AUSSTELLUNG für Mischlings- und Rassehunde

Begonnen von 1.OeMV, 03.05.2011 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1.OeMV

Auch heuer veranstaltet der 1. Österr. Mischlingshunde Verein eine Ausstellung für Mischlingshunde, sowie Rassehunde ohne Ahnenstafel und Kastraten mit/ohne Ahnenstafel.

Mit "neuen" Richtern, hoffentlich schönem Wetter und guter Laune erwarten wir Sie, um gemeinsam einen entspannten und informativen Veranstaltungstag zu verbringen.

HOBBYKLASSE (gerichtet von einer geprüften Formrichterin)
Rassehunde ohne Ahnentafel +
Kastraten mit/ohne Ahnenstafel

und

MISCHLINGSHUNDE (gerichtet von 5 Richtern mit Ausstellungskenntnissen)
alle nicht reinrassigen Hunde

DATUM:  Samstag, 27. August 2011  (bei Regen wird auf So. 28.08.11 verschoben)
UHRZEIT: 11:00 Uhr
EINLASS: ausschließlich erst ab 10:00 Uhr
ENTREE:  freier Eintritt
ORT:  Vereinsgelände vom 1. Ö-M-V - Freiluftveranstaltung
          Spindlerweg - Alte Straße
          1220 Wien
ANFAHRT:    http://www.mischlingshund.at/anfahrt/anfahrt.htm

NENNGEBÜHR:  
€ 13,- pro teilnehmenden Hund bei Einzahlung bis 20. Mai 2011
€ 16,- pro teilnehmenden Hund bei Einzahlung bis 15. August 2011
NACHMELDUNG:
€ 20,- pro teilnehmenden Hund bei Einzahlung nach dem 15. August 2011 oder am Ausstellungstag vor Ort, bis spätestens 10:45 Uhr

WICHTIG:
Impfpass des Hundes mit gültiger Tollwutimpfung (nicht jünger als 30 Tage und nicht älter als vom Hersteller empfohlen) mitbringen. Dies gilt auch für Besucherhunde!!! Des weiteren eine Sitzgelegenheit und eventuell eine Wasserschüssel für Ihren vierbeinigen Begleiter!

Bei den Mischlingshunden wird in folgenden Gruppen getrennt bewertet:
bis 45cm Schulterhöhe - Kurzhaar
bis 45cm Schulterhöhe - Langhaar
ab 46cm Schulterhöhe - Kurzhaar
ab 46cm Schulterhöhe - Langhaar
Seniorenklasse - ab 8 Jahre

Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie auf der Webseite http://www.hunde-ausstellung.com

Außerdem findet im Zuge dieser Ausstellung ein separater "KIDDY & DOG - KIND & HUND" Bewerb statt, bei dem die Kinder ihren Umgang mit dem vierbeinigen Begleiter vorführen sollen. Infos hierzu unter http://www.kind-hund.at/



LG

Janima

Danke!

Eventuell schauen wir mit unseren beiden vorbei :O

Milano

Wir sind auch da falls wir zu der Zeit in Wien sind...
Was genau ist der Unterschied zwischen der Hobbyklasse und den Mischlingshunden?
Lg Anne

Janima

Hunde, deren Rasse vom FCI anerkannt sind, nehme ich an.

Unsere Hunde zB sind Saupacker. In Deutschland zwar als Rasse anerkannt, in Ö nicht. Deshalb würden wir dort hingehören.
Und wirklich Mischlinge eben :O

Milano

hmmmm, weiß aber ja gar nicht ob meine reinrassig ist oder nicht. In welche Klasse gehe ich dann? Ich würde sagen Mischlingshunde oder?
Lg Anne

1.OeMV

Guten Morgen,

wenn du nicht weißt ob dein Hund reinrassig ist und auch nicht einer Rasse zugehörig aussieht, dann bitte bei den Mischlingshunden anmelden.

LG Michaela

Milano

Und wir waren dabei!




Nur gewonnen haben wir leider nicht! Aber das macht nichts, ich bin absolut stolz auf meine, sie hat durchgehalten ohne Diven- und Zickenalarm!!!!!
Und die schönste ist sie eh für mich!


Noch eines, weil es so schön ist......


Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dani599

na geh das hab ich übersehen, nächstes mal sind wir auch dabei!

Super Fotos von der Maus!  :O