Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Zitat von: Petra_L in 27.10.2014 - 22:40
heyyyyy das ist aber auch verwirrend... Bett JA Couch NEIN - das muss man schon öfter ausprobieren  :24:  :78:
Ich freu mich wirklich das die Puppe jetzt so tolle Fortschritte macht  :6: :6: :113: :113:

iiiiiiiiich mag dann ein Bild sehen wenn ihr beim Friseur wart gell  :105:

Klar, der Fiseurtermin ist am Mittwoch 9 Uhr und am Nachmittag höchstwahrscheinlich Fotoshooting. Dann bekommst ein paar tolle Bilder. Und dann ist die Maus eigentlich vermittlungsbereit.

Bis jetzt haben meine Pflegis das immer gleich kapiert mit Bett ja und Couch nein...Bibi ist da einfach ein kleines Lausmensch. Die tut nur so als ob sis nicht weiß.  :whistle:

Tina91

Vor kurzem hat man noch von einer Rückkehr nach Lucenec gelesen und jetzt les ich, dass sie nach dem Friseurtermin vermittlungsbereit ist!
SEHR COOL!  :111:
DANKE an dich, dass du ihr eine Chance gegeben hast  :113:

Mitzi

Zitat von: Tina91 in 28.10.2014 - 14:19
Vor kurzem hat man noch von einer Rückkehr nach Lucenec gelesen und jetzt les ich, dass sie nach dem Friseurtermin vermittlungsbereit ist!
SEHR COOL!  :111:
DANKE an dich, dass du ihr eine Chance gegeben hast  :113:

Naja das heißt nicht das Bibi nicht noch einiges lernen muss. Bis jetzt kann sie nur Sitz, auf ihren Namen hört sie schon teilweise aber noch nicht gut genug usw.
So heut war Friseur angesagt, leider hat sich das Fotoshooting aufs WE verschoben aber Handyfotos hab ich:

Bibi vorher:






Bibi nachher:





Bibi hatte anfangs total Angst, so alleine ohne Hunde, man weiß ja nicht was kommt, auf dem Friseurtisch hats ihr dann aber doch gefallen, da sind ihr teilweise sogar die Äuglein zugefallen. Hach ihr süßes Gesicht hat mich einfach so verzaubert. Jetzt sieht mans recht gut das Bibi hinten überbaut ist, aber macht ja nichts. Niemand ist perfekt

und von Jimno gibts Kuschelfotos. Leider ist ihm die Bibi teilweise etwas zu narrisch am Bett, so das er meist nach kurzer Zeit wieder runter geht und die Nacht im Körbchen verbringt. Jimno ist ein Winsler, wenn ich mal kurz weg bin und wiederkomme winselt er total süß weil er sich so freut, oder wenn er am Bett liegt macht ers auch manchmal.

Leine und Brustgeschirr sind für beide kein Problem mehr, sie wissen ja was dann kommt  :happy fourth:












Giovanna

ui, Jimno beim Bekuscheltwerden!! Schmelz!
Bibi tuts sicher gut, wenns ausfrisiert ist..und die Erfahrung, dass Situationen, die ein bissl Angst machen, wenn man sich die Sache genauer anschaut, garnicht soooo tragisch sind (wie der Friseurbesuch), tut sicher ihrem Selbstvertrauen auch gut!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Gestern waren wir in der Hundezone und da haben beide das erste Mal frei laufen dürfen. Vor allem Bibi hats Spaß gemacht, die kann laaaaaufen und hüpfen, sooo schnell und so süß anzuschauen. Beide waren total brav.
Die Angst vor anderen Hunden oder Menschen hat Bibi schon lange abgelegt, außer ein größerer zu stürmischer Hund verjagt sie ab und zu noch ein paar Meter weit weg.


Heut hat sie das erste mal mit einem fremden Hund gespielt, und WIE, totaaaal süß. Hach dieser Hund mit diesem Gsichterl.  :8: bitte nehmt sie mir weg

Jimno meistert auch alles so gut. Da gibts kein Knurren, kein Bellen, kein nachjagen von irgendwas. Einfach nur ein Traumhund. Auch streicheln lässt er sich teilweise von Fremden, wenn auch mit vorsicht, Bibi hat damit noch weniger Probleme.
Jetzt sind die Spaziergänge eeendlich wieder angenehmen, wenn ich nicht 1000 Leinen in der Hand haben muss die sich ständig verwickeln könnten.  :alas:




Actiooooon, die ersten narrischen Minuten ohne Leine, Bibi hat auch mit sich alleine Spaß  :be happy:










Renate058

So schöne Fotos von glücklichen Hunden   :))

Ja du hast recht, ihr süßes Gsichterl ist wirklich zum abbusseln   :8:

Giovanna

ja, so grüne Wiesen zum Durchzischen sind schon was Superes!! So viel Freude auf einem Haufen! :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Heut waren wir über 2 Stunden mit Lola und Lolas Frauchen spazieren. Wir waren der Meinung Lola hat sich schon sehr gefreut ihn wieder zu sehen nur Jimno hat irgendwie keine Reaktionen gezeigt. Lola war total aufgeregt. Sie ist schon etwas dicker geworden  :be happy: Lolas Frauli gefällt Jimno voll, hab ihr gesagt er sucht eh noch  :alas:
Lola hats so gut erwischt, sie ist total verliebt in sie und mich, mich hat sie auch noch lieb glaub ich. Es war so schön beide auf einmal herumlaufen zu sehen, glücklich und zufrieden, nicht mehr hinter Gittern nach 2 1/2-3 Jahren. Und so unkomplizierte Hunde.

Ein paar schlechte Fotos hab ich noch gemacht:



Lolas neues Frauli:






dackelbein

Wunderbar so ein happy end zu sehen! Es lohnt sich doch!  :53: Danke, daß Du Dich drübergetraut hast.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra_L

 :4:
Wie Bibi den Hintern einzieht beim rennen - die hat den Turbo drin, das sieht ma gleich  :24:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Mitzi

Zitat von: Petra_L in 01.11.2014 - 12:11
:4:
Wie Bibi den Hintern einzieht beim rennen - die hat den Turbo drin, das sieht ma gleich  :24:

Ja das hat sie, wobei jetzt, wo es für sie schon Standard ist frei laufen zu dürfen hat sies nicht mehr so nötig. Sie uns Jimno sind sowas von brav im Freilauf, sind beim ersten Schrei bei mir, Bibi guckt mich immer so süß an...na wo ist jetzt das Leckerli? Und Jimno geht oft nicht mal weg von mir.
Mal sehen wie lange sie so brav sind.

Bibi wird immer braver, ok sie war eig. schon immer brav aber ein paar kleine Frechheiten hat sie sich schon erlaubt, das wird immer weniger. Jetzt macht sie nur mehr liebe Frechheiten, wie die Plastikfutterschüssel in den Mund nehmen und umhertragen oder draußén was Gefundenes mitnehmen. Total süß ist sie. Die bekommt sicher schnell ihr Platzi wenn ich dann die tollen Fotos (hoffentlich) morgen bekomm und den Flyer für sie bastle und austeil.

Hundesabine

Hallo Mitzi!
Gehts euch eh gut? Du hast schon lange nichts mehr hören lassen :39:
Bin schon gespannt auf die Fotos deiner hübschen Prinzessin.
Ich verfolge deine Geschichten immer gerne, die vermiss ich schon
ein paar Tage :103:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 05.11.2014 - 19:13
Hallo Mitzi!
Gehts euch eh gut? Du hast schon lange nichts mehr hören lassen :39:
Bin schon gespannt auf die Fotos deiner hübschen Prinzessin.
Ich verfolge deine Geschichten immer gerne, die vermiss ich schon
ein paar Tage :103:

Ja danke uns gehts sehr gut. Das mit den Fotos ist wie verhext, mein Fotograf hat momentan so wenig Zeit und jetzt ist er krank, jetzt ham ma den Termin zum 5ten mal verschoben, hoffentlich wirds am Montag was

Jimno ist brav wie immer, ein totales Goldstück, Glücksgriff, Lottosechser usw. genau wie seine Mami, wobei er das Schnappen nicht hat, somit noch um a Spur braver is.

