Hautausschlag?

Begonnen von Bidi, 24.01.2010 - 00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Hallo!
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, haben wir ja heute Lucy, eine gut genaehrte Minibullihuendin in Pflege genommen.
Was mir ein bisserl Sorgen bereitet und ich auch am Montag anschauen lassen moechte, ist der Ausschlag oder die Roetung oder was auch immer, welche sie am Bauch hat – fuer mich schaut das irgendwie nach Art Striemen oder entzuendeter Haut aus?!
Auch am Hinterteil hat sie kleine Flecken, wo das Fell fehlt, keine Ahnung ob Ausschlag oder nicht?
Nach dem Duschen, beim Abriebeln,  war auch die Stelle am Bauch die Einzige, wo sie ein bisserl gejammert hat, also duerfte das auch weh tun, wir haben es aber bis jetzt mal unbehandelt gelassen, weil ich nicht auf gut Glueck Cremen oder Tee oder sonst was drauf tun will.

Hat wer von Euch eine Idee bzw. so was schon mal gehabt?

Danke und LG,
Bidi
LG Bidi

Anna

Würde das ehestmöglich bei einer unserer Vereinstierärztinnen abklären lassen... und so wie ihr Bauch (und meiner Meinung nach auch ihre Zitzen aussehen) hoffe ich wirklich, dass sie nur gut genährt ist  :floet:
sonst wäre ehestmöglich eine Kastration angesagt ...

Bidi

Ja das haben wir auch schon geraetselt, hab Dir eh eine Mail geschrieben und hoffe bald bei Tanja einen Termin zu bekommen ....  :rolleyes:
LG Bidi

Jutta und die J`s

Hallo Bidi!

Ich glaube der Hautausschlag ist grad zweitrangig!
Schwanger!
Sechste, eher siebte Woche!

Jutta und die J`s

Wappel

Wie schon im anderen Thread geantwortet, sieht der Fleck am Rücken so aus, als wenn sie sich selbst die Haare ausgebissen hätte. Das hat unser Bullterrierrüde am Schwanzansatz einmal gemacht. Da hatte er Milben vom frisch eingezogenen Hasen bekommen.

Der Bauch schaut fast so aus, als wäre da "mehr". Die Zizen sind schon groß. Bin gespannt auf euren Tierarztbesuch und den Bericht darüber.

Wünsche Euch und Eurer Maus alles Gute und die besten Wünsche. :O :tongue: Ich halte Euch die Daumen und bei den Bildern wird die Sehnsucht nach einem Bullterrier nach so viel Jahren Entzug wieder ganz groß und die Tränen der Erinnerung rinnen einem über die Wangen (darf ich meinem Mann und meinen Kindern gar nicht zeigen - RBB-Schmerzen bleiben immer zurück :kerze :kerze), doch leider geht es zur Zeit mit bereits zwei Hunden nicht und die Vernunft muss siegen.

Momo

wenn du käspappeltee zuhause hast, kannst du die roten stellen auf jeden fall bedenkenlos damit abtupfen/-waschen. wirkt abheilend, entzündungshemmend und nimmt auch - falls vorhanden - den juckreiz.

alles gute für das knautschgesichtchen!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Bidi

Hallo!
Danke Euch fuer Eure Antworten - Termin bei Tanja morgen ist fixiert - ich gebe Euch Bescheid, sobald ich genaueres weiss!
Wir werden jetzt trptzdem in die Allee fahren und eine Runde drehen, mal sehen, wie sie sich da tun unsere beiden Maedels.
LG und nochmals Danke,
Bidi
LG Bidi

Bidi

Hallo!
Alsoooo, wir sind nicht traechtig  :yes:
haben aber zum erwarteten Durchfall einen klarerweise entzuendeten Darm da er am Roentgen sehr, sehr dick erscheint.
Der Hautausschlag duerfte vom falschen Futter sein, weil sie hat bei uns bisher nur gekochtes oder rohes Hendl und Wangerl bekommen und der Ausschlag ist schon weitaus besser und wird nur mit Kaesepappeltee behandelt.
Der Bluttest war soweit o.k., bis auf Anzeichen einer Entzuedung, was auch im Harn ersichtlich ist, wir schauen jetzt mal ob sich das mit den Anaerobex in Griff bekommen laesst.

Sie war sehr, sehr brav bei Tanja und hat anscheinend keine TA Phobie  :tongue:
Fiebermessen, Roentgen, Blutabnehmen, Abwiegen (19kg) hat sie alles schwanzwedelnd mitgemacht.

Soweit unsere "News",
LG
Bidi
LG Bidi

Wappel

Bin ich froh, dass nicht mehr ist. War im Gedanken bei euch.

Bidi

DANKE!
Bin auch froh und das Schweindi fuehlt sich glaub ich recht gut, wei sie hat gut gefressen, die Medikamente brav genommen und schlaeft sich schon wieder geraeuschvoll eines  :D
LG und schoenen Abend,
Bidi
LG Bidi