Was ist mit Shakina los?

Begonnen von milkamuffin1, 06.07.2008 - 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suma

ZitatOriginal von milkamuffin1

Ich mein bei der Kleinen (8 Wochen) hat sie ales durchgecheckt und auch ein paar Sachen mitgegeben, aber bei Shakina eben irgendwie gar nix... Weiß nicht...
Und auch der Preis (zB für Kastration) kommt mir doch seeeeehr viel vor... bei unserer "normalen" TÄ kostet es normal (ohne SPezialpreis) ~200-250 EUro... Dort 410...  Schon ein kleiner Unterschied 8o
Aber vl waren das gestern auch wirklich nur unglückliche Zufälle...

Von Spezialpreis kann da jedenfalls  keine Rede sein - so um die 400 Euro ist der durchschnittliche Preis für eine Kastration für Hündinnen!
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Sabine

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht??????????? Soooooooo teuer??????????

@ Tanja: Solltest du das lesen: Ein spezielles Dankeschön meinerseits für die tolle Kastration meines Jacks - quasi gratis, wenn man von diesen Preisen liest  :O :O :O :O :O

Ilse

Habe für die Kastration bei meiner Lizzy auch 460,- Euro bezahlt.
Beinhaltet : 1 Trichter und die Nachkontrollen samt Nahtentfernung.

Ist bestimmt nicht billig, aber ich habe zur Tierärztin großes Vertrauen und bin total zufrieden mit ihr.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sabine

Carmen hat mir gesagt, dass die Kastration von Hündinnen generell teurer ist als die von Rüden - weil der Eingriff komplizierter ist.

Unsere Tanja hat mir einen speziellen "Nitra-Wauzi-Preis" gemacht - auch mit Halskrause und Nähte ziehen inklusive.

Aber Ilse ich geb dir vollkommen Recht: das Wichtigste ist das Vertrauen zum Tierarzt. Und nachdem mir Anna unsere Dr. Tham dermaßen warm ans Herz gelegt hat als ich Jack bekommen habe und sie mir gesagt hat, dass er möglicherweise ein verletztes Pfötchen hat, bin ich zu ihr gefahren - und war und bin begeistert. Deshalb pilgerte ich auch vom 14. Bezirk in den 10. zu unserer Fr. Dr. Tham, obwohl es lt. Carmen einen superguten Arzt in Purkersdorf gibt.
Der Preis des Eingriffs war für mich zweitrangig, in erster Linie war das Vertrauen zur Frau Doktor wichtig für mich.

Tamara

boah .. also 400,-- aufwärts ist aber schon ein satter Preis... 8o
aber wenn die "Qualität" stimmt.... ;)

in der Praxis, in der ich war, kostete es (Kastr. Hündin)  270,-- war auch schon eher die Obergrenze verglichen mit den Ärzten in der Umgebung;
aber diese TÄ war auch chirurgisch eine der Besten wenn nicht überhaupt die Beste (DAS muss man ihr lassen) hier im Pinzgau.
(bekam auch sehr viele Überweisungen von anderen TA, gerade für schwierige OP´s  wie Frakturen, Kreuzbandrisse, Patellaluxationen,  Milztumoren, Autounfälle, Magendrehungen, etc., )

Trichter (Leihgabe) sowie Nachkontrolle, Schmerztablette für den nächsten Tag und Nähte entfernen natürlich inbegriffen.
die TÄ, wo wir jetzt hingehen, hatte bei meiner Ex-Chefin mitgearbeitet ca. 3 Jahre,  und viel von ihr gelernt, auch die winzig kleinen Kastrationsnähte...
Preis bei ihr für Kastr. Hündin auch  so um die 250,--.

auf alle Fälle ist das Vertrauen zum TA sehr wichtig!
und die Kastra von Hündinnen ist um einiges komplizierter als von Rüden!
bei Hündinnen muss man doch durch die ganze Bauchdecke - wo die Hoden dann doch eher außerhalb gelegen sind.. ;)

außer mit Hoden, die im Leistenkanal irgendwo festsitzen, die man dann ewig suchen kann, weil die meist so verkümmert sind, dass sie winzig klein sind, aber die müssen auch raus, da sie sonst tumorös entarten können, weil es im Bauch einfach viel zu warm ist,  außerdem produzieren die trotzdem Hormone - und kann sich auch weitervererben.
aaber diese Kastration kostet dann auch dementsprechend mehr als eine "normale". ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Ilse

Fahre auch von Langenzersdorf in den 20. Bezirk, obwohl wir bei uns
auch sehr gute Tierärtze haben. Fráu Dr. Tham ist bestimmt Spitze würde auch schon wegen der Nitrawauzis zu ihr fahren, aber der 10. Bezirk ist wirklich so weit weg.
Ja und noch etwas Mit Lizzy kann ich gar nicht zu jedem Tierarzt fahren,
da sie sich wie eine verrückte aufführt. Nicht weil sie sich fürchtet, sondern weil sie so extrem menschenfreundlich ist. Das kann ich gar nicht jedem zumuten.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tamara

ZitatOriginal von Ilse

Ja und noch etwas Mit Lizzy kann ich gar nicht zu jedem Tierarzt fahren,
da sie sich wie eine verrückte aufführt. Nicht weil sie sich fürchtet, sondern weil sie so extrem menschenfreundlich ist. Das kann ich gar nicht jedem zumuten.

menschenfreundliche Hunde werden doch beim Tierarzt gerne gesehen, oder nicht???
ich hab diese Art von Hunden immer heiß geliebt, die sich voll gefreut haben, wenn sie reingekommen sind und uns wie wild begrüßt haben... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

Echt??? Wie äußert sich das bei Lizzy????? Werden die Menschen totgebusselt????

Ilse

Ja, das schon, aber vor lauter Bussis geben, kann die Ärztin sie nicht richtig abhören und untersuchen, Spritze geben wird da auch zu einem Abenteuer. Aber irgendwie schaffen wir es immer wieder!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sabine

*ggggg* :D :D :D :D :D :D :D :D

Tamara

ZitatOriginal von Ilse
Ja, das schon, aber vor lauter Bussis geben, kann die Ärztin sie nicht richtig abhören und untersuchen, Spritze geben wird da auch zu einem Abenteuer. Aber irgendwie schaffen wir es immer wieder!

jaaa das kenn ich!
so süße kleine Zappelmaxis, wo nicht nur der Schwanz wedelt, sondern der ganze Hund!!!! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

Das is es ja eben auch... unsere TÄ kennen wir jetzt doch schon seit 3 Jahren (vorher halt nur Nagetiere). Ich will jetzt nicht sagen, dass ich meine Hand für sie ins Feuer legen würde, aber sie kommt mir wirklich sher kompetent vor und wir waren immer zufrieden...
Dr. Tham is auch wirklich eine sehr liebe, aber waren auch erst 1x dort weils gar so weit weg is und wir unsere TÄ doch ums Eck haben...

Sabine

Naja, is ja klar und logisch, dass man zum Tierarzt ums Eck geht, wenn man Vertrauen zu ihm hat, statt quer durch die Stadt zu gondeln.....

Ich würd sagen, machs wie die TÄ gesagt hat, beobachte deine Shakina und wenns nicht besser wird geh auf jeden Fall nochmal hin. Vielleicht ist sie ja dann auch wieder persönlich da und nicht ihre Vertretung.

Unsere Dr. Tham geht sicher nicht davon aus, dass alle, die sich ein Nitra-Wauzi nehmen automatisch zu ihr kommen - da hätte sie dann sowieso ein Problem weil ma ja, zum Glück, schon seeeeehr viele sind, die mit dem Nitra-Virus infiziert sind....

suma

ZitatOriginal von Sabine
Carmen hat mir gesagt, dass die Kastration von Hündinnen generell teurer ist als die von Rüden - weil der Eingriff komplizierter ist.

Unsere Tanja hat mir einen speziellen "Nitra-Wauzi-Preis" gemacht - auch mit Halskrause und Nähte ziehen inklusive.

Aber Ilse ich geb dir vollkommen Recht: das Wichtigste ist das Vertrauen zum Tierarzt. Und nachdem mir Anna unsere Dr. Tham dermaßen warm ans Herz gelegt hat als ich Jack bekommen habe und sie mir gesagt hat, dass er möglicherweise ein verletztes Pfötchen hat, bin ich zu ihr gefahren - und war und bin begeistert. Deshalb pilgerte ich auch vom 14. Bezirk in den 10. zu unserer Fr. Dr. Tham, obwohl es lt. Carmen einen superguten Arzt in Purkersdorf gibt.
Der Preis des Eingriffs war für mich zweitrangig, in erster Linie war das Vertrauen zur Frau Doktor wichtig für mich.

Das kann ich nur bestätigen  :O  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Tamara

ich würde Fr Dr Tham auch gerne mal kennenlernen, aber das ist dann fast eine kleine Weltreise von fast 5 Stunden.... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



tanja

Danke mal für all die Blumen, die mir hier gereicht wurden....macht mich auch ein bissi stolz, wenn ich gelobt werde. Bemühe mich auch immer sehr, aber manchmal stimmt die Chemie eben nicht und dann ists vielleicht besser man wechselt.
Sollte man mal Vertrauen haben, trotz allem immer ein bisschen hinterfragen und bedacht sein,denn manchmal kann auch das vertrauen missbraucht werden!

Also punkto Preise bei Kastrationen: da sieht man schon den Unterschied zwischen den Bundesländern. Hier in Wien  sind die Preise von Kastrationen von Hündinnen von 350 bis 500 EUR alles drin. Bei Rüden wirds schon billiger ;-) : von 150-300 EUR

Nun denn, vielleicht erfahren wir was Shakina wirklich nun dann gehabt hat ?(

@Tamara: tja, das nächste Mal bin ich in Salzburg zur VÖK Tagung im September-grosses Tierärztetreffen...
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Tamara

ZitatOriginal von tanja

@Tamara: tja, das nächste Mal bin ich in Salzburg zur VÖK Tagung im September-grosses Tierärztetreffen...

echt?
nur schade, dass wir uns da wahrscheinlich nicht treffen, da ich ja leider leider leider derzeit nimmer als Helferin tätig bin bin  ;((wer weiß, vielleicht tut sich ja wieder mal was auf - aber bei uns in der Umgebung momentan alles besetzt)
aber ich war schon mal bei einer VÖK Tagung, total interessant..u.a. .das Thema Zucht - Qualzucht - Vererbung  fand ich sehr spannend...
was ist denn diesmal so dran?? :D
da werde ich einfach so wohl nicht so leicht mehr reinkommen... und der Anhänger von damals wird auch nicht mehr gelten... ;)
(naja, zumindest die konkret bekomme ich noch immer...) :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

So... Also ich würde gerne richtigstellen, dass die (neue Vereins-)Tierärztin (die WIRKLICHE TÄ und nicht die Vertretung) im 21. Bezirk wirklich eine suuuuuuuper liebe und kompetente Ärztin ist, zu der meine Eltern und ich in Zukunft nur noch gehen werden!!
Damals dürften echt einige Sachen blöd zusammengespielt haben... Aber echt... Hut ab  :O

Tamara

na siehste.... ;)
hört sich doch perfekt an!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Kat

Wie heißt denn die Tierärztin im 21. (bzw. wo genau hat sie ihre Praxis)?

Wir sind zwar extreeeeem zufrieden mit Fr. Dr. Tham, aber wenn wir mal eine Kleinigkeit brauchen odgl. ist für uns der Weg mit den Öffis in den 10. echt eine kleine Weltreise, da wir ebenfalls im 21. wohnen.
Außerdem suchen meine Eltern einen neuen Tierarzt, dann könnte ich sie ihnen auch gleich empfehlen.

Alex

Hi Kat!

Hier der Link von der TÄ im 21 -> http://members.aon.at/amelykrug/

LG Alex
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Anna

ZitatOriginal von milkamuffin1
So... Also ich würde gerne richtigstellen, dass die (neue Vereins-)Tierärztin (die WIRKLICHE TÄ und nicht die Vertretung) im 21. Bezirk wirklich eine suuuuuuuper liebe und kompetente Ärztin ist, zu der meine Eltern und ich in Zukunft nur noch gehen werden!!
Damals dürften echt einige Sachen blöd zusammengespielt haben... Aber echt... Hut ab  :O

Das muss ich jetzt richtigstellen: Vereinstierärztin ist und bleibt unsere Tanja  ;)[/B] Dr. Krug arbeitet wie einige andere Tierärzte ebenfalls mit uns zusammen (war selbst mit Mascha bei ihr als Tanja auf  Urlaub war), ist  sehr nett (ich beobachte immer seeeehr genau wie Tierärzte mit den Tieren umgehen) auch sehr genau und wirklich kompetent. Zu ihr gehen in erster Linie die Pflegestellen die "über der Donau" oder näheren Umgebung wohnen und kein Auto haben. Die "Tierschutzpreise" unserer Tanja sind nämlich kaum schlagbar....

Ich selbst wohn auch nicht grad ums Eck von Tanja's Ordi und würde mir einiges an Weg sparen, da ich ja auch "über der Donau" wohne, jedoch fahr ich gern  mit meinen  Tieren in den 10. Bezirk und bei 13 Stück und dann noch den Pflegehunden von anderen Pflegestellenn bin ich relativ oft dort und jede Fahrt ist es wert....

milkamuffin1

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von milkamuffin1
So... Also ich würde gerne richtigstellen, dass die (neue Vereins-)Tierärztin (die WIRKLICHE TÄ und nicht die Vertretung) im 21. Bezirk wirklich eine suuuuuuuper liebe und kompetente Ärztin ist, zu der meine Eltern und ich in Zukunft nur noch gehen werden!!
Damals dürften echt einige Sachen blöd zusammengespielt haben... Aber echt... Hut ab  :O

Das muss ich jetzt richtigstellen: Vereinstierärztin ist und bleibt unsere Tanja  ;)[/B] Dr. Krug arbeitet wie einige andere Tierärzte ebenfalls mit uns zusammen (war selbst mit Mascha bei ihr als Tanja auf  Urlaub war), ist  sehr nett (ich beobachte immer seeeehr genau wie Tierärzte mit den Tieren umgehen) auch sehr genau und wirklich kompetent. Zu ihr gehen in erster Linie die Pflegestellen die "über der Donau" oder näheren Umgebung wohnen und kein Auto haben. Die "Tierschutzpreise" unserer Tanja sind nämlich kaum schlagbar....

Ich selbst wohn auch nicht grad ums Eck von Tanja's Ordi und würde mir einiges an Weg sparen, da ich ja auch "über der Donau" wohne, jedoch fahr ich gern  mit meinen  Tieren in den 10. Bezirk und bei 13 Stück und dann noch den Pflegehunden von anderen Pflegestellenn bin ich relativ oft dort und jede Fahrt ist es wert....

SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trotzdem toll, dass sich gleich mehrere tolle TÄ um unsere Viecherln kümmern :)

tanja

Das muss ich jetzt richtigstellen: Vereinstierärztin ist und bleibt unsere Tanja  ;)[/B] Dr. Krug arbeitet wie einige andere Tierärzte ebenfalls mit uns zusammen (war selbst mit Mascha bei ihr als Tanja auf  Urlaub war), ist  sehr nett (ich beobachte immer seeeehr genau wie Tierärzte mit den Tieren umgehen) auch sehr genau und wirklich kompetent. Zu ihr gehen in erster Linie die Pflegestellen die "über der Donau" oder näheren Umgebung wohnen und kein Auto haben. Die "Tierschutzpreise" unserer Tanja sind nämlich kaum schlagbar....

Ich selbst wohn auch nicht grad ums Eck von Tanja's Ordi und würde mir einiges an Weg sparen, da ich ja auch "über der Donau" wohne, jedoch fahr ich gern  mit meinen  Tieren in den 10. Bezirk und bei 13 Stück und dann noch den Pflegehunden von anderen Pflegestellenn bin ich relativ oft dort und jede Fahrt ist es wert....[/quote]

DANKE ANNA :lieb:
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com