Nitrafahrt 12.9.2020

Begonnen von Sonja, 13.09.2020 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von gestern






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

Ein paar Fotos gibt es noch


















Sonja


Sonja


Terryann

#8
 :79: Matys - muss ganz ein Lieber sein!!                                                                                                            UPDATE 3.10: Matys durfte ausreisen!  :53:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Matys&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 14.09.2020 - 05:21

bitte schenk mir Freude und Freiheit :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

ich finde Matys auch sooo süß und entzückend...er wäre mein derzeitiger Favorit  :8: in Nitra

aber eigentlich sind alle auf ihre Weise besonders und jeder einzelne der vielen Hübschen hat sich ein schönes Hundeleben verdient    :not:
Vielen Dank an alle Pflegestellen, dass ihr immer wieder einem armen Hund die Chance gebt, wenn einer eurer Pflegi ausziehen darf.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#10
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#11
                                              Update 31.10.20: :79: Jericho durfte ausreisen  :53: :53: :53:
Zitat von: Sonja in 13.09.2020 - 21:01
 
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Jericho&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

;(  Jericho - gibt es Neuigkeiten über ihn? hat er eigentlich einen Käfiggefährten/in ? im SB steht bei Verträglichkeit: nicht bekannt, aber Anna schreibt, er ist verträglich!

bei Spaziergängen war er schon mit dabei ... er genießt sie sooo!!
Zitat von: Coonies in 24.08.2020 - 22:25
Jericho (eine ganz liebe Seele): https://www.youtube.com/watch?v=azCss9s13Yw
nochmal Jericho: https://www.youtube.com/watch?v=UxgVi4RM-hE

Zitat von: Karin1979 in 10.02.2020 - 21:45
Ich war gestern mit Jericho unterwegs. Ich kannte ihn bisher nur vom Sehen und war direkt erschüttert, wie arm dieser Hund ist. Er scheint vor allem Angst zu haben. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihm alles passiert sein muss. Er braucht sicher einen ruhigen Platz, wo er langsam lernen kann zu vertrauen, aber er ging brav mit mir mit, nahm dann auch bald Leckerlis von mir an und würde bei geduldigen, ruhigen Menschen sicher bald zeigen, was für ein lieber, sanfter und toller Hund er ist. Er hätte sich eine Chance mehr als verdient!
Zitat von: Anna in 10.02.2020 - 22:35
... er ist ein Hund der bisher sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat. Er ist sehr vorsichtig und unterwürfig - möchte gar nicht wissen was er erleben mußte  :not:
Er ist verträglich und er ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die ihm die Zeit geben die er braucht um wieder Vertrauen in die Menschen zu finden.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#12
26.1.2022  TRAURIGER  NACHTRAG - Arnie ist gestern gestorben  :grave:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33480.0


Zitat von: Sonja in 13.09.2020 - 21:00

ARNY
Steckbrief aus 2014 mit Vorgeschichte https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Arny&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
....hat sehr viel Kraft und Energie und ist sehr unglücklich darüber hinter Gitter sitzen zu müssen. Er ist mit Hündinnen verträglich, mit Rüden aber nur bedingt, da entscheidet die Sympathie. ...

ARNY  kam als ca. 10 Monate alter Junghund  ;(  nach Nitra - er  ist mittlerweile (01/22) über zehn Jahre alt
Seinen Käfig teilte er viele Jahre lang mit der souveränen Morena (....ihren Käfig teilt sie mit Arnie und das funktioniert problemlos. Wenn Arnie sich nicht ordentlich benimmt, was ab und zu vorkommt, mutiert sie zur "Chefin" und sorgt wieder für Ruhe.  ....), die aber vor ein paar Monaten in eine TP in Öst. ausreisen durfte;

Zitat von: Sonja in 25.01.2015 - 20:35

...Arny im Winter vor sieben Jahren ...


:79: aber mind. seit Herbst 2019 ist er auf Spaziergängen mit dabei!

Zitat von: Coonies in 21.11.2020 - 20:13
Premiere!!! Das 1. Video von Arny, der schon über 1 Jahr regelmäßig mitgeht mit uns: https://youtu.be/wv3HgUP_iDk

Arny ist ein wunderschöner Hund!
dass er auf dem Video noch ein bisschen verhalten ist, ist  nachvollziehbar; es liegen doch lange (für Hund endlose) Zeitspannen zwischen den kurzen kostbaren Spaziergängen (idR 1x/Monat);
und diese Zeit draussen an der Leine - geführt von hundeerfahrenen Menschen - genießt er unendlich !!

Zitat von: Sonja in 16.01.2022 - 10:26

Zitat von: Sonja in 16.01.2022 - 10:27



Wo ist SEIN Mensch, der ihn noch zu sich holen kann ?  :63:  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karin1979

Ja, es gibt Neuigkeiten von Jericho! Dieser Hund ist ein Traum. Ich war gestern nach langer Zeit ENDLICH wieder bei den Gassigehern dabei und hab mich regelrecht darum gerissen,  mit ihm spazieren gehen zu dürfen. Er ist im Vergleich zum Winter bei Weitem nicht mehr so ängstlich und hat den Spaziergang und das Ausruhen in der Wiese extrem genossen. Wir waren gestern viele Gassigeher, wodurch wir viel Zeit mit den Hunden verbringen konnten. Ich glaub, wenn man ihm Zeit gibt und ihn zu nichts drängt, würde er extrem schnell auftauen. Anderen Hunden geht er eher freiwillig aus dem Weg und an der Leine geht er vorbildlich. Er kann auch lachen, mal sehen, ob ich das mit dem Foto hinkriege...

Karin1979

Einfach zuckersüß

Anna

Jericho ist ein Traumhund - ich sags immer wieder! Er braucht einfach nur Zeit - anfänglich hat er sich in Gegenwart eines Menschens nicht einmal zu fressen getraut  :not:
Er ist - wenn er einmal vertraut - extrem dankbar und anhänglich, würde für "seine" Menschen sicher Alles tun !

++linchen++

Leider war mein alter Account nicht mehr freigeschalten, wahrscheinlich zu lange inaktiv  :not speak:

Wer ist denn der/die Hübsche und wer ist der Ansprechpartner?
Ist das ein Wolfhundmix oder reinrassig (sind ja nicht die einfachsten Kaliber ;))

Danke für die Info!




Bidi

Zitat von: ++linchen++ in 14.09.2020 - 21:16
Leider war mein alter Account nicht mehr freigeschalten, wahrscheinlich zu lange inaktiv  :not speak:

Wer ist denn der/die Hübsche und wer ist der Ansprechpartner?
Ist das ein Wolfhundmix oder reinrassig (sind ja nicht die einfachsten Kaliber ;))

Danke für die Info!




SORBON 3


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4461
LG Bidi

Anna

Das ist Sorbon  - ich glaub Sorbon 2 auf der HP - er ist gemeinsam mit Jerry, einem Schäferrüden abgegeben worden und jetzt schon einige Jahre in Nitra obwohl er "allein" einige Platz- bzw. Pflegestellenangebote gehabt hätte.  Es wäre aber ein Verbrechen gewesen die zwei wirklich sehr "zusammengeschweissten" Burschen zu trennen und Einen ausreisen zu lassen und den Anderen allein im Elend zurückzulassen.
Jerry hat eine Autoimmunerkrankung - seine Ohren sind - trotz regelmässiger medizinischer Versorgung und Operationen  !! - eine Katastrophe. Er bekommt hochdosiert Medikamente da in der Zwischenzeit auch sein Maul von dieser Autoimmunerkrankung  betroffen ist - es ist absehbar dass seine Zeit begrenzt ist :grave: - lt. ersten Prognosen nach der Diagnose sollte er eigentlich schon längst über die RBB gegangen sein.
Sorbon ist eigentlich ganz ein Lieber aber er ist rassetypisch auch eine Persönlichkeit mit speziellen Bedürfnissen und ganz sicher kein Anfängerhund und kein Hund für Menschen die nur einen hübschen und nicht alltäglichen Hund suchen ... 

Sonja

Eine liebe Nitrafahrerin hat richtig schöne Fotos von einigen Hunden gemacht! Da sieht man richtig, welche Schönheiten in Nitra warten
























Sonja


Sonja

#21





















Sonja


Petra-Hasi

Wirklich sehr schöne Fotos. :105:
Habe auf den Fotos sogar Henderl entdeckt. :pee:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Bidi


Ja das sind Evas Hendln, einige gesund gepflegt und aus schlechter Haltung oder mit der Hand aufgezogen (wie bei den Hunden und Katzen halt  :alas: ...)
LG Bidi