Bibi das Lausmensch gedeiht auch gut. Heut hab ich sie gebadet, danach war sie nicht ansprechbar und hat getan als ob ich sie geschlagen hätt, ist nicht zu mir gekommen und hat den Schwanz eingezogen, erst als ich mit den anderen dreien beschäftigt war, hat sie nicht mehr wiederstehen können und hat sich wieder in den Mittelpunkt gedrängt um ihre Streicheleinheiten zu bekommen. Das sie dabei sooo oft über JImno oder Nalo drüber fliegt, oder sogar unter Jimno durchkriecht usw. ist ihr alles egal. Hauptsache Streicheleinheiten.

Tja sonst...Lola gehts gut und Lina auch...meine Lina wird verwöhnt, genauso wie sie es brauch, ihr Frauli ist so begeistert, dass sie sooooooo brav ist. Sie hat echt keine einzige Macke, hat sie auch bei mir nicht gehabt. Nach den langen Spaziergängen wird sie abgetrocknet wenn sie nass ist und geföhnt, das gefällt ihr so gut, dass sie das auch schon einfordert, sollte Frauli das mal vergessen. Sie kuschelt mit ihrem Kater auf der Sofa und geht gemeinsam mit ihm Gassi. Irgendwie geht sie mir voll ab, sie war eine totale Schmuserin und sowas von unkompliziert, sowas hab ich noch nie gehabt. Ja die anderen waren auch unkompliziert, aber sie hatte nicht mal irgendwas klitzekleines zu bemängeln.


Lucky mein Dreibeinchen gehts auch total gut, Matis... hab ich im Oktober mal telefoniert, dem gehts auch gut, Fino sowieso, der hat einen wahnsinnsplatz, mit ihr hab ich stääändig kontakt (das längste war jetzt eine Woche sendepause) Ja eigentlich gehts alle mit denen ich noch ab und zu Kontakt hab total gut, (und das sind fast alle) schön langsam wirds schwierig mit allen Ex-Pflegis in Kontakt zu bleiben. Chicco wollt ich eig. im September besuchen, ist nichts geworden. Matis wär auch für Oktober geplant gewesen..nix geworden bis jetzt.


Hundesabine

Freut mich, das alles super klappt mit deinem Rudel. Ja, wenn die ehemaligen Schützlinge
dann mehr werden, fehlt einfach die Zeit :102: darum war dann meine Devise:
Ich liebe Sie, bis wer kommt und sie genauso weiter lieb hat! Man muß loslassen können.
Aber Weihnachten ist meistens ein Anlass, dass man sich austauscht. Und wenns Probleme
gibt rühren sie sich eh. Wie bei den Kindern, wenn man nichts hört, gehts ihnen gut. :8:

Mitzi

Eeeendlich das lang ersehnte Fotoshooting:


Bibi:












Jimno:





















Ich muss sagen, wenn ich so zurück denk,fast 3 Jahre lang hinter Gittern.  ;( Das tut mir so weh, so ein toller dankbarer braver Hund muss so lange hinter Gittern sitzen. Er ist echt perfekt, genauso wie es seine Mami war/ist. Klar er ist kein Hund, den man überall hin geben kann. STadt wär er total überfordert, Kinder gingen auch nicht, das würd ihm zu viel Angst machen aber bei so einer Vergangenheit hätt ich auch Angst. Somit wär nicht jede PS in Frage gekommen

So jetzt gehts ans Flyer austeilen, damit sie ihre eigene Traumfamilie finden. Zuerst fang ich vermehrt mit Bibi an, den Jimno möcht ich eig. noch etwas Zeit geben. Er muss noch etwas mehr ankommen. Möcht ihm eine baldige Übersiedlung noch nicht antun. Dazu ist er gefühlsmäßig noch nicht so weit.

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

MilkaCat

WOW!!! Das Warten hat sich aber ausgezahlt. Wunderschöne Fotos von den beiden - kann man schon sagen Ex-Schüchti?
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Martina

Habe mit meinen 3 Rackern und mit der Labi-Staff-Mix-Hündin meines Cousins Mitzi und ihr Rudel an der Donau getroffen, sind zusammen spazieren gegangen, Bibi und Jimno sind sooooooo tolle Hunde, es war wie selbstverständlich, dass 8 Hunde (incl. Mitzis 2 eigenen Hunden) so friedlich und ruhig im großen Rudel gehen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Bibi sieht ja aus wie ein Erdmännchen.  :alas:  :8:
Tolle Fotos sind das geworden.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Schnueffl


Sita

wunderschöne fotos   :113: - das wuschel-erdmännchen ist ja herzallerliebst  :8:

wär fein, wenn wir mal einen gemeinsamen spaziergang machen könnten - Nelly ist halt recht langsam unterwegs,
aber eine kürzere strecke würde sie schon schaffen   :108:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Katharina

Wunderschöne Fotos von deinem kleinen Strubbelmonster, bin mir sicher dass sie bald eine eigene Familie gefunden hat.

Die Bilder von Jimno sind auch toll, er schaut richtig glücklich aus in Freiheit.

Fennek

Super-Fotos von glücklichen Hunden, sie haben sich ja wirklich schon prächtig entwickelt.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Zitat von: MilkaCat in 13.11.2014 - 21:50
WOW!!! Das Warten hat sich aber ausgezahlt. Wunderschöne Fotos von den beiden - kann man schon sagen Ex-Schüchti?

Ex Schüchti, sie sind auf jeden Fall glücklich, reagieren aber in Gewissen Situationen noch mit Angst, klar, das wird lange dauern. Z.B wenn Besuch kommt, gerade Bibi ist dann total verängstigt nachdem sie mal allen angebellt und geknurrt hat. Sie legt sich dann aber dicht an mich nach einer Zeit und kann schon neben dem Besuch wenn ich daneben sitzt liegen.
Das ist alles eine Frage der Zeit.


Ja Melitta UNBEDINGT, sonst müss ma halt viele Bankerlsitzpausen machen, Milla freut sich sicher, wenn sie nicht so viel gehen muss  :be happy:

Und Kathi den Text für Jimno werd ich heut im Nachtdienst an dich schicken  :kacsint2: ich glaub auch dass Bibi aufgrund ihres Aussehens bald ein Plätzchen findet wobei sie sicher nicht jedermans Sache ist, sie ist noch nicht komplett stubenrein, ab und zu kabbert sie Kleinigkeiten an (Stofftiere, usw. die nicht ihr gehören bzw. verschleppt sie nur) sie bellt extrem wenn sie mal bellt, somit würd ich sie nur in ein Haus vermitteln damit sich die Nachbarn nicht beschweren, weil Bibi bellt ab und zu auch Nachts, aber ansonsten ist sie sowas von lieb. Ja und das Geknurre bei Fremden, die das Haus betreten bzw. bei meinem Freund...das ist ebenso eine Frage der Zeit, soll sie halt...sie würd ja nie was tun. Wer weiß was ihr früher alles wiederfahren ist, bestimmt einiges Schlechtes.  :grave:

andy und sabine

Traumhafte Bilder .....aber wem wumderts sind ja ausgesprochen hübsch ...