Zahnfleischentzündung bei Kater

Begonnen von kiki, 09.02.2013 - 21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki

Hallo,

viell. hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt.
Uns ist letzten Sommer ein Kater zugelaufen (war nicht gechipt, nicht kastriert und wurde nie wo vermisst) jedenfalls hatte er damals schon eine Zahnfleischentzündung. Waren natürlich schon bei div. Tierärzten und in der Klinik.
Wir haben es mit mit einer 2 wöchigen Antibiotika Kur behandelt-Ohne Erfolg, mit einem speziellen Zahngel- ja wenn ich es täglich 3x schmiere ist es halbwegs ok, jedoch 2 Tage aufgehört ist es wieder da. Dentisept Paste haben wir auch probiert- allerdings lässt er sich die nicht eingeben. Er kratzt oder beißt nie- egal was man macht- aber bei der Paste wehrt er sich das das Blut rinnt(bei mir natürlich  :rolleyes: ) Dann haben wir von Virbac dieses Mundwasser- ja das kann ich selber schlürfen.......

Viell. hat jemand noch einen Tip für uns,  LG Sandra und Tigger
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Anna

Eine meiner Katzen hat seit Jahren chronische Zahnfleischentzündung .... er bekommt regelmässig (alle 1 - 2 Monate) eine Spritze (kann gern nachfragen wie das Medikament heisst) wodurch die Entzündung wieder zurückgeht.
Da ich meinen Katzen den Stress eines Tierarztbesuchs nicht zumute, werden sie im Rahmen von Hausbesuchen  behandelt - wär ja nur noch ein Katzensprung zu dir  :kacsint2:  Wenn du möchtest kann ich gern einmal mit Dr. Kölbl reden ....

kiki

Hallo liebe Anna, 
ja das wäre sehr nett wenn du mal fragen könntest wie das heißt. Und wenn sie mal bei dir ist und sie noch zeit hätte bei mir vorbei zu kommen wäre das natürlich supiiiiiiiii. Ansonsten könnte ich auch hin fahren, ist soweit ich mich erinnern kann im 2. Bezirk glaub ich zumindest.
Denn so tut er mir leid auch wenn er keinerlei Symptome beim fressen zeigt, denke ich das es auf jedenfall unangenehm ist.

Ganz lieben Dank Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Raffaela

Weiß man schon wie die Spritze heißt? Hab auch eine Katze die chronische Zahnfleischentzündung bis in den Rachen hat. Und ich muss jede Woche 1x Cortison spritzen :( vielleicht wäre die Spritze die Dr Kölbl gibt eine Alternative