Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Maus & Co => Nager => Thema gestartet von: andy und sabine in 14.03.2015 - 22:41

Titel: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 14.03.2015 - 22:41
Andy und ich würden uns von Herzen wünschen das auch Nager  Chancen auf ein schöneres leben bekommen .Viele werden
in der Slowakei gefunden , mussten ihr leben im labor verbringen oder waren als Spielzeuge gekauft worden.Das Lager ist für Hunde und Katzen und da auch für die Tiere kaum Platz ist kann man Nager nur noch notdürftig unterbringen .

Es ist ein großer Herzenswunsch das auch diese liebenswerte lebewesen öfter bei wem auf Zeit unterschlüpfen können . :clap:

Ein Hase aus dem labor nahmen wir heute auf PS auf .Abgemagert und kaum bewegungsfähig. Wenn es keine ps für sie gibt sind die chancen auf leben sehr klein .Wir bitten also zu schauen ob nicht bei euch daheim ein kleines eckerl frei ist um auch weitere Tiere zu retten ....

Tierschutz fängt bei der maus an.... :kacsint2:

Ps...das laborhaserl darf aber bald in ein schönes Heim????
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 15.03.2015 - 09:23
...heute wurde ich schon begrüsst und auch die motorik wird besser da sie das ganze zimmer zur Verfügung bekommen hat und auch mit Freude nutzt. .Sie war von anfang an sauber und ging in den offen stehenden Käfig um ihre kleine notdurft zu verrichten.Ihre Dankbarkeit ist unglaublich. Sie stupfst um gestreichelt zu werden und schließt dabei ihre augen .Wenn ich nicht schon (zur Zeit 9Hasen)hätte dürft sie bleiben .
Gestern hat sie zaghaft gegessen aber heut verschlingt sie ihre getrockneten Kräuter und blumen mit Genuss. Beim wiegen der Schock ????3,10!!!!!.Meine Freundin die sie soben gesehen hatte meinte bei mir werden eh alle fett:).....

Eigentlich wollten wir einen Nagerstopp einlegen aber wer kann Annas bitte wiederstehen :kacsint2:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Katharina in 15.03.2015 - 11:13
Danke dass ihr einfach nicht nein sagt und immer wieder Nager bei euch einziehen dürfen. :113:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 16.03.2015 - 09:49
Wenn sie meine Schritte hört hüpft sie mir schon entgegen und stellt sich auf ......
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 16.03.2015 - 09:56
Als sie kam kippte sie sehr oft um .Ihre Beine hatten keinen Muskel um ihren Körper zu halten .Heute zeigte sie mit einen kleinen Sprung in die Luft das sie am besten weg ist eine stattliche Schönheit zu werden .Sie ist sehr zahm zu mir nur bei fremde fängt sie etwas zu zittern an.Das einzige was sie verdeidigt ist ihr Haus .Da sie wahrscheinlich nie eine Rückzugmöglichkeit hatte ist das auch verständlich. Sie hat sonst keinerlei Aggression und ist eines der schmussigsten Ps-Hasen die bei uns waren ...

Shaki hatte auch schon Begegnung mit ihr gemacht .Auch das lief friedlich ab und sie kauten sogar am selben salatblatt.
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 16.03.2015 - 10:05
Ups ......ist da ein neues pflegehaserl?


Der käfig steht 24 stunden offen und ist nur zum Heu  essen
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Tirolerin in 16.03.2015 - 11:00
Hihihi das sind ja süße Fotos  :8:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Renate058 in 16.03.2015 - 11:02
soooo herzig   :8:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: kiki in 16.03.2015 - 14:05
Hallo. Es sind zwar keine Nager aber sollte ein Frettchen wieder mal in Nitra sein, darf es gerne bei uns einziehen. Anna weiss das aber eh ????
und Hut ab was ihr da leistet!!
Lg sandra
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 16.03.2015 - 14:14
Jöö Frettchen ....wie sehr ich diese kleinen raubtiere liebe ........Schön das du welche nehmen könntest wenn eins unten ist .????
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: kiki in 16.03.2015 - 14:32
Ja wir hatten schon eines aus Nitra, Zwergi. Sie ist leider voriges Jahr mit ca. 6 Jahren verstorben. Im Moment leben 4 kleine Racker bei uns,natürlich frei in der Wohnung, alles Abgabe Tiere.???? lg sandra
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Jushasi in 16.03.2015 - 16:08
Wie dünn die Kleine ist! :109:
Ich hätte sie auch genommen!!!Ich freu mich, dass sie gleich Vertrauen zu dir gefasst hat! Alles Gute!
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2015 - 10:10
Das gschau der Frettchen. .wenn man da nicht verliebtes Herzrasen hat????

Jushasi.@wir werden sicher wieder in die Situation kommen und dann wärs toll wenn du eins oder zwei auf ps nehmen könntest. ...

Unser Vielfraß hüpft mittlerweile so gut das sie überall zu finden ist .Sessel, Tisch und auch den kinderwagen von lexus nannte sie schon ihr Eigentum ☺Mit freude beobachten wir ihre Lebensfreude und es ist unvorstellbar das diese wunderbaren geschöpfe in labors in winzige Käfige für versuche genommen werden.????

Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2015 - 10:43
Montecor glaubt wohl Nachwuchs zu haben und ist eun ganz fürsorglicher Hasenpapa. Er küsst und wäscht sie wenn sie neugierig zu ihm kommen und verhält sich ganz ruhig. .
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: siho in 17.03.2015 - 13:29
Hallo Ihr Nagerexperten!
ich oute mich hier mal ;-)
ich liebe Tiere, und kann sehr gut mit Hunden und Katzen - weiß einiges über Erziehung, Haltung, Pflege und hab auch sämtliche räumliche Voraussetzungen dafür ....

ABER ich hab keine Ahnung von Maus und Co
also theoretisch könnt ich mir schon vorstellen Pflegis zu nehmen - aber helft mir mal bitte, was sind denn die Voraussetzungen?

Gehege draußen?
Eingezäunt?
was gibts bei der Paarhaltung zu beachten?
usw... also vielleicht gibts ja irgendwo eine Pflegestelleninfo für Anfänger ;-)

Alles Liebe
Sim
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2015 - 13:36
Hy siho: )


Das ist von nager zu nager unterschiedlich. ....schick dir pn :)

Lg bine
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: +Linchen+ in 17.03.2015 - 13:43
Hey,
ich würde auch sehr gerne mal Kaninchen aufnehmen... Wir hatten früher auch welche, bloß im Sommer halt draußen und im Winter hatten sie den ganzen Dachboden... Bloß bei mir in der Wohnung ist es halt ein bisschen klein... Also ein eingezäunter Freilaufbereich innen geht sich platztechnisch nicht aus... Könnte höchstens dann Käfig mit beaufsichtigtem Freilauf bieten... Bräuchte dann allerdings wieder einen Käfig etc. Meine Mama hat damals alles verschenkt... Von daher wäre es bei mir wenn dann nur übergangsweise möglich, weil ich der Meinung bin, dass Kaninchen einen eigenen großen Freilaufbereich benötigen (egal ob drinnen oder draußen)...
Ratten würde ich auch nehmen, da hab ich allerdings keine Erfahrung...
Bine bin über Tipps dankbar... Bzw. könnt ihr da meine Hilfe mal gebrauchen?
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2015 - 14:03
Linchen @

Ein käfig ist für einige Tiere die wir aufnehmen schon ein Paradies. Es soll ja nur eine übergangshilfe für einige sein bis wir sie artgerecht  unterbringen.. Freilauf wenn du dabei bist ist ja machbar :)
Bei uns sind sie auch nur "notdürftig"  untergebracht .Sie sollten für ihr leben natürlich mehr raum haben als bei uns gerade.

