ps für nager in not gesucht

Begonnen von andy und sabine, 14.03.2015 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Andy und ich würden uns von Herzen wünschen das auch Nager  Chancen auf ein schöneres leben bekommen .Viele werden
in der Slowakei gefunden , mussten ihr leben im labor verbringen oder waren als Spielzeuge gekauft worden.Das Lager ist für Hunde und Katzen und da auch für die Tiere kaum Platz ist kann man Nager nur noch notdürftig unterbringen .

Es ist ein großer Herzenswunsch das auch diese liebenswerte lebewesen öfter bei wem auf Zeit unterschlüpfen können . :clap:

Ein Hase aus dem labor nahmen wir heute auf PS auf .Abgemagert und kaum bewegungsfähig. Wenn es keine ps für sie gibt sind die chancen auf leben sehr klein .Wir bitten also zu schauen ob nicht bei euch daheim ein kleines eckerl frei ist um auch weitere Tiere zu retten ....

Tierschutz fängt bei der maus an.... :kacsint2:

Ps...das laborhaserl darf aber bald in ein schönes Heim????

andy und sabine

...heute wurde ich schon begrüsst und auch die motorik wird besser da sie das ganze zimmer zur Verfügung bekommen hat und auch mit Freude nutzt. .Sie war von anfang an sauber und ging in den offen stehenden Käfig um ihre kleine notdurft zu verrichten.Ihre Dankbarkeit ist unglaublich. Sie stupfst um gestreichelt zu werden und schließt dabei ihre augen .Wenn ich nicht schon (zur Zeit 9Hasen)hätte dürft sie bleiben .
Gestern hat sie zaghaft gegessen aber heut verschlingt sie ihre getrockneten Kräuter und blumen mit Genuss. Beim wiegen der Schock ????3,10!!!!!.Meine Freundin die sie soben gesehen hatte meinte bei mir werden eh alle fett:).....

Eigentlich wollten wir einen Nagerstopp einlegen aber wer kann Annas bitte wiederstehen :kacsint2:

Katharina

Danke dass ihr einfach nicht nein sagt und immer wieder Nager bei euch einziehen dürfen. :113:

andy und sabine

Wenn sie meine Schritte hört hüpft sie mir schon entgegen und stellt sich auf ......

andy und sabine

#4
Als sie kam kippte sie sehr oft um .Ihre Beine hatten keinen Muskel um ihren Körper zu halten .Heute zeigte sie mit einen kleinen Sprung in die Luft das sie am besten weg ist eine stattliche Schönheit zu werden .Sie ist sehr zahm zu mir nur bei fremde fängt sie etwas zu zittern an.Das einzige was sie verdeidigt ist ihr Haus .Da sie wahrscheinlich nie eine Rückzugmöglichkeit hatte ist das auch verständlich. Sie hat sonst keinerlei Aggression und ist eines der schmussigsten Ps-Hasen die bei uns waren ...

Shaki hatte auch schon Begegnung mit ihr gemacht .Auch das lief friedlich ab und sie kauten sogar am selben salatblatt.

andy und sabine

Ups ......ist da ein neues pflegehaserl?


Der käfig steht 24 stunden offen und ist nur zum Heu  essen

Tirolerin

Hihihi das sind ja süße Fotos  :8:

Renate058


kiki

Hallo. Es sind zwar keine Nager aber sollte ein Frettchen wieder mal in Nitra sein, darf es gerne bei uns einziehen. Anna weiss das aber eh ????
und Hut ab was ihr da leistet!!
Lg sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

andy und sabine

Jöö Frettchen ....wie sehr ich diese kleinen raubtiere liebe ........Schön das du welche nehmen könntest wenn eins unten ist .????

kiki

Ja wir hatten schon eines aus Nitra, Zwergi. Sie ist leider voriges Jahr mit ca. 6 Jahren verstorben. Im Moment leben 4 kleine Racker bei uns,natürlich frei in der Wohnung, alles Abgabe Tiere.???? lg sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Jushasi

Wie dünn die Kleine ist! :109:
Ich hätte sie auch genommen!!!Ich freu mich, dass sie gleich Vertrauen zu dir gefasst hat! Alles Gute!

andy und sabine

#12
Das gschau der Frettchen. .wenn man da nicht verliebtes Herzrasen hat????

Jushasi.@wir werden sicher wieder in die Situation kommen und dann wärs toll wenn du eins oder zwei auf ps nehmen könntest. ...

Unser Vielfraß hüpft mittlerweile so gut das sie überall zu finden ist .Sessel, Tisch und auch den kinderwagen von lexus nannte sie schon ihr Eigentum ☺Mit freude beobachten wir ihre Lebensfreude und es ist unvorstellbar das diese wunderbaren geschöpfe in labors in winzige Käfige für versuche genommen werden.????


andy und sabine

#13
Montecor glaubt wohl Nachwuchs zu haben und ist eun ganz fürsorglicher Hasenpapa. Er küsst und wäscht sie wenn sie neugierig zu ihm kommen und verhält sich ganz ruhig. .

siho

Hallo Ihr Nagerexperten!
ich oute mich hier mal ;-)
ich liebe Tiere, und kann sehr gut mit Hunden und Katzen - weiß einiges über Erziehung, Haltung, Pflege und hab auch sämtliche räumliche Voraussetzungen dafür ....

ABER ich hab keine Ahnung von Maus und Co
also theoretisch könnt ich mir schon vorstellen Pflegis zu nehmen - aber helft mir mal bitte, was sind denn die Voraussetzungen?

Gehege draußen?
Eingezäunt?
was gibts bei der Paarhaltung zu beachten?
usw... also vielleicht gibts ja irgendwo eine Pflegestelleninfo für Anfänger ;-)

Alles Liebe
Sim

andy und sabine

Hy siho: )


Das ist von nager zu nager unterschiedlich. ....schick dir pn :)

Lg bine

+Linchen+

Hey,
ich würde auch sehr gerne mal Kaninchen aufnehmen... Wir hatten früher auch welche, bloß im Sommer halt draußen und im Winter hatten sie den ganzen Dachboden... Bloß bei mir in der Wohnung ist es halt ein bisschen klein... Also ein eingezäunter Freilaufbereich innen geht sich platztechnisch nicht aus... Könnte höchstens dann Käfig mit beaufsichtigtem Freilauf bieten... Bräuchte dann allerdings wieder einen Käfig etc. Meine Mama hat damals alles verschenkt... Von daher wäre es bei mir wenn dann nur übergangsweise möglich, weil ich der Meinung bin, dass Kaninchen einen eigenen großen Freilaufbereich benötigen (egal ob drinnen oder draußen)...
Ratten würde ich auch nehmen, da hab ich allerdings keine Erfahrung...
Bine bin über Tipps dankbar... Bzw. könnt ihr da meine Hilfe mal gebrauchen?

andy und sabine

Linchen @

Ein käfig ist für einige Tiere die wir aufnehmen schon ein Paradies. Es soll ja nur eine übergangshilfe für einige sein bis wir sie artgerecht  unterbringen.. Freilauf wenn du dabei bist ist ja machbar :)
Bei uns sind sie auch nur "notdürftig"  untergebracht .Sie sollten für ihr leben natürlich mehr raum haben als bei uns gerade.

Auch bei ratten kann ich dir behilflich sein .Ernährung, Ansprüche und Unterbringung bei allen Nagern kann ich dir gern sagen wenns soweit ist ...meinr tel hast ja ;)

Ps Käfig ist das kleinste Problem: )

Es werden auch laufend pflegeplätze für  Meerschweinchen und kleinnager die.überhaupt leicht in der Haltung sind gebraucht. ..

Danke das auch du dich meldest ????

andy und sabine

Heute war Tierarztbesuch was ihr gar nicht gefiel. Sie zitterte wie verrückt und hatte richtig angst. Als ich sie aus der box holte war meine Ärztin sehr erschrocken da man doch noch sehr die knochen sieht. Beim wiegen ein grinser. .10 gramm hat sie zugenommen .jipppiii. ..
Wird noch dauern das sie ihr richtiges Gewicht hat,aber denoch freute ich mich . ..(.2 kg sollten mindestens noch rauf )
Auch das ihre Muskulatur sehr schlecht ist spürte sie beim abtasten .Sie merkte aber das kraft in den beinen ist da sie aushausen wollt beim Check: )Der freilauf zeigt also Wirkung. .. :kacsint2:

Im großen und ganzen fit ....????

andy und sabine

Ein gutenachtsnack ......

Jushasi

 :8:die ist ja süß!!!! Genau mein Fall! Wenn sich mein Bestand verkleinert hat, dann nehme ich fix Laborkaninchen auf, nicht als Ps! Dr. König vermittelt diese süßen Riesen! Aber im Notfall helfe ich gerne!

andy und sabine

Kann dich verstehen riesen fix zu nehmen .Sie sind sehr einzigartig. Wir liegen oft am boden und schmussen rum .Es gefällt ihr total und die abgabe wird mit tränen passieren ......
Aber sie wird ein schönes leben bekommen und nur das zählt.

Danke für deine Unterstützung ????

mina mi

hallo!
könnte mir auch vorstellen im notfall ps für nager zu werden..
wir haben bereits unsere goldhamsterdame "mina" die bei uns in ihrem 160cm x 45cm großen hamster-loft (siehe foto) residieren darf  :8: davor hatten wir auch bereits einen lieben etwas zu klein geratenen teddyhamster namens "wookie" und in meiner kindheit hatte ich auch zwergkaninchen..

also ich denke bei mir wären generell kaninchen od auch kleinnager wie hamster möglich.. da wäre bei mir aber das selbe problem wie bei linchen.. hab keinen extra käfig und lebe auch in einer wohnung.. also auslauf im freien/garten ist nicht möglich sondern nur überwachter auslauf in der wohnung und eben das zubehör für weitere nager fehlt mir.. heu und einstreu wären aber prinzipiell schon "lagernd" ;)






andy und sabine

#23
Das nenn ich artgerechte Größe. ..????da kann euer mädchen umherwusseln wie es auch sein sollte ..

Kaninchenkäfig kann ich sicher auftreiben .....Eine unterkunft für kleinnager die auch auf ps in Artgerechter Unterbringung leben sollten hab ich leider nicht zur abgabe .Meine 6 sind meistens besetzt: )


Wie bei hund oder katzenps sollten die Nager mit artgerechten Futter ernährt werden (Was die ps trägt )

Es freut mich sehr das es doch auch menschen gibt die Nager (Frettchen) eine chance auf zukunft geben wollen ..????


Morli

Käfig und Häuschen für Kaninchen und Trinkflaschen/Schüsseln habe ich und kann ich gerne weitergeben, wenn jemand Bedarf hat. Natürlich nehme ich auch Kaninchen und Meerschweinchen zu mir.  :thinking: