Würde gerne einen bestimmten Hund von Illatos bei mir in Pflege nehmen

Begonnen von CarolaS, 31.08.2010 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CarolaS

Hallo!

War auf der HP von Illatos und habe mich total in einen kleinen Süßen verliebt....jetzt kann ich nicht mehr schlafen und muss ständig an ihn denken.

Wie würde denn der weitere Verlauf dann aussehen wenn man den zu sich nehmen wollen würde?

Hier der Link:

http://www.illatosut.hu/index.php?pid=12146

Bitte gebt mir eine Auskunft!

Lg Caro

Batman Forever

Also die beiden Ladies die sich im Moment für die Illatos Hunde annehmen sind gerade unterwegs und konnten zwei Hunde
aus der Tötung Illatos rausholen, ich werde Ihnen sagen sie sollen sich bei dir melden, bitte schreib mir deine Tel.Nr. per PN
Danke !!!

CarolaS

Hallo!

Danke!

Bin erst seit gestern registriert und weiß nicht genau wie man pn`s schicken kann. Bitte um Hilfe!

Lg

BabyDaphne

ZitatOriginal von CarolaS
Hallo!

Danke!

Bin erst seit gestern registriert und weiß nicht genau wie man pn`s schicken kann. Bitte um Hilfe!

Lg

Drück auf den Namen, dann kommst du auf Batmans Profil und unten rechts steht dann PN... da kannst eine schicken.
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

CarolaS


BabyDaphne

Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Rebekka


Jasmine

Kommt drauf an ob Du ihn privat rausholen willst oder über eine Orga !
Beides is möglich . Was vernünftiger is musst Du für Dich entscheiden .
Holst ihn in "Eigenregie" bekommst ein ABSOLUTES  Überraschungspaket - Du weisst NIX über den Hund weder gesundheitlich noch charakterlich . - das is eben ein Risiko .
Gegen eine Gebühr von umgerechne CA(!!!!) 9Euro bekommst Du den Hund geimpft und gechipt - das wird vor Ort noch gemacht .

Über die Orga kommt er meist auf einen Pflegeplatz (oder zu Dir - das is unterschiedlich ), wird tierärztlich untersucht und man kann schon genaueres über den Charakter sagen .

Ich kenne Leute die haben Hunde über die Orga bekommen u sind happy - ich kenn aber auch Fälle , die sind auf eigene Faust hingefahren u es hat geklappt . ?( - was Du möchtest liegt dann in Deinem Ermessen !

CarolaS

Ich würde sie als Pflegestelle aufnehmen. Allerdings müsste sie zuerst tierärztlich gecheckt werden, da ich schon einen hund habe und falls sie irgendeine Krankheit hat dann möchte ich nicht in Gefahr bringen, dass meine Hündin diese auch bekommt....also ich bräuchte so ein Mittelding...dass sie jemand so ungefähr eine woche nimmt und dann wenn  der tierarzt sagt sie ist gesund dann könnte ich sie nehmen und ich hätte auch wahrscheinlich schon einen fixplatz für sie...also weiß ich nicht wie wir da vor gehen könnten am besten...

vielleicht fällt euch was ein?!

Lg Caro

Ilse

ZitatOriginal von CarolaS
Ich würde sie als Pflegestelle aufnehmen. Allerdings müsste sie zuerst tierärztlich gecheckt werden, da ich schon einen hund habe und falls sie irgendeine Krankheit hat dann möchte ich nicht in Gefahr bringen, dass meine Hündin diese auch bekommt....also ich bräuchte so ein Mittelding...dass sie jemand so ungefähr eine woche nimmt und dann wenn  der tierarzt sagt sie ist gesund dann könnte ich sie nehmen und ich hätte auch wahrscheinlich schon einen fixplatz für sie...also weiß ich nicht wie wir da vor gehen könnten am besten...

vielleicht fällt euch was ein?!

Lg Caro



Das Risiko wegen einer Ansteckung hat eigentlich jeder, der einen Hund hat. Wird schwer werden jemanden zu finden, der Dir den Hund eine Woche nimmt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

CarolaS

Ich weiß....eigentlich würde ja schon der eine Tag helfen an dem sie beim Tierarzt untersucht werden würde....ansonst müsste ich eben irgendeine lösung finden....wichtig wäre einmal zu wissen ob die kleine noch da ist und ob ich sie haben könnte.

Lg Caro


Jasmine

Ps : alle Hund die auf DIESER http://www.ebtelep.hu/kutyak/index.php?dist=1&from=30                  Seite drauf sind , sitzen in Illatos - diese Seite wird TÄGLICH von den Mitarbeitern in Illatos aktualisiert .
Das Datum welches unter den jeweiligen  Fotos aufscheint ist das Datum an dem die Hunde freigegeben werden - in diesem Fall is es der 9.9.2010- vorher gibt es KEINE CHANCE den Hund raus zu bekommen . Denn während dieser "Frist" könnte der rechtmässige Besitzer den Hund noch abholen .

CarolaS

Hallo!

Danke! Werde dann später anrufen.

Also ab 9.9.2010 könnte man ihn abholen...ok...das ist einmal eine gute Zeit um noch alles zu planen. Wäre natürlich toll wenn sein Besitzer ihn holen würde aber wenn nicht dann würde ich ihn nehmen.

Ich habe nur sehr viel Angst dort hin zu fahren...ich kann schwer mit leidenden Tieren umgehen...muss dann immer gleich heulen...und am liebsten würd ich alle einfach mitnehmen.

Aber vielleicht würde sich jemand bereit erklären mit zu kommen, der schon mal dort war....

Lg Caro

Jasmine

Wenn Du den Hund selber raus holen möchtest würde ich Dir raten am Vortag anzureisen und vor den Toren von Illatos zu übernachten  , damit Du wirklich in der Früh die erste bist ... Speziell bei Welpen und kleinen Hunden (  Rassehunden)sind bestimmt viele Interessenten dort .

 Nicht jede Orga kümmert sich so wie Animalhope auch um grosse , schwarze , behinderte oder alte Hunde - leider gibt es auch Orgas , die AUSSCHLIESSLICH Welpen und leichtvermittelbare  Kleinhunde rausholen und um 300-450 Euro "Schutzgebühr" ohne Vorkontrolle , ohne Schutzvertrag durch  die halbe Welt karren- diese kommen dann meist binnen kürzester Zeit in heimische Tierheime oder werden auf Willhaben weiterverkauft , weil der Hund nicht dem entspricht was sich die Leute vorgestellt haben oder was auch immer und die Orga plötzlich keine Möglichkeit hat den Hund zurückzunehmen .... X(


Aber das ist ein anderes Thema  ;(

Batman Forever

@CarolaS
habe deine Nr. soeben an Evelyn + Sabine gegeben, sie haben mir gerade die Hündin mit der gebrochenen Pfote gebracht die sie heute aus Illatosut geholt haben, Hündin war auch schon im Chirurg. Zentrum aber da sie gut gehen kann und der Bruch im Moment nicht akut ist wurde sie nicht stationär aufgenommen. Eine der beiden wird sich bei dir melden.

wegen Krankheiten....hier geplaudert aus meinem Nähkästchen
Pflegestelle seit April 2009 und ca. 80 Pflegehunde vermittelt !!!!

Da ja deine Hunde hoffentlich ordnungsgemäss gegen Tollwut geimpft sind und auch einen aktiven Impfschutz der kombinierten 4er Impfung haben scheiden diese Krankheiten in der Ansteckungsgefahr einmal zum Grossteil aus....

was kann ein Hund noch haben.....

Zwingerhusten bzw. Mandelentzündung
....ich hatte schon wirklich viele Hunde die gekommen sind und auf Teufel komm raus gehustet haben aber Batman hat sich noch nie damit angesteckt.....also wenn neuer Hund hüstelt, Tierarzt gehen, antibiotisch abdecken lassen....

Flöhe
Hund mit Parasitenshampoo baden und Flohmittel zwischen die Schultern geben, bekommt man beim Tierarzt (gegen Bolfo + Frento sind Flöhe und Zecken meistens schon immun), Mittel der 1.Wahl bei Akutfällen wo man die Flöhe rumhüpfen sieht sind Tabletten: Capstar - da fallen sie ausgewachsenen Flöhe nach ca. 1-2 Stunden tot vom Hund, Capstar kann auch der trächtigen oder laktierenden Hündin gegeben werden

Würmer
alle Hunde einmal durchentwurmen kann nicht schaden, Rücksprache mit dem Tierarzt

Giardien
Einzeller in der Darmschleimhaut, Hund kotet dünnflüssig mit Schleim oder auch Blut, Therapie: Anaerobex über 5 Tage dann sind die Biester weg, hat sich mein eigener Hund auch noch nie angesteckt und wenn
dann eben Anaerobex geben

Demodex
nicht ansteckend, wird meistens von der Mutter auf den Welpen übertragen

Sarkoptes (Räude)
ansteckend, ich hatte den kleinen Melas und habe alle Hunde die mit ihm in Berührung waren auch gleich mit Advocate behandelt und KEINER hat sich angesteckt

Augenentzündung, Ohrmilben
gibt der Tierarzt Salben oder Tropfen, bei mir auch noch keine
Ansteckung aufgetreten

so diese Liste ist mir so auf die Schnelle eingefallen und entbehrt jeder Vollständigkeit....

