Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Traumhund in 06.01.2019 - 10:35

Titel: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Traumhund in 06.01.2019 - 10:35
Für Konty aus Lucenec brennt der Hut. Man kann sehen, dass es ihm so schlecht geht, dass er wohl nicht mehr sehr lange durchhalten wird!!!

Hier stellt sich die Frage:
ob Konty nun erfriert weil er so dünn ist - und dünn!!! ist schon gar kein Ausdruck mehr
oder ob er verhungert bevor er erfrieren kann???

Er wird sterben, weil er ganz dringend ein helfendes Herz benötigt, dass sich ihm zuwendet und ihm Ruhe, Liebe, Wärme, Stabilität und Sicherheit bietet - ein Herz an das er sich hängen kann und das ihm Hoffnung gibt und einen Grund leben und fressen zu wollen.

Bitte, bitte, ihr alle habt ein großes Herz - hat auch jemand Platz????? Es ist DRINGEND!!!
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Traumhund in 06.01.2019 - 10:41
DRINGEND!!!!

Kann bitte jemand von euch den Link von Konty anhängen? Danke.
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Diana_N in 06.01.2019 - 10:49
Alles gut er hat einen Pflegeplatz ! :kacsint2:

Ich kann Dir nicht mehr sagen aber er ist im Warmen .

glg Diana
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Jordy in 06.01.2019 - 10:50
Zitat von: Diana_N in 06.01.2019 - 10:49
Alles gut er hat einen Pflegeplatz ! :kacsint2:

Ich kann Dir nicht mehr sagen aber er ist im Warmen .

glg Diana

:113: :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: nina99 in 06.01.2019 - 12:06
Danke  :-* :-* :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Traumhund in 06.01.2019 - 12:19
Diana - Danke für die Info.

Vielen Dank an die Pflegestelle und wir drücken ganz fest die Daumen, dass Konty die Kurve bekommt.
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Martina68 in 06.01.2019 - 12:23
Ein riesengroßes Dankeschön an die Pflegestelle :77: :53:. Hoffentlich geht es mit ihm bald wieder aufwärts.
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: ari 2008 in 06.01.2019 - 12:37
 :113: :113: :113: :53:
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Terryann in 06.01.2019 - 16:05
 :53: Danke!! alles Gute, damit er sich erholen kann!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Lucy in 06.01.2019 - 17:21
 DANKE :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Samymaus in 06.01.2019 - 17:36
Unsere liebe Simone hat sich einen Haxn ausgerissen und fast Unmögliches möglich gemacht, damit Konty raus kommt und versorgt wird. Sie hat eine Pflegestelle organisiert, ist bei Horror-Wetterlage nach LC gefahren und hat ihn geholt und dann auch noch für den Weitertransport entgegen gebracht.

DANKE SIMONE  :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: nina99 in 06.01.2019 - 18:01
Danke Simone... :77: :77: :-* :-* :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 06.01.2019 - 18:21
Vielen Dank Simone und meinen allergrößten Respekt vor dir!!!!
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Traumhund in 06.01.2019 - 18:23
 Herzlichen Dank, Simone. Wir finden das ganz toll.

Ach von unserer Seite gebührt dir der allerhöchste Respekt. Danke, danke, danke. :-* :-* :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!!
Beitrag von: Christine216 in 06.01.2019 - 18:23
DANKE, Respekt vor solchen Menschen :53: :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Birdy in 06.01.2019 - 18:59
Ma bin ich froh! Alles gute kleiner Schatz. Vielen Dank an die Pflegesstelle. Einen dicken Drück-knuddel-knutscher :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: dackelbein in 06.01.2019 - 19:58
Danke, Simone, daß Du nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern organisiert hast und auch selber gefahren bist, damit Konti ein Chance hat.  :53:
Wünsche Konti alles Gute.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Lucy in 06.01.2019 - 20:14
Danke  :53:
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Anna in 06.01.2019 - 20:19
Stimmt, Simone hat da wirklich ganz Tolles geleistet !!! Der Weg von Lucenec nach Tirol ist ja nicht wirklich grad der "kürzeste"  :whistle: und aufgrund der derzeit herrschenden extremsten Wetterlage war das gestern wirklich ein Horrortrip .... nur für Konty hat echt schon jede Stunde gezählt ...

Alles zu organisieren und dann selbst auch noch sehr weit zu fahren ist schon eine ganz tolle Leistung  :pee:
Es waren einige tolle Menschen an dieser "Rettungsaktion" beteiligt und DANKE auch der Fahrerin  (sie weiß wer gemeint ist  :grave:) die mehr als 12 Stunden im schlimmsten Schneegestöber gefahren ist und  stundenlang im Stau gestanden ist um den armen Burschen auf seine Pflegestelle zu bringen  :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: sonnenklar in 06.01.2019 - 21:17
 :69: :8:Großartig!!!  :69: :8:
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: julia1405 in 06.01.2019 - 21:31
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!  :-* :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Edith in 06.01.2019 - 21:44
 :-* :-* :-* DANKE DANKE DANKE an alle Beteiligten!!!!
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: jolema in 07.01.2019 - 10:24
Meine "Heldin" in dieser Geschichte der vielen wunderbaren helfenden Hände die es ermöglicht haben, dass vier Hunde im warmen sitzen, ist eindeutig die Fahrerin, die vom Oberland nach St. Pölten und wieder retour gefahren ist :8:.
Die mir am Vortag als Wink sozusagen geschrieben hat, dass sie fährt und sich riesig gefreut hat, weil sie mir einen Pflegi mitnehmen "darf". Und die mir strahlend und gut gelaunt um Mitternacht Tamara  übergeben hat - nicht ohne sie vorher noch fest abzubusseln, weil sie so eine gute Mitfahrerin war :-) .
Ich habe mich die paar Minuten zum Treffpunkt schon durchgekämpft. Unvorstellbar, was sie da auf sich genommen hat. Westösterreich ist wettermäßig eine andere Liga zum fahren, auch von den Staus her sehr zeit- und nervenaufreibend.
Danke, du rettender Engel - Tami schickt dir viele Bussis! 
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Jordy in 14.01.2019 - 19:57
Wie geht es Konty?
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Traumhund in 15.01.2019 - 10:09
?
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Fennek in 15.01.2019 - 18:22

Konty geht es soweit gut. Die Wunde am Schweif heilt gut. Er hat ziemlich schlimme Arthrosen an der Wirbelsäule, die ihm große Schmerzen bereiten. Er bekommt jetzt Schmerzmittel und es scheint langsam bergauf zu gehen. Sonst verträgt er sich gut mit den Hündinnen der PS, geht auch gerne spazieren und fühlt sich wohl im Warmen.
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Fennek in 20.03.2019 - 21:42
Konty geht es gut und er darf demnächst zu seinem neuen Frauchen ziehen, die schon öfter mit ihm spazieren war.  :be happy:
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Artischocke in 20.03.2019 - 21:46
Höchst erfreulich dass es ihm so gut geht! Und darüber hinaus hat er auch noch seine Familie gefunden!  :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: Christine216 in 21.03.2019 - 10:09
 :-* vielen Dank  :-*
Titel: Re: Konty braucht ganz dringend Hilfe!!! - und hat sie gefunden
Beitrag von: julia1405 in 21.03.2019 - 10:13
Toll ich wünsche noch eine ganz lange schöne Zeit gemeinsam  :-*