Leon, unser Liebling

Begonnen von Leon, 02.01.2010 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leon

Wau-wau !

Mein Frauchen ist eine stille Mitleserin. Sie leidet mit euch, und freut sich mit euch.....sehr oft weint sie, und nimmt mich dann auf ihren Arm und drückt mich ganz fest. Wir schicken dann gemeinsam viel Kraft und Energie an die Hunde und Katzen, auch anderen Tiere, die es ganz nötig haben

Ich habe ein wunderbares zu Hause gefunden. Habe ein warmes kuscheliges zu Hause, gutes Futter und Spielkameraden. Ich lasse mich auch brav baden, weil ich weiß, dass ich nachher wie ein irrer durch das ganze Haus toben darf und noch dazu ein Leckerli bekomme.

Mein Frauchen geht mit mir ganz viel in der freien Natur spazieren. Da ich in meinen Genen ein "wegdavonlaufen" habe, wenn ich ein Rebhuhn oder einen Hasen sehe, und es gibt auch viele Jäger hier bei uns in der Gegend -  hängt mein Frauchen an mir...dazwischen ist eine orangerne Schleppleine die 20 Meter lang ist. Ich kann wunderbar herumlaufen, alles beschnüffeln, so manchen Wurzel ausgraben und Frauchen braucht keine Angst zu haben, dass mit etwas zustößt.

Mein erstes Weihnachten, meinen ersten Schnee und nun mein erstes Silvester habe ich mit meiner Familie super geschafft. Habe auch Geschenke bekommen, wo ich das eine oder andere an meine "alten" Freunde nach Nitra schicke. Mein Frauchen erzählt mir viel von meinen Freunden, denen es nicht so gut geht und die , so wie ein warmes, liebevolles zu Hause suchen. Frauchen und ich erzählen überall wo ich herkomme, und wieviele meiner Freunde,sowie Katzen ein zu Hause suchen. Und das wir Nitrahunde ganz besonders brave und gelehrige Hunde sind.

Mein Frauchen würde sooooo gerne mithelfen in Nitra....da gibt es aber ein großes Aber....sie hat Angst davor...und sie weiß nicht wo sie mich derwil hingeben soll ?

Im Jänner muß ich operiert werden, weil ich einen Hochhodenstand habe....der muß raus, dass könnte mal bösartig werden...und meine Familie will das auf gar keinen Fall. Da werde ich auch gleich kastriert, damit ich ja nicht mal auf die Idee komme, Babys zu machen...es gibt so viele wunderbare Hundebabys. Auch wird mein Gebiß saniert, den ich habe so große Zähne, die falsch gewachsen sind, und mir in meinen Gaumen große Löcher bohren. Sonst bin ich ein gesunder junger sechs Monat junger Hundemann.

Vor mehr als 5 Wochen habe ich meine erste Urkunde erhalten. "Stolzalleaufmichwaren" ....ich habe die Welpenschule mit barvour gemeistert. Anfang März geht es wieder los, ich freue mich schon rießig meine Freunde dort wieder zu treffen...und vorallem meine erste Liebe, die Emma.

Jetzt zeigt euch mein Frauchen noch Fotos von mir:



...das war noch bei meiner Pflegemama





....das bin ich heute....sitz auf meinen Frauchen, die sich mal ausruht.




....mein erster Schnee...in unseren Garten.



....das ist Lilli, meine Freundin, die vor 7 Jahren vor dem lebendig eingraben gerettet wurde. Ich hab sie soooo gerne, nur bin ich oft noch zu wild, und das mag Lilli nicht. Frauchen redet mir dann immer gut zu, ich soll nicht so strürmisch sein.



....das mußte ich über mich ergehen lassen, im Advent. Was tut man nicht alles für sein Frauchen .



...liebe Grüße an euch,
leon

Leon



....ups, das klappte zuerst nicht. Hier sitze ich auf meinen Frauchen, die mal ruhe gibt.

Lucy

Ui, Leon, du bist aber ein super süßer Hund.....
Schön, dass du dich mit Lilli so gut verstehst....
Freu mich auf weitere Berichte von dir und deiner Familie  :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

winston

schon wieder so ein strubbelgesicht.....schön zu lesen was ihr für eine freude mit ihm habt, obwohl er dieses üble gen hat :D..

Shanna

Du bist ja ein ganz Hübscher !!!! Deine Freundin wurde vor dem lebendig eingraben gerettet ? Wer macht denn sowas ?  :evil:
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Leon

Sahanna, es gibt Menschen die sind grauslicher als Kreaturen. Unsere Lilli wurde mit ihren Geschwistern bei vollen Bewußtsein in eine Grube geschmissen und mit Erde zugeschüttet. Der Neffe meines Mannes sah das, und hat es leider, erst abends erzählt. Er war damals 6 Jahre alt, und hatte Angst, weil es so komisch war war das Nachbar getan hat. Das waren seine Worte, vor sieben Jahren. Als mein Schwager das hörte, ist er gleich raus..zu dieser Stelle hin und hat die Kätzchen ausgbuddelt. Leider waren zwei schon tot, die anderen zwei mußte man einschläfern....unsere Lilli hatte ganz großes Glück und konnte gerettet werden. Lilli war eine handvoll Kätzchen, zart und einfach nur süß....sie kam sofort zu uns - unser Niki ( der am 24.7.2009 von uns ging  ;( ) war wie eine Mama und Papa zugleich für Lilli. Sie hat sich so manches von ihren Beschützer abgeschaut, und ist manchmal Hund und Katze zugleich.