Auch bei ratten kann ich dir behilflich sein .Ernährung, Ansprüche und Unterbringung bei allen Nagern kann ich dir gern sagen wenns soweit ist ...meinr tel hast ja ;)

Ps Käfig ist das kleinste Problem: )

Es werden auch laufend pflegeplätze für  Meerschweinchen und kleinnager die.überhaupt leicht in der Haltung sind gebraucht. ..

Danke das auch du dich meldest ????
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2015 - 20:46
Heute war Tierarztbesuch was ihr gar nicht gefiel. Sie zitterte wie verrückt und hatte richtig angst. Als ich sie aus der box holte war meine Ärztin sehr erschrocken da man doch noch sehr die knochen sieht. Beim wiegen ein grinser. .10 gramm hat sie zugenommen .jipppiii. ..
Wird noch dauern das sie ihr richtiges Gewicht hat,aber denoch freute ich mich . ..(.2 kg sollten mindestens noch rauf )
Auch das ihre Muskulatur sehr schlecht ist spürte sie beim abtasten .Sie merkte aber das kraft in den beinen ist da sie aushausen wollt beim Check: )Der freilauf zeigt also Wirkung. .. :kacsint2:

Im großen und ganzen fit ....????
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2015 - 22:11
Ein gutenachtsnack ......
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Jushasi in 18.03.2015 - 09:06
 :8:die ist ja süß!!!! Genau mein Fall! Wenn sich mein Bestand verkleinert hat, dann nehme ich fix Laborkaninchen auf, nicht als Ps! Dr. König vermittelt diese süßen Riesen! Aber im Notfall helfe ich gerne!
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 18.03.2015 - 09:39
Kann dich verstehen riesen fix zu nehmen .Sie sind sehr einzigartig. Wir liegen oft am boden und schmussen rum .Es gefällt ihr total und die abgabe wird mit tränen passieren ......
Aber sie wird ein schönes leben bekommen und nur das zählt.

Danke für deine Unterstützung ????
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: mina mi in 18.03.2015 - 11:26
hallo!
könnte mir auch vorstellen im notfall ps für nager zu werden..
wir haben bereits unsere goldhamsterdame "mina" die bei uns in ihrem 160cm x 45cm großen hamster-loft (siehe foto) residieren darf  :8: davor hatten wir auch bereits einen lieben etwas zu klein geratenen teddyhamster namens "wookie" und in meiner kindheit hatte ich auch zwergkaninchen..

also ich denke bei mir wären generell kaninchen od auch kleinnager wie hamster möglich.. da wäre bei mir aber das selbe problem wie bei linchen.. hab keinen extra käfig und lebe auch in einer wohnung.. also auslauf im freien/garten ist nicht möglich sondern nur überwachter auslauf in der wohnung und eben das zubehör für weitere nager fehlt mir.. heu und einstreu wären aber prinzipiell schon "lagernd" ;)





Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 18.03.2015 - 11:57
Das nenn ich artgerechte Größe. ..????da kann euer mädchen umherwusseln wie es auch sein sollte ..

Kaninchenkäfig kann ich sicher auftreiben .....Eine unterkunft für kleinnager die auch auf ps in Artgerechter Unterbringung leben sollten hab ich leider nicht zur abgabe .Meine 6 sind meistens besetzt: )


Wie bei hund oder katzenps sollten die Nager mit artgerechten Futter ernährt werden (Was die ps trägt )

Es freut mich sehr das es doch auch menschen gibt die Nager (Frettchen) eine chance auf zukunft geben wollen ..????

Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Morli in 18.03.2015 - 19:54
Käfig und Häuschen für Kaninchen und Trinkflaschen/Schüsseln habe ich und kann ich gerne weitergeben, wenn jemand Bedarf hat. Natürlich nehme ich auch Kaninchen und Meerschweinchen zu mir.  :thinking:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: silvia1311 in 18.03.2015 - 21:06
KÄFIGE SIND GEFAHRENQUELLE FÜR KANINCHEN!!!!

auch wenn der käfig immer offen ist:
es ist allgemeiner konstruktionsfehler, dass die klappen nach unten aufgehen.
die nins könnten beim rein-raushoppeln auf dem gitter hängen bleiben und sich die pfötchen brechen!
was leider schon einmal passiert ist.
die nins könnten auf den käfig hüpfen und sich verletzen.
die meisten käfige haben nur einen ein/ausgang, so könnten sie bei einer auseinandersetzung
möglicherweise nicht flüchten.

auch trinkflasche für den käfig ist unhygenisch und unergonomisch, da die nins den hals verdrehen müssen beim trinken.( feste tonschale kann man besser reinigen und können auch nicht umgeworfen werden)

alternative zu käfig ist ein gehegegitter, eine plastik-pinkelkiste(katzenkisterl)mit sägespäne-einstreu und eine dünne schicht stroh darüber damit sie wenn sie raushüpfen nicht so einen mist machen.
ist alles leichter zu reinigen und auch kostengünstiger. DIE KANINCHEN SIND GLÜCKLICHER!!!
als unterboden beim gehegegitter kann man einen pvc belag(der nicht so rutschig ist)und ein oder zwei bauwollteppiche reinlegen, die man gut in der maschine waschen kann.   
 
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: +Linchen+ in 19.03.2015 - 00:16
Zitat von: silvia1311 in 18.03.2015 - 21:06
KÄFIGE SIND GEFAHRENQUELLE FÜR KANINCHEN!!!!

auch wenn der käfig immer offen ist:
es ist allgemeiner konstruktionsfehler, dass die klappen nach unten aufgehen.
die nins könnten beim rein-raushoppeln auf dem gitter hängen bleiben und sich die pfötchen brechen!
was leider schon einmal passiert ist.
die nins könnten auf den käfig hüpfen und sich verletzen.
die meisten käfige haben nur einen ein/ausgang, so könnten sie bei einer auseinandersetzung
möglicherweise nicht flüchten.

auch trinkflasche für den käfig ist unhygenisch und unergonomisch, da die nins den hals verdrehen müssen beim trinken.( feste tonschale kann man besser reinigen und können auch nicht umgeworfen werden)

alternative zu käfig ist ein gehegegitter, eine plastik-pinkelkiste(katzenkisterl)mit sägespäne-einstreu und eine dünne schicht stroh darüber damit sie wenn sie raushüpfen nicht so einen mist machen.
ist alles leichter zu reinigen und auch kostengünstiger. DIE KANINCHEN SIND GLÜCKLICHER!!!
als unterboden beim gehegegitter kann man einen pvc belag(der nicht so rutschig ist)und ein oder zwei bauwollteppiche reinlegen, die man gut in der maschine waschen kann.   


Es wurde ja nur von Übergangslösungen gesprochen... Wie du meinem Post vielleicht entnehmen kannst, muss ein Kaninchenleben viel mehr sein als ein Käfig, sondern eben mit einem eigenen Auslaufbereich mit Kistl etc... Aber besser als in einem Labor oder verdreckten Ministall ist die "Übergangslösung" wahrscheinlich allemal... Bezüglich des Ausgangs könnte man ja etwas bauen...
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Hundesabine in 19.03.2015 - 19:44
Falls wirklich bei Kaninchen eine Übergangs Ps gebraucht wird, könnte ich mich auch zur Verfügung stellen. Jetzt wo es warm wird könnten sie bei mir auch im Garten hoppeln. Hab so ein Hasengitter was man in das Gras steckt. Ich fürchte auch, dass nach Ostern wieder viele Hoppel auf Herbergssuche sein werden ;( und meine Hunde sind auch Hasen vertràglich. Meerschweinchen wären auch kein problem, hatten wir vor ein paar Jahren erst zwei.
lg Sabine
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Jushasi in 19.03.2015 - 23:42
Ja, nur leider hat Silvia recht! Käfige sind nichts......wir haben Gehegegitter die in 30 Sekunden aufgebaut sind http://t.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/metall/8eckig/93076     Ich habe an die 10 Riesenkäfige zu Hause und würde sie nichtmal für Notmeerschweinchen verwenden! Käfige sind gefährlich, ob zur Übergangslösung oder nicht, da ändert sich nichts dran! Sind auch umständlich zu putzen und beim verstauen umständlich! Das Gehege stellt man auf, hinein alte Handtücher oder Bettlaken, eine Auflaufform als Wasserschüsserl, ein Klokisterl und Heu! Und wenn man das Gehege nicht mehr braucht, dann klappt man es zusammen und kann es leicht verstauen und in der Auflaufform kann man wieder überbackene Schinkenfleckerl machen;-) Wenn wirklich jemand von Euch eine PS für Kaninchen oder Meeris als Anfänger sein möchte, bittet wendet Euch an uns von der Kaninchenhelpline! Wir helfen euch und den Tiere gerne, aber richtig! Danke!
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Tirolerin in 19.03.2015 - 23:59
Dann bist du Jushasi also eine erfahrene Hasen PS.
Hab 2 Zwergkaninchen ein Paar, sie verstehen sich super gut und streiten so gut wie nie. Sie haben früher meinen ganzen Garten nutzen können und waren am Abend im Käfig. Jetzt sind wir umgezogen und der Garten ist größer ich werde ihnen also ein eigenes Gehege machen weil hier so viele Katzen sind. Wieviel m2 braucht ein Hase bzw. hätte ich dann evtl. auch Platz für 1 oder 2 Notfälle. Jedoch ist die Frage welches Geschlecht und ob das gut ist wenn die einen 2 so harmonisch sind.Hatte 1x 3 Hasen 1 Rammler und 2 Häsinnen alle kastriert aber eines der Mädls war so böse mit dem anderen, gejagt, gebissen,... trotz 40m2 am Abend im Käfig hab i sie getrennt. Eine Nacht war der Rammler bei der einen und eine bei der anderen, damit keine immer allein ist. Es hat sich gebessert aber nach ca.3 Monaten war die "böse" Häsin die Nacht allein und am Morgen tot. Keine Ahnung warum, Alter war nicht bekannt da Fundhase aber sie war als erstes da und war mit dem Rammler ein harmonisches Paar und dann kam die Neue und der Friede war Geschichte. Da hab i dann lieber 2 glückliche als 3 oder 4 gestresste.
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Jushasi in 20.03.2015 - 11:50
Beim letzten Satz muss ich dir leider recht geben! Ich hatte einmal eine Dreiergruppe, dass ist auch leider schief gegangen und man sollte ein eingespieltes Pärchen auch nicht zwingen einen Dritten zu akzeptieren! Ich bin von der Pärchen oder Gruppenhaltung überzeugt! In den nächsten Wochen wage ich eine Vergesellschaftung mit 6 Pärchen und einer Häsin! Das macht man auch nicht alle Tage!
Für das Aussengehege wird bei 2 Kaninchen 6m2 empfohlen! Entweder du machst ein paar m2 dazu und trennst für Notfälle ab, oder du gibst die Pflegetiere ins Haus! Man darf auch nicht vergessen, dass man Tiere bekommt, aus schlechter Haltung die zuerst in Quarantäne gehören, bis zum TA Check, damit die nicht die eigenen anstecken wie mit Kokzidien, Würmer, Kaninchensyphilis, Milben, Pilz etc.
Ich finde es super, wenn du Pflegetiere aufnimmst, die Verantwortung und Arbeit übernimmt nicht jeder!
P.s: Ich bin die schlechteste PS die es gibt! Ich kann mich leider von den Tieren nicht mehr trennen!  :silence:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Tirolerin in 20.03.2015 - 18:41
Danke für deine Antwort! Ich bin keine HasenPS hätte den einen eh von einer vom Forum übernommen weil ihr 2ter gestorben ist und meine Häsin ist dann verstorben. Bin nur dzt. am überlegen aber wenn das nur Stress ist und Krieg gibt dann lass ich das lieber. Würdest du raten zu einem Paar ein 2tes Paar zu geben oder wie?
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Jushasi in 20.03.2015 - 20:26
Ja, würde dir zu einer 4er WG raten!
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Tirolerin in 20.03.2015 - 20:31
Ok. Danke für die Info  :113:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 21.03.2015 - 21:30
Schneeweißchen nimmt brav zu und ist braver als so mancher nitrahund der bei uns war  :kacsint2:.Geht aufs Kisterl um ihre kleine seite zu verrichten (Ab und zu zielt sie halt schlecht -aber der wille ist da????)
Sie ist einzigartig im Wesen .Sie läuft mir auf Schritt und tritt nach und kanns nicht erwarten das ich mit ihr schmuse. Für ninchen die fluchttiere sind nicht alltäglich. Ich genisse sehr die Zeit mit ihr da mir bewusst ist das sie nur als gast bei uns ist  :grave:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 21.03.2015 - 21:32
Hunggggeerrrrr.....wenn du zu langsam bist bedien ich mich mal an der heubar. ..????
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Jushasi in 24.03.2015 - 13:50
OMG....ist die süß :8:
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 28.03.2015 - 10:01
Heute machte schneeweißchen ihre reise ins Burgenland. Mit viel Herzschmerz lies ich sie gehen????Wir hatten eine sehr innige Beziehung zueinander. Wo ich war war auch sie .

Meine hübsche fühl dich wohl in deinen neuen zuhause. Ich hätte dir das niemals bieten können .Viel platz im freien und viele Hasenfreunde die dich sicher lieb haben werden .

Du bist eines meiner pflegehaserl die ich nie vergesse. ..Machs gut kleine Maus
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 28.03.2015 - 10:07
Auch deine zwei Hundemädels die so gern mit dir spielten kuckten dir traurig nach ......
Ein langes und gesundes Kaninchenleben sollst du haben????❤
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: silvia1311 in 28.03.2015 - 19:50
süße maus :))

ja ja, der abschied von den pfleglingen ist immer sehr schwer,
überhaupt wenn sie so zutraulich sind.
aber wenn sie jetzt schon ins freie kommt ist das noch etwas zu früh,
war sie doch ein wohnungsninchen.

 
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: Anna in 28.03.2015 - 20:37
Zitat von: silvia1311 in 28.03.2015 - 19:50
süße maus :))

ja ja, der abschied von den pfleglingen ist immer sehr schwer,
überhaupt wenn sie so zutraulich sind.
aber wenn sie jetzt schon ins freie kommt ist das noch etwas zu früh,
war sie doch ein wohnungsninchen.



Freu mich auch für die "große Weisse"  :pee:

Nein Silvia, sie war kein Wohnungskaninchen, sie war ein Laborkaninchen und zu ihren Glück zu groß dass sie, als sie nicht mehr benötigt wurde, nicht als Schlangenfutter geendet hat.
Sie bekommt ein wunderschönes Zuhause wo sie ins Freie kann wenn sie WILL ... die Hasen haben dort das Paradies - sehr viel Platz sowohl drinnen als auch draußen.
Titel: Re: ps für nager in not gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 28.03.2015 - 21:24
Silvia. .....kleine sorge. .jetzt hat sie viel platz im Innenbereich und ab april/ Mai kann sie fix rein und rausgehen .
Ich habe mit Kaninchen selbst schon Jahre zu tun und weiß natürlich das wohnungskaninchen jetzt noch nicht ins freie dürften  :kacsint2: