlimm. Ich hab mich so gefürchtet, dass ich mich unter dem Handtuch verkrochen habe. W war dann lieb zu mir. Ich bekam KEINEN Trichter.
Du, ich versteh zwar nicht, warum du das alles anhaben und über dich ergehen lassen musst, aber dein Frauli wird das schon wissen. Und wenn sie soviel bei dir ist, hat sie dich sicher auch sehr lieb. Kannst ja mal fragen, ob deine Freunde - EINZELN - zu dir auf Besuch kommen dürfen.
Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Hallo Biene,

ich war gar NICHT schlimm, bin nur sehr abenteuerlustig/ klettere auch liebend gerne auf Bäume/ und bei einen meiner Streifzüge habe ich mich schwer verletzt. Dann habe ich soooooo große Angst gehabt und stark wehgetan hat es auch und so bin ich erst nach 3 Tagen wieder heimgekommen.
War dann 1 Woche lang im Tierspital/ die waren aber alle sehr lieb zu mir/ und so  komische Schlafspritzen habe ich auch 3x bekommen.Tja und jetzt muß das alles schön heilen...............*seufz*

Meine Freunde dürfen mich auch manchmal besuchen, aber denen ist das nicht so geheuer hier drinnen und ich schau ja bissi komisch aus, so ohne Fell und mit dem Trichter.
Chilli hat bissi Angst vor mir, wollte mir aber helfen den Trichter loszuwerden, indem er auf ihm draufklopfte. Leider hats nicht geklappt :beee:
Coco faucht mich an, das tut sie aber immer, wenn ihr jemand nicht ganz geheuer ist oder neu. Weißt du, Coco hat eine Krankheit, die Ataxie heißt. Sie kann nicht so gut laufen und springen wie wir anderen, deshalb schützt sie sich mit Fauchen vor den Anderen.
Die Pflegis fauchen wir immer gemeinsam an, erst wenn wir sie besser kennen dürfen sie in unsere Nähe.

Baba Kiki

PS: ich habe gehört, ihr bekommt heute eine neue Freundin?
Ich bin auch erst hierhergekommen, als die beiden anderen schon 8 Monate alt waren. Wollten mich am Anfang auch loswerden, mir war das aber ziemlich egal und nach ein paar Tagen hats ganz gut geklappt.
Also: sei lieb zur Boni :be happy:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

koziba

Mei, du armes Mausi!  :be happy:
Du kannst wohl nicht verstehen, wie lieb dich dein Frauli hat, und dich deshalb so hegt und pflegt!  :thinking:
Doch wirst sehen, bald ist alles wieder gut - und dann kannst du deine Eltern zurückverwöhnen mit einem frisch erlegtem Mausi!  :be happy:
Bis dahin: Hab noch etwas Geduld und geniese das Wohlfühlprogramm! Alles Liebe!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-