Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 19.07.2017 - 15:50

Titel: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.07.2017 - 15:50
Hallo ihr Lieben

Möchte euch unseren neuen Pflegi Stubsy vorstellen.
Wie wir von Anna schon vorab erfuhren ist der Kleine seeeeehr schüchtern.

Am Ankunftstag ging bei ihm gar nix.Er ist sehr ängstlich will nichts mit uns zu tuen haben und verkriecht sich in seiner Box.
Einzig eine Futterschüssel scheint er zu kennen und hat diese 2x ganz alleine still und heimlich geleert. :be happy:

Ich gehe jetzt mit ihm an der Flexi-Schleppleine im Garten herum, den wenn ich ihn lassen würde wie er wollte, säße er nur im Gebüsch
und ich hätte keine Chance mehr in zu erwischen.
Inzwischen hat er schon kapiert das es nichts bringt sich an der Leine wie ein Rodeopferd zu benehmen sondern viel angenehmer ist mir zu folgen.
Solange ich mich von ihm wegdrehe und ihn nicht ansehe und der Abstand zwischen uns gross genug ist funktioniert es gut.
Alleine bei "Engstellen" wie zbs.der Türe oder beim "umleinen"(trägt immer Brustgeschirr und kurze Leine)
ist ihm meine unmittelbare Nähe noch zu viel.

Meine Hunde haben ihn freundlich aufgenommen lassen ihn aber komplett in Ruhe.Einzig meine Kleine Mila folgt uns gerne bei unseren Runden im Garten und beim Hineingehen ist sie mir doch eine grosse Hilfe da sie vorrausgeht und wir folgen. :alas:

Leckerchen aus der Hand sind ihm noch unmöglich aber unser Highlight: in der Wiese auf der Decke ,mit unseren Hunden und ihm an der Leine mit etwas Abstand ,kann er Leckerchen vom Boden aufnehmen. :be happy:
Fortschritte erkennbar  :113: :113:

Stubsy hält sich ja alleine in seinem Zimmer auf und hat als weitere Rückzugsmöglichkeit das Bett welches sich darin befindet
entdeckt.Seine Box ist ja immer offen aber....er traute sich nicht heraus und kennt auch das restliche Haus noch nicht.

Da ich es nicht schön finde in allein zu wissen hole ich ihn immer wenn ich etwas Zeit habe unterm Bett hervor.
Ist nicht einfach ihn da raus zu bekommen möchte ihm aber sein Versteck nicht nehmen.

Ich bilde mir ein leicht Fortschritte zu erkennen und denke wir sind auf dem richtigen Weg. :kacsint2:
Fotos folgen.


Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 19.07.2017 - 16:09
Stubsy ist wohl einer der 5 Zwerge, von denen Anna berichtet hat?! Der 5 Monate alte Bub?

Dein Bericht ist sehr fürsorglich und lieb geschrieben. Glaub er wird sich gut eingewöhnen. Braucht halt noch bissl Zeit! Und du hast ja Mila, die dem Neuankömmling zeigt, dass alles nicht schlimm ist.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.07.2017 - 17:00
nein nein der Stubsy ist ein anderer :114:
Hat auch schon einen Steckbrief da ist sein Name mit hartem P geschrieben im Impfpass steht er mit B.
Bin aber leider zu blöd und kann ihn nicht einfügen. :109:
Aber seht selbst.......
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andy und sabine in 19.07.2017 - 17:03
Katzenmama....Stupsi ist keiner der 5 Zwerge.
Petra ..endlich schreibst du über ihm, hab schon darauf gewartet. !❤.Ich hatte selbst Interesse an Stupsi als ich erfuhr das er zu euch kommt ...Der arme Bub hat sicher nichts erlebt aber mit euerer Geduld wird auch er Interesse an die Größe Welt bekommen. .
Danke fürs Aufnehmen! !
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andy und sabine in 19.07.2017 - 17:06
Mein beitrag hat sich überschritten....

moi da ist er ja????
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 19.07.2017 - 17:23
Stubsy wirkt ziemlich überfordert von den vielen Eindrücken! Vieles sieht und spürt (Gras unter den Pfoten zB.) er wahrscheinlich zum ersten Mal. Auf der blauen Decke, täuscht mich das, oder lächelt er da?!   :kacsint2:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 19.07.2017 - 20:57
schön, dass er so einen einfühlsamen Pflegeplatz bekommen hat, danke.  :6:
Finde auch, dass er auf der Decke einen leichten Anflug eines Lächelns zeigt.
Alles Liebe dem Stupsy und seinen lieben Hunde- und Menschenfreunden  :))
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.07.2017 - 20:40
Ich freue mich sehr über Euer Interesse an Stubsy und Eure lieben Zeilen.
Haben ja heute wieder den Nachmittag im Garten verbracht und ihr werdet es nicht glauben aber es ist dem Stubsy gelungen
ein Leckerli aus meiner Hand zu nehmen. :eggs: hab mich sooooo gefreut. :4:

Er scheint zu merken das wir ihm nichts böses wollen und das er mir vertrauen kann.
Im einen Moment sieht es aus als ob er sich mir nähern möchte und im nächsten flüchtet er wieder. :2:

Allerdings  :30: hat er sich beim hineingehen ganz vorsichtig im Vorraum umgesehen bevor er wieder in seinem Zimmer unterm Bett verschwand.Die Engstellen sind nicht mehr ganz sooooo furchtbar und alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Habe auch wieder einige Bilder für euch.


Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.07.2017 - 20:41
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: MilkaCat in 20.07.2017 - 21:56
Er ist ein ganz besonders süßer Stubsy. Ganz toll das er täglich kleine Fortschritte macht. Da geht einem das Herz über vor lauter Freude. Weiter so Süßer
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Anna in 20.07.2017 - 23:40
SUPER Petra, es geht voran  :be happy:

Bin mir sicher dass ihm demnächst der Knopf aufgehen wird und er auf deinem Schoß sitzen wird  :pee:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: dandy in 21.07.2017 - 06:25
Der ist so ein hübscher, genau mein Beuteschema. Schade, dass Dandy keine langhaarige Schönheit neben sich duldet  :nervous: . Aber dieser fragende, ängstliche Blick geht einem durch und durch. Danke, dass Du ihm zeigst, dass er keine Angst vor uns Menschen haben muss.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.07.2017 - 21:13
Stubsy ist ja heute eine Woche bei uns und sein Lieblingsplatz ist noch immer unterm Bett.
Allerdings bedarf es nun keiner besonderen Mühe mehr in da hervor zu bekommen.
Wenn ich seinen Namen rufe und leicht an der Leine ziehe kommt er schon ganz von alleine hervor.Braver Bub :be happy:

Am Freitag hat er all seinen Mut zusammengenommen und ist nicht unters Bett sondern zu uns in die Küche. :113: :113:
Da sass er dann unter der Essbank und leistete mir Gesellschaft beim Spielzeugbasteln für Nitra.

Übrigens fertige ich diese Spielzeuge aus alten Socken und Tennisbällen an.
Falls ihr also so etwas Zuhause habt würde ich mich sehr darüber freuen da mein Vorrat zur Gänze aufgebraucht ist
und es nun in meinem Bekanntenkreis keine alten Socken mehr gibt. :alas:

Stubsys Mut war somit für dieses Wochenende aufgebraucht oder es gefiel ihm in der Küche nicht. :laugh:
Ohne mein Zutun geht da gar nix weiter.Wir ziehen unsere Runden im Garten und nun auch im Haus
und danach verschwindet er meist sofort in sein Zimmer unters Bett.
Finde es etwas traurig aber denke mir ich muss mich in Geduld üben und warten bis er von selber kommt. :wonder:

Nun noch ein paar Fotos für euch.

Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.07.2017 - 21:14
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 23.07.2017 - 21:15

Können die alten Socken auch löchrig sein???
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: julia1405 in 23.07.2017 - 21:21
toll! Auf den Fotos sieht er überhaupt nicht schüchtern aus.  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.07.2017 - 21:35

Ja Katzenmama Löcher sind ganz egal.
Es werden immer drei Socken über einen Tennisball gezogen dann fest zusammengebunden in Streifen geschnitten,
geflochten und am Ende verknotet,fertig ist das Spielzeug.

Julia 1405 ,das sind unsere "Tageshöhepunkte"wenn ich mich mit ihm beschäftige in von Hand füttere und er an der
Leine ist.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Christine A. in 23.07.2017 - 22:14
So ein herziger Kerl, wenn der erst aufgetaut ist, werden die Interessanten Schlange stehen!  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: nuffl in 24.07.2017 - 10:22
er lächelt schon sooo süss... unglaubliche fortschritte!
ihr macht das toll!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Isabelle in 24.07.2017 - 13:08
Soo putzig!  :8:  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 24.07.2017 - 19:28
Wow, das sind ja tolle Fortschritte  :41:
Vielleicht täusche ich mich, aber meiner Meinung nach sieht man auch einen Unterschied auf den Fotos von vor einer Woche und gestern.  :1: Irgendwie lächelt er mehr oder wirkt gelöster. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein.
Jedenfalls liebe Grüße an die geduldige Pflegestelle und vorsichtiges Streicherle für Stubsy  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.07.2017 - 21:47
Nachdem Stubsy ein paar Tage über sein Verhalten nachgedacht hat und es ihm nun (hoffendlich)
doch zu einsam in seinem Zimmer ist kommt er nun doch öfter mit mir mit ins Wohnzimmer.
Er legt sich in ein Betterl und schaut was sich so tut bei uns.

Heute staunte ich nicht schlecht,spatziert er alleine,ohne mein zutun, durch die Küche und legt sich im Wohnzimmer ins Betterl. :eggs:
Nun hat er alle Betterl durchprobiert und liegt im Wohnzimmer unter der Coach. :65:

Bin über seine Platzwahl nicht sonderlich glücklich. :not:
Aber immerhin besser als alleine im Zimmer....mir kann man es einfach nicht rechtmachen. :7:

Jetzt wo es so kalt ist muss ich beim rausgehen eine Jacke anziehen,Stubsy hat sich so davor gefürchtet.Alles neue ,was sag ich,
einfach alles ist für ihn so fremd er scheint wirklich gar nix zu kennen und würde sofort die Flucht ergreifen wenn er könnte.
Dann gibt es auch noch einen Regenschirm......Oh nein  :109:

Es ist ein ständiges auf und ab kaum denke ich es wird.......kommt eine Situation die er noch nicht kennt und wir gehen wieder zurück
auf Anfang.Von solchen Alltagssituationen gibt es leider sehr viele aber irgendwann werden wir alle durch haben :71:

Meine Tochter hat er auch schon kennengelernt und eine sehr liebe Hundedame war uns besuchen.Sie hat ihm sehr
gefallen wenn sie nur nicht immer so nah bei dieser fremden Frau wäre. :enjoying:

Zum Schluss noch ein paar Fotos :4:



Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.07.2017 - 22:05
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 03.08.2017 - 15:26
herrlich die Fotos. Es scheint, der kleine Stubsy wird immer mutiger! Wie er da in der Ecke, hinter deinem anderen Hund liegt und recht keck aus seinem sicheren Körbchen schaut.  :41:

Bei deiner Erwähnung des Regenschirms musste ich an unsere Kutya denken.  :105: Sie war schrecklich vorsichtig bis zu ängstlich. Regenschirm war anfangs sehr gefährlich und auch später noch verdächtig. :icon_e_geek: (Werbe)Flaggen bei Gasthäusern, vor der Messehalle und dergleichen, haben, wenn sie sich im Winde bewegten, Kutya zu plötzlichen Ausweichmanövern bewogen. Auch Plastiksackerln oder Zeitungen, die vom Wind über den Gehsteig geweht wurden, waren potenzielle Monster. Beim Spazierengehen passierte es immer wieder mal, dass sie plötzlich stockte, vorsichtig pirschen anfing.  :icon_e_confused: Stand da doch einfach ein Moped, Fahrrad oder Müllsack, wo vorher nie eines/r war. Dann half nur, wenn ich bestimmt und in positivem Ton sprechend auf das "Hindernis" zuging, es angriff oder dort stehenblieb und sie animierte, sich das Ganze näher anzusehen. Anfangs ließ sie sich aber nicht oft überzeugen und machte einen großen Bogen darum. Das wurde zwar weniger, passierte gelegentlich aber auch noch nach langer Zeit. Manchmal kam es mir vor, als ob sie einfach einen "schlechten" unsicheren Tag hätte.

Ich wünsche euch jedenfalls noch weiter viel Erfolg und Geduld beim Erkunden der alltäglichen Umgebung und freu mich auf weitere Berichte und Fotos.

Liebe Grüße aus Innsbruck und Streichler an die Vierbeiner
Tresl :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.08.2017 - 16:28

Liebe Tresl hab mich sehr über deine Zeilen gefreut.So weit das wir spatzierengehen können sind wir noch lange nicht
aber ich freue mich schon mal drauf. :3:
Du scheinst ja auch einen solchen" Kanditaten" zu haben,hast vielleicht auch einen Threat wo ich nachlesen könnte?

Gibt ja vieles zu berichten.......
Jacke anziehen ist schon voll ok und auch Gegenstände darf ich jetzt schon in die Hand nehmen ohne das er in Panik fällt.
Das kleine Schauferl,die Giesskanne und gestern auch unseren grossen Schirmständer.
Auch wenn ich die Scheibtruhe bewege ist es ok mit etwas Sicherheitsabstand zu ihm. :113:

Gestern war überhaupt ein sehr erfolgreicher Tag.Ich sass mit den Hunden wieder auf der Decke im Garten und fütterte
alle per Hand.Stubsy an der 5m Schleppleine frei auch in der Nähe.
Lies sich der Süsse doch darauf ein........jedesmal wenn ich seinen Namen rief zu mir zu kommen und sich auch ein Futterbröckerl
zu holen. :be happy: :be happy:

Abends um 22Uhr wenn nur mehr wir zwei im Garten sind zur letzten Lackerlrunde, man nur mehr die Grillen zirben hört und in der Ferne
die Autos vorbeifahren ,das ist Stubsys Zeit.Da wird er mutig,die Nase am Boden werden alle Gerüche eingesaugt und da kann man sogar mal beim Gartentürl schaun was da so los ist.
Stand doch gestern da auf einmal wieder diese Giesskanne.
Stubsy neugierig mit nach hinten gestreckten Hinterbeinen machte er sich gaaaanz lang jederzeit zur Flucht bereit falls dieses Ding  angreift, um es zu beschnuppern.......soooo süss  :alas:

Wenn wir alleine sind,ohne Heli meiner Tochter oder sonstigen Besuch ist er schon neugierig und nicht mehr sooooo ängstlich.
Aber sobald irgendjemand auftaucht ist es schon wieder vorbei und er zieht sich zurück.
Toll ist aber das wenn wir im Garten sind und es ihm wieder mal zuviel wird das er sich nicht mehr im Gebüsch versteckt
sondern ins Haus unter die Coach flüchtet. :71:

Es sind alle sehr rücksichtsvoll aber es reicht schon wenn Heli oder jemand anderer kommt und ihn Stubsy von der Weite sieht.
Sagt er dann noch : Hallo Stubsy, ist es schon vorbei und Stubsy muss weg. :46:
So arm der Kleine,aber es hilft nichts er muss sich doch irgendwie mit meinen Mann arrangieren und so lass ich ihn auch mit Heli seine Runden im Garten ziehen.

Fressen tut Stubsy ja noch alleine in seinem Zimmer und da schliesse ich auch das Hundegitter damit er in Ruhe futtern kann.
Lies ihm aber die Türe ins Schlafzimmer offen wo sich auch die Schlafboxen meiner Hunde befinden.
Wenn ich nach beendigter Mahlzeit das Gitter wieder öffne kommt er unmittelbar nach mir durch die Küche gelaufen und verschwindet
wieder unter der Wohnzimmercoach.Diesesmal nicht,als ich nachsah lag er in der Box meiner Sammy und ich lies ihn gewähren.

Die Zeit verging und es gingen mir viele Gedanken durch den Kopf.Ich war traurig und nicht mehr sicher ob er meine Gegenwart doch irgendwie sucht oder nur schaut das genug Abstand zwischen ihm und den Menschen ist.
Auf einmal huscht der Süsse an meiner Tochter und mir vorbei,unter die Coach ins Wohnzimmer von wo er alles beobachten kann. :pee:

Habe noch ein paar Fotos und auch kleine Videos wo Stubsy und ich alleine zuhause waren für Euch.
Werde meine Tochter bitten das sie mir beim Einstellen hilft.

Ps.: Als meine Tochter die Videos sah konnte sie es gar nicht glauben. 8o und meinte sofort:Da warst aber mit ihm allein weil so
hab ich ihn noch nie gesehen.




Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.08.2017 - 16:43
Hier die Links:

https://youtu.be/WyFL7LKnXvw
https://youtu.be/g6uP70UDiVU
https://youtu.be/ZHnJf5HgGpk
https://youtu.be/WdWb8j1OIBA
https://youtu.be/IZBmXKmZIsQ
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 04.08.2017 - 17:11
Danke für die wunderschönen Fotos und Videos vom süßen Stubsy   :))

Ich bin mir ganz sicher dass Stubsy deine Nähe gerne hat und dass er ganz sicher immer mutiger werden wird.
Allerdings braucht man sehr sehr viel Geduld mit den schüchternen, ängstlichen Hunden.

Vor 5 Jahren kam Clarabella zu mir in Pflege, eine ehemalige Zuchthündin. Sie war extrem ängstlich und hat sich wochenlang nicht angreifen lassen.
Es hat sehr sehr lange gedauert bis sie Vertrauen zu mir hatte. 
Als ich über deinen Stubsy gelesen habe da hat sein Verhalten mich sehr an meine Clarabella erinnert.

Ich hab sie nicht vermitteln wollen weil ich Angst hatte dass andere Menschen mit ihrer Ängstlichkeit Probleme haben könnten und Clarabella ihnen vielleicht davonlaufen würde in Panik, also ist sie bei uns geblieben und ich habe es nie bereut.

Jetzt schläft sie in der Nacht bei mir im Bett, läuft mir überall hin nach und ist einfach nur lieb und süß.

Sie mag aber noch immer nicht gerne spazieren gehen und ist am liebsten im Garten oder im Haus, wo wir halt gerade sind.

Ich gehe noch immer nur mit Sicherheitsgeschirr mit ihr spazieren (und auch nicht jeden Tag) denn wenn sie ein lautes Geräusch auf der Straße hört (z.B. wenn ein Auto hupt) oder am Feldweg ein Traktor fährt dann wird sie noch immer panisch.

Schirme machen ihr noch immer Angst und wenn mein Mann im Garten eine Schaufel in die Hand nimmt dann versteckt sie sich ... kommt aber nach ein paar Minuten wieder aus ihrem Versteck heraus, früher dauerte das viel viel länger.
Ich vermute dass Clarabella früher geschlagen wurde   ;(

Seit Mitte Juli ist wieder ein sehr ängstliches Malteserzwergerl bei mir in Pflege, auch wieder eine ehemalige Zuchthündin.
Sie ist aber zum Glück nicht so panisch und ängstlich wie es Clarabella war, aber sehr sehr schüchtern, mag sich Brustgeschirr und Leine nicht anlegen lassen und geht auch nicht gerne an der Leine.
Aber sie hat schon große Fortschritte gemacht und es ist so schön wenn man sieht wie ein ängstlicher Hund Vertrauen zu einem aufbaut und immer mehr Fortschritte macht!

Ich finde die Schüchtis sind ganz besonders sensible und besondere Hunde, ich mag sie sehr gerne  :8:
Es ist eine Herausforderung und man braucht noch viel mehr Geduld und Liebe als bei "normalen Hunden" aber man ist dann sehr glücklich wenn diese Hunde uns zeigen dass sie uns vertrauen und und lieb haben.

Alles Liebe und Gute für dich und den süßen Stubsy  :))
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.08.2017 - 20:17
Renate,danke dir für deine aufmunternden Worte.
Ich freue mich schon sehr darauf wenn Stubsy es schafft zu Vertrauen und ja du hast Recht,
mann braucht seeeeehr viel Geduld.Da denke ich dann immer an unsere Michi und ihre Schüchtis
und weiß das es irgendwann soweit sein wird.

Wenn wir mit der Leine im Garten gehen ist er oft ganz nah bei mir und berührt mich von hinten ganz zart mit seiner Nasenspitze an den Beinen.Ich spüre seine feuchte Nase ganz deutlich. :8:
Hat das eigentlich irgendeine Bedeutung?

Wenn der Süsse dann so neben mir geht und schnuppert bräuchte ich meine Hand nur auszustrecken und könnte ihn berühren. :105:
Ich mache es aber nicht denn als ich es einmal tat erschrak er sehr.

.....unsere Zeit wird noch kommen und solange werden wir einfach nebeneinander hergehen.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 06.08.2017 - 22:20
Liebe Petra-Hasi, habe mir endlich die videos ansehen können  :be happy: sooo lieb. irre ich mich oder will Stubsy teilweise spielen!!?  :71:
Und mir scheint auch, wie Renate, dass er deine Nähe gern hat. Nur große freie Flächen scheinen ihn ab und zu, wenn er gerade nicht in Rennlaune ist, ein bisschen zu stressen.
Die Erfolgserlebnisse, die du berichtest (Schirmständer, Scheibtruhe  :O ) finde ich sehr toll. Hut ab, ihr zwei  :41: Geduld ist bestimmt wichtig, aber du wirst sie sicher mindestens doppelt in Liebe und Freude zurückbekommen!  :kacsint2:

Unsere Kutya war nicht so schüchtern wie Stubsy, aber ängstlich (zum Glück gemischt mit Neugier und Pfeffer, die Rennmaus  :8: )
Leider mussten wir sie Ende Juni viel zu früh gehen lassen.  ;(  Einen Thread gibt es (http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=20320.0) mittlerweile in den Tierhimmel verschoben. Leider war ich nicht so fleißig und konsequent, wie viele andere Schreibende hier im Forum.

Ich wünsche dir noch viel Geduld    :54: :113: und noch mehr Spiel-Einladungen von Stubsy und uns, dass wir weiter daran teilhaben können.  :25: :))   :]

Liebe Grüße aus Innsbruck,
Tresl  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 06.08.2017 - 23:14
Liebe Petra, das ist sooo süß von Stubsi dass er deine Beine mit seiner Nase berührt, ich denke das ist ein Bussi  :8:

Das finde ich toll von dir dass  du ihn berühren könntest aber ihn nicht erschrecken willst !  Ja es ist besser wenn Stubsi von sich
aus Kontakt aufnimmt und er hat ja schon begonnen indem er dich mit seiner Nase berührt und dir so zeigt dass er dich
lieb hat.
Nimmt er schon Leckerlis (Käse oder andere Leckerbissen) aus deiner Hand?

Ja ich denke auch oft an unsere Mitzi, sie ist für mich ein Vorbild.

Petra dein letzter Satz gefällt mir besonders gut : unsere Zeit wird noch kommen und solange werden wir einfach nebeneinander hergehen.  Du bist am richtigen Weg!

Stubsy hat ein Riesenglück gehabt dass er zu dir gekommen ist !

Viel Erfolg weiterhin und freu mich schon auf die nächsten Berichte  :))



Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.08.2017 - 22:02
tresl  Als du den Thread deiner Kutya begannst war ich noch nicht bei euch im Forum.Als du aber
          im Herbst weiterschriebst habe ich schon mitgelesen. :4:
          Ich möchte es aber nicht versäumen euch nocheinmal mein Beileid zum Verlust eurer Hündin auszudrücken.
     
     ....ja ich glaube du hast Recht Stubsy fordert mich glaube ich wirklich immer wieder zum Spielen auf.
         Ich weiss aber nicht wie ich darauf reagieren soll? :106:
         Nähere ich mich freudig......läuft er weg
         Nehme ich ein Spielzeug und schupfe es vorsichtig in seine Richtung........läuft er auch weg
        und wenn ich einfach ein wenig zum Mitlaufen anfange............läuft er auch weg :46:


Renate 058  Ja zwar noch zaghaft aber er nimmt schon Leckerchen von meiner Hand.
                       Klappt zwar nicht immer aber immer öfter. :be happy:
                       Glaubst wirklich das sind Küsschen? :talk:   ich freu mich  :4:

Heute hatten wir Waschtag, jedesmal wenn ich hinaus ging, :30: mit meinem Wäschekorb,rief ich Stubsy der ja wie immer unter der Wohnzimmercoach lag und ........er kam hervor und ging mit raus zum Aufhängen. :113: :113:
Beim ersten Mal rausgehen als ich die Wäschespinne erst öffnen musste war ihm das noch zuviel und er lief
wieder zurück ins Haus aber all die anderen Male ging es und er blieb mit Sicherheitsabstand bei mir.
Auch das hineinlaufen wenn jemand im Haus ist funktioniert schon ,machte er bis jetzt ja nur wenn alle draussen waren.
Bin schon neugierig was er mir morgen wieder zeigt :105:
Lg und gute Nacht euch allen  :103:

Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 07.08.2017 - 23:04
Liebe Petra das ist ja  toll dass Stubsy jedesmal mit dir mit  in den Garten gegangen ist   :113:

Ja Wäschespinne öffnen ist bedrohlich   :kacsint2:  da rennt meine Clarabella und Jasmin auch schnell wieder ins Haus   :not speak:

Fein dass der liebe Stubsy schon Leckerli von deiner Hand nimmt!   Das sind ja sehr schöne Fortschritte !

Oh ja, liebe Petra, ich glaub sicher dass Stubsy dir  Hundebussi gibt   :8:

Das klingt ja wirklich schon sehr positiv, Stubsy vertraut dir schon und freut sich wenn du ihn zu dir rufst und er traut sich schon mit dir in den Garten gehen,  wunderbar !

Gute Nacht und auch ganz liebe Grüße   :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 09.08.2017 - 20:38
Liebe Petra,
danke. Kutya fehlt uns jeden Tag, aber dann erinnern wir uns an all das, was sie uns gegeben hat und die vielen lustigen, besonderen Momente, und müssen schmunzeln oder gar lachen.  :))

Nun zum kleinen Stubsi:
Was die Wäschespinne betrifft, kann ich mich Renate nur anschließen, bedrohlich so etwas!   :tongue:

Was das Spielen angeht, ist es sicher schwierig, eine Reaktion zu finden, die ihn nicht weglaufen lässt.  :39:
Ich kann mich daran erinnern, als Kutya ihr erstes (und schlussendlich liebstes) Quietschspielzeug, ein Schweinchen, bekommen hat. Sie ist jedes Mal, wenn es durch ihr Zubeißen oder ihre Pfote gequietscht hat, davon gelaufen.   :not speak:  dann hat sie angefangen, es sehr vorsichtig (allzeit fluchtbereit) von der Seite zu attackieren  :enjoying: (wie bei der Geschichte mit der Klobürste im Thread ...) und irgendwann hat sie verstanden, dass es ihr nichts tut, sondern ganz im Gegenteil. :alas: Dann ist sie immer, wenn sie sich gefreut hat (z.B. bei Fragen wie: Gassi? Fressi? Spielen?...), mit Anlauf mit den Vorderpfoten draufgesprungen  :enjoying:
Vielleicht könntest du versuchen, eine von Stubsis Bewegungen nachzumachen, z.B. zur Seite hüpfen, einen Kreis - eher von ihm weg - laufen, oder gar auf die Unterarme stützend auf den Boden als Spielaufforderung, begleitet, von freundlichem, aufmunterndem Reden). Aber vielleicht ist da auch noch zu früh oder für ihn die ganz falsche Antwort  :106: Das kannst du sicherlich am besten einschätzen.
Ich bin mir sicher, dass du den richtigen Weg findest und eigentlich schon gehst.  :113:  :79: Sonst würde er dir ja nicht so viel Vertrauen entgegenbringen und sich stetig wieder einer der vielen neuen für ihn furchteinflösenden Situationen stellen  :108: , um möglichst bei dir zu sein. Wie Renate schreibt, gibt er ja auch schon Bussis!  :8: :8: :8:

Ich hoffe, dass es euch gut geht und du bereits viele viele weitere Bussis bekommen hast!  :69:

Viele liebe Grüße an dich und Streichler an all deiner Vierbeiner aus Innsbruck,
Tresl  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.08.2017 - 23:56
tresl
ich habe jetzt grad voll lachen müssen und bekomme den Grinser nicht mehr aus dem Gesicht.  :21:
Alleine die Vorstellung,.....auf den Unterarmen stützend auf dem Boden als Spielaufforderung. :24:
Meine Nachbarn denken sich eh schon ich Spinne  :35: ................  aber egal,vielleicht mach ich es wirklich. :icon_lol:

Möchte dir für deine kreativen Ideen danken. :71:
Glg  :103:

Habe gestern leider einige Minuspunkte von meinem Stubserl bekommen.
Jedesmal wenn ich ihn unter der Coach hervorgelockt habe und wir hinaus in den Garten gingen kam uns Heli
entgegen und Subsy musste natürlich wieder sofort ins Haus flüchten. :109:
War ganz ganz schlechtes Timing. :29:

Lies ihn heute in Ruhe und hoffe das er nicht zu nachtragend ist. :63:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 10.08.2017 - 00:38
Oje das war wirklich schlechtes timing dass Heli gerade gelaufen gekommen ist und Stubsy jedesmal geflüchtet ist ...
aber so kleine Rückschläge gehören dazu, nur nicht entmutigen lassen!

:be happy:  ja so hab ichs auch schon bei vielen Pflegehundis gemacht mit  Spielaufforderung wie Tresl beschreibt und hat meist
gut geklappt und die Hundis haben dann nach einer Weile viel Spaß  :))

Haha und die Nachbarn haben auch was zum Lächeln   :be happy:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 13.08.2017 - 21:48
Liebe Petra,

freut mich, wenn ich dich zum Lachen gebracht habe  :enjoying:
Was die Nachbarn betrifft: Woher wollen die wissen, dass du nicht einen neuen Fitness-Trend ausprobierst? Zum Beispiel Crawling (https://kurier.at/wellness/crawling-der-neue-fitnesstrend-aus-den-usa/232.072.461)  :be happy:

Hat sich Stubsi nach den vielen Fluchtentscheidungen nun vielleicht schon ein bisschen an ungeplante Zusammentreffen mit deinem Mann gewöhnt?  :42:

Das wird alles immer normaler für ihn werden. In kleinen Schritten wird er immer entspannter werden, besonders bei eurer Geduld und Einfühlsamkeit. :1:


liebe Grüße aus Tresl   :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.08.2017 - 13:47
Hallo ihr Lieben

Hatte ja ein bisschen Urlaubsstress,1000 Sachen die liegengeblieben sind und erledigt gehören,dabei hat man doch Urlaub. :tongue:
Ihr kennt das sicher auch aber egal......

Liebe Tresl ich habe natürlich den neuen "Fitnesstrend" ausprobiert :enjoying:
Was dabei herrauskam?........Stubsy sah mich schräg an und dachte sich sicher seinen Teil :alas:
aber meine Samy kam mit Geschrei auf mich zu,Jaaaaaaaa Spiiiiiielen! :laugh:
Stubsy und ich spielen anders.Fangenspielen! das gefällt dem Bub.
Er läuft wie ein Pfitschipfeil bei mir vorbei nur um ein paar Meter später stehenzubleiben und mich anzusehen. Mit einem Grinser im
Gesicht sooooo lieb. :6: :6:
Ich also hinter ihm her dann einen Kreis von ihm weg und stehenbleiben.Er wieder auf mich zu.Ich laufe mit kleinen Schritten oder am Stand und schnalze mit der Zunge.Er wieder auf mich zu.............
Davon kann er gar nicht genug bekommen. :21: :21: :21:
Hoffe ja das er bald mit meinen Hunden spielt.Einmal hat er es probiert und die Richtige aufgefordert :meine Klara nicht abgeneigt
aber da ist Stubsy mit der Schleppi hängengeblieben und vorbei wars. :106:


Zu deiner Frage wegen den Zusammentreffen:
Da Stubsy ja immer noch flüchtet sobald er Heli sieht probieren wir es jetzt anders.
Heli muss ihn nun ignorieren nicht mehr ansprechen oder ansehen keine gemeinsamen Runden mehr ums Haus,nichts mehr.
Es scheint zu wirken.Er ist ein klein wenig entspannter und muss nicht mehr sofort abhauen
wenn er ihn sieht.
Habe Stubsy auch schon erwischt das er ganz heimlich von hinten ,mit grossem Sicherheitsabstand,Heli beobachtete. :not speak:

Heli ist ja jetzt für ein paar Tage unterwegs..............Männerurlaub. :4:
So haben Stubsy und ich nun Schöner Wohnen. :laugh:


Werde euch bald wieder berichten  :103:


Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.08.2017 - 13:53
....
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 17.08.2017 - 14:04
Auf den neuen Fotos schaut Stubsy schon viel fröhlicher aus   :))

:be happy:  hab jetzt schmunzeln müssen wie du uns Stubsy fangen spielt   :be happy:

Ist ja toll dass Stubsy deinen Mann schon mit Sicherheitsabstand beobachtet !   Wenn er vom Männerurlaub wieder heimkommt soll er so weitermachen mit dem Ignorieren von Stubsy, Stubsy wird immer neugieriger werden und ihn bald auch gerne mögen.

Alles Liebe und bin schon neugierig auf Stubsy s Fortschritte   :))
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.08.2017 - 01:50
Die letzten zwei Tage liefen super.Stubsy saust draussen durch die Gegend und schaut sich alles
gründlich an.
Habe meine Gartenarbeit gemacht und Stubsy hat mit Sicherheitsabstand zugesehen.Als die Scheibtruhe dann so ganz alleine
dastand kam der Bub und beschnupperte sie vorsichtig von vorne und von hinten. :alas:

Zwischendurch musste ich wieder einmal ins Haus zurück und anscheinend brauchte ich dem Stritzi zu lange,
sitzt er unter dem Zwergfliederbusch und fängt an zu heulen. :laugh:
Als ich wieder nach draussen ging passte es ihm wieder und er war augenblickich still.
War übrigens nicht das erste mal das er mich so rief. :not speak:

Vor ein paar Tagen hatten wir zwei ja eine ganz intime Situation.
Es war am frühen Morgen zur ersten Gartengassirunde da stand er sehr Nahe vor mir und sah mich so komisch an.
Ich streckte ihm die Hand entgegen und zu meiner Verwunderung kam er ohne Scheu mit seinem Naserl auf mich zu
und beschnupperte mich kurz um mich gleich darauf wieder so fragend anzusehen.

Ich verstand und ihr kennt diesen Blick sicher auch er heisst: Ich will was haben hasst du vielleicht..........ein Leckerli? :5:
Ich griff in meine Jackentasche(auch diese Bewegung lies ihn bis vor kurzem Flüchten) und jaaaaaa da war noch eines.
Er kam wieder ganz nah und nahm es sanft aus meiner Hand. :8:

Seiddem will er jeden Morgen seine Leckerlis haben und schon langsam scheint er entlich zu begreifen das
es die jetzt nur mehr gibt wenn man etwas dafür tut. :7: LACKIMACHEN
Jeder andere hatte das ganz schnell kapiert und pinkelte sehr gerne auf mein Kommando und nun wirds auch bei Stubsy soweit.

Er trägt ja nach wie vor immer BG und Leine und als ich vor kurzem einmal vergaß die Rollleine herauszulegen und somit neben ihm die Schublade öffnen musste um sie herauszunehmen erschrak er wieder so sehr davor das ich nun immer darauf
vergesse.Auch die Gartenschlapfen sind im Kastl und auch da muss ich rein,Er hat es wirklich nicht leicht mit mir. :icon_e_surprised:
Nur soviel : Es wirkt!
Es ist immer so schlimm wenn er so panisch wird,wegen nix.Armes Hascherl. :not:

Wir hatten aber auch wieder viel Zeit zum Fangenspielen und ein paar Fotos hab ich auch davon und
morgen kommen meine Kinder und dann gibts auch die Videos davon.

Lg und Gute Nacht  :sleepy:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.08.2017 - 01:59
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: claudianet in 19.08.2017 - 07:53
liebe petra,

es ist ein vergnügen, deine beiträge zu lesen, die bilder zu sehen und die die schritte von stubsy auf diese art fast live mitzuerleben.

auch ich kann dich bestärken, die "spielhaltung" auszuprobieren ... meine nachbarn haben sich längst daran gewöhnt und der beweglichkeit meines rückens ist es auch förderlich  :)) auch wenn ich es nicht so elegant wie stubsy auf dem bild hinbekomme.

ergänzend noch der tipp (vl kennst du ihn ohnehin), dir, ohne stubsy dabei direkt in die augen zu sehen, immer wieder für ihn sichtbar über die lippen zu lecken (damit hatte ich schon erstaunliche "erfolge" ... bei hunden natürlich), ist ein für hunde calmierendes, beschwichtigendes signal, das sie gut verstehen.

alles liebe aus der steiermark,
claudia
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.08.2017 - 10:17
Oh danke dir Claudia.
Ich wusste es zwar habe es aber noch nie selber probiert.
Ich gähne immer. :37:
Werde es heute gleich probieren,schaun ma mal ob was passiert.
.......Bei Menschen hättest du damit ganz andere Erfolge. :alas:  -is nur Spass-


Das mit der Spielaufforderung geht ja nur draussen weil im Haus ist er ausnahmslos
unter der Coach.
Das es heute so regnet ist da nicht förderlich also bitte bitte, lieber Gott las die Sonne wieder scheinen
für Mama für Papa und für mich und den Stubsy. :63:


Lg  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.08.2017 - 10:23
Achja vergessen.,so ein Männerurlaub ist ja was tolles. :icon_lol:
Hoffentlich liest er nicht mit.Bussi Hase  :11:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.08.2017 - 17:11
Stubsy spielt  :be happy:

https://m.youtube.com/watch?v=4HJa_YisyBM
https://m.youtube.com/watch?v=VSs8-mbcBEQ
https://m.youtube.com/watch?v=9QDiCku90LY
https://m.youtube.com/watch?v=RFJ7ovyFJx4
https://m.youtube.com/watch?v=nbD0G84MteU


Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 19.08.2017 - 17:19
Das ist so schön wie fröhlich Stubsy spielt, er ist ja ein kleiner Sonnenschein   :8:

Das Wetter wird sicher bald wieder besser, LG. Renate 
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andy und sabine in 20.08.2017 - 07:57
Wo ist der schüchtibub geblieben?????
Genau diese Momente sind es die ich an den Schüchtis so liebe .Wenn sie aus ihrer Angstwelt rauskommen und zeigen was in ihnen steckt .
Eine Freude diese Videos ❤❤

ps...du hast ja nen traumhaften Garten!!!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.08.2017 - 11:37
Solche Videos können leider nur entstehen wenn ich mit ihm alleine bin.
Meine Hunde stören ihn nicht aber Menschen eben.
Auch jetzt wo wir allein sind sitzt er unter der Coach. :2:

Er läuft nicht einfach frei im Haus herum und sieht sich alles an oder nimmt Kontakt zu den anderen Hunden auf.
Wie er da mit Klara spielt war leider ein einmaliges Erlebniss und auch das Spielzeug hat er niewieder
genommen. :106:
Diese beiden Videos sind ja schon ein paar Tage her und ich hätte gehofft das es sich jetzt wo Heli unterwegs ist
wiederholt.Aber leider kommt da gar nix.
Die anderen Videos entstanden Donnerstag und Freitag und da ist er ja wirklich lustig drauf. :be happy:
Verstehe auch nicht warum er nicht mehr Kontakt zu den Hunden sucht?Einmal schnuppern ist schon drinnen
aber wenn sie zbs. etwas hören/sehen und bellend hinlaufen,läuft Stubsy in die andere Richtung und versteckt sich. :not:

Auch kommt er nicht normal ins Haus sonden rennt ganz schnell über die Terrasse in die Küche weiter ins Wohnzimmer
unter die Lebensrettende Coach und nach draussen gehts auch in diesem Affentempo und wenn da was im Weg steht
so wie meine Mila. :109: :109:
Sie beschwert sich immer lautstark wenn er so narrisch an ihr vorbeiläuft.Wo sie ja eh die Schleppleine so fürchtet
und immer probiert ihr auszuweichen wenn möglich. :104:

Als meine Tochter gestern kam war es ihm nicht einmal möglich sein Futter, das er ja sowieso in einem anderen Raum
alleine bekommt, zu fressen. :2:
Das machte mich sehr traurig und so blieb ich bei ihm,holte ihn ein wenig unterm Bett hervor und fütterte ihn von Hand.
Am Apettit lag es nicht er hatte eh Hunger und frass alles schnell auf.
Als dann meine zweite Tochter mit Mann und ihrer Bulldogge kamen blieben wir im Nebengebäude
und Stubsy schaute sich das ganze von Weitem im Garten etwas an.Die Hundebegegnung war nur kurz da sie nicht
lange blieben und wir zusammen wegfuhren.
Bei meinem Heimkommen erwartete er mich vorsichtig schauend bei der Wohnzimmertüre,nicht unter der blöden Coach. :8: :8:
Wir gingen zusammen in den Garten und alles war wieder so wie immer wenn wir allein sind.

Von normalem Verhalten kann also noch nicht die Rede sein,leider. :not:
Aber wir bleiben drann und wer weiss was heute noch alles passiert.......oder morgen........oder übermorgen......... :7:




Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 20.08.2017 - 17:49
Liebe Petra  :] ,

hach wie goldig sind die Videos.  :8: Ich war ganz entzückt, als ich sah, wie er das Spielzeug ansprang und dabei blieb. Total rührend fand ich auch die Stelle, wo er gegen Ende eines Videos lächelnd (!?) auf dich zuläuft.  :105: Auch deine Beschreibung mit dem "Fangen-Spielen" hat mich zum Schmunzeln gebracht (kenne das von Kutya. Lola, die Hündin meiner Eltern, hingegen spielt das gar nicht).  :1:

Umso mehr tat es mir leid, deinen letzten Eintrag zu lesen.  :2: War schon ganz traurig, dass du mit solchen "Rückschlägen" konfrontiert bist, und dann las ich:
"Bei meinem Heimkommen erwartete er mich vorsichtig schauend bei der Wohnzimmertüre,nicht unter der blöden Coach. :8: :8:
Wir gingen zusammen in den Garten und alles war wieder so wie immer wenn wir allein sind."  :41: :3:

Ich glaube, der Stubsy hat einen Narren an dir gefressen und dich vermisst.  :5: Und auch, wenn es wahrscheinlich noch ein langer Weg sein wird, und du/ihr immer wieder so traurige Momente, weil gefühlte Durchhänger, haben werdet, zeigt sein Verhalten doch, dass er dir vertraut, dich sehr gern hat und neugierig ist, was du so machst - sei es nun mit der Scheibtruhe, der Wäsche oder auch mit Besuch.  :113: Irgendwann wird die Neugier und das Bei-Dir- bzw. Dabeisein-Wollen größer als die momentane Angst sein. Und diese Momente werden öfter und öfter kommen. Und wenn es dann ab und zu eine Panik-Attacke, eine Flucht unter die Couch gibt, wirst du wissen, das geht vorüber.  :))

Ich wünsch dir viel Energie und Freude.  :54: :41: :)) 
Bei uns kommt gerade durch die graue Wolkendecke die Sonne durch,
ich schicke euch also sonnige Grüße und ein paar Streichler für deine Wuffs bzw. für den Schüchti ein paar streichelnde Worte, :kacsint2:
Tresl  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.08.2017 - 21:32
Ich möchte mich bei Euch allen für die lieben Worte/Beiträge bedanken.
Es ist schön Verstanden zu werden.DANKE
Auch für die verschiedenen Tips bin ich sehr dankbar,auch wenn ich einige kenne habe ich nicht daran gedacht
sie einfach zu probieren.

Ja es ist schon wahr,Stubsys Verhalten macht mich oft sehr traurig.
Aber wenn er sich dann wieder öffnet ist es Superschön. :11:

Nun noch etwas erfreuliches.Dachte mir heute nachmittag da wir eh alleine sind werde ich dem Lauser Vertrauen
und gab ihm nur das kurze Schnürl drauf.
Er war ja sehr aufgeweckt und inspizierte nicht nur den Garten. Neeeeeein auch die Terrasse wurde heute, das
erste Mal genauer kontrolliert.Dachte schon er schnappt sich die Cocktailtomate von der Staude. :enjoying:

Probierte auch mehrmals die Körpertiefstellung und einmal machte er mir es sogar nach. :4: :4:
Zwar mit Abstand aber doch.Das Lippenlecken wird auch nicht vergessen,hoffe es hilft ihm.

Später putzte ich im Haus etwas und als ich durchs Fenster sah sauste der Süsse durch den Garten und meine Klara
hinter ihm her.Fangenspielen.Sooooooo lieb,mein Herz machte einen Riesensprung . :6: :6:

Ganz vorsichtig schaute er sich auch im Wohnzimmer um, ich habs genau im Augenwinkel von der Küche aus gesehen. :4: :4:
Morgen kommt ja Heli wieder ,schauen ma mal wie er sich da wieder macht.

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend  :6:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 21.08.2017 - 09:38
Liebe Petra sei nicht traurig dass er nicht selber fressen wollte und sich unterm Bett versteckt hat als deine Tochter kam ... das ist bei
meiner Clarabella nach  Jahren auch so dass sich sich erst mal versteckt wenn jemand fremder kommt.
Und kleine Rückschläge gehören bei Schüchti- und Angsthunden einfach dazu ... aber die Gesamtsituation wird ja immer besser!
Ist ja toll wie er mit Klara im Garten fangen gespielt hat und wie er die Terrasse und das Wohnzimmer genau angeschaut hat!
Ja er liebt dich ganz eindeutig und vertraut dir schon, das ist wunderschön   :8:
Habt einen schönen Wochenanfang und bin schon neugierig wie Stubsy auf deinen Mann reagiert wenn er wieder heimkommt!
Ganz liebe Grüße  :))
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.08.2017 - 21:10

Ja hast eh recht, die Gesamtsituation ist wirklich schon viel besser.Ich bin einfach zu ungeduldig,werd mich bessern. :4:
Aber um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen liebe Renate.

Der Stubsy hat augenscheinlich nicht vergessen das er Heli die letzten 6Wochen
doch schon einige mal gesehen hat. :alas:

Er ist nicht mehr ganz so entspannt wie ohne Heli aber immerhin ist alleine fressen
trotz Helis Anwesenheit im anderen Raum möglich. :113:
Schauen wir mal was der Rest der Woche noch bringt, ich berichte es euch dann wieder. :103:

Achja,hab leider auch noch eine negative Nachricht.
Meine kleine Mila hat sich das Kreuzband gerissen,an ihrem hinteren rechten Fusserl.
Wurde ja ohnehin schon operiert da das Knie ja missgebildet ist (vielzuklein)und schon Knochen auf Knochen reibt da Arthritis.
Bin schon etwas angespannt wegen der Narkose,Mila hat ja Herzprobleme und auch mit dem Atmen Schwierigkeiten.
Am Donnerstag um 12Uhr ist die OP haltet uns bitte die Daumen das alles gut geht.


Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 22.08.2017 - 21:24
Liebe Petra,

das ist doch toll, dass Stubsi bei Helis Rückkehr nicht wieder bei Null angefangen hat!  :113:

Es tut mir leid, zu lesen, dass deine Mila eine OP braucht. Ich werde am Donnerstag fest an euch denken und Daumen drücken.   :6: (Ich denke, wir wissen ja alle, wie sehr man sich vor so etwas aufregt.)

Liebe Grüße
Tresl  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra aus Linz in 22.08.2017 - 22:49
Oh jeh, die arme Mila ! Halte euch natürlich fest die Daumen, dass alles gut geht. :54:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: dandy in 23.08.2017 - 06:27
Freu mich, dass Stupsy doch Fortschritte macht. Und wir halten die Daumen und Pfoten für Mila. Ich weiß auch, was das für Sorgen sind.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: marylou in 23.08.2017 - 16:07
Stubsy ist auf dem besten Weg,ein toller Begleiter zu werden.Er macht wirklich gute Fortschritte,weiter so. :113: :108:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.08.2017 - 15:45
Meine kleine Mila hat ihre OP gut überstanden.Danke euch fürs an sie denken und Daumendrücken. :11:
Sie hat jetzt einen Riesenverband oben und auch Stubsy musste sich das heute schon genauer ansehen.
JaJa, der Bub musste sie ganz genau abschnuppern. :eggs:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 25.08.2017 - 15:59
Das freut mich sehr dass Mila die OP gut überstanden hat   :113:

Wie lieb dass Stubsy die kleine Mila abgeschnuppert hat, er dürfte wirklich sehr sensibel sein und gleich merken wenn
es jemandem nicht so gut geht.
Recht gute Besserung an Mila  !
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 25.08.2017 - 16:25
Das sind erfreuliche Nachrichten  :]
Schön, dass alles gut verlaufen ist!  :113:
Und Stubsy nimmt vorsichtig aber aufmerksam an allem teil!  :115:

Wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende,
liebe Grüße
Tresl  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.08.2017 - 21:50
Bei uns ist alles beim Alten.
Stubsy ist noch immer nicht begeistert von Helis Anwesenheit aber er ist nicht
mehr so überängstlich ihm gegenüber.
Er flieht zwar noch immer wenn er ihn sieht aber nicht mehr so weit und so lange.
Beobachtet ihn noch immer heimlich und Heli meint:Da hilft mir das ganze Lippenlecken nix. :33:

Heli wird sich aber weiterhin in Geduld üben ihn brav ignorieren und auch seine Lippen weiterhin lecken. :nervous:
Bleibt ihn ja nix anderes übrig. :enjoying:

Habe da noch ein Anliegen an euch.
Stubsy hatte ja immer wieder Durchfall und so lies ich seinen Kot untersuchen.
Es stellte sich heraus das er Giardien und ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat.

Das mit dem Zucker funktioniert aber er braucht jetzt Enzyme zu seiner Nahrung.Bekommt jetzt das Petzym.
Habe schon in der Rubrik Gesundheit nachgelesen da ja Baki und Lonley auch betroffen ist/war.

Heißt das jetzt das ich keine Leckerchen mehr geben kann?
Futter nur in kleinen Portionen?

Stubsy hat ja trotz allem in den letzten 6 Wochen 1.5 kg zugenommen.
Ist ja nicht selbstverständlich bei seinem Problem.Anscheinend arbeitet die Bauchspeicheldrüse doch noch etwas oder?
Die Enzyme bekommt er seit knapp 3Wochen und zu der Zeit bekam er auch das Antibiotika gegen die Giardien.
Inzwischen hat er ein Gewicht von 8,7 kg und will nicht mehr so recht fressen.
Muss also etwas ändern....... :39:
Stubsy bekommt sicher mehr als genug und bewegt sich ja nicht wirklich viel.
Er kriegt 2x täglich.
40g Trockenfutter mit etwas Nassfutter und Mittags noch etwas gekochten Karotten dazu.
Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Lg Petra



Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.09.2017 - 00:41
Hab mich lange über Stubsys Gesundheit mit unserem Tierarzt unterhalten da ich ja wegen Mila
eh 3x die Woche dort bin. :65:
Alles halb so wild,Stubsy verträgt das Petzym sehr gut ,darf alles fressen und produziert schöne Würstchen. :be happy:
Auch sein Apettit ist wieder da.Habe jetzt endlich kapiert was er mir sagen wollte.

Nachdem er ja in seinem Zimmer alleine nimmer fressen wollte habe ich ihn draussen nach unserem Fangenspielen
sein Futterschüsserl hingestellt.Danach habe ich mich davon entfernt und der Bub hat immer alles aufgefressen. :pee:
Fand das ja nicht so schön und  probierte  gestern einfach ihn mit den Anderen in der Küche zusammen zu füttern.
Die Küche war ja bis jetzt immer nur der Fluchtweg um unter die Wohnzimmercoach zu gelangen.
Am Anfang war er zwar etwas skeptisch aber nachdem ich mich neben ihn stellte,seine Leine in der Hand und eine Flucht
unmöglich sah er zu den Anderen die fleißig am Futtern waren und tat es ihnen gleich. :113:
Wieder ein Schritt weiter zu einem normalen Hundeleben. :4:

Heute Mittag kam er noch während ich das Futter herrichtete in die Küche.Zwar verschwand er gleich wieder unter die Coach
aber gefreut hab ich mich trotzdem. :69:
Die Nahrungsaufnahme verlief danach so wie gestern.

Alles in allem ist er schon viel entspannter und wird auch schon neugieriger. :5:
Gestern zBs:Rannte er einmal mit den anderen Hunden mit .......so rudeltypisch :4:   als sie zum Eingang liefen
kamen da plötzlich ein paar unserer Freunde herein.Da musste Stubsy schon noch fliehen weil das geht ja noch nicht. :114:
Aber morgens zur ersten Gassirunde weiss er schon nach dem Lackimachen stell ich mich zum Pflegefrauli hin
und dann holt sie aus ihrer Jackentasche ein Leckerli oder auch zwei. :35:
Da muss der Bub auch nimmer weglaufen um es zu Fressen sondern bleibt einfach bei mir stehen. :4:

Ein Verhalten zeigt er aber das mich nicht so freut:
Wenn meine Mädels pinkeln läuft er ganz dicht zu ihnen hin und leckt an dem Urin.Mir ist schon klar
das das normal ist aber noch während dem pinkeln?Ist das nicht "unhöflich".
Klara scheint es egal zu sein Mila knurrt dann und Sammy ist das auch etwas unangenehm.

Allerdings kam es gestern 2x vor das er während Klara pinkelt freudig, so wie in Spiellaune, auf sie zurennt
am Urin riecht und auch leckt und noch bevor sie fertig ist er das Bein hebt und sie anpinkeln will. :not speak:
Ich dachte ja ich seh nicht recht 8o
Sein Schweif zeigte dabei buschig nach oben und ich probierte ihn sofort davon abzulenken,war aber ganz schön knapp. :40:
Habt ihr sowas schon erlebt?Kann doch nicht zulassen das er soetwas macht.Klara reagiert überhaupt nicht
darauf,hat es wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
Weiss schon das es eine Unterwürfigkeitsgeste sein kann aber........ich weiss nicht recht



Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 05.09.2017 - 09:03
Hallo Petra, das freut mich sehr dass Stubsy das Petzym gut verträgt und es ihr gesundheitlich jetzt so gut geht   :113:

Das ist ja toll dass er jetzt in der Küche mit den anderen frisst und auch dass er die Leckerli von dir nimmt und gleich frisst und
sich nicht versteckt.

Hm das ist schon seltsam dass er die Mädels beim Pinkeln stört , ist er nicht kastriert? 

Mein leider schon verstorbener Rüde Mischa war kastriert und hat nie ein Mädel belästigt.

Schwer zu sagen was man da machen soll, vielleicht hat hier jemand einen guten Rat ?
LG. Renate
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 07.09.2017 - 20:43
Liebe Petra  :103:

endlich komme ich dazu auf deinen letzten Eintrag was zu schreiben.
Schön, dass es Stubsy gesundheitlich gut geht.  :113: Und mindestens eben so schön, dass der kleine Herr jetzt schon mit den Seinen zu speisen bereit ist!  :be happy:
Und das Laufen im Rudel ist doch eine Freude, nicht nur fürs Pflegerauerle, sondern für die beteiligten Fellnasen  :105:
Musste sehr lachen, dass er gleich nach Verrichtung seines kleinen Geschäfts bei dir ansteht, um sein wohlverdientes Lerckerle zu bekommen  :24:
Umso mehr hat mich dann sein Verhalten deinen Hundedamen gegenüber erstaunt  :icon_e_surprised: Aber irgendwoher kam es mir bekannt vor. Nicht von Kutya und Lola  :104: Aber nach einigem Grübeln fiel mir ein, dass unser alter Rüde manchmal etwas ähnliches gemacht hat. Der Hund meiner Tante war ein großer Wuff (vermutlich Hovawart) und unserer ein kleiner Terrier, beides kastrierte Rüden. Beim gemeinsamen Gassigehen kam es dann schon manchmal vor, dass unser Terrier unter das noch erhobene Bein des großen lief und nass wurde  :not speak: Aber da ging es, denke ich, einfach um das ultimative drüber markieren. (Im Garten waren sie manchmal eine Wucht, der eine voraus, markiert, der andere immer in sicherem Abstand drüber markiert. Manchmal der eine also wieder retour und...  :4:)
Was das Verhalten von Stubsy, das doch anders gelagert ist, bedeuten könnte, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, irgendjemand hier kann die weiter helfen  :icon_idea: (selbst bin ich natürlich auch neugierig auf eine Erklärung  :baby: )

Ich freue mich, dass es euch aber bis auf die mysteriösen Pritscheleien soweit gut geht!

Liebe Grüße aus dem sehr kühlen Innsbruck (war heute in Salzburg, wo nachmittags die Sonne angenehm wärmte und die Rückkehr war ernüchternd  :icon_eek: )
Theresa :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Sita in 08.09.2017 - 21:09
 :113:  freu mich sehr, dass es dem süßen Stubsy gut geht und er immer mehr auftaut  :be happy:
deine schilderung vom mädels-anpinkeln erinnert mich an Zausel, er hat das bei Kiki auch bisweilen gemacht,
ich hab mir gedacht, er ist halt schon ein bissl senil und außerdem war er furchtbar "gschaftig" und konnte es
offenbar nicht erwarten, bis Kiki fertig war - wollte nur sagen, dass ich das kenne, ist aber leider keine erklärung
für Stubsy's verhalten...
wünsche euch alles gute und weiterhin so tolle fortschritte  :54: :54: :54:
lg, melitta
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.09.2017 - 23:27
Ich denke das Stubsyˋs Verhalten eine "submissive Urination" ist.
Also ein Unterordnungssignal das eigentlich bei Rüden bis zum 1Lebensjahr auftritt.

Ich habe das nur noch nie selber erlebt/gesehen und gehofft das es jemand kennt.Ist aber nicht schlimm,
die Zeit wird mir schon zeigen ob ich richtig liege.Da er ja sehr schüchtern ist würde es halt passen
den dominieren will er sicher nicht. :39:

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit ihm.Da wir ja unseren Zaun erneuern müssen wird gerade fest gewerkelt.
Das Stubsal ist zwar nicht direkt dabei kommt aber immer wieder nachschauen was da so los ist und nach
getaner Arbeit wird kontrolliert. :4:

Gestern haben er und Klara wieder mal fangengespielt.Pfoa ,da geht die Post ab. :eggs:
Einmal er voraus dann wieder sie und er ihr dicht auf den Fersen in einem Höllentempo ich sags euch....... :21:
Sammy hat das gar nicht gepasst,traut sich ja noch nicht mitspielen und hat das lautstark geäußert. :icon_e_surprised:
Mila nahm ich sicherheitshalber auf den Arm.Wäre ja nicht das erste Mal das man sie dabei fast überrollt. :65:
War sichtlich froh nicht im Weg zu stehen. :109:
Es ist sooo schön ihnen beim spielen zuzusehen. :105:

Das ichs nicht vergesse,Stubsy ist noch nicht kastriert wollen damit noch warten bis er aufgetaut ist.

Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.09.2017 - 23:34
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate in 09.09.2017 - 20:24
Ich finde er macht tolle Fortschritte. Man sieht es ja an den Fotos.
SUPER!!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 09.09.2017 - 23:16
Ja man sieht wie Stubsy aufblüht und fröhlich ist   :8:

Aha na wenn Stubsy noch nicht kastriert ist dann wundert mich sein Verhalten den Hündinnen gegenüber nicht, du hast recht, ich würd es auch nicht übers Herz bringen so einen schüchternen ängstlichen Hund gleich kastrieren zu lassen, ist sicher besser erst wenn er nicht mehr so schüchtern ist.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.09.2017 - 15:57
schaut einmal  :kacsint2:

von mittwoch:
https://www.youtube.com/watch?v=LI79CUHCspw

gestern abend:
https://www.youtube.com/watch?v=poyqc9g7Poc



Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: julia1405 in 24.09.2017 - 16:36
Oh wie toll! Es wird ja, am süßesten finde ich als er beim 1. Video, als Aufforderung zum weiterstreicheln, die Hand abgeschleckt hat.  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 24.09.2017 - 17:29
So liebe Videos vom süßen Stubsi   :8:   Das sind ja tolle Erfolge, er vertraut dir und liebt dich, wunderschön   :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Anna in 24.09.2017 - 20:52
DANKE Petra für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen  :8:
Bei dir sind "Schüchtis" super aufgehoben da sie alle Zeit der Welt bekommen um ganz langsam ins Leben zu finden und Vertrauen aufzubauen !!! Stubsy ist das beste Beispiel dafür  :pee:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: claudianet in 25.09.2017 - 19:10
grandios und so schön zu sehen ... der weg zurück in ein vertrauensvolles leben ist lang, doch ihr ebnet ihn für stubsy in bewundernswerter weise  :6: danke !
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 27.09.2017 - 12:43
 :105:
Wow, da bin ich länger mal nicht im Forum und dann gibt es so tolle Fortschritte mit Fotos und bezaubernden Videos!
Gratuliere euch zum handschleckenden Stubsi, der langsam merkt, wie fein Streicheln doch ist. Der wird noch zum Kampfschmuser werden.  :41: :41: :41:

Liebe Grüße aus Innsbruck
Tresl
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.10.2017 - 20:30
Stubsy wird neugierig  :kacsint2:
Am Ende seht ihr wieso.....

https://youtu.be/qGlqHOCrkhU
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Anna in 03.10.2017 - 21:20
Es ist soooo schön zu sehen wie Stubsy schon aufgeblüht ist - DANKE Petra für deine unendliche Geduld und dein Einfühlungsvermögen  :53: - Stubsy wird zu nichts genötigt und gedrängt und darf selbst entscheiden wann er über seinen Schatten springen will ....
Seine Körpersprache spricht Bände  :pee:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: tresl in 03.10.2017 - 21:30
 :24:
super! War auch schon ganz neugierig, warum der Herr gar so fest herumtänzelt.
So schön, zu sehen, wie er sich seit deinem ersten Eintrag entwickelt hat. Sieht ganz anders aus, die Körperhaltung, die Bewegungen (besonders in diesem Fall) und wie er keck die Leine ins Maul nimmt. Herrlich!  :4:

Liebe Grüße aus Innsbruck,
Tresl
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.10.2017 - 23:36
In letzter Zeit war es sehr turbulent wie ihr euch sicher vorstellen könnt aber jetzt wo meine Rasselbande
schläft habe ich Zeit um euch zu berichten.
Auf dem letzten Video habt ihr unseren neuen Familienzuwachs schon gesehen.Luna ein Findelkind von meinem Tierarzt.
So wie es ausschaut habe ich damit nicht nur mir sondern auch dem Stubsy mitten ins Herz geschaut. :kacsint2:

Nachdem ich sichergestellt habe das der Kleinen kein Leid zugefügt wird beginnt nun eine entspanntere Zeit.
Stubsy ist sehr interessiert und ich bin gespannt ob sie es schafft in aus der Reserve zu locken.
Die Anzeichen dazu sind schon gegeben,ich lass mich mal überraschen. :65:

Jetzt ist er bereits 3Monate bei uns sitzt aber nach wie vor unter der Coach,
beobachtet aber genau was vorgeht und wo sich das Kätzchen aufhält.
Ich darf ihn da schon streicheln,darum ist mein neuer Platz jetzt nicht mehr auf der Coach sondern am Boden.
Von dort aus steckt er sein Köpfchen heraus und ich streichle ihn.Er fühlt sich so weich an ......unbeschreiblich schön. :6: :6:

Nehme mir min.2x täglich die Zeit mich zu ihm zu setzen und so bei ihm zu sein.
Die kleine Luna ist da natürlich gleich mit dabei und will immer nur .............spiiiiiielen. :35:

Hatte die 5Meter Leine gegen eine Kurze getauscht aber leider machte er damit draussen, nur was er wollte
und es kostete sehr viel Mühe ihn wieder herrein zu bringen.Die Balkontüre kann jetzt einfach nicht mehr Stundenlang
offen sehen. :nervous:

Muss ihn jetzt im Haus aber auf eine Kurze hängen da die Lange gestern um die Coachbeine und den Coachtisch
gewickelt war und am Ende............ das Brustgeschirr ohne Stubsy. :not speak:
Könnt euch vorstellen wie froh ich war das er unter der Coach und nicht im Garten war. :40:

Bin sehr froh das er nicht nachtragend ist ,stellte mich nämlich so blöd an das ich ihn 3x am Halsband
zu fassen kriegen musste :109: bis er wieder sicher im Brustgeschirr eingepackt war.
Beim Vierten mal "am Rand locken" gab es dafür ein Würstchen für ihn. :113:

Helis Anwesenheit stört ihn auch nicht mehr wirklich und auch die Nachtbarn haben ihn nun schon wahrgenommen. :pee:
Er gefällt allen und sie probieren ihn auch von der Ferne anzusprechen wenn er neugierig am Gartenzaun steht.
Haben aber nur mässigen Erfolg denn wenn sie sich ihm nähern ist er weg. :59:

Haben also noch einen weiten Weg vor uns.........
Lg euch allen :103:




Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.10.2017 - 23:57
Fotos.....
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andyundsabine in 07.10.2017 - 06:23
Die zwei sind irgendwie optisch im Partnerlook❤❤sowas von herzig❤
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 07.10.2017 - 09:13
Oh mein Gott wie süß und herzig   :8:

Das ist ja so lieb dass Stubsy das Katzi gleich ins Herz geschlossen hat   :8:

Wunderschön wie harmonisch die zwei bei dir liegen, ja Sabine, du hast recht mit dem Partnerlook, Stubsy und das Katzi sehen , wenn man schnell hinschaut, aus wie Geschwister   :be happy:

Petra du machst das wunderbar dass Stubsy dir jetzt schon so vertraut und dich so liebt  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 07.10.2017 - 11:56
Moi so ein süßes Katzi!  :11:  :11: Wie schon von anderen erwähnt, passen Stubsy und Luna farblich gut zusammen!

Stubsy tut die kleine samtpfötige Gefährtin sicher gut!




Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.10.2017 - 18:53
 :kacsint2:

https://youtu.be/e5xgibtUXyo
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.10.2017 - 22:29
was soll man dazu sagen....die kleine Luna scheint es zu schaffen und
holt mir den Stubsy unter der Coach hervor. :113: :113:

Neugierig war er ja von vorherein und beobachtete immer wo sie war.
Anfangs rumpelte es sauber unter der Coach wenn sie bei ihm war. :alas:
Er traut sich immer mehr hervor, war es zuerst nur wenn er alleine mit den Tieren war so machte
ich ihm sehr schnell nichts mehr aus. :4:
Bei Heli ist er noch etwas vorsichtiger aber wenn er sich ruhig verhält geht es auch schon mit ihm. :113:

Inzwischen bewegt er sich schon immer öfter frei ihm Haus wenn auch immer auf seine Sicherheit bedacht ist.
Frage mich wirklich oft was ihm wohl passiert ist das ihn so werden lies. :not:

Es freut mich riiiiesig das er endlich sein Versteck verlassen mag.
Wo Luna ist da findet man meist auch Stubsy und da sie ja ein aufgewecktes Katzenkind ist
hält sie ihn sehr auf Trab.
Eine schöne Beobachtung war ja als sie zu ihm unter die Coach ging, mit seiner kurzen Leine im Maul
herauskam und den Bub hinter sich....... mitbrachte. :laugh: :laugh:

Inzwischen darf sie auch schon ins Freie und ist dort mit ihren Bodyguards unterwegs. :kacsint2:
Stubsy beginnt wirklich mit ihr zu spielen und ich hoffe das sie ihm noch mehr dazu bewegen kann sich zu öffnen. :63:
Fotos folgen.

Lg euch Allen  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.10.2017 - 23:00
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 16.10.2017 - 23:10
Das ist wirklich rührend wie Luna das Katzi so schnell Stubsy s beste Freundin geworden ist und durch sie
jetzt nicht mehr ständig unter der Couch sitzt.
Lustig wie Luna ihn an der Leine hervorgezogen hat   :be happy:
So eine wunderbare Freundschaft zwischen Katze und Hund   :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Samymaus in 16.10.2017 - 23:31
Ist das liiieeb ❤
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: dandy in 17.10.2017 - 06:46
So schön, wie Stubsy durch die kleine Luna Selbstvertrauen gewinnt und mutig wird. Manchmal braucht es wohl eine energische Frauenpfote  :shirty: Die kleine hat wohl den Dreh heraus. Und Stubsy ist so hübsch.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: puppipuhaly in 17.10.2017 - 08:32
Ach, so was von herzig - die beiden sind ein echtes Traumpaar  :8: :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 17.10.2017 - 08:54
Zitat von: dandy in 17.10.2017 - 06:46
So schön, wie Stubsy durch die kleine Luna Selbstvertrauen gewinnt und mutig wird. Manchmal braucht es wohl eine energische Frauenpfote  :shirty: Die kleine hat wohl den Dreh heraus. Und Stubsy ist so hübsch.

und ein kindlich-übermütiges unerschrockenes Wesen, das mit seiner Lebensfreude Ängste und Unsicherheiten "wegwischt"

Luna ist echt ein Geschenk für Stubsy!  :8:  :69: Glaub ihr müsst die beiden gemeinsam vermitteln.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andyundsabine in 17.10.2017 - 09:14
Tiere helfen Tiere  :113:so ein herziges Gespann????
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.10.2017 - 23:05
Möchte Euch wieder mal von meinen wunderbaren zuckersüssen Stubsy berichten. :4:

Dieses kleine Zauberwesen Namens Luna ist nun schon 5Wochen bei uns und sie tut
meinem Buben sowas von gut,unglaublich.
Stubsy ist nun oft mitten unter uns und nicht nur dabei.Unter die Coach zieht er sich nur mehr selten zurück
ausser es kommt Besuch ,da muss er sich schon noch verstecken.
Oft läuft er lustig durchs Haus und probiert auch die verschiedenen Schlafplätze aus.Natürlich ist er noch etwas vorsichtig
und noch nicht so relaxt wie die anderen aber für seine Verhältnisse bombig. :113: :113:

Er sucht die Nähe der Kleinen und sie spielen schon so lieb zusammen.Wobei er auch schon mal eine Gewischt
bekommt wenn er wie ein Wilder auf sie zustürmt oder ihr seine Pfote draufhaut.
Durch diese neue Aktivität von ihm ist auch meine Klara oft auf ein Spielchen mit ihm aufgelegt.

Eine neue Beschäftigung hat Stubsy auch schon gefunden,Wc-Papierrollen zerlegen da ist er Weltmeister. :enjoying:
Nahm er sie anfangs mit unter die Coach zerlegt er sie nun ganz offen am Teppich.
Auch das andere Spielzeug wird zusammengetragen und ordentlich bearbeitet.

Immer öfter erlaubt er mir auch schon ihn zu streicheln wenn er einfach so bei uns ist.War ja anfangs nur möglich wenn er unter der
Coach war.Er läuft schon sehr mutig auch an Heli vorbei aber angreifen darf er ihn noch nicht. :33:
Heute sah er ihm, ziemlich nahe bei ihm genau zu ,was er den da leckeres auf seinem Teller hat.
Wird nicht mehr lang dauern und er lässt sich von ihm füttern.Lang überlegen darf er da aber nicht,warten ja noch einige hungrige
Mäuler die auch "haben wollen". :icon_lol:

Wenn ich mit den Hunden Gassi gehe steht er schon oft im Vorraum und schaut was wir da machen.
Falls er sich weiterhin so gut entwickelt und es auch zulassen kann das ich nach ihm greifen kann ohne zu flüchten
(geht ja im Moment nur im geschlossenen kleinen Raum)werde ich ihn vielleicht  heuer noch
zu einem anfangs kleinen Spatziergang mitnehmen können. :69:
Auf das freu ich mich schon riiiiesig, aber wir werden sehen.

Lg :103:



Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.10.2017 - 23:10
Fotos.....
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 25.10.2017 - 23:14
Wunderbar dass sich zwischen Stubsy und Luna so eine tolle Freundschaft entwickelt hat  :8:

Die Fotos sind so schön  :8:    Stubsy hat so ein süßes Gesichterl, ein ganz besonders hübscher Hundebub   :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Artischocke in 25.10.2017 - 23:21
Was für ein süsser Knilch!  :8: und man sieht ihm schon an, wie wohl er sich nun fühlt  dank deiner Geduld!  :53:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Raffaela in 26.10.2017 - 10:04
DANKE liebe Petra für deine nie endende Geduld und dein Durchhaltevermögen und für die wunderschönen Fotos. STUBSY ist so zuckersüß  :8: Luna passt ja perfekt zu ihm  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Sita in 26.10.2017 - 20:18
 :113:  freu mich mit über die tollen fortschritte, die Stubsy schon gemacht hat  :be happy:
Stubsy und Luna sind so herzig  :8: :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.10.2017 - 23:47
Ja ihr habt recht,die beiden sind eine süsse Versuchung. :alas:

Da Stubsy's neue Aktivitäten zur Folge haben das er sich mit mir weniger abgiebt, freut es mich
umso mehr das ich heute mein erstes Nasenbussi von ihm bekam. :enjoying:
In den letzten Tagen wollte er ja immer wieder mal,zuerst an meinen Haaren und auch an
meinem Gesicht  riechen,da ist es passiert und nicht nur einmal. :11: :11: :11:

So eine Nähe konnte er bis jetzt ja noch nicht zulassen,ich freu mich riesig. :6: :6:
Er kann auch sehr gut unterscheiden ob ich ihn streicheln oder festhalten will. :68:.....ein kluger Bub. :106:
Das Streicheln lässt er ja schon oft zu aber das festhalten macht ihm Angst und da läuft er...... :46:
Naja,wird schon noch werden.Wenn ich da an unseren Anfang denke..... :65:

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ausschaut aber meine Hunde können einfach der Versuchung des
Katzenspielzeugs nicht wiederstehen und immer wieder erwische ich sie dabei wie sie es sich .......ausborgen. :21:
Stubsy ist da keine Ausnahme und da das viele spielen ja sooooo anstrengend ist muss man dazwischen
immer wieder ein bisserl Rasten.

Hoffe ihr alle habt den Sturm gut überstanden.Musste sehr oft an unsere "Abgängigen" denken,so alleine da draussen.... :2:

Machte es Stubsy ja anfangs überhaupt nichts aus bei Wind und Regen draussen zu sein so hat er die Vorzüge
eines trockenen und warmen Zuhauses schätzen gelernt.
Hatte Stubsy gestern ja seine "Geschäfte" in einem Rekordtempo erledigt. :113:

Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.10.2017 - 23:48
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 31.10.2017 - 08:43
Wie schön, Stubsy gibt dir ein Nasenbussi   :8:   :8:   :8:

Gell bei diesem Sch ..... wetter muss man sein Geschäft ganz schnell erledigen und dann schnell wieder ins Warme ... das machen meine Hundis auch so   :))

Oh ja, meine Hundis lieben auch das Katzenspielzeug sehr, deshalb brauchen wir immer wieder schnell Nachschub   :whistle:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.11.2017 - 19:38
Irgendwie komm ich mit Stubsy einfach nicht weiter......
Er kann es einfach nicht zulassen  das ich nach ihm greife,da flüchtet er.
Am zugänglichen ist er wenn ich mich zu ihm auf den Boden sitze oder lege da vertraut er schon sehr
gibt aber nur das was er will/kann.Hinlegen wenn ich es will geht gar nicht.

Habe ein Video gemacht,ist leider bissi lang worden aber ich bin schon gespannt was ihr dazu sagt.
Bin für alle Vorschläge die uns weiterhelfen könnten offen.
Ihr seht dabei auch wie ich ihn immer wieder mal am Brustgeschirr anfasse und ein bisserl daran ziehe.

Im normalen Alltag wenn ich stehe oder gehe ist ihn festhalten unmöglich.
Ausser bei unseren "Ritualen"die er schon genau kennt also zbs. erste Morgenrunde oder vorm
Schlafengehen zuerst die Mädels und wenn wir wieder zurück sind dann kommt er dran.
Da läufte er schon zur Haustüre und freut sich und wenn ich mit der Leine komme, hält nach ein paar mal hin und her
und rundherum laufen ruhig und weiss genau das ich jetzt auf seinen Rücken greife und ihn anleine.
Mit allen zusammen rausgehen (in den Garten)geht noch nicht da wird er richtig panisch wenn er nicht gleich raus kann
und macht mir alle ganz wuschig.

Ohne Leine am Tag ist das überhaupt kein Problem aber mit Leine. :not:

Ich versuche jetzt einfach mal ihn immerwieder mal tagsüber am Brustgeschirr zu halten.
Im Moment mit mässigem Erfolg. :59:

Sehr erfolgreich sind wir schon beim wieder ins Haus gehen. :be happy:
Da steh ich in der Balkontüre,rufe ihn und er kommt(meistens)und läuft an mir vorbei ins Haus. :113:
Solange Heli nichts von ihm will funktioniert das auch schon super aber wenn er sich ihm, mit Absicht nähert, ist er weg.

Ein kleiner Stritzi ist er auch schon geworden,war ein Fehler das ihm die WC-Rollen zum zerlegen gab denn
nun frisst er mir das Katzen-Kratzdings auf. :not speak:

Ein paar Fotos und das Video folgen.




Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.11.2017 - 19:55
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.11.2017 - 20:13
 .... :kacsint2:

https://youtu.be/tZOz67_tQ6c
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andy und sabine in 19.11.2017 - 22:16
in Stubsy erkenne ich Alegra.Solang sie neben mir liegt ist alles easy, im Rudel leckerein holen funktioniert( bis aus Ausnahmen ,super.)Doch alles alles andere von Stubsy erleben wir mit ihr .auch!
tage wo wir Fortschritte machen und dann haben wir Tage wo sie nur angst hat.Aufs Sofa wenn wir sitzen geht nicht.Da läuft sie hechelnd hin und her.Wenn wir aufstehen und weggehen dann gehts rauf und ich kanns anfassen .Da kuschelt sie auch.Nur wenn sie im gehen ist kann ichs nicht berühren.Erwische ich sie , wirds panisch und svhnappt.

Ich freue mich über Stubsys Fortschritte aber der Weg zur Normalität wird bei ihm wie bei Alegra noch dauern .
Alles Liebe von uns
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Anna in 19.11.2017 - 22:37
@Petra: ich kann nur sagen "HUT AB" vor deiner/eurer Geduld und Einfühlungsvermögen  :53: :53:

Da ich leider (oder Gott sei Dank) keine Erfahrungen mit Angsthunden hab, kann ich leider keine Tipps geben, bewundere dich aber zutiefst dass du es schaffst sooo ruhig zu bleiben und sooo viel Geduld zu haben.  Ich hätte vermutlich die Geduld nicht und würde "zwangsbeglücken" was aber vermutlich nicht wirklich förderlich wäre ....
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Mitzi in 19.11.2017 - 23:08
Liebe Petra.

Ich sehe auf dem Video einen glücklichen Hund. Was willst du mehr? :whistle:

Bis jetzt hatte ich Schüchtis die sehr schnell aufgetaut sind obwohl ich sie ca 1 Woche lang kaum anfassen konnte bzw. rausgehen konnte(mit Außnahme von Pippi) das waren alles Langsitzer. Extrem ängstlich aber bei allen (außer eben Pippi) ging es so schnell. Sie vertrauten mir ruck zuck und ich konnte sie schnell auch beim Spaziergang von der Leine lassen, waren immer sofort da bei Zuruf. Diese Hunde gehen jetzt am fixplatz auf alle Menschen zu und selbst in der Stadt brauchen manche keine Leine.

Jetzt hab ich Asterix da, kein Langsitzer und er ist anders. Er ist jetzt bald 2 Monate da und auf ein Loslassen beim Spaziergang nicht hinzudenken. Er saust zwar auf Zuruf schon an der Schleppi her zu mir wie von der Tarantel gestochen aber er hat dennoch noch Unsicherheiten und vor allem zeigt er etwas Jagdtrieb was bei meinen Langsitzer-Schüchtis kaum der Fall war.
Asterix macht sich super, er ist glücklich, dennoch gibt es immer wieder mal Tage, Momente wo er unsicher etc. ist. Du hast einen Schüchti, jeder ist anders, es wird immer wieder mal kleine Rückschritte geben. So ist das. Mach dir nichts draus.. Stupsy ist glücklich, nur das zählt. Und das hast DU geschafft.
DANKE dafür
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 20.11.2017 - 09:15
Liebe Petra, ich bin ganz begeistert von den wunderschönen Bildern und vom lieben Video   :))

Soooo süß wie Stubsy dich zum Spielen auffordert und dir Bussi gibt   :8:

Ja er ist jetzt ein glücklicher Hund, er liebt dich und vertraut dir!

Wie Mitzi schreibt, jeder Angsthund ist anders und man kann sie nicht vergleichen. 
Du weißt nicht was Stubsy alles erleiden musste bevor er zu dir kam ... aber es ist ganz sicher dass er Schlimmes erlebt hat und schlecht behandelt wurde sonst wäre er nicht so ängstlich.
Ich finde du kannst dir auf die Schulter klopfen und stolz auf dich sein dass du es geschafft hast dass Stubsy dir so vertraut. 
Meine Clarabella ist jetzt schon mehr als 5 Jahre bei uns und mag noch immer nicht gerne spazieren gehen.  Im Garten ist sie glücklich aber sobald ich ihr das Brustgeschirr gebe und die Leine hat sie noch immer Angst.  Dennoch machen wir regelmäßig kurze Spaziergänge aber wirklich glücklich ist sie nicht dabei.
Aber im Haus und im Garten ist sie glücklich und zufrieden und das zählt. Man kann nichts erzwingen.
Durch deine Geduld und Liebe hast du es geschafft dass Stubsy auch, so wie meine Clarabella, im Haus und im Garten glücklich ist !  Das ist doch wunderschön!
Ja das kenn ich auch dass die Hundis den Kratzbaum vom Katzi zerbeissen   :tongue:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Fennek in 20.11.2017 - 21:24
Das Video ist ganz toll und dank euch hat sich Stubsy wirklich schon super entwickelt. Du kannst ihn in immer mehr Situationen streicheln, kannst sogar mit ihm spazierengehen. Was ihr das schon geleistet habt, ist großartig! Gratuliere euch, ihr macht das super. Das Wesentliche hat er dank euch gelernt, das ,,Feintuning" kann leider noch Einiges an Zeit in Anspruch nehmen, aber bei dem, was ihr schon geschafft hat, wird euch auch das gelingen. Danke für eure Geduld und euer Tun!  :113:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.11.2017 - 22:37
Beim Spatzierengehen hast du etwas missverstanden,das findet nur im Garten statt.
Da er solche Ängste vor Menschen hat und immer flüchten will wage ich es noch nicht mit ihm
wirklich raus zu gehen.Es ist ja immer so das man immer dann wenn man "niemanden brauchen kann"
von überall Spatziergeher kommen.Auch wie er auf eine andere Gegend reagiert kann ich nicht abschätzen.
Glaube ja das er so wie Renates Clarissa sehr ängstlich sein wird und wenn er mir da entwischt.........
das Risiko will ich noch nicht eingehen erst wenn er sich von mir zuverlässig "greifen"läßt.

Glaube ja nicht das ein Hund der so viele Ängste in sich trägt glücklich sein kann.Ja,für kurze Momente schon
aber das ist mir zu wenig.
Verstehe euch aber,freue mich ja selber das er sich schon entwickelt.Ich will wahrscheinlich einfach zuviel.

Aber ich spüre das er lernen möchte weiss nur noch nicht wie ich es am besten anstelle,ihn am besten fördern kann.
Er ist ja noch so jung und hat das ganze Leben noch vor sich und das besteht aus vielmehr als nur unserem Garten.
Falls er das aber doch nicht möchte werde ich das natürlich akzeptieren aber versuchen muss ich es.
Versteht ihr das?

Irgendwann muss ja auch er einmal ausziehen.Kann mir das noch überhaupt nicht vorstellen da er ja nur mir zugeht.
Will ihn auch auf diesen neuen Lebensabschnitt vorbereitet wissen.Wann weis man eigentlich wenn der richtige Moment
gekommen ist. :39:
Hach,mach mir da schon riesig Gedanken...........
Jetzt sind wir ja hier und geben Stubsy all die Zeit die er braucht.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: micky in 21.11.2017 - 08:40
Hallo!

Muß auch noch meine Senf dazugeben  :be happy:
Ich finde auch, daß du das toll machst! Geduld, Zeit und Vertrauen sind die Dinge, die Angsthunde brauchen, und das gibst Du ihm. Wenn er sich wie im Video ersichtlich von sich aus auf die Seite legt und streicheln läßt, ist das schon ein großer Vertrauensbeweis. Auch wenn er hechelt und vll. noch nicht so entspannt dabei wirkt merkt man, daß es ihm gefällt.
Bei Stubsy hat  sicher ein Spitz mitgemischt, und die sind ja rassebedingt tendenziell skeptisch/misstrauisch und brauchen länger um Vertrauen aufzubauen, vor allem wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Mein Herzenshund Suki (ein Terrier-Spitz-Mischling) mag das Festhalten und Kuscheln auch nicht so gerne. Sie ist immer bei mir, läßt sich (ähnlich Stubsy) gerne streicheln und wird auch sehr spielig aber so richtig schmudeln ist nicht so ihres. Ich denke, das muß man einfach akzeptieren.
Und das Leinegehen wird er auch noch lernen - so lange ist er ja noch nicht bei Dir. Bloß  nicht zwangsbeglücken.   :not:
Weiter so, du machst das gut!   :41:

LG!
Michaela

Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 21.11.2017 - 08:45
Ich versteh dich sehr gut liebe Petra!
Ja Stubsy ist meiner Clarabella sehr ähnlich ... vieles, was du über ihn erzählst, kommt mir sehr bekannt vor.
Im ersten Jahr bei uns wäre an ein Spazierengehen draußen auch nicht zu denken gewesen, viel zu riskant.

Doch, ich denke schon dass auch ein traumatisierter Angsthund glücklich sein kann ... auf andere Weise als psychisch gesunde Hunde.
Clarabella ist am glücklichsten zu Hause im Haus und im Garten, sie liebt ihre Hundefreundinnen sehr und obwohl sie schon über 10 Jahre alt ist, spielt sie manchmal richtig fröhlich mit ihnen.
Im Sommer liegt sie gerne im Garten in der Sonne, jetzt vor dem warmen Ofen.
Ich glaube Angsthunde genießen einfach ihre kleine Welt und sind froh dass sie  jetzt keine Angst mehr haben müssen vor bösen Menschen, vor Schlägen, Hunger usw. 
Sie genießen ihr liebevolles Zuhause, die Streicheleinheiten, das alles hatten sie früher ja nicht.
Wenn Besuch kommt oder das böse, böse Frauli kurz mit ihr spazierengeht draußen dann merkt man wie glücklich sie ist wenn sie wieder zu Hause ist oder wenn der Besuch endlich gegangen ist  :))
Obwohl sie sieht wie sich die anderen Hunde freuen wenn lieber Besuch kommt und Leckerlis verteilt ... Clarabella sitzt dann unter der Eckbank und läßt sich nicht blicken.   Aber sobald der Besuch weg ist läuft sie total fröhlich im ganzen Haus herum und freut sich   :))
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.11.2017 - 19:49
Ich möchte euch allen für eure Zeilen danken.
Habt mir dadurch wieder eine andere Sichtweise auf verschiedene Dinge gegeben
die ich bisher noch nicht oder zuwenig beachtet habe.

Michaela ich werde ihn sicher zu nichts zwingen aber ermutigen, immer mehr aus sich herauszugehen
und verschiedenes zu probieren.
Das er sich vor mich auf die Seite legt machte er auf dem Video zum ersten mal  :kacsint2:
hat es aber heut nachmittag wieder getan. :be happy:
Ich darf ihn wirklich schon immer öfter in verschiedensten Situationen streicheln. :8:
Heli ist auch gerade zu uns ins Wohnzimmer gekommen und liegt nun auch am Boden und der Stubsy
schnuppert ihn von hinten, also ohne Augenkontakt ,mit seiner nassen Nase ab.
Genauso wie bei mir im Sommer an den Beinen. :be happy:

Also Danke euch allen und einen schönen Abend



Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.11.2017 - 20:07
 :4: :pee:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: micky in 22.11.2017 - 08:19
So schaut wahre Tierliebe aus .... der Mensch am Boden, rundherum wuseln gestreichelte Fellnasen ....     :alas:

Danke für eure Geduld!!  :53:

Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 22.11.2017 - 08:31
Sooooooo liebe Fotos !   Ist ja ganz toll dass Stubsy jetzt auch deinen Mann beschnuppert ... bald wird das auch mit Augenkontakt möglich sein.
Ich denke dass ein Mann früher böse zu Stubsy war, aber zum Glück ist das jetzt Vergangenheit und jetzt ist er glücklich bei euch, ich danke euch auch für eure Geduld und Einfühlungsvermögen!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.01.2018 - 00:11
Es gibt wieder neues vom Stubserl. :be happy:
Er ist ein ganz ein toller Bub auch Heli darf ihn nun schon streicheln. :6:
Stubsy ist so süss,er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und bietet sich förmlich an. :8:
Der Süsse ist nun laufend bei uns und möchte überall mit und sich alles ansehen.

Seit kurzem gegen wir auch Spatzieren. :69:
Ich platze bald vor Stolz über diesen kleinen Kerl. :105:
Beim Spatziergang ist er wiedererwartend gar nicht schüchtern,nein nein mit hocherhobenem Schwänzchen
und ganz aufgeregtem Gemüt spatzieren wir durch die Welt.Ein richtiger kleiner Hans Dampf
ist er da und mit einem Tempo  :laugh:
Es macht wirklich Spass ihn so zu sehen. :6:
Mit Hunden hat er gar keine Probleme und mit etwas Abstand sind auch Menschen schon OK.
Hatten ja schon einige Hundebegegnungen und sein Verhalten war immer tadellos.

Wenn wir Besuch bekommen wird er schon immer mutiger.Zu Weihnachten als meine Kinder da waren
kam er schon in die Küche um nachzusehen wer den da alles zu Tisch sitzt.
Mehr war da noch nicht möglich aber durch die vielen netten Guzitanten meiner Wauzis  :icon_lol:
die sich viel Zeit für ihn nahmen, schafft er es schon wenn ich ihn rufe zu uns zu kommen
und sogar ein Leckerchen aus fremder Hand zu nehmen. :41: :41:

Wir üben auch hochheben,Schossisitzen,bürsten und sein erstes Kommando,Sitz! kann er schon. :35:
Habe bedingt durch seine Ängstlichkeit bis jetzt nur mit Körpersprache gearbeitet.
Vergessen:......Betti gehen kennt er auch und laaangsam und auf Zuruf zu kommen.

Stubsy ist einfach toll.Er freut sich so sehr wenn wir spatzierengehen.Da ist er so aufgeregt
das es nicht einfach ist ihn anzuleinen denn doppelt gesichert muss schon sein da er bei Ablenkung
sein Gehör schon mal verliert und auf Durchzug schaltet. :whistle:
Daran müssen wir noch Arbeiten.Mit einer 10 Meter Flexigurtleine die einem Bernhardiner standhalten würde
geht es dann durch Wald und Feld.Auch neben der Strasse marschieren wir schon aber
Stubsy hat leider gar keine Angst vor Autos und würde einfach hineinlaufen. :109:
Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich ihn beibringen kann sich von Autos fernzuhalten?

Im Anschluss schick ich euch noch eine Bilderflut von unserem Schatz.
Wunderschönes 2018 Euch allen. :6: :6:





Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Anna in 06.01.2018 - 00:28
Petra ich kann euch gar nicht oft genug DANKE sagen für das kleine Wunder das ihr durch eure Geduld und euer Einfühlungsvermögen vollbracht habt  :53:
Durch euch hat der kleine Wichtl das Vertrauen in die Menschen wieder gefunden - auch wenns lang gedauert hat - aber gut Ding braucht eben Weile  :pee:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.01.2018 - 01:12
die Fotos....
Danke dir Anna aber der größte Dank dafür
ist Stubsys Liebe. :6:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.01.2018 - 01:33
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.01.2018 - 01:37
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.01.2018 - 01:40
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andyundsabine in 06.01.2018 - 05:35
So toll wie weit ihr es schon geschafft habt.Kein Vergleich mit dem Stubsy zu anfangs .Er lacht ja direkt auf einigen Bildern .Gratuliere euch und freu mich das die größte Angst hinter ihm liegt ..
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: claudianet in 06.01.2018 - 08:24
was für ein fortschritt  :115: :115: :115:

unglaublich, wie ihr das ermöglicht habt - ich gratuliere mit ganzem herzen  :113:
danke auch für die "bilderflut" - von stubsy kann man gar nicht genug sehen
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 06.01.2018 - 09:20
Da wird einem warm ums Herz   :8:  so wundervolle Fotos vom glücklichen Stubsy   :8:   
Jetzt schaut er wirklich rundum glücklich und zufrieden aus   :))
Besonders lieb find ich das Foto wo Stubsy gestreichelt wird und ganz entspannt am Rücken liegt und "Stubsys"  Katzi daneben schaut dass ihrem Stubsy nichts passiert   :))
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra aus Linz in 06.01.2018 - 09:42
Was für schöne Fotos ! Ihr seid genau die richtigen Pflegemenschen für den Süßen, danke für eure Geduld und euer Verständnis !
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: julia1405 in 06.01.2018 - 19:04
DANKE für eure Geduld!
es ist sooo schön zu sehen wie glücklich Stubsy bei euch ist!  :8: Das letzte Bild gefällt mir am Besten, da lacht er richtig!
Und ich freu mich so für euch mit, dass ihr gemeinsam schon so viel geschafft habt.  :113:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.01.2018 - 15:22
Wenn es bei unseren Spatziergängen keine Ablenkungen durch Menschen ,Hunde
oder allzu interessante Gerüche gibt kann es so aussehen. :be happy:

Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.01.2018 - 15:24
https://youtu.be/uDm0B9TQz3c
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 07.01.2018 - 17:54
Ganz toll machst du das lieber Stubsy   :113:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.02.2018 - 22:47
Es ist schon eine Weile her das ich von Stubsy berichtete.
Bei Heli und mir ist er schon sehr zutraulich und nach wie vor liebt er es
wenn man sich mit ihm Beschäftigt und ihn streichelt.
Der tägliche Spatziergang ist sicher eines seiner Highlight.Er liebt es an der Flexi durch die
Gegend zu sausen.Gehe immer wieder auch an der kurzen Leine und üben das Stubsy neben mir
an der lockeren Leine läuft.
Es fällt ihm noch sehr schwer aber er bemüht sich. :18:

Hatte vor ihn zu verschiedenen Besuchen mitzunehmen damit ich besser einschätzen kann
wie er einen "Wechsel" verkraften würde.
Das muss aber noch etwas warten da zwei Zuckerpuppis(Pflegis)nun unser Rudel bereichern und
er wiedererwartend etwas Probleme damit hatte das wir nun mehr sind.
Spielt sich aber alles schon schön ein,etwas zieht er sich noch zurück aber das wird....

Ich will ihn nicht überfordern und erst sobald er die 2 vollkommen akzeptiert hat
werden wir wieder einen Schritt weiter machen.

Achja,sogar Baden war er schon und hat sich dabei ganz manierlich verhalten. :113:
Schön ist er,sauber ist er und gut riechen tut er auch.Herz was willst du mehr. :6: :6: :6:

Fotos folgen. :103:   
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.02.2018 - 23:38
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 24.02.2018 - 09:22
Hallo Stubsylein, hier ist Jasmin  :))    Oh du warst Baden und warst brav dabei   :be happy:
Braver Stubsy   :113:
WOW du bist jetzt noch hübscher als vorher   :8:   Wirklich sehr sehr hübsch   :8:
Bald werd ich auch gebadet   :beee:     Zum Glück hat Frauli Rückenschmerzen und badet mich erst wenns ihr wieder besser geht   :be happy:
Ich hab also noch ein paar Tage Schonzeit   :))
Ach Stubsylein, jetzt hast du dein Frauli, dein Herrli und die Vierbeiner, besonders die Luna, schon so ins Herz geschlossen, meinst du dass du vielleicht für immer bleiben darfst?  Bei uns haben die besonderen Schüchtis bleiben dürfen ... ich auch   :))
Deshalb sind wir jetzt 8 Hundis   :not speak:
Ein Wechsel nach so langer Zeit tut sicher sehr weh   ;(
Danke für die wunderschönen Fotos lieber Stubsy :))
Habt ein schönes Wochenende   :be happy:  Bussi von Jasminchen  :))
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.02.2018 - 18:59
Renate 058
Ich bin mir selber nicht sicher ob er eine Vermittlung schaffen würde.
Darum möchte ich noch einiges ausprobieren.
Denke aber im Moment,das man es wenigstens probieren sollte.
Falls ich zu dem Entschluss komme das eine Vermittlung nicht funktionieren würde
darf er natürlich bleiben. :6: :6: :6:
Wir haben ihn ja lieb und wollen nur sein Bestes. :8:

Bin natürlich auch neugierig was ihr hier im Forum dazu denkt.
Vor allem Die Meinung unserer Schüchtiexpertin Michi würde mich brennend interessieren.
Vielleicht möchtet ihr mir ja eure Meinung dazu schreiben?
Würde mich sehr darüber freuen.
Lg Petra
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: marylou in 24.02.2018 - 19:00
Ich habe erst kürzlich an Stubsy gedacht.Ich freue mich,dass es ihm so gut geht und hübsch ist er sowieso.Toll,dass er jetzt so gerne spazieren geht. :113: :108:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Mitzi in 24.02.2018 - 19:51
Welch ehre petra :be happy:

Als ich denn anfang gelesen habe zwecks ob er das schafft dacht ich schon das ich da was dazu schreiben muss. Als dann mein name fiel wars sowieso klar

Schafft er das? Natürlich schafft er das, mit den richtigen einfühlsamen fixmenschen. Keine 0815 leute. Spezielle überdrüber leute. Hat noch ein jeder geschafft. Natürlich sind sie enorm arm die ersten tage aber erfahrungsgemäß tauen sie viiiel schneller auf als bei uns....sie haben schon mitbekommen das es liebe menschen gibt und das leben schön sein kann. Die erste woche ist die  schlimmste für die schüchtis. Dann gehts. Anhand deiner Berichte die ich ja auch meist lese ist er soweit, ist er schon länger. Mach einen steckbrief mit passendem text und fang zu suchen an aber vorher überleg natürlich ob du ihn nicht behalten willst. Für jeden schüchti ist es toll wenn sie bleiben dürfen ( bzw für jeden hund natürlich) aber bedenke auch jeder hund der bleibt  nimmt platz weg für andere hunde. Stubsi fällt ins beuteschema der menschen. Er hat gute chancen auf an suuuupppiiii platz.
Du kannst mich auch gerne anrufen wenn du reden willst über dies und das was schüchtis beftrifft und was für die vermittlung der hunde wichtig ist. Schreib mir sonst einfach eine pn und ich schick dir die nummer. Kann dir auch gerne bei der Vermittlung helfen. Ich weiß welche menschen es braucht ( zumindest bei meinen hunden) meist spür ich das schon am telefon. Es ist im grunde nicht wichtig welche gegebenheiten es sind. Es kommt auf die menschen an.
Asterix mein obersensibler angsthase hat genau das bekommen was ich mir niemals gedacht habe. Er lebt städtisch mit kindern zusammen und sie sind hundeanfänger. (wollte ländlich ohne kinder und hundeerfahren) Klar er hat seinen idefix und ohne ihn hätt ich asterix auch nicht dorthin gegeben. Asterix brauchte einen zweiten hund. Das war mir ganz klar. Und wieder mal hat mich asterix am neuen platz überrascht. Kathrin die neue besitzerin hat sich mein vertrauen aber durch viel gespräche und schreiben erkämpft. Kira kam auch in die stadt und da sie sooo angst vor autos usw hatte hätte ich mir nie vorstellen können sie in die stadt zu vermitteln. Dann rief anita an und ich wusste es....kira ist jetzt der absolute stadthund. Naja und so gings mir bei viiielen schüchtis
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.02.2018 - 20:29
Danke dir sehr Michi,kriegst gleich PN.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Sita in 24.02.2018 - 21:42
bin zwar keine schüchti-expertin, aber ein Stubsy-fan  :8: :8:
es ist so toll, welche fortschritte Stubsy schon gemacht hat dank eures einfühlungsvermögens und eurer geduld  :113:
und ich denke, dass er es schaffen kann, wenn sich die richtigen menschen finden - ich bin ganz sicher, dass du es dann
spüren und wissen wirst, wenn es wirklich für ihn passt!
viele streichler an den süßen und jetzt noch viel flauschigeren Stubsybuben  :11:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.02.2018 - 00:18
Es ist schön das Stubsy einen Fan in dir gefunden hat Melitta, :be happy:
und ich werde mein möglichstes dafür geben damit es ihm immer gutgeht. :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Mitzi in 09.03.2018 - 22:59
Was tut sich bei Stubsy?
Gibt's Interessenten? Bei den süßen neuen Steckbrieffotos kann ich mir gar nicht vorstellen das noch kein Anruf gekommen ist  :))
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.03.2018 - 00:50
Danke der Nachfrage Michi aber kein Anruf. :not:

Wollte euch eh wieder berichten.
Er hat viel Spass mit unseren neuen Pflegis.Helena ist ja schon ausgezogen,mit ihr hat er gerne gespielt.
Merina ist ja noch krank gewesen und war nicht so einsatzfähig.
Jetzt läuft sie aber auch schon im Garten herum und unser 2ter Bub Hippo,ja,über den hat
er sich mächtig gefreut. :pee:
Hippo wollte anfangs zwar auf ihm aufreiten aber hat gleich verstanden das ich das nicht will. :68:
Jetzt muss ich Stubsy öfter mal ermahnen, den er meint er probiert es auch bei ihm. :68:
Ansonsten sausen sie durch den Garten und spielen Fangen.
Im Haus sind sie ja sehr brav ausser die kleine Lästwanze Luna macht sie mir wieder ganz wuschig. :tongue:
Dieses Katzenmädl hat ja nix besseres zu tun als die Hunde zu ärgern und da laufen sie schon
mal alle durchs Haus und wollen sie fangen.Wenn ich ihr dann helfe weil es doch etwas wild zugeht
und sie sich wieder beruhigt haben fängt dieses kleine Monster wieder von vorne an und alles läuft........

Beim Spatzierengehen teile ich sie in Gruppen auf,sind ja noch nicht lange da und ich will
sehen wie weit sie sind.
Stubsy ist dabei ganz wichtig unterwegs und zeigt den Neuen alles. :alas:
Er hat sich mit unserer "Vergrösserung"gut arrangiert und ist nun viel aktiver.

Auch bei Besuchern kommt er schon vor und will wissen wer da gekommen ist. :65:
Ich bin sehr zufrieden mit ihm. :6: :6:


Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.03.2018 - 00:55
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 10.03.2018 - 08:59
Das freut mich sehr dass Stubsi so gerne mit Merina und Hippo spielt   :113:
Fein dass es Merina jetzt gut geht  !!!

Na diese Luna, der kleinen frechen Maus macht es Spaß wenn ihr die Hunde alle nachlaufen , sonst wäre es ja langweilig   :be happy:
Super dass Stubsi jetzt endlich aktiv und fröhlich ist, das hast du mit viel viel Geduld und Liebe ganz toll geschafft liebe Petra !
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.03.2018 - 22:12
Stubsy geht es nach wie vor sehr gut.Er ist nun viel gelöster und meine Angst
das ihn ein neuer Hund überfordert war unbegründet.
Anna hat eben ein gutes "Händchen" und den passenden Hundekumpel
für ihn ausgesucht.Sie verstehen sich alle sehr gut miteinander.
Schick euch später noch eine Fotoflut da ich mich einfach nicht Entscheiden kann......... :35:

Lg  :103:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.03.2018 - 23:23
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.03.2018 - 23:31
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: claudianet in 18.03.2018 - 07:05
ist das eine entzückende "bunte" truppe  :))

ich hab hochachtung vor eurer ausdauer - inbesondere mit stubsi - die ihm ermöglicht hat ein ganz neues leben zu beginnen.
ud weitere fellnasen bekommen zusätzlich noch ihre chancen - ohne euch als ps wäre das wahrlich undenkbar - dafür ein riesengroßes DANKE !

lg claudia
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: dandy in 19.03.2018 - 07:10
Deine bunte Rasselbande ist so süss. Und vor allem Stubsy  :8:, leider duldet mein Dandy keine Schönheitskonkurrenz (ehrlich, er ist die Sanftmut in Person, aber wenn wir einem langhaarigen Hund begegnen wie Collie, Border, Aussie, dann wird er echt grantig und entspannt erst, wenn er merkt, dass der nicht mit uns mitkommt  :beee:).
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: julia1405 in 19.03.2018 - 07:36
Stubsy sieht immer so aus als würde er lachen  :8:
Er ist wirklich eine Schönheit!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 22:54
Mein süsser Stubsy ist ein richtig verspielter Hundebub geworden der bei jedem
Blödsinn mit dabei ist.
Sobald er und Hippo in der Früh die Augen aufmachen wird gespielt.
Egal ob im Haus oder im Garten sie sind immer lustig drauf. :35:

Immer öfter mischt jetzt auch Merina mit und dann laufen alle durch den Garten.
Spatzierengehen ist nach wie vor hoch im Kurs und da stellt er sich schon an,zum Brustgeshirr anziehen.
Jetzt wo es schon so schön ist waren wir viel im Garten und vor lauter spielen
war er schon so müde das er alleine hineinging um eine Runde zu Schlafen. :21:
Das macht er sonst nicht,ist einfach ausgepowert.
Alle Hunde voll ausgelastet,garantiert eine gute Nachtruhe. :28:

Bis bald :103:


Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.04.2018 - 23:00
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Mitzi in 07.04.2018 - 23:09
Ich verstehs nicht, ich verstehs nicht.  Warum ist er noch bei dir... der müsste doch so viele menschen ansprechen. Schüchti hin oder her
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: marylou in 08.04.2018 - 12:49
Stubsy hat sich zu so einem tollen Hund entwickelt,dass er sicher bald einen schönen Fixplatz findet.Ein schönes Zuhause hat er ja bereits,wenn auch nur auf Zeit.Die richtigen Menschen werden bestimmt noch kommen und ihn lieben wie er ist.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.05.2018 - 00:12
Wieder mal ein paar Zeilen über Stubsy.

Der Bub wird immer gelöster und auch meine Kinder kommen endlich in den Genuss
ihn streicheln zu dürfen. :113:
Das Autofahren hat er schon kennengelernt und es klappt schon tadellos.
Den ersten Tierarztbesuch hat er auch schon hinter sich und er war ein
ganz Braver,lies sich anstandslos untersuchen und impfen. :41:
Bin mächtig stolz auf den Buben. :be happy: :be happy:

Da es so gut lief nahm ich ihn auch zum Hundefriseur mit.
Nun sind die hässlichen Fransen am Popo endlich Geschichte.
Sogar mit Leckerchen lies er sich füttern und als seine Freundin dran war lag er
der Hundefriseurin zu Füssen. :69:

Zuhause ist es seit dem Auszug seines Hundekumpels Hippo wieder ruhig geworden.
Hat er ihn anfangs doch stark vermisst kommt er jetzt wieder vermehrt zum Kuscheln. :6: :6:
Begleitet mich bei der Gartenarbeit und schaut sich alles ganz genau an. 8o
Spatzierengehen steht nach wie vor ganz hoch im Kurs und da ist er auch wie ausgewechselt
ein richtiger "Hans Dampf in allen Gassen". :65:
Jeder der ihn so sieht kann gar nicht glauben das dieser Hund schüchtern sein soll.
Fotos folgen...

Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.05.2018 - 00:27
....
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 11.05.2018 - 08:17
Ich freu mich so dass der süße Stubsy jetzt bei euch so glücklich ist und sein Leben genießen darf   :))
Toll dass er sich sogar von der Hundefrisörin das Fell hat schneiden lassen !
Wirklich toll was du mit viel Liebe und Geduld geschafft hast !  Aus dem Angsthund ist ein glücklicher Stubsy geworden   :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Jendara in 11.05.2018 - 13:21
Bei der gleichen Hundefrisörin war ich mit Lenny auch, seh ich grad  :be happy: . Obwohl man das Gesicht nicht sieht, erkenn ich die Dame und den Tisch gleich wieder, außer ich täusch mich jetzt voll ^^.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.05.2018 - 01:02
Oh,dann wohnst du sicher auch in unserer Nähe. :be happy:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: dandy in 13.05.2018 - 12:56
Fesch ist der Herr Stups.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2018 - 00:08
Schon länger nix mehr geschrieben über unseren Süssen Bub.
Stubsy wird immer offener.Er läst sich zwar nicht von jedem anfassen ist aber schon neugierig wer da zu Besuch kommt.
Ich holte ihn auch zu unserem OÖ-Treffen dazu und ich glaub es gefiel ihm ganz gut. :be happy:
Er war genau wie erwartet ein ganz ein Braver. :69:
Beim Spatzierengehen benimmt er sich sowieso irgendwie zwanglos,ungezügelt,neugierig.

Bis jetzt gibt es noch keine Anfragen für ihn.Tamara wird ihn jetzt zum
wiederholten mal wieder pushen.
Danke dafür. :11:

Gleich kommen noch ein paar Fotos. :pee:



Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2018 - 00:14
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2018 - 00:18
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 29.06.2018 - 01:36
Jöö gleich auf den ersten beiden Fotos ist Luna zu sehen!!!  :11:  :11:  :113:  :113:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2018 - 02:21
Für dich Katzenmama  :kacsint2:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 29.06.2018 - 10:39
Hallo Luna,

du bist ja schon eine richtig große stämmige Katze geworden!

Pass weiterhin gut auf dein Hunde- und Menschenrudel und natürlich auf dich selber auf!

