Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

Na ihr Süßen, hat Frauli gestern noch brav gespielt mit euch?

Wer von euch Dreien hat den aufgepasst das keiner Unfug treibt?  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#701
Zitat von: MonikaE in 25.08.2014 - 16:27
Na ihr Süßen, hat Frauli gestern noch brav gespielt mit euch?

Wer von euch Dreien hat den aufgepasst das keiner Unfug treibt?  :not speak:

Frauli war schon ziemlich müde, als sie heimkam. Wir haben Futter gekriegt und saubere Klos. Dann hat sie noch bissl rumgewerkt. Zum Spielen ist sie erst gekommen, nach dem Boni sie gerufen hat. Boni ruft und redet in letzter Zeit auch. Früher hat sie nur geschnurrt oder - ganz selten - mal gefaucht.
Anfangs hat Frauli immer geglaubt, dass einer von uns Zwillingen redet, weil Boni so leise und relativ "hoch" redet und ruft.

Unfug treiben??? Was ist das denn???? Kennen wir nicht! Tun wir nicht!   :65:  :25:  :65:

Wir finden es nur doof, dass Frauli dauernd und so lang auf "Streifzug" ist. Frauli wäre auch lieber länger bei uns.........

Ich setz mich immer aufs Bett, wenn Frauli sich anziehen kommt. Da geht sie dann bald weg und ich hol mir noch schnell ganz viele Kraulis.

Köpfchen,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Gestern kam Frauli wieder uuuurspät vom Streifzug. Sie sah aber recht glücklich drein. Dachte jetzt sagt sie gleich: "Wochenende"
Hat sie nicht gesagt, aber sie ist heute daheim bei uns. Frauli hat vorhin interessantes Spielzeug ausgepackt. Vogelfedern auf einer Angel! Maja war total begeistert!!!! Sie hat sich die Federn gekrallt und geknurrt wie ein Wauz. Boni und ich haben ihr - mit Sicherheitsabstand - zugesehen, wie sie mit den Federn gespielt hat.

Nach einiger Zeit hat Maja die Federn liegen lassen und ging weg. Ich hab bissi gewartet und mir dann die Federn geschnappt. Hab sie als Beute weggetragen und dann damit gespielt. War urcool!

Köpfchen,
Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Habt ihr ein neues Spielzeug bekommen? :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#704
Miau,

stellt euch VOR wir haben 2 neue Spielzeuge gekriegt!!!!
Frauli hat beobachtet wie die Twinnies mit den Federn spielen. Dabei ist ihr nicht entgangen wie sehnsüchtig ich zu den Federn geschaut habe.  :whistle:
Auf einmal stand Frauli mit noch einer Federangel da! Die hat sie mir hingehalten und dann hab ich mit Frauli mit der Angel spielen dürfen. Das war soooo toll! Und ich hab die Angel nicht abgerissen.
Die erste Angel ist nämlich schon abgerissen. Maja hatte sie so festgehalten, dass Frauli als sie angezogen hat, die leere Schnur in der Hand hielt.
Ich bin schlauer als Maja. :tongue: Ich weiß, daß man das Teil immer wieder loslassen muss, damit man erneut danach jagen kann. Macht doch keinen Spaß alles immer nur festzuhalten!?!

Köpfchen,
Boni Seidenflauschi

PS: Frauli hat sich zu Biene aufs Bett gelegt und sie gekrault. Bin auch dazugekommen. Dann haben wir zu dritt gekuschelt und gedöst. Ist so schön wenn Frauli daheim ist.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Na ihr Süßen, dass neue Spielzeug hielt aber nicht lange, was!?  :whistle:

Ich kenne das von meinen Miezen, die machen es wie IHR  :24:
Doch ein paar so Federn sind schon was tolles, gel!? Aber NICHT fressen, nur spielen  :65:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#706
Miau,

WIR haben die Angel nicht kaputt gemacht, das hat MAJA ganz allein geschafft!   :laugh:  :laugh:

Köpfchen,

Biene und Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 28.08.2014 - 16:33
Na ihr Süßen, dass neue Spielzeug hielt aber nicht lange, was!?  :whistle:

Jetzt muss sich Frauli zu Wort melden:
Hab mich beim Heimkommen schon gewundert, dass gar so viele Federn einzeln in der Wohnung verstreut rumliegen...... :39:

Vorhin beim Staubsaugen hab ich feststellen müssen, dass bei dem Angelspiel wo zwar tatsächlich noch der Faden an der Angel hängt, auch schon fast alle Federn "abmontiert" wurden......... Ich denke mal das war Teamwork. Haben also keine 12 Stunden gehalten........
So Vogel(ähnliche) Federn üben offensichtlich einen besonderen Reiz auf schnurrende Fellkinder aus.....

Keine Angst, die Federn sind zu groß die frißt keiner. (Bei bunten kleinen Federn muss ich Bieneli genau im Aug behalten. Ich kauf daher sowas nicht, um mir Streß mit Biene zu ersparen.) :thinking:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Schönes Wochenende ihr Süßen und viiiiiiel Frauli!!!!!  :whistle:
Kraulis  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau Flauschis,

wir sind bissi irritiert. Heute war ein Frauli, und später noch ein 2. auf Besuch.
Frauli und die beiden haben sich gut unterhalten. Aber stellt euch vor, die Gastfraulis haben NICHT MIT UNS GESPIELT. Haben auch keine Kraulis gekriegt. Sie haben uns zwar kurz angeredet und bissl die Angel hin und her geschwungen, aber nicht richtig gespielt.
Biene, Maja und ich hatten echt den Eindruck die sind nur zu unserem Frauli auf Besuch gekommen.
Habt ihr sowas schon mal erlebt????
Köpfchen,
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Boni sei nicht traurig - JA - sowas gibt es  :whistle: ist auch meinen Fellis schon passiert!
Es gibt doch tatsächlich Zweibeiner denen es nicht in den "Händen" juckt, wenn sie einen Vierbeiner sehen, ICH kann mir dass ja gar nicht vorstellen!   :be happy:
Das sind aber irgendwie arme Zweibeiner, sie wissen gar nicht was sie versäumen  :kacsint2:

Kraulis euch drei Süßen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#711
Das ältere der beiden Fraulis hat oft geniest und sich geschneuzt! Frauli meinte, die war nicht verkühlt. Die jüngere war schon paarmal da. Hat manchmal gespielt mit uns und manchmal nicht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Oh je, hört sich nach Allergie an.  :42:
Ja Bonilein, da war es ja schön von den Damen dass sie euch trotzdem besucht haben  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#713
Miau Flauschis,

ich mag gar nicht mehr am offenen Fenster liegen. Kaum, dass ich mein Schnäuzchen oder eine Pfote zu nah ans Gitter halte, werde ich nass. :beee:
In den Gärten unter unseren Fenstern ist auch nix los. Keine Zweibeiner, keine Fliegen, keine Falter! Das ist echt öd!

Dafür ist Frauli viel da!  :kacsint2: Sie ist so relaxed. Wir können tagsüber oft Schossi sitzen. Das freut besonders Boni, mich aber auch. Und wir beide schaffen es immer besser gleichzeitig bei Frauli am Schoss zu sitzen.

Und stellt euch vor meine Schwester verbringt jetzt halbe Nächte eng an Frauli gekuschelt.

Flauschis, das ist sooooooo schön!

Nasenbussis und Pfoti,

Eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Flauschis,

hatte heute einen aufregenden Tag!!! Frauli kam am Nachmittag gemeinsam mit Tante Agnes in unser Revier. Alles war wie immer. Die Fraulis sind durchs Revier gewuselt, haben geredet und wir bekamen Leckerlies.

Dann sahen Maja und ich im Vorzimmer einen Papiersack am Boden stehen. Neugierig wie ich nun mal bin, hab ich als erste meine Nase reingesteckt.  :whistle: Und stellt euch vor, was dann Schreckliches passiert ist: Auf einmal war ich gefangen! Jemand wollt mich in dem Sack festhalten!!!!! ICH HAB GANZ FURCHTBARE ANGST GEKRIEGT UND BIN GEFLOHEN!!! Ich konnte mich zwar rasch befreien, aber damit war die Gefahr nicht gepannt. Irgendwo musste der Feind lauern, der mich fangen und mir schreckliches antun will!!!!???

Ich bin mit eingeknickten Beinen durchs Revier geschlichen. Immer auf der Hut, ob die Bestie wo lauert. Die Fraulis saßen beim Tisch. Sie waren ebenfalls erschrocken aber leider erkannten sie die Gefahr nicht, in der ich mich befand. Biene und Maja haben auch wieder mal so gar nix gerafft. Die kamen auf mich zu und sahen mich an, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Also musste ich auf mich alleine gestellt mit der - unsichtbaren - Bestie fertig werden. Als ich mich versteckt hatte, kam mein Frauli zum Versteck und versuchte mich zu überzeugen, dass gar keine Bestie da ist. Und wer bitte, hatte mich vorhin in den Sack gesteckt und wollte mir an den Kragen???

Tante Agnes kam mit leckerem Stangerl an. Sie freute sich, daß ich das Leckerlie nahm und fraß. Sie kraulte mich. Dann gingen die Fraulis wieder ins Wohnzimmer. Sie wollten, dass ich mit ihnen mitging. Zur Bestie?!? Ich war skeptisch.
Hab noch mal alles abgeschnoffelt und konnte nach einiger Zeit erleichtert feststellen, dass die Bestie endlich verschwunden war.

Eure geschaffte, glückliche Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

schon wieder beruhigt? oder noch immer panik vor dem monster?
soll ich dir mal meine jungs borgen? ... einer ist der perfekte monsterjäger! (lieblingsspiel lt. herrchen: "monsterfangen)
und der andre hat noch mehr panik als du... das ist immer lustig, dem zuzuschauen... *gg*

Katzenmama

Miau,
dank der Nachfrage. Der Schreck sitzt mir zwar noch etwas in den Gliedern, aber die Panik ist längst verflogen!

Frauli hat heute so komische Andeutungen gemacht: Von wegen, dass man Maja und mich offensichtlich nicht unbeaufsichtigt mit einer leeren Papiertragetasche spielen lassen darf?!? Hmmm wie sie das wohl meint?!? :not speak:

Ich erinner mich, dass Maja und ich gemeinsam vor der leeren Tasche standen und meine Schnauze zuerst drin war....... Ja, und ich wollte die Tasche für mich alleine haben und bin damit losgerannt. Maja hinter mir her......... Hmmm?!? Aber wieso es dann auf einmal finster um mich wurde, meine Pfote in der Schlaufe hing und ich nicht rauskonnte weil mich jemand im Sackel gefangen hielt?!?

Nein, ich darf gar nicht dran denken, sonst krieg ich wieder Panik! :not speak:

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Liebes Seidenflauschi- ist ja schon wieder gut  :kacsint2: - du hast ja sonst gern das Rascheltunnel zum Spielen und das Monstersackerl hat auch schön geraschelt - es war halt ein bissl zu wild und zu laut, aber es ist zum Glück nix passiert! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Köpfchen an meine liebe Tante Agnes! Weißt du das Stangerl, mit dem du mich gestern aus dem Versteck gelockt hast. Das war besonders lecker.
Boni-Seidenflauschi


PS: Noch paar Fotos vom relaxen heute früh!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Mah , du arme Biene  :65: doch keine Angst in eurem Heim gibt es sicher kein Monster, wenn dann nur kleine , süße  Monsterchen - und dass seid ihr wenn ihr mal Frauli ärgert  :24:
doch das macht ihr ja nicht , gel!?  :whistle:
Biene so Papiersackerl sind toll zu spielen - Frauli muss nur gleich die Hängel runter schneiden!
Aber die süßen Fotos zeigen ja dass ihr wieder zufrieden seid  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#720
Miau,
das war doch gar nicht ich mit dem Sackerl!!!! Das war BONI!!!!

Mir gings wie den Fraulis. Ich hab gar nicht so recht mitgekriegt was los ist. Erst als es laut wurde und Boni durchs Wohnzimmer gejagt ist, wie wenn eine Meute wilder Hunde hinter ihr her wäre. Das Sackerl hatte sie mit. Maja ist hinter Boni her und hat die Kurve im VZ nicht so ganz richtig eingeschätzt und ist die Klotür bis zur halben Höhe rauf, hat wilden Hacken geschlagen und ist Richtung Schlafzimmer davon.
Hinter Fraulis Sessel lag dann das Sackerl mit abgerissenem Henkel. :not speak:

Maja war rasch wieder normal. Nur Boni war soooo komisch drauf. Wie ausgewechselt! Frauli war sehr erschrocken. Sie meinte so ängstlich war Boni nicht mal wie sie bei uns eingezogen ist. Boni hat sich ständig ängstlich umgesehen, ist mit eingeknickten Beinen gegangen.  Hat sich nicht alleine in anderen Raum getraut. :not speak:

Die Fraulis und wir beide haben versucht Boni klar zu machen, dass nirgends eine Gefahr lauert. Hat lange gedauert bis wir sie halbwegs überzeugen konnten.

Köpfchen
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :eggs: oh Bieneli, wie konnte mir daß nur passieren  :109:
da sieht du aber wie sehr meine Gedanken bei dir sind  :8:
(bin grippig Zuhause im Bett, da kann sowas passieren)  :be happy:

Kraulis euch drei Süßen  :8:  :8:  :8:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,
macht ja nix. Tante Agnes hat auch mal einen Beitrag den Boni geschrieben hat, mir zugeordnet.
Vielleicht dachtest du auch, weil von Maja die Rede war, das ich die 2. beteiligte Fellnase sein muss.

Tut uns leid, dass du krank bist. Aber du hast 6 Flauschis, die dir Gesellschaft leisten können und einen Zweibeiner!
Werde bald wieder gesund!

Köpfchen und Bauchi wärm sendet dir Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#723
......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#724
Hurra mein thread hat mich wieder lieb!  :8: Er läßt mich das Foto meiner Tigerprinzessin endlich einstellen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!