CarolaS

Ok!

Werde mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und überlegen wie ich das am besten mache....das Problem ist dass ich am Freitag arbeiten muss...dass heißt ich könnte nicht gleich in der Früh dort sein... ?( ....naja muss mir echt noch was einfallen lassen.

Und Kosten tun die also ca 500 € ?

Lg Caro

Jasmine

Nein !!! Wenn Du ihn von ILLATOS abholst kostet es umgerechnet 9 Euro . Das is für den Chip u die Impfung .
Du musst die Euros in Forint umwechseln lassen ! Lass lieber ein wenig mehr umwechseln damit Du unten auch z.B . was zu essen u trinken kaufen kannst .

CarolaS

9 Euro ????? Das is ja nicht möglich oder? Aber ja...stört mich nicht...hätte auch mehr gezahlt...diesen armen kreaturen muss ja geholfen werden.

Werde jetzt am Sonntag mal hinschauen....vielleicht kann ich ihn mal sehen schon vorher.

Hab zwar schon so viel angst...aber ja...mal schauen...

Habe da noch einen süßen Zwuck gefunden....der sieht aus wie meine Hündin als Welpe :) So goldsüß :) Wenn ich recht habe müsste die ab Sonntag zu haben sein oder?

Hier der Link:

http://www.ebtelep.hu/kutyak/index.php?dist=1&from=40

Sie is die schwarze...die 4. von oben.

Lg

Ilse

Wenn ihr das nächste Mal nach Ungarn fährt, veröffentlicht es doch hier im Forum, vielleicht hättet ihr noch ein paar Hunde mitnehmen können!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jasmine

@Ilse Hast Du mich gemeint ?

Ich fahre ausschliesslich nach Illatos wenn ich jemanden begleite , der einen Hund holen möchte u net allein fahren will oder wenn (wie im Mopsomafall) ich persönlich vor habe einen Hund zu adoptieren .
Ich bin keiner Orga zugehörig sondern eine Privatperson . Und ich bin schon zu oft hängengelassen worden , als ob ich mir nochmal für "Fremde" den A.... aufreisse u dann erst recht auf dem Hund sitzen bleibe. X(

Wir bringen Futterspenden usw runter was wir SELBST gesammelt haben und ich versuche den Leuten , die an einem Hund Interesse haben Infos zukommen zu lassen , in manchen Fällen biete ich mich gerne als Mitfahrerin an  , wenn ich Zeit habe .
Das is alles was ich an Hilfe anbieten kann und will . :O

@Carola , ja 9 Euro kostet ein Hundeleben -arg ,oder ?
Siehs so , den Rest kannst für den Check beim TA kalkulieren , weisst wie i mein ???
Ja der kleine Schwarze is ab So frei zur Vergabe !

CarolaS

Das find ich jetzt echt arg....

Stimmt dann hab ich beim TA einen spielraum :)

Was glaubst du soll ich am samstag dort hin fahren und am Sonntag die kleine mitnehmen?

würdest du mitkommen?

Lg Caro

Jasmine

Carola , die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - schlaf mal eine Nacht rüber -

WER is während der Eingewöhnungsphase bei dem Hund?
Was wäre wenn sich Dein Hund nicht mit dem Welpi versteht ?
usw usw


Bitte denk an alle Eventualitäten . Überleg Dir ob Du bereit bist für ein ÜBERRASCHUNGSPAKET  und ob Dein Leben für ein Welpi tauglich is .

Wennst eine Enscheidung gefällt hast meld Dich bei mir u dann sprechen wir über alles weitere ,ok ? Is das ein Deal mit dem Du leben kannst ???

BabyDaphne

Was nur 9 euro, das is ja voll arg ich bin baff!!! hätt ich nie gedacht!!! hätte nämlich auch jemanden ins auge gefasst, vielleicht wirds diesmal was und ich hol einen!!!
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Jasmine

Das wissen die wenigsten.... und in dem Preis is BITTE die erste Teilimpfung und der CHIP dabei !!