Kraulis,

Katzenmama
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.07.2018 - 22:45
Möchte wieder ein bissi vom Stubsy berichten.
Er hat schon so grosse Fortschritte gemacht. :8:
Klar,bei Fremden ist er nach wie vor schüchtern und läßt sich nicht sofort anfassen
oder rennt ihnen freudig entgegen.
Doch wenn man sich um ihn bemüht ist er schon zugänglich.
Stubsy ist ein riesengrosser Katzenfreund und auch zu meiner Enkeltochter hat
er schon Kontakt aufgenommen.
Ihm bekannte Personen stören ihn schon nicht mehr und er läuft auch
in ihrer Gegenwart durch die Gegend.War ihm ja anfangs unmöglich.
Wir haben auch schon unsere Nachtbarn besucht und auch da schaute er
sich sehr Interessiert um.
Also es wird.......
Stubsy braucht nur mehr einen Menschen der ihm hilft seine restliche Unsicherheit
abzulegen ,ihm Sicherheit gibt und für immer für ihn da ist.
Er ist ein so ein süsser Schatz und hat so viel Liebe zu geben. :11:
Leider hat er noch keine Anfragen und auch er hätte es sich mehr als verdient endlich
ankommen zu dürfen.




Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.07.2018 - 22:49
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.09.2018 - 21:23
Möchte unseren Stubsy wieder ins Gedächnis rufen.
Er entwickelt sich immer weiter und in den letzten Wochen ist er wieder mächtig aufgeblüht.
Die vielen Pflegis der letzten Wochen und noch mehr ihre Interessenten haben
ihm viel positiven Imput gegeben.
Einige von ihnen durften ihn sogar streicheln und mit Snoky`s Besitzern gingen wir sogar, alle zusammen, spatzieren.Karl führte Snoky und Stubsy,seine Frau Viola und ich den Rest.
Ich war so stolz auf ihn. :6:
Der Bub hat soviel Potenzial und braucht nur jemand der ihn weiter fördert.

Er ist bereit die Welt zu entdecken macht sehr gerne Ausflüge und will
neue Sachen kennenlernen.
Ich habe leider viel zu wenig Zeit ihm die Welt zu zeigen doch unsere Spatziergänge
liebt er.
Stubsy ist auch so lieb zu den verschiedenen Pflegis die kommen und zeigt ihnen vieles
und fordert sie zum Spielen auf.Ein Prachtbursche. :113:

Gleich kommen noch ein paar Fotos der vergangenen Wochen.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.09.2018 - 21:30
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.09.2018 - 21:40
...
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: claudianet in 09.09.2018 - 22:38
bei euren bildern hab ich das gefühl "live" dabei zu sein - eine ganz entzückende "bunte" truppe und stubsy bekommt offensichtlich das, was er lange nicht hatte: ein lebens- und liebenswertes pflegezuhause als beste voraussetzung für sein fixzuhause  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: julia1405 in 10.09.2018 - 09:43
Mah er ist so ein hübscher Kerl!  :8: Ich versteh überhaupt nicht warum der tolle Bursche noch kein Zuhause gefunden hat.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andyundsabine in 10.09.2018 - 13:24
Ihr habt Stubsi mit so viel Liebe und Geduld zu Einen Traumhund gemacht. DANKE euch zwei 💕 Das dieser Hund noch nicht gefunden wurde ist mir ein Rätsel .
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: su123 in 10.09.2018 - 15:01
aber bei euch fühlt er sich so wohl!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Renate058 in 10.09.2018 - 15:07
Ach Su, das denke ich mir auch, ich könnte einen so lieben Pflegehund nach so langer Zeit nicht mehr weitervermitteln  ;( 
Aber Petra wird schon das richtige machen , sie kennt Stubsy am besten
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 10.09.2018 - 20:46
Stubsy hat sich super entwickelt. Lieb wie er sich um die Pflegis kümmert.

Ich vermisse Luna. Ist alles in Ordnung mit dir, Flauschi?
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Martina68 in 11.09.2018 - 11:37
Grandioses Bild, wo sieben Hunde erwartungsvoll zum Menschen aufschauen; putzig!

Dass wegen Stubsy die Leute nicht Schlange stehen, ist für mich unverständlich, so süß wie der ist. :8: Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er bald seine Menschen findet.   
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.10.2018 - 16:23
Hey Leute,ich glaube es ja noch gar nicht,Stubsy hat Interessenten. :not speak:

......eine von ihnen hört sich so richtig richtig richtig gut an. :icon_e_surprised:
Genau das hab ich mir für meinen Buben gewünscht und als ich schon das erste mal mit ihr
telephonierte wusste ich:Die ist es!!!

Glaube,es ist genauso wie Mitzi immer meint,man spürt es wenn es die "Richtigen" sind.
Mir rinnt es noch immer kalt den Rücken runter wenn ich daran denke. :tongue:
Zuerst wollten sie ihn am 26 Oktober besuchen,wohnen ja nicht gerade ums Eck. :22:
Aber,am nächsten Tag ,der Zweite Anruf:Kann nicht schlafen und möchte Stubsy
baldmöglichst kennenlernen usw...................

Stubsy bekommt also am Samstag Besuch.Von seinem neuen Frauli aus dem Zillertal.
Ich weiss genau das sie es sein wird.Ich spüre es.......
Ich bin hin und her gerissen,einerseits freue ich mich sooooooo sehr für ihn,andererseits
kann ich gar nicht glauben das er nicht mehr hier sein soll,das ich die Verantwortung
für Stubsy einen anderen übergebe.Ihr versteht sicher was in mir vorgeht!

Bin schon sehr gespannt was Stubsy zu ihnen "sagt",das wird es ja letztendlich entscheiden.
Habe ihr den Link zu seinen Thread geschickt und die Whatts app die ich von ihr bekomme
sind schon jetzt so voller Liebe,ist nicht mehr zu toppen.
Mit ihnen kann er die Welt entdecken,Hundeschule besuchen,auf die Berge und und und....
Das nur der aller aller aller allerbeste Platz für Stubsy in Frage kommt ist ja klar.

Haltet also ganz ganz fest die Daumen.Ich berichte euch wieder........


PS.  Habe unter anderem auch noch ein Foto vom Garten und einer ihren 2Katzen bekommen
       ihr werdet es nicht glauben,..........sieht fast genauso wie Luna aus. :be happy:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 04.10.2018 - 16:28
Das klingt echt super!!!
Hoffe es klappt alles so gut wie es klingt.

Und eine "Luna" braucht Stubsy einfach.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Mitzi in 04.10.2018 - 18:42
Na sehr gut petra. Sagte ich doch...so gehts mir so oft bei den schüchtis. Ein Anruf und ich weiß DAS ist es. Ich freu mich sehr für stubsy
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: marylou in 04.10.2018 - 18:44
 Petra ich bin überzeugt, dass du und Stubsy die richtige Entscheidung treffen werdet .Ich halte euch für Samstag die Daumen. Es ist sicher sehr schwer, wenn nach so langer Zeit ein  Pflegi zu seiner neuen Familie zieht und man hat immer ein lachendes und weinendes Auge dabei, einerseits  freut man sich und andererseits vermisst man seinen Schützling auch sehr.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: julia1405 in 04.10.2018 - 19:34
Oh ich freu mich so sehr für euch und drücke ganz fest die Daumen dass es was wird!  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: dandy in 05.10.2018 - 06:56
Oh da drück ich gleich die Daumen. Wär schön, wenn der Schüchti seine Menschen bekommen würde. Ich bin ja total verliebt in ihn, einfach weil er meinem Old Dandy so ähnlich ist (aber Old Dandy duldet keine schönen, langhaarigen Hunde neben sich  :shirty:)
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.10.2018 - 19:48
Wie nicht anders erwartet ist Stubsys neues Frauli und natürlich auch das Herrli supernett.
Stubsy war durchaus zugänglich und bei unserem gemeinsamen Spatziergang
war es eine Freude Sie und Stubsy gemeinsam laufen zu sehen.
Er lies sich streicheln und auch mit Leckerlis füttern. :6: :6: :6:

Also,mein Bub hat sein neues  Zuhause gefunden und ist mit ihnen ins schöne Zillertal.
Ich werde weiterhin Kontakt mit ihnen halten und habe schon Fotos und Video bekommen.
Die erste Nacht hat er auch schon hinter sich und was soll ich sagen,es sieht sehr gut aus.
Er frisst brav und sie sind Überglücklich mit ihm. :be happy:
Genauso soll es sein........Ich werde weiterhin immer für ihn/sie dasein,höre jetzt auf
zu schreiben weil ich vor lauter Tränen die Tasten nicht mehr finde.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Samymaus in 07.10.2018 - 20:26
Ich freu mich sehr, dass Stubsy endlich sein Zuhause gefunden hat. Dass das ein sehr schwerer Abschied für dich ist, kann ich gut verstehen. Ich bewundere dich, dass du das überhaupt geschafft hast. Ich drück dich ganz fest.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Anna in 07.10.2018 - 21:17
Super Petra  :113:
Obwohl Stubsy bei euch  glücklich war ist es doch schön zu wissen dass auch er jetzt seine "eigene" Familie bekommen hat. Und es sind offensichtlich ganz tolle Menschen, denn sonst hätte Stubsy ihnen sicher nicht gleich vertraut.

DANKE Petra (und natürlich auch Heli) dass ihr ihm die Chance auf dieses tolle Leben gegeben hat und DANKE auch für eure unendliche Geduld und euer Einfühlungsvermögen  :53:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Sam08 in 07.10.2018 - 22:05
Ist das schön  :113: Alles Gute im neuen Zuhause  :54:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Sita in 07.10.2018 - 22:19
 wow  :113: ich freu mich sehr, dass der süße Stubsy so eine liebe familie gefunden hat!  :be happy:
wünsche dem lieben buben alles gute im neuen zuhause  :54: :54: :54: 
es ist toll, dass ihr ihm das ermöglicht habt - DANKE!!!  :53:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Ilse in 08.10.2018 - 08:10
Abschied nehmen von einem Pflegling tut immer weh! Auch ich habe schon viele Tränen vergossen!
Man kann sich nur damit trösten, dass man für seinen Pflegling ein ganz wundervolles neues Zuhause gefunden hat und das ist bei Stubsy ja der Fall!

Alles Gute Stubsy in deinem neuen Zuhause und dir Petra ein großes Danke für deine liebevolle Betreuung! :113:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: claudianet in 08.10.2018 - 19:06
diese freuden-, trauer- und glücktränen kenne ich auch ... doch wenn seine neuen menschen so ein glücktreffer sind, hast du das beste erreicht  :6:

nach so langer zeit wieder loszulassen, ist eine ganz besondere fähigkeit !
mit der neuen familie in kontakt zu sein, möge dir diese erste zeit erleichtern und dich schon bald ganz glücklich machen.

ich danke dir innigst für all die aufmerksamkeit, die liebe und das verstehen, das du stubsy geschenkt hast -  es war seine chance, dieses neue leben überhaupt zu finden  :8: :8: :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: julia1405 in 08.10.2018 - 19:12
Oh ja nach so einer langen Zeit tut der Abschied besonders schwer, ich drück dich mal ganz fest!
Aber dass Stubsy endlich ein Für-Immer-Zuhause hat und du regelmäßig mit Fotos und Berichten versorgt wirst, lässt den Trennungsschmerz schnell vergehen. Heli und du habt einen noch tolleren Hund aus Stubsy gemacht! DANKE!  :8:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.10.2018 - 19:53
Ich danke euch sehr und da ich ja weiss das ihr alle mit uns mitfiebert möchte ich
dieses Video mit euch teilen.
Habe es am Tag seiner Ankunft von Sisi bekommen.

Ich bin so stolz auf ihn. :6: :6: :6:

https://www.youtube.com/watch?v=-bMvCRrCSRY

     man beachte die Katze links oben am Zaun.........
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: marylou in 09.10.2018 - 08:17
Stubsy im neuen Zuhause, wie schön ist das denn. Petra und Heli, ich kann mir vorstellen wie schwer euch der Auszug gefallen ist. Stubsy hatte mit euch eine wunderschöne Zeit und ihr auch mit ihm. Das Video spricht für sich und man kann kaum glauben, dass es am selben Tag seiner Ankunft gemacht wurde, einfach toll, wie selbstbewusst und ohne Angst er durch den Garten spaziert und von der Katze genau beobachtet wird.Ich wünsche Stubsy alles Gute im neuen Zuhause. DANKE Heli und Petra für die schöne Zeit,die Stubsy bei euch hatte.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Katzenmama in 09.10.2018 - 10:07
Echt toll! Haus mit Garten! Liebe Menschen und last not least eine Katze, die - so wie es sich gehört - die Oberaufsicht hat!  :21:  :35:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: andyundsabine in 09.10.2018 - 10:38
Ich kann gar nicht glauben das es stubsy am Tag der Ankunft zeigt .Unglaublich wie toll er den Umzug verkraftet.
Ich kenn das Gefühl sich nach solange Zeit verabschieden zu müssen aber wenn man weiß das es die richtigen Menschen sind dann kann man besser damit umgehen .
Alles Gute für stubsy und danke euch zwei für die tolle Zeit die er bei euch haben dürfte 😍
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Fennek in 09.10.2018 - 21:13
 Es ist schön, zu lesen, dass Stubsy dank euch nun seinen Lebensplatz gefunden hat. Eure Trauer verstehe ich, es ist nicht immer einfach, sie ziehen zu lassen, aber man Ende überwiegt ja meistens die Freude über den tollen Platz.  :be happy: Danke euch.
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Sissi 77 in 20.10.2018 - 17:07
 :7:hallo I bin die Sissi!!!! 💕💕Die neue Hundemama fun stupsi!!
I mecht nuamol öffentlich da Petra für olles Danke sogn!!! 😍😍😍😍
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Tamara-Louisa in 20.10.2018 - 17:12
WOW... wer hätte sich das für den Buben je zu träumen gewagt?

Petra und Heli, was ihr da geschafft habt ist nicht mit Worten zu beschreiben. Ihr habt dem Buben so viel Zeit gegeben, wie er gebraucht hat, ihr hattet unendliche Geduld und soooo unglaublich viel Einfühlungsvermögen und Liebe für den Burschen... schaut ihn euch an, wer er dank eurer Hilfe heute ist: ein Bergbub  :8: :8: :8:

Danke Sissy, dass er bei euch nun für immer ankommen darf... jetzt schließt sich der Kreis und das lange warten hat sich mehr als ausgezahlt...

Gänsehaut pur!

DANKE!!!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.10.2018 - 20:52
Hallo Sissi ich danke Dir das der Stubsy bei Dir so glücklich sein darf. :6: :6: :6:
Genau das hab ich mir für unseren Buben gewünscht. :113:
Wie stolz ich auf das Stubserl bin kann ich gar nicht beschreiben. :8:
Es geht ihm so gut,mehr kann man nicht erreichen. :be happy:
...und doch treiben mir diese wunderbaren Fotos die Tränen in die Augen. ;(
Ich hab dich lieb kleiner Bub,drück ihn ganz lieb von mir. :clap:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: julia1405 in 20.10.2018 - 21:00
Was für tolle Fotos von einer glücklichen Familie!  :8:
Danke!!!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: claudianet in 20.10.2018 - 23:07
stolz aufs "stubserl" und ganz viel stolz gebührt auch euch  :6: :6: :6:
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Sissi 77 in 21.10.2018 - 10:46
Mir werden an Stupsi iatz nu a Babykatzl dazua tua so wie er's bei der Petra kop hot und hoffen das sie Gooonz gute Freunde werden :8:
Und er ist is Beste wos in passieren hot kinnen!!! 💕💕💕💕💕I poste donn a poo Fotos!!
Titel: Re: Stubsy-unser schüchterner Bub
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.10.2018 - 12:24
Sissi,das mit dem Babykatzerl ist keine gute Idee.
Lass deine zwei Mitzen erst einmal an den Stubsy gewöhnen.
Nicht das du sie zu sehr strapazierst und sie womöglich nicht mehr Nachhause kommen wollen. :114: