Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Pippi ist schon suuuuper tüchtig!!
Und ich hab ein wenig schmunzeln müssen, weil du geschrieben hast,dass Pippi deinen Freund nicht mag und ihn immer vertreiben und verbellen möchte..
Milli ist genau so wie Pippi, sie ist soooo ekelhaft zu meinem Robert und es wundert mich,dass er das überhaupt aushält..Im September ist sie 2 Jahre bei uns und sie rennt noch immer weg,wenn er kommt und knurrt und bellt..Ich hoffe,deine Pippi ist ein bisschen vernünftiger und denkt eines Tages um.
Alles Liebe für deine Süßen :8:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Terryann

Zitat von: Mitzi in 30.07.2015 - 19:36
...
Jimno ist sooooooooo ein glücklicher Hund geworden.  :clap: :clap:


...

:)) freu mich sehr für ihn und dich!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Zitat von: Rosita/Chihuahua in 01.08.2015 - 08:01
Pippi ist schon suuuuper tüchtig!!
Und ich hab ein wenig schmunzeln müssen, weil du geschrieben hast,dass Pippi deinen Freund nicht mag und ihn immer vertreiben und verbellen möchte..
Milli ist genau so wie Pippi, sie ist soooo ekelhaft zu meinem Robert und es wundert mich,dass er das überhaupt aushält..Im September ist sie 2 Jahre bei uns und sie rennt noch immer weg,wenn er kommt und knurrt und bellt..Ich hoffe,deine Pippi ist ein bisschen vernünftiger und denkt eines Tages um.
Alles Liebe für deine Süßen :8:

Wenns doch nur vertreiben und verbellen is...ich trau ihr nicht, sie würd bestimmt beißen, wenn ich nicht so aufpassen würd.

Aber ich liebe sie, sie freut sich schon sooo mich zu sehen. Heut vm hat meine mutter meine hunde geholt weil ich arbeiten bin. Pippi ist von unten herauf hat um die ecke geguckt und dann wieder runter marschiert als sie gemerkt hat, dass es nicht ich bin.

Ich hoff schon das sie meinen freund noch lieben lernt..das ding ist..pippis vertrauen muss man sich erarbeiten...zumindest derzeit.

jimrei

das ist ein toller bericht von unserem spaziergang; wir haben ihn alle sehr genossen und meine tochter ist einmal mehr entschlossen hunderetterin zu werden, so wie du! :))  jimno grunzt gerade zu meinen füssen und läßt dich grüßen! wir sind dir bis auf alle zeit dankbar, dass du ihn uns anvertraut hast, er ist der beste gefährte und bereichert unser aller leben, hat es auf neue weise in Bewegung gebracht und gleichzeitig entschleunigt, wir lieben ihn alle vier von ganzen herzen. 

Mitzi

Zitat von: jimrei in 07.08.2015 - 23:18
das ist ein toller bericht von unserem spaziergang; wir haben ihn alle sehr genossen und meine tochter ist einmal mehr entschlossen hunderetterin zu werden, so wie du! :))  jimno grunzt gerade zu meinen füssen und läßt dich grüßen! wir sind dir bis auf alle zeit dankbar, dass du ihn uns anvertraut hast, er ist der beste gefährte und bereichert unser aller leben, hat es auf neue weise in Bewegung gebracht und gleichzeitig entschleunigt, wir lieben ihn alle vier von ganzen herzen.

Is eh recht so, wir brauchen eh zukünftige Tierschützer  :clap:


So und gestern kam ein Neuzugang. Da es in LC Hund werden durfte und ich nicht recht wusste wen, hat mein Freund entschieden. (er natürlich für eine Hündin) es wurde Jane bzw bei und Jinny

Jinny hat gleich mal Pippi kennen lernen dürfen und wir sind gleich los und eine Runde gegangen. Dann hat sie das Haus erkundet. Sie hat natürlich nicht ihr eigenes Zimmer, dafür ist sie viel zu aufgeschlossene, dennoch auch sehr zurückhaltend und schüchtern.

Auch mit dem Rest der Bande funktionierts gut, auch mit Kater Felix, der seit Donnerstag abend bei uns leben darf. War was spontanes, Rettungsaktion von meinem Freund.

Ihr Allgemeinzustand ist nicht ganz so prickeln find ich, zumindest im Vergleich zu meinen Langsitzern.
Sie hat leider Durchfall, ist total dünn und ihr Fell matt und glanzlos.
Sie bekommt jetzt mal Enteroferment dazu und Lachsöl. Gestern hat sie das nicht gegessen, ich habs beiseite gestellt und vergessen, dass ich ja jetzt Katzenbesiterin bin (Felix hats geschmeckt, weil sein Nassfutter von Real Nature schmeckt natürlich nicht ganz so gut  :beee: )
Heut war ihr auch alles andere lieber als das. Ich schau mal, wie es sich heute weiter entwickelt aber ich denke mal, das der Durchfall anhalten wird und mehr zu tun ist. Ist bestimmt nicht nur stressbedingt.

Die heutige Nacht, hat sie zwar meist brav im Körbchen verbracht aber sie hat fast ständig ganz laut gehechelt. Zwischendurch ist sie trinken gegangen zum Glück. Bin alle 2 Stunden oder so raus, da ich sowieso durch diese laute Hecheln nicht schlafen konnte.

Ihre Dusche heute morgen hat ihr gar nicht gefallen, dafür der Spaziergang davor.













Ach und das ist Felix



dackelbein

 :53: Danke, daß Du trotz der Aufgabe, die du mit Pippi hast, noch 1 1/2 Neuzugänge genommen hast. Aber Jinny zählt wohl als Herrli-Pflegi.  :kacsint2: Großes Lob übrigens an Deine katzenfreundlichen Hunde.  :113:
Hoffentlich kriegst Du ihre gesundheitlichen Probleme schnell in den Griff. Sie sieht ja wirklich allerliebst aus.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra_L

Bei dem Wetter hechel ich auch nur rum  :4: :4:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Chiquita28

Voll schön dass ihr Jinny bei euch aufgenommen habt  :113: Ich hoffe, dass ihr den Durchfall bald in den Griff bekommt! Kann ja von Futterumstellung, Stress über Magen-Darm Problemen bis hin zu Würmern oder anderen Parasiten sehr viele Ursachen haben... aber gehn wir mal von ner harmloseren Gschicht aus ;)

Ist Felix der erste Kater in eurer Runde? Und die Hunde haben ihn sofort alle akzeptiert? Er sieht jedenfalls sehr selbstbewusst aus, der hübsche Mann  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Zitat von: Chiquita28 in 09.08.2015 - 22:13
Voll schön dass ihr Jinny bei euch aufgenommen habt  :113: Ich hoffe, dass ihr den Durchfall bald in den Griff bekommt! Kann ja von Futterumstellung, Stress über Magen-Darm Problemen bis hin zu Würmern oder anderen Parasiten sehr viele Ursachen haben... aber gehn wir mal von ner harmloseren Gschicht aus ;)

Ist Felix der erste Kater in eurer Runde? Und die Hunde haben ihn sofort alle akzeptiert? Er sieht jedenfalls sehr selbstbewusst aus, der hübsche Mann  :8:

Ja Felix ist unser erster eigener Kater aber keine Sorge meine Hunde sind schon an Katzen gewöhnt. Hab meine Hunde bekommen, als ich noch bei meinen Eltern wohnte und da hatten wir zwei Katzen. Mit der älteren funktonierte es auf Anhieb, die andere..bei der hats 1 Jahr gedauert...aber die konnte hinaus. da dauerts vl länger.

Und jetzt haben meine Eltern wieder zwei neue, funktionierte auf Anhieb.

Felix hatte überhaupt keine Ängste gegenüber den Hunden, also war es ein leichtes.

Auch bei Jinny hab ich nichts großartiges getan.

Jinnys Durchfall war massiv bis heute Früh. Ich war  gestern abend noch in der Tierklinik (mit Absprache von Petra) Es gab eine Infusion, keine Giardien, uvm
Auch mein Nalo und Pippi haben Durchfall bekommen und ich war heut morgen echt schon verzweifelt. Ging nochmal zum TA weil ich auch meine Hunde versorgen musste. Mein Nalo ist absolut nicht durchfallsanfällig, auch Pippi hatte noch nie Durchfall seitdem sie bei mir ist.

Aber ich denke mal, wir hams jetzt im Griff. Zum Essen gabs für alle Huhn mit Reis, naja für Jinny hätts eigentlich nur Reis sein dürfen, aber das hat sie gar nicht gegessen somit hab ich ihr etwas Huhn dazugegeben. Die arme Maus ist eh schon so dünn und hat seit Sonntag Nachmittag kaum was zu essen bekommen. Es war echt arg. in 3 Stunden 7 mal flüssiger Stuhlgang. Und erbrochen, (das war dann der Auslöser für die Tierklinig) auch mein Nalo heut morgen einmal. Ich war nur froh, dass sie wirklich sehr viel getrunken hat, trotzdem war sie leicht dehydriert, soviel kann sie gar nicht trinken, wie rausgekommen ist.

Ja und heut hab ich Nachtdienst und bin gespannt was mich morgen in der Früh erwartet. Dann nochmal Tel. Rücksprache mit der Tierärztin..

Jinny wird bestimmt mal ein Lausmensch. Wir hatten zwar noch kaum Hundebegegnungen, 2 mal.. und beide Male hat sie etwas geknurrt, aber beide Male hat der andere angefangen.
Und heut NM hat sie ihr eigenes Spiegelbild, das sie eig. schon kennen müsste, angeknurrt, hihi und wie, immer wieder mal. Doofnuss  :not speak: :be happy:


Hundesabine

Na hoffentlich habts den Durchfall bald im griff,  dass ist immer lästig  :102: voll süß, dein Felix  :8:
Wie geht's eigentlich felino?

Mitzi

Felino gehts gut. Er hat tage an denen er brav folgt und dann gibts tage an denen er seinen felino-sturkopf mit durchdrehfaktor brav einsetzt: :be happy:
Aber sie lieben ihn, mit all seinen macken. Man kann eigentlich gar nicht anders, er hat einen besonderen charme.

Heut hat er sich herrlis wurstsemmel,das auf der liege lag, stibitzt. :be happy:

Er liebt es mit herrli in die arbeit mitzufahren. Da frauli momentan krank ist muss der arme bei ihr zuhause sein.  :alas:

Mitzi

#661
Jinny geht wieder gut, bzw auch den Rest der Durchfallskandidaten.

Sie wird immer aufgeweckter und sucht meine Nähe, zeitweise noch unterwürfig. Heute nacht hat sie die ganze Nacht bei mir im Bett verbracht. Ansonsten kam sie nur kurz rauf und war nach 5 min schon wieder weg. #
Mittlerweile ist sie stubenrein, wenn mal alle 5-6 Stunden mit ihr rausgeht und bleibt auch brav alleine zuhause.
Mit Kater Felix funktionierts so gut.
Bei Hundebegegnungen ist sie immer ganz aufgedreht, knurrt manchmal etwas, möcht immer hin und der Hund ist IMMER interessant, auch wenn er schon 10 min. da ist. Gestern hat sie mit einem Mops etwas gespielt, also ich glaub es war spielen, sie hat dabei nämlich sehr viel geknurrt  :alas:
Ich kann sie da noch nicht recht einschätzen. Mal sehen ob ich sie zum Sommerfest mitnehm. Hab ich ja mit meinem Nalo genug Herausforderung bei großen, jungen Hunden.
Jinny hat auch schon in den paar Tagen 4 Leute, die sich in sie verliebt haben. Meine Schwester (hat aber schon einen Hund und frischgebackene Menschenmami), die neue Freundin eines Onkels von mir, bei mir im Ort ( die haben aber einen Bauernhof und tja ich hab da einfach kein gutes Gefühl bei den Leuten, die da so wohnen, das sind nicht die TRAUMPLÄTZE, die ich immer suche) und mein Freund hat gesagt, Whity (so nennt er sie immer) ist reserviert, auch im selben Ort, bekannte von ihm, die ich auch kenne, wo ich aber auch kein gutes Gefühl hätte, ist halt ein Platz, aber kein Traumplatz.
Ich hab halt immer gesagt, sie muss erst mal ankommen, gesund werden etc. und hoffe, dass mich keiner mehr anspricht.  :not speak:

Pippi ist momentan sehr neugierig auf felix, beschnüffelt ihn sehr gerne oder sucht ihn ab und zu, so als ob sie sagen würde, bald, ja bald bin ich aufgetaut um dich zu Fressen  :silence:

Draußen würden sowohl Pippi als auch Jinny Katzen nachrennen. Aber bis auf Jimno wollt das sowieso jeder draußen.

Müde schläft Jinny neben Kumpel Nalo




Fällt euch was auf  :laugh:



Pippi: Stellts euch vor, heut wollt mich auf meinem Stammplatz was attakieren, (SAck mit Zeugs drinn ist neben ihr runter geflogen ) und das ist nicht zum ersten Mal passiert. Ich bin glücklicherweise schnell genug weg gerannt, wer weiß was es mit mir angstellt hätte. Tja und dann läuft da auch noch der Staubsaugeralienroboter am Boden, da bin ich dann ins Schlafzimmer geflüchtet und liegt jetzt immer noch dort und Frauli freut sich.










Wo ist das Mausi?


Auch ein paar Felixfotos wenns wen interessiert










Und Sabine *Trommelwiiiirbel* das erste richtige Schmusefoto mit Pippi am Bett, denn sie liegt ja freiwillig ohne das ich sie halte, am Bett


Überhaupt ist Pippi schon ein Wahnsinn. Was ich alles machen kann mit ihr. Eigentlich ALLES. Gegen den Durchfall gabs auch für Pippi die eine oder andere Tablette und da sie sie mit Leckerli IMMER ausgespuckt hat, bliebt mir nix anderes übrig, ihr sie in den RAchen zu stopfen. Etwas Respekt hatte ich schon, aber NIX, kein Ansatz von Zwicki oder sonst was. So stolz auf sie, ich glaub sie merk wie verliebt ich in sie bin.


Und heut am Abend gibts Fotoshooting. Vermittlungsfotos für Jinny und Pippi.



Hundesabine

Super, die Bettfotos :8: :69: Du bist echt spitze, wie schnell bei dir ein "Schüchti" auftaut. Die Foto vom Kater Felix sind auch total lieb :8: Auc h das Balkonfoto ist voll lieb :24: Ich hatte immer Katzen, aber leider ist so mancher "Freigänger" nicht mehr heimgekommen. Ich hab so viele Tränen vergossen, das mir Hunde lieber sind, da sie leichter kontrollierbar sind. Sehr gut, dass der Durchfall schon besser ist :113: Und wie gesagt, falls du beim Sommerfest einen Zwischenstop bei mir machen willst ( und 1-3 Hunde da lassen magst) würd ich mich freuen(hab auch ein Schwimmbecken zum abkühlen) :103:

Mitzi

Fooootttttooooosss sind daaaaaaaaaaaa  :be happy:

Ich zeig euch einfach ALLE, die ich bekommen hab  :not speak:

Pippi




































































Mitzi


Cosima

Wow!! Ganz tolle Foto´s! :113:
Pippi und Jinny sind aber auch sehr fotogen, echt süß die Beiden. :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Hundesabine

Wirkliche Schönheiten hast du da :8: :8: Da werden die Interessenten bald Schlange stehen :113:

Fennek

LG
Irene

Sita

super liebe fotos  :be happy:

  :8: :8: :8:
Pippi schwimmt so elegant  :1: beim schwimmen hat sie gar keine teufelchen-ohrlis   :3:

wow - und ein beweisfoto, dass auch Jinni schwimmen kann  :4:

viele knuddler an deine süße truppe und extra  :11: für Pippi!

liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zeit für einen Bericht.

Jinny geht's super. sie ist echt eine brave Maus. Nur gegenüber Hunden ist sie sehr frech anfangs, weiß sich nicht zu benehmen. Knurrt und will in die Füße beißen, somit will eigentlich keiner recht mit ihr spielen. Von den eigenen dreien bekommt Pippi das meiste ab, was ihr gar nicht gefällt, ab und zu knurrt sie sie mal zurecht.
Ansonsten spielt sie zuhause etwas mit Kater Felix. Die zwei sind der Hammer. Felix haut mit der Pfote hin und Jinny will, wie immer beißen. Das macht sie auch liebend gerne bei uns. Auch wenn ich sie eigentlich mal einfach nur streicheln will.
Im Freilauf ist sie schon sehr folgsam, SITZ kann sie schon perfekt, natürlich gibt's Leckerlis, die sie ja verschlingt wie nix. Jetzt wo sie frei rennt, merkt man, wenn sie "galoppiert" das sie meist auf 3 Beinen läuft. Dürft eine Patellaluxation sein. Hab meine Tierärztin auch darauf angesprochen als ich mit meiner Milla blutabnehmen war. Jinny hat keine Schmerzen, ist Lebensfreude pur, und wird natürlich so belassen, könnt aber sein dass sie irgendwann mal eine OP braucht.

