warum beißt ein Hund? INFO

Begonnen von Tamara, 05.03.2010 - 12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Teddy

Toller Artikel und auch der Film ist ein gutes Beispiel
Teddy, unvergessen

Tamara

stimmt... man kann es sehr gut beobachten, wie der Hund schon die ganze Zeit zu signalisieren versucht: "lass das, ich mag das nicht..."
und wie sich dann dieser Reporter - auch wenn er es selber nicht so meinte - direkt bedrohlich über den Hund beugte und ihn damit direkt bedrängte... und dann ist der Hund das Monster... ;(

ich denke, solche Unfälle passieren meistens, weil selten wer die Signale und Körpersprache eines Hundes versteht oder verstehen will.
Zumindest der Hundeführer hätte aber rechtzeitig reagieren müssen, denn der müsste diese Signale und seinen Hund kennen - von einem "Ahungslosen" kann man es nicht immer erwarten... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



kleiner Kläffer

Und dann noch die Videos dazu!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Die weiteren Videos wollte ich sagen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Tamara

die weiteren Videos.. hä ich glaub ich steh am schlauch, sind da noch mehr??? ?(  ;) echt, wo denn...??? i glab i werd blind..  :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



kleiner Kläffer

Ja, genau unter diesem Video, das auch im Artikel besprochen ist, sind noch etliche andere, zu sehen als kleine Vorschaufensterchen; wenn man mit der Maus drüberfährt, erscheint der Titel, und auf Klick kann man sie ebenfalls abspielen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

... und diese Vorschaufenster erscheinen übrigens erst, wenn man das Video abgespielt hat, ist mir jetzt aufgefallen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Tamara

achso, ja die...
das sind die von youtube, die so ähnliche Themen enthalten, aber nicht unbedingt mit dem Blog zusammenhängen ;)
sind aber auch gute dabei!!! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



kleiner Kläffer

Das ist z.B. eines der Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=hY9EKHAqUUI

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wahrscheinlich eher weinen, wie können HundehalterInnen so  :gehtsnoch: sein?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Tamara

bist du gscheit...
bei der ham a nimma alle tassn henkl.. :irrer:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos