Gerettetes Kaninchen

Begonnen von andy und sabine, 28.07.2015 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

#25
Action pur ....Der kleine hoppler ist aber auch eine Seele von Tier.....

Heut morgen entstanden diese spielbilder. ....Montecor der alles und jeden putzt (auch eim igel war mal sein "Opfer" , da merkte er aber schnell das das nicht geht ????)säuberte heut seine Augen und Ohren .Alles unter Aufsicht von "Feldwebel Shakira. ......Es wurde  fangen gespielt und im Rudel gekuschelt. Dank eurer Hilfe kam die Kastrationssumme zusammen und so wird er demnächst kastriert damit seine Kuschel und Spielfreunde Artgenossen sind .

andy und sabine

Sein altes zu hause .........das saubere. streu gaben wir rein da wirs als transportbox genommen hatten ....

Hundesabine

Super, daß die gespendete  Summe schon die kosten deckt  :6:
Dann kann der süße hoppler bald eine Familie suchen :111: Danke, Sabine, daß du wieder ein Tierleben gerettet hast  :53:

andy und sabine

Morgen um 10 wird er kastriert. ...Bitte daumen halten das alles gut geht. .

MonikaE

Soooo süß die Fotos - man spürt eine Einigkeit bei deinen Tieren  :8:

Hase Mister Cool weiß genau, dass er von seinem (scheinbar schrecklichen) Käfigleben von euch befreit wurde und dankt es tausendfach  :kacsint2:

Danke nochmals und alles Gute weiterhin  :113:

Hoppelchen alles Gute für deine Kastra  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

andy und sabine

Oh Schreck , war das mein Bruder? ????????

nuffl

nein hasi... keine sorge, das war ein schäfchen... :P
ich drück ihm die daumen, dass alles gut geht...

andy und sabine

Es war soweit mit viel bauchweh hat um 10 die kastra begonnen .Da ich immer selbst gern dabei bin, durfte ich auch bei ihm anwesend sein ....
Seine Atmung machte zwischendurch probleme und so dauerte die op 45minuten .
Er ist jetzt in der Box unter Beobachtung von mir da er immer wieder aussetzer hat. ......
Werd berichten wenn er munter ist

newfamily2

Wir halten gaaaanz fest die Daumen!  :54: :54: :54: :8:

eva59

Bin jetzt erst zum lesengekommen. Alles Gute du kleiner Lauser. Danke Sabine, für deinen Einsatz immer wieder. (+Andy) Wenn du kommst bringe ich auch 20 mit, leg sie bitte einstweilen für mich aus und kauf ihm ein Willkommensgeschenk, was immer.

nuffl

hasi du schaffst das, wir glauben ganz fest an dich!

andy und sabine

#36
Die Kosten sind schon gedeckt liebe Eva , ich hab ihm aber als willkommensgeschenk vorhin von dir geküsst. ....

Ich machte mir schon große Sorgen da er nicht aufs aufwachen dachte und er immer wieder vergass zu atmen .Zwischen den Ausetzern ging seine Atmung so schnell das man Angst hatte das er kurz vor einen Stillstand ist .Die ganzr Zeit über war ich bei ihm und streichelte ihm .Da Kaninchen nach einer op auskühlen bekam er unter die Decke noch  eine Wärmflasche.

Vor knapp 30 minuten wars soweit. ...Endlich. ...Es war eine halbe  Ewigkeit bis er "munter"  wurde.Immer wieder kippte er um bis er schwächend zur Wasserschüssel "hoppelte" .Nun ruht er und dürft das gröbste Überstanden haben .

Danke nochmals allen die seine op ermöglichten und an ihm dachten und ihm die Daumen drückten .....DANKE ????

MonikaE

Bin ich froh   :77: ach ich hatte schon Herzklopfen!

Hoffe es passt weiterhin alles und wünsche ihm ein ebenso tolles Zuhause wie er im Moment hat! Danke euch  :113:  :103:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Rosita/Chihuahua

 :Ahhh...da ist er ja,der süsse Mümmelmann..Habe heute bei Fr.Dr.Tham Stielaugen gehabt, um zu erkennen,ob es sich bei dem Kaninchen um den kleinen Animalhope Schützling handelt...wir waren gerade beim reingehen,als ich ihn in der Box erspäht habe...Er wird sicher bald wieder fröhlich herumhoppeln...
:8:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

andy und sabine

Oh du /ihr wart das ;))

Ich kannte dich nicht du hättest mich doch ansprechen können ....Wer war den der süsse wuschel und die Katze? Hoff es war nur eine normale Untersuchung und beide sind wohlauf . ..

Hundesabine

Ich bin so froh, dass es Hoppelchen gut überstanden hat :113: Bald kann Shaki wieder spielen, mit ihm, dass die Fetzen fliegen :24:

newfamily2


Rosita/Chihuahua

#42
Die Wuscheline ist eine 11 Jahre alte Hündin,die eigentlich meiner Tochter gehörte..Sie wollte aber damals nicht mit ausziehen und ist bei uns geblieben...Die Katze ist ein ehmaliges Animalhope Pflegekind,die auch geblieben ist...(mir fällt gerade auf, dass eigentlich schon ganz viele Tierlein geblieben sind  :9: )Sie ist von klein auf ein kleines Sorgenkind und nimmt zeitweise immer wieder stark ab.... Wir haben jetzt ein Blutbild machen lassen und schauen dann weiter...
Ja du hast recht,wir hätten plaudern können :109:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

MonikaE

Mit Hoppelchen  :8:  alles ok?  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

newfamily2

Alles ok bei euch  :7:

andy und sabine

Sorry die späte antwort. .....hoppelchen geht's gut hat nur leider durchfall seit Mitternacht was wir aber bald in den griff haben .

Da ich heute im Stress bin antworte ich gern später :)

andy und sabine

#46
Rosita. ........Das mit den bleiben kenn ich sehr gut daher haben wir auch schon einiges an Tiere  :kacsint2:Möcht aber hart bleiben (hoff es gelinkt  :silence:)und nur noch Notfälle aufnehmen ..


Oh wow 11!!!! Sie sah total jung aus ????Das dein Katzerl ein Sorgenkind ist tut mir leid und ich hoff mal das das Blutbild nichts schlimmes bringt. ...

Hatte eigentlich eh kaum Zeit auf a quatscherl .Andy hätt im Wartesaal unterhaltung gebraucht da ihm das kastrieren selbst schmerzte  :24:


Zum haserl. ....

Fit und munter "ärgert"  er täglich seine Artgenossen beim Käfig, :tongue:versucht einzubrechen und aus seinen gehege auszubrechen  :shucks:......Sein Durchfall wird auch schon besser und so bleibt es nur noch zum abwarten das er Gesellschaft bekommt

andy und sabine

Eigentlich gibts nichts neues .....Den hoppler gehts blendend und die meiste zeit findet man ihm entspannd vor dem Käfig der anderen .Shakira hat Besuchsverbot bekommen bis seine Nähte nächste woche entfernt werden .
Bis jetzt hat sich noch kein Fixplatz aufgetan. Fals jemand was weiß bitte melden!!


andy und sabine

#48
Neuer bericht.

Da sein Wunsch nach Gesellschaft immer grösser wurde habe ich mich heut überwunden eine Vergesellschaftung zu vollziehen (DENOCH SUCHT ER SEIN ZUHAUSE! !!!!!)

Ich dachte an meine zwei Buben (monchichi, braun wird  im September 8)und idefix (alter unbekannt,  lebt seit drei Jahren bei uns ) Monchichi ist der Chef,  das war immer so und diesen Rang will und wird er sich nicht nehmen lassen .Idefix,  der weiße, ein rapauk und toleriert schwer andere Kollegen.
Da in meiner anderen Gruppe ein handicaphaserl ist , hatte ich wohl nurdie Wahl der .buben .

Begegnung auf fast neutralen Boden ,(meine Ninchen kennen alle Räume) verlief so das idefix sofort zu raufen anfing..(wenn man unerfahren ist hätte man sicher abgebrochen da es nur noch ein Fellknäul war ,aber er unterschätzt da meine meine Ausdauer ????).Nach rüpelhaften verhalten, knurren und Angriffen, drehte sich das Blatt. Augenmerk noch immer auf idefix und Terminator (mr.cool wurde geändert) .Terminator bestieg ihm und wollte ihm zeigen das er sich nicht unterdrücken lässt,  da ging dann monchichi dazwischen,  zeigte beiden wo der Hammer hängt und siehe da ....Wola ........alle drei können sich ohne beissen nähern .........

Es ist wie oben erwähnt nur eine Integration auf Zeit (bis er ein platzerl ergattert) , da er mir aber so leid tat war das heute eine spontanescheidung.


Bilder unscharf da sie in bewegung sind

dackelbein

Das sind ja richtig nervaufreibende Hasenkämpfe. Ich hätte dafür wohl nicht die Nerven gehabt. Toll, daß es jetzt funktioniert.  :113: Drücke Dir die Daumen, daß sich bald ein guter Platz findet, damit Du nicht "übergehst".  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.