Transportbrustgeschirre - bitte retour

Begonnen von Ilse, 16.09.2014 - 07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Ich habe im Urlaub 50 Stück Bg's genäht und 38 Leinen dazu.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

Zitat von: Doris B. in 21.09.2017 - 22:13
Ich habe im Urlaub 50 Stück Bg's genäht und 38 Leinen dazu.


DANKE Doris  :8: - deine Brustgeschirre sind bei jeder Ausreise heiss begehrt da sie wirklich super passen. Leider haben viele davon "Beine bekommen".
Verstehs zwar nicht wirklich da die meisten Besitzer ohnehin ein neues BG kaufen, dass nicht mehr deiner BG's - die noch dazu den ATN-Sticker aufgenäht haben - den Weg zurück finden  :not:

Bidi


WOW!!! Wieder mal vielen, vielen Dank, das macht eine sichere Ausreise wieder leichter, weil die BG's wirklich gut passen - immer!!

DANKE
LG Bidi

Ilse

Doris, du bist immer im Einsatz und dafür ein herzliches Danke! :113:

Ja, leider finden deine Brustgeschirre nicht wieder den Weg zurück! ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris B.

Leider hab ich im Moment nicht ganz so viel Zeit für die Nähereien, deswegen blieb auch nur im Urlaub Zeit dafür.

Frage: ist es schon sehr dringend, oder könnte ich die BG's - wenn Agnes einverstanden ist - Agnes mitgeben, damit sie die Übergabe macht wenn sie sich mit Ilse trifft?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

Zitat von: Doris B. in 22.09.2017 - 08:54
Leider hab ich im Moment nicht ganz so viel Zeit für die Nähereien, deswegen blieb auch nur im Urlaub Zeit dafür.

Frage: ist es schon sehr dringend, oder könnte ich die BG's - wenn Agnes einverstanden ist - Agnes mitgeben, damit sie die Übergabe macht wenn sie sich mit Ilse trifft?

Ein paar sind noch im Lager! In den nächsten 14 Tagen würde reichen!

Danke dir ganz herzlich Doris! Bist echt ein Schatz! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris B.

Zitat von: Ilse in 22.09.2017 - 09:21
Zitat von: Doris B. in 22.09.2017 - 08:54
Leider hab ich im Moment nicht ganz so viel Zeit für die Nähereien, deswegen blieb auch nur im Urlaub Zeit dafür.

Frage: ist es schon sehr dringend, oder könnte ich die BG's - wenn Agnes einverstanden ist - Agnes mitgeben, damit sie die Übergabe macht wenn sie sich mit Ilse trifft?

Ein paar sind noch im Lager! In den nächsten 14 Tagen würde reichen!

Danke dir ganz herzlich Doris! Bist echt ein Schatz! :113:

OK ich werd mich mit Agnes zusammentelefonieren.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andyundsabine

#82
Halbänder leinen und bisserl brustgeschirr kommt sonntag

hab einige  nagelneue in XL ....flohmarkt oder nitra?

Anna

Zitat von: andyundsabine in 22.09.2017 - 10:13
Halbänder leinen und bisserl brustgeschirr kommt sonntag

hab einige  nagelneue in XL ....flohmarkt oder nitra?

XL-wird leider selten gebraucht und da haben wir genug. Eher für den Flohmarkt. Ausserdem verwenden wir "Einsteigergeschirre" bei der Ausreise nicht da da die Hund leicht rausschlüpfen können.

andyundsabine

Habs fast gedacht ..danke für die antwort

Diana_N

Ich bin zwar beruflich in der Werkstatt ziemlich eingespannt . Aber, ich versuch euch auch wieder welche zu nähen . glg  Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Ilse

Zitat von: Diana_N in 24.09.2017 - 09:13
Ich bin zwar beruflich in der Werkstatt ziemlich eingespannt . Aber, ich versuch euch auch wieder welche zu nähen . glg  Diana

Danke liebe Diana! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Zitat von: Doris B. in 22.09.2017 - 09:23
Zitat von: Ilse in 22.09.2017 - 09:21
Zitat von: Doris B. in 22.09.2017 - 08:54
Leider hab ich im Moment nicht ganz so viel Zeit für die Nähereien, deswegen blieb auch nur im Urlaub Zeit dafür.

Frage: ist es schon sehr dringend, oder könnte ich die BG's - wenn Agnes einverstanden ist - Agnes mitgeben, damit sie die Übergabe macht wenn sie sich mit Ilse trifft?

Ein paar sind noch im Lager! In den nächsten 14 Tagen würde reichen!

Danke dir ganz herzlich Doris! Bist echt ein Schatz! :113:

OK ich werd mich mit Agnes zusammentelefonieren.

Übergabe der Brustgeschirre hat schon stattgefunden und sind bereits im Lager! :)) Danke Doris, für deine Mühe und den enormen Zeitaufwand! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris B.

 :113:
Zitat von: Ilse in 05.10.2017 - 21:13
Zitat von: Doris B. in 22.09.2017 - 09:23
Zitat von: Ilse in 22.09.2017 - 09:21
Zitat von: Doris B. in 22.09.2017 - 08:54
Leider hab ich im Moment nicht ganz so viel Zeit für die Nähereien, deswegen blieb auch nur im Urlaub Zeit dafür.

Frage: ist es schon sehr dringend, oder könnte ich die BG's - wenn Agnes einverstanden ist - Agnes mitgeben, damit sie die Übergabe macht wenn sie sich mit Ilse trifft?

Ein paar sind noch im Lager! In den nächsten 14 Tagen würde reichen!

Danke dir ganz herzlich Doris! Bist echt ein Schatz! :113:

OK ich werd mich mit Agnes zusammentelefonieren.

Übergabe der Brustgeschirre hat schon stattgefunden und sind bereits im Lager! :)) Danke Doris, für deine Mühe und den enormen Zeitaufwand! :113:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

Unsere liebe Doris B. war wieder so lieb und hat 50 Brustgeschirre für unsere Ausreisehunde genäht! :113:  DANKE dir ganz herzlich!  :25: Da hat es wohl einige Nachtschichten gegeben! :109:
Ich habe sie schon bei mir im Auto und kommen demnächst ins Lager!

Und gleich auch wieder der Aufruf, bitte gebt uns die Brustgeschirre von den ausgereisten Hunden retour. Wir brauchen sie für die zukünftigen ausreisenden Hunde. Sie sollen ja nur für Ausreise verwendet werden und nicht für die Vermittlung! Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Super Danke! Die Brustgeschirre sind wirklich super.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


Doris vielen lieben Dank!!! Das hilft wieder sehr bei den Ausreisen!!!  :103: :103: :103:
LG Bidi

Mimi

Wow, danke Doris, dass Du trotz Zeitknappheit genäht hast ! Jetzt gibt es wieder entspannte Ausreisen ohne Sorgen wegen fehlender Brustgeschirre
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Doris B.

Es wäre toll, wenn nicht immer alle BG's im Nirvana verschwinden würden. Wenn ich denke, wieviele hunderte BG's ich schon genäht habe, wird mir ganz schlecht!
Dafür müsste noch eine Lösung gefunden werden. Dass die Hunde gelegentlich welche kaputt machen ist klar, aber so viele ........

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Jendara

Wie wär's mit nem "Einsatz". Keine Ahnung - zwanzig Euro, die bei Übergabe bezahlt werden und nach Rückgabe wieder retour kommen oder so?

Doris B.

Aus gegebenem Anlass möchte ich alle Tierfreunde ersuchen nachzusehen, ob nicht noch irgendwo versteckt alte Brustgeschirre herumliegen, die ihr nicht mehr benötigt.
Ebenso würden wir auch kaputte Geschirre übernehmen und diese entweder reparieren, oder die noch intakten Teile (Schieber, Schnallen, Ringe) für die Herstellung neuer BG's verwenden.

Ich habe letztlich, selbstfinanziert, einen Restbestand der so beliebten Gurtbänder aufgekauft, um wieder Brustgeschirre herstellen zu können.
Leider fehlen jetzt wieder Schieber, Schnallen, Ringe, D-Ringe, die ich zwar im Großhandel bestellen kann, aber es gibt Mindestbestellmengen um überhaupt in den Genuss der günstigen Angebote zu kommen.

Aus den letzten,  mir zur Verfügung stehenden,  (von mir selbst finanzierten) Materialien habe ich nun noch 40 Stück von den begehrten Brustgeschirren hergestellt.

Leider sind jetzt sämtliche benötigten Einzelteile aufgebraucht.

Wer ATN unterstützen und ein, für die Ausreisen dringend benötigtes, Brustgeschirr  finanzieren möchte, der wäre uns mit einem kleinen Zuschuss sehr willkommen.
Spenden bitte direkt an das bekannte ATN-Vereins-Konto mit dem Verwendungszwekc BRUSTGESCHIRR!
Auch Eurobeträge im einstelligen Bereich wären wahnsinnig hilfreich. Danke vielmals!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Andrea_Luka

Liebe Doris!
Du bist echt ein Wahnsinn mit der Näherei, ich weiß ja wieviel Arbeit in jedem Geschirr steckt, meine Hochachtung!
Anlässlich deines Beitrags hab ich mal in meinem Bestand gewühlt, tatsächlich hab ich mehr als ich brauche, Gurtband hätte ich einiges wenn du willst, weiß garnicht wie ich die Menge vernähen sollte, 40mm Schnallen (nicht gebogen), dazugehörige Schieber sowie D-Ringen, außerdem 25mm Schnallen (nicht gebogen) mit dazugehörigen Schiebern und D-Ringen. Magst du mal auf einen Kaffee kommen, mein Töchterchen kennenlernen und dir aussuchen was du brauchen kannst?
Alles Liebe dir,
Andrea

Doris B.

Zitat von: Andrea_Luka in 13.08.2018 - 19:06
Liebe Doris!
Du bist echt ein Wahnsinn mit der Näherei, ich weiß ja wieviel Arbeit in jedem Geschirr steckt, meine Hochachtung!
Anlässlich deines Beitrags hab ich mal in meinem Bestand gewühlt, tatsächlich hab ich mehr als ich brauche, Gurtband hätte ich einiges wenn du willst, weiß garnicht wie ich die Menge vernähen sollte, 40mm Schnallen (nicht gebogen), dazugehörige Schieber sowie D-Ringen, außerdem 25mm Schnallen (nicht gebogen) mit dazugehörigen Schiebern und D-Ringen. Magst du mal auf einen Kaffee kommen, mein Töchterchen kennenlernen und dir aussuchen was du brauchen kannst?
Alles Liebe dir,
Andrea

Gerne liebe Andrea! Ich meld mich bei dir in den nächsten Tagen telefonisch. Freu mich. LG Doris & 🐶🐶🐶

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

Liebe Doris, wieder einmal ein ganz großes Danke an dich! :113:
Deine Brustgeschirre passen perfekt und werden gerne angenommen! Man sieht ja, dass sie nicht retour kommen! :109:

Darum auch gleich wieder meine Bitte:

Bitte gebt uns die Transportbrustgeschirre retour! Sie sind nur für den Transport gedacht und sollen nicht mit dem Hund vermittelt werden. Außer gegen einen Kostenersatz von 10,- Euro!

Bitte denkt daran!
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Ich kann mich da nur anschliessen !
Die von Doris genähten Brustgeschirre passen - bis auf "Small und x-small-Hunden"-  perfekt und sind heiss begehrt für die Ausreisen !
Leider finden die wenigsten dieser Geschirre den Weg "zurück"  :not: obwohl die meisten Hundebesitzer dann ohnehin neue Geschirre kaufen.
Es ist nicht wirklich lustig in Nitra zu stehen, die Hunde für die Ausreise fertig zu machen  und dann keine passenden Brustgeschirre zu haben..... erst letzten Samstag war es wieder einmal so weit ! Ich hatte einige/viele Brustgeschirre mit - jedoch für die wenigen Ausreisenden durchwegs zu groß. Es kann und darf nicht sein dass vielleicht ein Hund wegen eines zu großen Brusgeschirrs beim Umladen entwischt  :not:
Wir brauchen DRINGEND Brustgeschirre in den Grössen XS bzw. S - auch wenn Doris laufend näht, der "Schwund" ist enorm !