Mandeloperation

Begonnen von Lucy, 13.09.2009 - 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Lucy bekommt morgen die Mandeln rausoperiert. Da sie seit ich sie habe laufend an Mandelentzündung leidet, haben wir vor 1 Woche eine Endoskopie machen lassen. Mein Mann war bei der Untersuchung dabei und hat auch gesehen, dass die Mandeln doppelt so groß sind, als normal. Sie sind auch nicht in den Taschen, in die die Mandeln von Hunden gehören. Das heißt sie sind tatsächlich ein dauernder Entzündungsherd. Die Ärztin in der Tierklinik Breitensee hat uns daher dringend zu einer OP geraten.
Morgen ist es nun so weit....ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie es mir geht. Angst und schlechtes Gewissen sind seit einer Woche meine Begleiter.

Nun meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit dieser OP?
Wie wird es Lucy danach gehen....?

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich ihr nach der OP auch homöopathisch helfen kann.....

Vielen DAnk
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ohhh Carmen!
leider hab ich gar keinen Tipp, hab so eine OP weder mitgemacht noch selber gehabt, denke mir, wird ähnlich sein wie in der Humanmedizin...
ich kann mir vorstellen, dass sie da sicher anfangs was gegen die Schmerzen bekommen wird, und wenns weg sind, können sie sich nicht mehr entzünden... ;)

ich wollte euch noch alles alles Liebe wünschen, drücke euch aus der Ferne gaaaaaaaaaaaanz fest, schicke Lucylein ein dickes Nasenschleckbussi und die Daumen quetsche ich BLAU - versprochen... ;)

ist immer ein doofes Gefühl wenn mein seine Lieben in die Hände anderer anvertrauen muss - ich kenn das ...
drum schicke ich dir ganz ganz viele positive Gedanken, dass die OP super verläuft und Lucylein dann von den blöden Dingern endlich befreit ist.. ;)

alles Gute!!!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Danke Tamara für die schnelle Antwort.
Die meiste Angst hab ich vor einer Nachblutung. Die Ärztin hat mich aber beruhigt, weil sie meinte, dass es nicht vorkommen kann, da die Hunde genäht werden. So ist eine Blutung eigentlich nicht möglich.
Sie wird um 10.30 Uhr operiert, meine kleine Schnecke.

Das Daumen drücken hilft ganz sicher....sende dir auch eine PN!!

Danke und noch schönen Abend
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris2103

Hallo Carmen!

Ich halt euch ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht!

LG

Lucy

Danke Doris...das ist lieb und wird uns ganz sicher helfen.
WErde morgen gleich berichten.

Alles Liebe
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Alles Gute für morgen!!!!
Kann mir vorstellen das Du heute eine unruhige Nacht hast. Werd morgen ganz fest die Daumen halten für  Lucy!!!!
LG Sonja

mazi und fini

fini und ich denken auch ganz fest an euch!
es geht sicher alles gut!
musst morgen gleich berichten  :O
Liebe Grüsse von Martina und Fini

Bine

Liebe Carmen!
Ich drücke morgen deiner Maus ganz fest die Daumen,...!!!!

Sie ist so ein starkes Dackelchen!!! :taetschel:
Gib ihr einen dicken :knutsch: von uns!!!

Liebe Grüße, Bine, Nico und Cindy!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Ertl Silvia

Alles Gute für morgen!!!!
Kann mir vorstellen das Du heute eine unruhige Nacht hast. Werd morgen ganz fest die Daumen halten für Lucy!!!!

Bin Ganz der meinung von Sonja werden euch die Daumen und Pfoten drücken.
Silvia und Rasselbande

Jessy+Chilly

Auch wir werden morgen an die kleine Lucy denken. Wird schon alles gut gehen ,positiv denken ist schon der halbe Weg.
Alles Gute für die morgige OP .

LIebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kischa

Ich werd morgen an euch denken und ganz fest die daumen drücken. Wirst sehen deine tapfere lucy wird das wie nix wegstecken.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Bine

Hallo Carmen!
Wie geht es denn der armen Lucy??:taetschel: :taetschel:
Ich hoffe, sie hat ihren Narkoserausch schnell ausgeschlafen,...:snoopy:

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Lucy

Lucy hat die OP gut überstanden. Sie ist aber noch immer sehr benommen, liegt zugedeckt im Bett, da sie auch Untertemperatur hatte und schläft. Vorhin war ich draußen mit ihr und da hat sie auch schon ein großes Lackerl gemacht.
Lt. TÄ hat sie die OP gut überstanden und ich hab auch die Mandeln gesehen...die waren wirklich sehr groß. Außerdem haben sie beim Abstrick einen sehr hartnäckigen Keim im Hals entdeckt, der jetzt antibiotisch behandelt wird.

Hoffe die Kleine hat keine allzugroße Schmerzen...sie ist so tapfer, weint und raunzt nicht.Vor dem Schlafengehen kriegt sie noch Novalgintropfen, damit sie in der Nacht keine Schmerzen bekommt. ;(

Werde euch weiter berichten.
Danke fürs Daumendrücken....
Carmen & Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris2103

Das Schlimmste ist einmal überstanden - ich freu mich, dass alles so gut ausgegangen ist. Wünsche ihr gute Besserung und hoffe, dass sie keine Schmerzen hat!

Liebe Grüße
Doris

Bine

Hallo Carmen!

Ich wünsche euch, daß Lucy die Nacht viel schlafen kann,...
Ich feue mich, daß sie die OP so gut überstanden hat!!!

Liebe Grüße, Bine und ein dickes :knutsch: von Nico,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sylke

Und nun noch vom Frauchen gesund gepflegt, dann ist alles wieder in Ordnung  :taetschel:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Lucy

...so erhole ich mich am Besten von meiner Mandeloperation. Im Arm von meinem Herrli fühl ich mich sicher  ;):

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Potscherl

Hallo Lucy,

wow Du bist ja eine tapfere kleine Maus. Wirst sehen jetzt ist das blöde Halsweh bald Geschichte und dann kannst alles schlucken was Du möchtest (aber nicht beim Frauli petzen, dass ich das gesagt hab)

Ich wünsch Dir baldige Besserung aber Herrli und Frauli passen ja auf Dich auf meine Süsse.

Und mit viel Streicheln und Liebhaben ist das  :waeh: bald vergessen.
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Lucy

Danke dir...heute geht es mir nicht so gut. Aber ich bekomme Schmerzmittel von meinem Frauli. Jetzt schlaf ich grad. Hoffe das mit dem Hals ist bald besser....hab schon mächtig Gusto auf ein kleines Schweinsohrli ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gaby

hallo lucy
ich hoffe es geht dir mittlerweile schon etwas besser
wirst sehen bald kannst wieder alles essen und das schlucken macht dir keine probleme mehr
und auch wenn ich weiß das du sehr tapfer bist und nicht wehleidig, laß dich ganz ganz stark von deiner familie verwöhnen, obwohl sie das so und so immer tun, aber jetzt hast einen kleinen freibrief, (laß sie das nicht lesen, das bleibt unter uns zwei  :O)
alles gute und viele schlabberbussi deine angel

Potscherl

Lucy,

hast Du noch Halsweh? Oder kannst schon wieder herumtollen, toll bellen und geht´s wieder mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh mit den Schweinsohrli????

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Lucy

...Ach ich sag`s euch liebe Freunde. Heute geht es mir gar nicht so gut. ;(
Hab irgendwie ziemlich Probleme mit dem Schlucken.
Naja und so trotte ich mit gesenktem Kopferl und dem traurigsten aller Dackelblicke durch die Wohnung. Das entlockt meinem Frauli immer wieder ein gaaaaanz liebes: "Lucylein, komm her, da hast ein weiches Leckerli....du arme kleine Maus."
Naja und mein Herrli ist auch dauernd um mich herum und bemitleidet mich.
Ich mein, das gefällt mir schon sehr gut.....da könnte ich doch glatt die Halsschmerzen noch länger aushalten.
Obwohl meine langen Spaziergänge gehen mir schon ab, und die blöden Nachbarshunde würd ich auch gerne wieder einmal so richtig anbellen....

Naja, bin optimistisch. Es wird sicher bald wieder besser werden. Bei der Pflege.

So leicht lässt sich ein Dackel nicht aus der Bahn werfen....JAWOHL!!

Wuff und ein vorsichtiges Bussi sendet euch
Lucy, bald wieder wichtig unterwegs
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ach Lucylein..
ist ja schon was blödes..
aber wenn du dafür so liebevoll verhätschelt wirst, hats ja doch was gutes auch..
man könnte jetzt sagen: nutz es aus, solange du so arm bist, aber eigentlich wirst du ja sowieso immer so lieb verwöhnt.. und wenn dein Frauli mit dir ein bisserl mitleiden tut auch, dann ist es ja so, geteiltes Leid ist halbes Leid..
ist schon doof wenn man so Halsweh hat, mein Frauli sagt, sie weiß das, denn sie hatte schon mal eitrige Angina, und das tut auch so weh und auch lange..
aber wenn du das dann durch hast, hast du wenigstens Ruhe mit diesen Macadonianüssen - ne, Cashew - ne.....ach genau, Mandeln, so heißen diese Dinger, aber die sind ja jetzt weg, da ist es auch egal, wie die geheißen haben, aus den Augen, aus dem Hals, und bald aus dem Sinn! :D
Kopf hoch, das wird alles täglich besser!
und bei dieser tollen Pflege, die du bekommst, ist das schneller vorbei, als du denkst ;)

alles Liebe und ein nasses Nasenbussi

deine Lina
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Danke liebe Lina...schick dir ein gaaaaanz vorsichtiges Bussi zurück :knutsch:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)