Felino hab ich am Dienstag wieder gesehen. Er hat sich so gefreut mich wieder zu sehen. ER hat echt tolle Leute gefunden. Sein Herrli und er sind Wahnsinn. Felino bzw. Felix liebt ihn weil er genau merkt, dass er keine hundeerfahrung hat und vieles bei ihm durchgeht  :be happy:. Frauli mag er auch, aber die ist strenger und das mag er natürlich weniger. Und obwohl er so ein Lauser ist, sind ihre Geschichten über ihn so lieb erzählt.

Pippi macht auch Fortschritte. Mittlerweile ist sie gerne heroben. Geht nur mehr ab und zu runter. Sie hat keine Angst mehr vorm Schlafzimmer und auch nicht vorm Wohnzimmer wenn der Fernseher läuft. Hätt ich nicht mehr gedacht, dass sie sich an den gewöhnt. Sie hat zwei neue Plätze. Am liebsten zwischen Couchtisch und Sofa. Da muss ich Madame des Öfteren schon belehren, dass man keine andern Menschen anknurren muss.
Auch im Schlafzimmer im Körbchen hat sie schon geschlafen. Ich muss aber immer etwas auf der Hut sein, wenn mein Freund aufsteht (was er in der Nacht, des Öfteren macht) das Pippi ja brav bleibt.

Es war zwischenzeitlich das Verhältnis von Pippi und meinem Freund recht gut. Pippi ist schon mal von alleine auf seiner Seite des Bettes raufgehüpft und saß dann da. Er konnte sie etwas streicheln. Hat ihm den Rücken abgeschleckt und ich war glücklich.
Nächsten Tag Abends...Ich mit Freundin zum Kino verabredet..Pippi wollt nicht von alleine runter gehen. Herrli meint, lass sie halt heroben. Schwerer Fehler...sie hat ihn leider gebissen und nächsten Tag wars echt schwierig zwischen den zweien. Herrli mag sie jetzt noch weniger  :grave: und Pippi hat ihn sooo viel angeknurrt, wollt ihn sogar mal attackieren. Aber jetzt wird's wieder besser.

Nur ihren Platz zwischen Sofa und Couchtisch...der ist generell etwas heikel. sie knurrt da gerne jeden an.

Auch draußen geht's besser. Meine Mutter hat sie auch schon etwas streicheln könen (auf eigene Gefahr) und vor den Autos hat sie nicht mehr ganz so viel Angst.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Jagdtrieb ist auch schon sehr stark ausgeprägt in der Dämmerung.

Hundesabine

Ach, deine süsse Pippi, sie ist wirklich ein Kapitel für sich :39: Was sie wohl mitgemacht haben muß, dass sie so skeptisch und beissfreudig bei anderen Menschen ist. Aber mit deiner Geduld(und danke an deinen Freund) wird es sicher werden. Diese Forrtschritte in der kurzen Zeit, sind wirklich Rekordverdächtig :113:
Und das Beissen beim Spielen in die Füsse des Anderen, machen meine 2 Jüngsten auch immer. Keine Ahnung warum, macht ihnen aber Spass. Eine Foto vom Kater mit deinen Hunden beim Spiel wär einmal supi :8: Viel Spass noch mit deinen"Black und White Diven" :36: Freu mich wie immer auf neue Berichte (und Bettfotos :4:) :103:

Mitzi

Am Samstag hab ich Efendi das erste Mal in Freiheit kennen gelernt. Wir waren gemeinsam spazieren und ich war total stolz auf mein Rudel. War eigentlich fast nur Harmonie pur. Bis auf 1-2 mini Situationen.

Er ist Dank Jenny ein toller, braver Hund geworden. Wahnsinn.
Unverträglich? Seht selbst.





Efendi und Pippi. 5 Jahre habens beide hinter sich gelassen.




Mein Nalo und Efendi











Jinny im Relax-Modus







Jinny und Kater Felix sind so witzig, sie spielen miteinander.  :8:Kater Felix geht auch mit bei Spaziergängen wenn sie von uns aus weg stattfinden. Jinny jumpt dabei immer wieder mal auf ihn zu. Felix ist so ein toller Kater. Ich liebe ihn. :8:







Mitzi


+Linchen+

Felix ist einfach sooo knuffig, ein Traumkater!!!
Es ist einfach immer so schön deine Fotos und Videos zu sehen, das macht so viel Freude! Du machst das einfach alles großartig!!!  :6:

Artischocke

Interessante Fotos! Haben eigentlich alle deine Pflegis nach gewisser Zeit die Katze akzeptiert oder hast du dann halt getrennt?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie