Ilario & Gaia - schwarz-weiß²

Begonnen von Sango, 20.10.2012 - 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sango

#75
Hallo ihr Lieben!

Gleich dreh ich durch - jetzt hab ich hier 20 Minuten Beitrag geschrieben, und jetzt ist alles weg  :102:

also nochmal:

@Koziba
Ja, inzwischen kann man wirklich von einem tollen Paar reden - wenn ich dran denke wie es Anfangs war... puh :)

@Josi
Wie erwähnt, ich war ja nur als Begleitung bei einem anderen TA, und da dachte ich, eine zweite Meinung kann nicht schaden und Fragen kostet ja nichts.
Allein über die Beschreibung meinte er, es wäre ein nicht ganz ausgeheilter Schnupfen und hat mir (kostenlos!) eine Tüte mit Augmentin Kinder(husten?)saft mitgegeben. Es reicht eine winzige Menge 2x täglich NICHT zu den Mahlzeiten. Er zeigte mir eine ganz kleine Messerspitze voll.
Das habe ich gemacht, und es gab schon nach zweimal einnehmen kaum noch Nieser. Ich habe es weiter gemacht, bis die Tüte leer war (ca. eine Woche) und nun geht es ihr super.

Das Pulver zu geben war gar nicht so einfach, ich habe es so gemacht:
Finger nassmachen/abschlecken, in die Tüte stecken, Pulver-Finger ins Mäulchen. Dadurch, dass sie es überhaupt nicht mag, schiebt sie natürlich mit der Zunge den Finger raus - und so schleckt sies automatisch ab ;)
Gemein - aber was muss das muss ;)
Es riecht aber ganz furchtbar künstlich-süß, ich würds auch nicht wollen.

Leider ist der TA zu weit weg, vorallem für mich ohne Auto... schade!

Hier noch ein paar aktuelle Anekdoten & ein kleines Filmchen:

http://www.myvideo.at/watch/8981764 - Gaia plaudert :)

Zeit wirds für die Kastration - jetzt steigen sie schon gemeinsam in die Kiste ;)


Jööö. Frauli hat Leckerlis aus Venedig mitgebracht - die sind sicher für mich!


Aber solange sie nicht alles frisst, kann sie sich immer wieder gern auf den Ilario drauffletzen ;)


Der nimmts gelassen ("Hey, Schwester, bring mir mal ein Leckerli!")





Nikita-Roxy

das letzte Foto... typisch Mann *ggg*

Sango

Ja, gell?  :]
Da gibts auch noch die Varianten:

Gääähn... wie lang dauert das denn noch mit dem Leckerli?


und:
Ok, das war zu lang *umfall*

(Hat er nicht ein schickes schwarzes Brustfleckerl? ;))


Nikita-Roxy

oh Gott wie süss is das bitte  :8:

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kkosh


Sango

Ich hab mal wieder ein paar amüsante Bilder für euch.

Erstmal ist da das freche Viecherl, dass sich beim Fotoshoot mit Ilario ins Bild drängt, und mich wissen lässt, dass es eigetnlich schon (immer!) Essenszeit ist... ;)


Dann gibts da noch den Macho von den "typisch Mann" Fotos, der seine softe Seite zeigt -
links: Ilario - rechts: Teddy :)


Und eine eher fragwürdige Schlafposition... Da hatte ich ein kleines, kompaktes Kugerl am Arm. Dass ihr nicht alles wehgetan hat, wundert mich. Aber super süß, wie sie sich da in die Hand reingekuschelt hat :)


Und heute Früh hat Ilario gleich mal die Sonne genutzt, die sich durch einen Vorhangspalt hereingetraut hat :)



Tja, sonst gibt es nicht viel von den beiden zu Berichten - sie machen ihre tägliche Einheit Blödsinn und sind sonst total kuschlig :)

Schönes Wochenende!

Nikita-Roxy

ich bin ein Fan von deinen beiden Fleckerln,  sie sind total süss

puppipuhaly

Wirklich echt süß, wie sie da eingerollt schlummert! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Rosita/Chihuahua

so goldige kleine Muhkuhkatzen!!! :thinking:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Sango

Ich weiß, eigentlich hab ich ja erst gepostet, aber.... ;)

Da ich ja doch einige Mitleser habeund mich nicht allein unterhalte, möchte ich euch die tollen Fotos von gestern nicht vorenthalten! Gestern war ich daheim & hatte Zeit - das ist dabei entstanden :)
(Diesmal ein paar mehr Fotos!)

Früh Morgens war es ungewöhnlich, dass Frauli gleich wieder ins Bett geht und liest. Mein Besuchstermin ist krank geworden, also hatte ich sonst nix vor :)
Da haben sich die Miezen gedacht, sie bleiben in der Nähe ;)

Mein Blumenregal im Schlafzimmer wurde unsicher gemacht:


Und wo Gaia hin muss, muss Ilario auch hin:



Ilario hat kurzerhand meine Blumentöpfe zur Seite geschoben, damit - dreimal dürft ihr raten - der werte Herr seinen Platz an der Sonne hat ;)



Doch wer so einen schönen Platz gefunden hat, muss bald mit Neidern rechnen!



Tja... was gibts da noch zu sagen außer: Frechheit siegt! ;)


Außerdem hatte ich - dank offener Balkontüre - gestern meinen ersten 6beinigen Besucher - der zwei-miez starke Kammerjägerbetrieb hat das Problem aber rasch und umweltschonend behoben ;)



Später ist mir dieser Schnappschuss gelungen - Eigentlich wollte ich sie mit der halben Klammer im Mäulchen erwischen, aber grad als ich abgedrückt hab, hat sies fallen gelassen... trotzdem ein tolles, scharfes Foto, find ich :)


Und abends...
Ich sitze oft am Boden VOR dem Sofa, wenn ich was esse oder am WZ-Zisch arbeite. Die Miezen legen sich dann immer genau hinter mir aufs Sofa. Gestern hab ich sie so erwischt, als ich mich umgedreht habe:
Couchpotatoes vom Feinsten :)


Und noch ein wunderbarer Rorschach-Sehtest:
Wo ist Ilarios Kopf? :)



So, finito, jetzt reichts dann :D




Nikita-Roxy

Ilario is einfach so ein chilliger Kater gg ich bin total neidisch du kannst Jalousien bis ganz unten haben ich kann das bei meinen beiden nicht, sie versuchen dann immer mit den Pfoten die Dinger auseinander zu schieben zum raus sehen. Kompromissbereit wie ich bin werden sie nur noch bis zur Hälfte runter gelassen. Gaia sieht total frech aus aber zugleich voll lieb.

puppipuhaly

Die 2 sind echt das herzigste "Fleckvieh" das ich kenne!! :laugh: - ich schau deine Bilder immer gern an, also nur weiter! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Betreff: Rorschachtest

Antwort: Unter Gaias Pfote

Hab ich den Test jetzt bestanden?
Meine Fellis und ihr Stenograph freuen sich übrigens auch über Antworten!
:)) :] :O :tongue: :baby:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

augensternchen

Hallo,

die Fotos wo Ilario wie ein Macho rumhängt verraten wirklich einiges über die Verwandtschaft ... wie Ringo in s/w  :]
Die Eleganz eines Genießers!

Sango

Langsam mache ich mir wirklich Sorgen...
Gerade komme ich heim und finde das hier vor:

Ist ja nimmer normal, oder?  ;(
Man kann nix mehr stehen lassen, und ich hab nunmal keine Küchentür...
Abgesehen davon, dass sie sicher auch mal was von der Packung erwischen...
Hat jemand Erziehungstipps?

PS: nächstes mal lass ich ihnen eine Dose stehen, mal sehen...  :evil:

Katzenmama

Bei mir stehen seit einigen Wochen nur mehr originalverschlossene Dosen frei rum. Anfangs lagen auch noch Futtersäckchen daneben. Maja hat dann aber so auffällig Interesse daran gezeigt. (hat mit gierigem Blick auf die Säckchen am Kastel geschaut und verdächtige Körperhaltung eingenommen. (als wollte sie im nächsten Moment zum Sprung ansetzen) Daraufhin sind die Futtersäckchen sehr rasch INS Kastel gewandert. Ich kann meine Küchentüre auch nicht zumachen. Was die beiden nicht erwischen sollen landet hinter "Schloss und Riegel". Das gilt besonders für Schraubverschlüsse von Flaschen oder den Dingern, die gschnittenes Brot zusammen halten. Meine Katzis sind schlau! Frauli ist noch schlauer!! :evil:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

oho - da waren Wildkatzen am Werk !! Aber das kommt mir nicht gerade unbekannt vor - ich muß auch immer alles in Kastln verstauen. Sogar wenn eine Mieze Tabletten bekommt. Die hatte ich versehentich mal am Küchentisch im Papiersackerl liegen lassen und am nächsten Tag war das Sackerl fuziklein zerfetzt und die Tabletten - nennen wir es mal vorgelutscht - geschmeckt dürften diese also nicht haben  8o
Wenn ich daheim bin, machen sie auf brave Katzi.....aber wehe sie sind alleine......kleine Teufel bei der Arbeit  :evil:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Bei uns kriegt Frauli Tabletten. Ich dachte anfangs, Katzen hassen sowas wie die Pest, die kann ich liegen lassen. (muss nur jeweils 1/2 Tab. nehmen. Die andere Hälfte lag immer auf der Schachtel. Wurden mir auch schon vom Teller geklaut. Ergo landetetn sie auch im Kastel und Frauli hat Gedächtnisübung (Tabletten nehmen nicht vergessen!!!) Eine von Bienes Leidenschaften ist das Bearbeiten meiner Rauhfasertapete. An einer Stelle hatte Lini schon Vorarbeit geleistet.
Da wird Frauli böse wenn sie das mitkriegt. X( X( X( Meine beiden halten auch nicht soviel von Heimlichtuerei. Ihr Motto lautet: Worauf ich JETZT Lust habe, das mache ich JETZT. Egal ob Frauli da ist, herschaut oder nicht. Oder ob sie mich/meine Schwester vor 2 Minuten da weggestampert hat........ :evil:
Manchmal riechts da aber so komisch. (Spray aus der Tierhandlung) Da lässt man dann doch lieber die Pfoten davon......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

also davon kann ich auch ein lied singen - von den aufgebissenen futtersackerln!
ich habe dann geglaubt, ich bin schlau, und verstaue sie im küchenkasterl - aber denkste - meine kater machen sich die kasterln auf und holen sich dann die sackerln raus, die dann ALLE angeknabbert werden.
gut plan B - der funktioniert - ich habe mein katzenfutter jetzt entweder in den hängeschränken untergebracht oder ich habe einen kleinen kübel mit deckel, wo die sackerl reinkommen.
die hängeschränke bzw das küberl können sie nicht mehr aufmachen - ha - ich habe gewonnen :)

Sango

Für alle, die gerne wissen möchten, wies meinen beiden Kuschelmonstern geht: Es geht ihnen super, sie stellen nach wie vor jede Menge liebenswerten Unsinn an ;)

Gestern bin ich Gaia mal wieder halb unters Bett gefolgt, weil sie mir einen KAtzenfutterdosendeckel geklaut hat, und was muss ich sehen? Ilarios Nestbaukünste... Klaut er doch glatt ein paar Klamotten zusammen (aus der Wama, vom Wäscheständer, von meinem Hocker) und baut sich unterm Bett ein Nestchen!

Na, ein liebenswertes, witziges kleines Aprilkind, das seinem Namen alle Ehre macht eben :)
In diesem Sinne kann man ihm zu seinem ersten Jahr voller Katzenabenteuer gratulieren - Alles Gute mein kleiner Dicker :)

Gaia gehts auch gut - noch keine Kastration in Sicht, Rolligkeit aber auch nicht. Ich glaube, sie ist einfach zu sehr mit Unsinn anstellen beschäftigt, als sich aufs andere Geschlecht zu konzentrieren ;) Immerhin ist sie aber kein mageres "Gestell" mehr sondern hat einiges zugelegt & ist gewachsen.

Ein Herz und eine Seele eben :) (Hier auf ihrer neuen Kuscheldecke)


kkosh

hab herzlich lachen müssen  :24:

ilarios ist wirklich einfallsreich :)

puppipuhaly

Wir sehen und hören immer gern so nette Geschichten!
Den lieben Miezen fällt ja wirklich allerlei Unsinn ein, aber dafür wird dir niiiiiiieeee fad!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

hihi ein Wäschedieb - als unsere Lela noch klein war, hat sie immer die Geschirrtücher geklaut und unter der Couch gehortet...... das mit den Kleidungsstücken ist wirklich verschärft  :4: :4:
eins ist sicher: fad wird's mit Fellnasen NIE.....
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Süsse Katzen auf hübscher Decke!

Als ich vor paar Tagen Boni gesucht habe, fand ich ausser ihr noch so einiges unter dem Bett. Geschätzte 50 Verschlüsse von Mineralwasserflaschen, sowie ca. 17 oder doch 23 Bällchen. Da ICH sie nicht so dringend brauche liegen sie heute noch dort.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!