Nils ersten Tage bei seiner neuen Familie

Begonnen von claudia82, 06.02.2009 - 06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudia82

Nach dem ersten Kennenlernen durften wir unseren Nils zum Glück gleich mitnehmen, zuerst war er noch recht schüchtern aber dann hat er sich auf der langen Autofahrt ausgeschlafen aber nur solange ich meine Hand im Körberl hatte, sobald ich sie rauszog hat er mich gesucht.
Im Zuge der Heimfahrt ging es natürlich gleich zum Fressnapf damit es unserem kleinen Schatz an nichts fehlt, vor lauter aufregung über soviele sachen, hat er sich kurz übergeben, aber Mami hats weggeräumt und Papi hatte ihn am Arm weiterhin beruhigt. Übrigens während der fast 2 stündigen Fahrt ist unserem Nils kein Missgeschick passiert, waren wirklich stolz auf ihn!!!!
Endlich zuhause angekommen, erkundeten wir natürlich sofort den Garten, zuerst etwas vorsichtig aber dann gings los. Freute mich wie ein kleines Kind als er beide Geschäfte verrichtete und dann von selbst wieder in die Wohnung sprang.
Mittlerweile springt er auch schon selbst raus in den Garten! ;-)
Gestern mit Papi allein gings dann schon richtig rund sämtliche schüchternheit wurde abgelegt und wir bellen auch schon hin und wieder aber nur beim Spielen.
Als Mami dann endlich von der Arbeit heim kam, gings an den ersten Spaziergang, ja ja so ein Brustgeschirr kann schon ganz ungemütlich sein, aber die neue Umgebung war schlussendlich dann doch interessanter.
Kaum ins warme gelangt haben wir noch etwas gespielt und ausgeruht dann noch ab in den Garten und dann gings ans erste Bad in der neuen Heimat und NILS war so brav. Heute Nacht hat er sogar schon durchgeschlafen!!!
So und jetzt werden wir jeden Tag was neues lernen und erkunden!!!

Das waren nils ersten Tag - nur zur Information hoffe es interessiert wen, bin ja so stolz auf ihn!!!

Lg von nicht mehr schüchternen NILS

samira

Du fragst, ob`s wen interressiert ?( NA VIELE! Wir lesen gerne so schöne Geschichten mit Happy End :D :D :D
Freut mich total, daß ihr jetzt schon so stolz auf euren Buben seid, hoffe, er gibt euch noch viele Gründe mehr :D :D
Erzähl ruhig weiter von ihm und vor allem ....BITTE STELL BILDER EIN. :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

claudia82

Ja aber so richtig stolz!!!!

Hab momentan leider nur fotos am Handy aber wenns klappt stell ich die mal von der Anzeige rein, damit du weisst und siehst wie süß mein schatz ist!

claudia82

es hat geklappt, die nächsten Bilder sind dann von Nils und seinem neuen Zuhause!

Lucy

Ist der lieb!!!! voll zum Abbusseln...so ein lieber Hundemann!! :lieb:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Ich kann verstehen, wie stolz zu bist,...!! :D
Wir lieben unsren Nico auch so und freun uns über die kleinsten Sachen,... :D
Ich lese solche Berichte wahnsinnig gerne!!! ;)
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

sabrina

Hallo Claudia!!!!

Ich bin froh das es denn kleinen so gut geht bei euch. :D :D
Er ist ja auch ein ganz süsser, freu mich das er nicht mehr so schüchtern ist aber das hab ich euch ja auch gesagt das sich das legt wie ihr denn kleinen geholt habt von mir. :O
Bin so froh das er so eine tolle Familie gefunden hat.

lg  sabrina

inge

Hallo Claudia,
ich freu mich, daß es NILS (heißt er bei euch auch so?) so gut geht; die Entscheidung war also richtig :D  Grüße auch an Roland!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

claudia82

Es geht ihm blendend mittlerweile ist er gar nicht mehr schüchtern, ausser wenn wir einen Ausflug machen, da kennt er die umgebung natürlich noch nicht, aber es dauert keine paar minuten und er wedelt schon mit dem Schwanz.

Natürlich heißt er weiterhin NILS der Name passt ja auch perfekt zu ihm, sieht einfach aus wie ein kleiner Nils.

Durfte jetzt das ganze Wochenende sowie Montag und Dienstag mit ihm verbringen (hatte Urlaub), mittlerweile legt er sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen, darauf steht er besonders.

Er frisst brav, hat keinen Durchfall und ich würde ihn eigentlich schon stubenrein nennen! Er ist einfach ein ganz süßer und braver hin und wieder frech, aber klar er ist ein Welpe und muss einiges erst lernen, natürlich müssen wir auch lernen bzw. durchhalten und bei einigem Nein sagen, obwohl er uns so süß ansieht.

Neue Fotos hab ich leider noch immer nicht zum reinstellen, zu hause hab ich kein Internet und die Woche bin ich nur heute in der Arbeit, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es bis nächste Woche schaffe.

Danke nochmal für die Entscheidung und wenn ich mich nicht arg täusche fühlt er sich schon wie zuhause, aber da ich bis vor kurzem noch keinen Hund hatte kann ich es auch nicht 100%ig wissen, aber ich glaub, dass er sich auf den Rücken legt und sich den Bauch kraulen lässt, heißt bei Nils der schon soviel mitgemacht hat viel!!!!

Lucy

Also Claudia, ich bin mir zu 100% sicher, dass sich euer süßer Nils bei euch zu Hause fühlt. Er hat es ja wirklich wunderbar bei euch.
bin schon sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird. würde euch aber auf jeden Fall raten, eine Hundeschule zu besuchen. :O  DAs macht euch und Nils Spaß. Da kann er im Welpenkurs andere Hunde kennenlernen. Und ihr lernt auch viel.

Wünsche euch noch viel, viel Freude mit eurem lieben Buben. Freu mich auch schon sehr auf Fotos.

Carmen & Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Jaja, Welpenschule für Nils :D Viele lustige junge Hunde zum Spielen und Herumtollen. Und .... ?(.... vielleicht.... ?( ein bißchen folgen lernen...
Wir freuen uns schon auf weitere Geschichten von dir, wie's dir so geht, und was du alles so erlebst in deiner neuen Familie. Das ist ja uuuuurrspannend!

claudia82

Hab ja die vorige Woche fast ganz mit meinem kleinen Schatz verbracht und er ist mittlerweile wirklich gar nicht mehr schüchtern, der Garten wurde schon voll in Beschlag genommen und wenn er hin und wieder zu aufgekratzt durchläuft könnte man glauben er ist ein Hase! *gg*
Den ersten Tierarztbesuch haben wir auch hinter uns und wurde Tollwut geimpft.
Er war so tapfer und so brav und natürlich gabs vom Tierarzt soviele Leckerlies wie eine ganze Mahlzeit! *gg*
Er isst jetzt auch schon Apfel und Karotte und das schmeckt ihm besonders gut und Baden geht er total gerne!
Mittlerweile bleibt er auch schon mal zwei bis drei Stunden alleine zu Hause ohne das ein Malheur passiert, sind so richtig stolz auf ihn! Und er freut sich dann immer so wenn wer heim kommt, also mittlerweile glaub ich weiß auch er das er zu Hause ist!

So und nun zu meinem Versprechen werd versuchen jetzt aktuelle Fotos reinzustellen, hoffe es klappt, mal schauen

ÜBRIGENS vorher noch wichtige Frage: Was würdet ihr für ein Futter empfehlen, hier hat ja jeder mehr Erfahrung als ich!!! Momentan bekommt er von Hills das Puppy, aber auf Dauer muss ich zugeben ist das schon ganz schön teuer, nicht das mein Schatz es mir nicht wert ist, aber ich dachte ich frag mal nach ob es auch Alternativen gibt, die natürlich von der Qualität her auch gut sind!

So jetzt haben wir das Problem die Fotos sind zu groß unerlaubte Größe oder so, kann mir jemand erklären wie ich sie bearbeite, damit ich sie hier hochladen kann???

Lg

Katzmurhe

:D :D :D Der etnwickelt sich ja prächtig, der kleine Nils. :respekt:

lissy31

Hallo Claudia!!!

Toll, dass dein Nils sooo problemlos ist. Was willst du mehr... er bleibt alleine  :yes: , ernährt sich gesund  ;) :D und ist gern sauber... 8o :O :rolleyes:

 :sensationell: , dein Nils......

Mein Chicco ist 8 Monate und bekommt das ganz normale Hundefutter in Schalen zu fressen. Er ist zum Glück nicht haglich und frisst einfach alles. Er ist eine richtige Vernichtungsmaschine. Auch liebt er die Hundekekse von Fressnapf. Ich finde diese auch nicht schlecht, da sie extrem hart sind und sich der Chicco so seine Zähne "putzt". Ich mische das Nassfutter immer mit Trockenfutter (Multifit Sensitive Lamm+Reis) und zum Schluss gibt es noch einen "Schuss" (Sonnenblumen)öl über das Futter, für das glänzende "Black Beauty-Fell"  :D :D ;)
Die Futterkosten bewegen sich zwischen 0,79-0,89 Eur pro Schale bei 150 g Inhalt.
Aber ich möchte ihm auch kein Billigfutter geben und Dosenfutter verträgt er nicht,da es m. M. nach anders zusammen gesetzt ist.

So, jetzt wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem Nils!!!
LG Lissy

P.S. Hab dir eine PN geschickt
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

claudia82

So also mal danke für eure Nachrichten!!!!

Gut das Lissy mir den PS-Vermerk angefügt hat, denn so hab ich übrhaupt erfahren bzw. dann lange gesucht und gesehen dass ich Nachrichten kriegen kann bzw. bekommen habe.
Also anscheinend scheint das hier nicht ganz meine Welt zu sein!
Danke für die Super-Erklärung, aber das Problem ist, dass wenn ich es so mache in dem Punkt Zoom gibt es bei mir nur vergrößern, aber egal werd mir deine Anleitung mit nach Hause nehmen und am Laptop versuchen, mal schauen ob ich es da schaffe, auf alle Fälle danke !!!!

Hoffe ihr werdet den Erfolg dann die nächsten Tage begutachten können!

lissy31

Hab dir schon wieder  ;) ne`PN geschickt!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

inge

Stelle hier mal ein paar neue Fotos von Nils rein!
Der Kleine hat sich ganz schön entwickelt - gratuliere Claudia!!







INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Bine

Nils ist ja wirklich ein süsser Knopf!!
Ich kann mich täuschen, aber ich glaub er hat was Spitzbübisches in seinem Gesichtsausdruck,... :D :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Lucy

Der ist ja ursüß....hat sich wirklich schon ganz schön entwickelt.
ja, er hat was spitzbübisches, aber auch was dackeliges, oder?? ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Ja!!!!! Ich glaube auch er ist ein spitziger Dackel!!!!!!  :D :D :D :D :D :D :D :D
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

claudia82

Also mal vielen Dank inge fürs reinstellen und fürs Kompliment, aber ich finde auch dass er sich mittlerweile schon gut entwickelt hat! *gg*

Bin ja stolz auf ihn!!!!

Und täuschen tut sich hier niemand er hat was spitzbübisches an sich, am ersten Tag hat er noch scheu in die Kamera geschaut wie man sehen kann und jetzt scheint er schon das collste Fotomodell zu sein! *gg*

Lg an alle und schönes WE