Lebensgefährte/in für meine "Große" gesucht

Begonnen von conny1982, 13.07.2010 - 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conny1982

Wir haben ein Haus mit Garten - Wien Umgebung- und bereits eine 7jährige Hündin (kniehoch Mischling Boardercollie, Hovawart, weiß man nicht genau, habe sie aus dem Heim gerettet)
Sie ist sehr anhänglich und anfangs eifersüchtig, anderen Hunden gegenüber, falls wir beim Spazieren gehen, Artgenossen antreffen. Ich suche für sie und für uns einen "Bruder" oder eine "Schwester", damit sie eine Spielgefährten hat! Super, wäre ein Hund, der schon ein wenig älter ist, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen und keine Katzen jagt (wegen den Nachbarn). Wenn er trotz allem auch wachsam gegenüber Fremde wäre, wär das supertoll...das macht unsere Maus leider gar nicht!
Vielleicht wißt ihr ja einen Gefährten für uns! Kann und soll ruhig größer sein Hovawart usw.

Dankeschön!

Katharina

ZitatOriginal von conny1982
Wir haben ein Haus mit Garten - Wien Umgebung- und bereits eine 7jährige Hündin (kniehoch Mischling Boardercollie, Hovawart, weiß man nicht genau, habe sie aus dem Heim gerettet)
Sie ist sehr anhänglich und anfangs eifersüchtig, anderen Hunden gegenüber, falls wir beim Spazieren gehen, Artgenossen antreffen. Ich suche für sie und für uns einen "Bruder" oder eine "Schwester", damit sie eine Spielgefährten hat! Super, wäre ein Hund, der schon ein wenig älter ist, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen und keine Katzen jagt (wegen den Nachbarn). Wenn er trotz allem auch wachsam gegenüber Fremde wäre, wär das supertoll...das macht unsere Maus leider gar nicht!
Vielleicht wißt ihr ja einen Gefährten für uns! Kann und soll ruhig größer sein Hovawart usw.

Dankeschön!

Hallo Conny,

könnte dir meinen Pflegi ZOBI emfehlen:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2912&Itemid=26

Er ist zwar nicht so groß wie du ihn gerne hättest, erfüllt aber alle anderen gewünschten Eigenschaften. Zobi spielt gerne, er hat aber kein Problem damit, wenn ihm ein anderer Hund einmal nicht so gut gesinnt ist - da dreht er sich einfach weg und stänkert nicht zurück!!!!

Katzen kennt er vom Garten und hat kein Problem damit. Kinder liebt er.

Zobi bellt sehr wenig, wenn fremde Leute kommen dann meldet er aber sehr wohl und checkt ab, ob diese auch wirklich ins Haus sollen. :D

conny1982

Hallo Katharina!

Der ist supersüß,  :D aber leider eben aufgrund seiner Größer nicht ganz, was wir suchen.
Unser Haus ist auf einer Seite "freistehen" d.h. da gibts nur Feld und leider auch ein bisschen eine "Einbruchgegend", darum wär ein größerer pelziger Freund besser! Leider, weil er sooo süß ist, dein Kleiner!

Trotzdem vielen lieben Dank, für dein Mail!

lg, conny

Katharina

Kein Problem es warten ja noch so viele Hunde auf ein endgültiges Heim.

Petra aus Linz

Da kommen sicher noch einige Vorschläge für dich und deine Hündin :O
Was sagst du denn zu diesem Prachtbärli Hoss:
Hoss, das kleine Riesenbaby ;)

Zitat Pflegefrauli Corina:" Hoss hat diese Woche einiges kennengelernt: Hunde, Katzen, Pferde und Kinder und kommt mit allen bestens aus. Er ist der ideale Familienhund, ruhig, gelassen und vor allem gutmütig! Wo bleibt sie denn nur, seine Traumfamilie???"

Na ja, und Einbrecher gehen an deinem Haus sicher vorbei, wenn sie Hoss in seiner Größe sehen, egal, wie er sich benimmt :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Notfellchen

Twister und Tornada (Kaukasen ca. 10 Moante) suchen beide noch ein liebevolles zuhause, werden aber wie gesagt nur auf einen Platz mit Garten vergeben und nur an Familienanschluß, denn die Kaukasier brauchen ihre Menschen und deren nähe, sonst verkümmern sie. Es sind nämlich auch sehr sensible Hunde und würden sogar ihr Leben für ihre Menschen geben. Meine leben in Rudelhaltung und auch Menschen gegenüber sind sie freundlich. In den Garten aber sollten nur Leute kommen, die von deren Besitzern gestatet wurden, sonst könnte es ein böses erwachen geben, wenn sie ausgewachsen sind. Ihr Territorium ist ihnen heilig und Fremde die nicht eingeladen wurden, ist der Zutritt verboten. Es sind ideale Familienhunde und ich habe noch keinen Fall gehört, wo ein Kaukasier, seine Menschen angriff. Stadthaltung würde ich jedoch jedem abraten, denn sie brauchen viel auslauf und schlafen im Sommer auch sehr gerne draussen.
Wachsamkeit gehört zu ihrem Wesen.
Twister ist der Rüde, Toranda die Hündin. Beide stammen aus der Tötung Illatos.
Twister



Tornada


Tornada und Twister



Notfellchen

conny1982

Supersüß die beiden!
Wo und wann können wir sie persönlich kennenlernen?

Danke!

lg, conny

Notfellchen

Hallo!

Gebe Dir hier überhaupt einige Info's über uns.
Wir haben uns für unser Projekt Hunde aus der Tötungsstation zu retten ein  Haus gleich nach der Grenze Nickelsdorf zugelegt, da es uns in Österreich zu teuer gewesen wäre. Du kannst also die Hunde Dir bei uns in Nähe Nickelsdorf bei einem Ausflug ansehen oder Du schreibst mir welcher Hund Dir gefallen würde und wir bringen ihn nach Wien.
Die Hunde die wir holen behalten wir einige Zeit immer bei uns, um Ihren Charakter und auch die Gesundheit beurteilen zu können, da man von den Tötungsstationen keinerlei Auskunft über das Tier erhält. Wir lassen sie entwurmen, impfen, chippen mit EU-Pass . Für diese Auslagen, sowie Auslösung aus der Tötung etc. müssen wir eine Schutzgebühr in der Höhe von EURO 280,00 verlangen, da ansonsten dieses Tierschutzprojekt bald nicht mehr existieren würde.
Wenn Du Dich für einen Hund von uns entscheidest, gibst Du nicht nur dem einen ein schönes zu Hause sondern rettest damit wieder einen anderen vor dem Tod. Denn nach einer erfolgreichen Vermittlung können wir wieder einen anderen herausholen. So läuft es bei uns. Solltest Du noch Fragen haben, rühre Dich bitte bei mir.
Gebe Dir hier meine Mailadresse: burger.christine@gmx.at
Dann können wir auch Tel.Nummern austauschen, will ich hier im forum nicht.

Notfellchen

Kascha

Oh, ich glaube bei unserer Kascha hat doch ein Kaukase mitgemischt, Twister sieht ihr verdammt ähnlich.
Sorry, war jetzt  :ot:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.