Twiggy,das lebensfrohe Zwergerl

Begonnen von Petra-Hasi, 12.09.2019 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Diese kleine Zaubermaus ist einfach unglaublich - die unzähligen Narkosen und Operationen die sie schon weggesteckt hat und trotzdem noch ihr liebenswertes und lebensfrohes Wesen erhalten hat.
Eine große OP noch kleine Maus und dann wird's nur noch bergauf gehen  :113:

Petra-Hasi

#76
Twiggy schickt ein paar Fotos vom Weihnachtsfest.

https://youtu.be/E2L9eK6Oyqc
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#77
Wie auch schon unter unserer Weihnachtsspendenaktion auch hier in Twiggys Thread alles Neue.....
Sie geniesst es "Maulkorb frei"zu haben. :69:
Da ja alles gut verwachsen ist und die nächste OP erst am 9.1.2020 ansteht hat sie jetzt
noch einige Tage wo sie einfach ein junger Hund sein darf.Das es jetzt auch wieder Spielzeug gibt
gefällt ihr sehr.Sie fetzt durch die Gegend,jagt die Hunde und auch die Katzen werden
nicht verschont. :alas:
Schon mit Verband am Beinchen und/oder Maulkorb
war nichts und niemand vor ihr sicher doch war sie da etwas "schaumgebremst".
Twiggy hat ja im Oberkiefer (bis auf die paar kleinen vorne) keine Zähne mehr,das hält sie aber
von nicht ab. :eggs:
Ein richtiger Satansbraten mit enorm viel Energie. :-*
Doch das ist gut so,musste und muss sie ja noch einiges überstehen und ohne
dieser Lebensfreude wäre es sicher viel viel schwerer.

https://youtu.be/ceVKf0MYSJ0
https://youtu.be/KOdMK-hs6lQ
https://youtu.be/xDzuCMYOkIU
https://youtu.be/la9dsSz6Ihc
https://youtu.be/iZDZsDejg9I
https://youtu.be/FhGYUzSgfJc


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Wir wünschen twiggy und euch das die große OP morgen gut verläuft!! Das der kleine Wirbelwind danach ein sorgenfreies Leben leben darf.
Wir denken fest an euch ❤️

Mimka

Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt  :-*

Terryann

 :54: :54: :54: auch alles Gute für morgen!!

:105: GsD darf man am Abend davor noch viiiiele Leckerlis futtern, man muss ja bei Kräften sein!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Ich danke euch sehr. :11:
Wir haben schon mächtig "bammel" vor der OP. :42:
Twiggy ließ es heut noch mächtig krachen,sie strotzt vor Energie. :36:
Leider gibt es auch heute keine Leckerlis. :33:
Durch das Loch im Gaumen gibt es nur eingegatschtes Nassfutter und manchmal
bissi Streichwurst als Belohnung. ^-^
Schon langsam hängt ihr das beim Hals heraus,ist die letzten beide Tage eine etwas mäkelige
Fresserin gewesen,leider. :109:
Ich habe Twiggy aber schon erzählt was ihr nach der OP,der Genesung und dem OK des Doc´s
für Leckereien erwarten und Spielzeug(hartes und weiches) und Spatzierengehen ohne Beisskorb
und dann darf sie wieder Gras,Blätter,Blumen und Rindenmulch und alles alles alles was sie
mag in ihr Mäulchen stecken. :6: :6: :6: :6: :6:
Naja,fast alles weil sie soll ja noch viiiiiiiiiiiiele Jahre ihr Leben geniessen können. :3:
Oh Gott,ich hoffe so sehr das alles gut geht. :63: :63: :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Alles gute für morgen  :63: :-* :-* :-*

andyundsabine

Nochmal. ALLLLLESSSS GUTEEEE!!

dandy

Wir wünschen dem Zwergerl auch alles Gute für die OP und dass sie´s nachher ordentlich krachen lassen kann.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Wie geht's der Kleinen? Hat sie alles gut überstanden?

Petra-Hasi


Danke allen fürs Daumendrücken,es hat geholfen. :6:
Klein Twiggy ist wieder zuhause.
Sie ist so arm. ;(
Ganz zerknautscht,Blut rinnt ihr aus der Nase und sie wimmert auch.........

Der Doc ist sehr zufrieden,die OP war schwer aber er ist zuversichtlich das alles gut wird.
Stelle euch gleich noch ein Video rein.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

sunny

Alles GUTE der kleinen Fellnase und baldige Genessung! So arm...........
🐶Coco & 🐶Jamie

Terryann

 :54: :54: :54: wünsche der Kleinen baldige Genesung! und dass die Schmerzmittel wirken, bis sie kein Aua mehr hat
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimka


Karo

Hurra! Die Kleine ist wirklich tapfer!

Petra-Hasi

Leute, sie ist einfach soooooo toll.  :-* :-* :-*

https://youtu.be/epcKQ7jMknU

... und Lacki machen war sie auch schon im Garten.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

So eine tapfere Maus ... Terrier sind halt echte Kämpfer   :be happy: 
Danke, daß sie die Chance bekommen hat!  :113:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Anna

Twiggy ist ein unbeschreiblicher Hund - wohl kaum ein anderer Hund hätte so viele Operationen, Schmerzen  und Narkosen wie sie weggesteckt  :not:
Ich hoffe es von ganzem Herzen dass dies die letzte Operation für die kleine Maus war und dass es jetzt nur noch bergauf für sie geht! Sie hat die allerbesten Pflegeeltern die sich sich ein Hund wünschen kann und sie ist ein glücklicher Hund.
DANKE Petra und Heli für Alles was ihr für die Maus macht  :-*  War wohl Schicksal dass sie zu euch gekommen ist  :kacsint2:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

#96
Im Moment geht es Twiggy leider gar nicht gut. :not:
Bin Samstag war alles noch fast ok sie hat zwar 2x bissi erbrochen aber das muss ja nicht
gleich was heißen. :39:
Am Sonntag war aber schon klar das etwas nicht passt.So 1 Stunde nach dem Essen
kam alles wieder retour und zwar nach jedem Essen.
Schliesslich wollte Twiggy keine Nahrung mehr annehmen.
Sie war auch ziemlich ruhig was sonst nicht ihre Art ist.
Ich machte mir schon Sorgen da sie ja nichts trinkt sondern ihre Flüssigkeit mit der
Nahrung aufnimmt.Ich war sehr froh das wir am Montag sowieso unseren Kontrolltermin in der Klinik hatten.Die Ärzte meinten es sei eine Gastritis und Twiggy bekam 1Infusion,2Spritzen
und Magenschutz und wir hofften das sie nun wieder zu fressen beginnt.

Zum Ergebniss des Kontrolltermins ihres Gaumens:
Die Naht hat sich hinten ca. 5mm,in der Mitte ca. 2mm und vorne 1cm geöffnet.
Es muss also nocheinmal nachgearbeitet werden was aber erst in 1 Monat möglich ist da dann
die Wundränder stabiler sind.

Leider rührte Twiggy auch am Dienstag kein Futter an und so fuhren wir Heute morgen gleich
wieder zum Tierarzt.Ein frisches Blutbild musste gemacht werden um eine Schädigung
der Organe ausschliessen zu können.Die Blutabnahme gestaltete sich schwierig und da auch nach
mehrmaligem Stechen(in die Beine)kein Blut kam musste es mit einer Spritze aus dem Hals gezogen werden.
Zum besseren Verständniss,bei den kleinen Hunden muss man aufpassen das sie nicht austrocknen
da das Blut sonst eindickt.Das geht leider sehr schnell........
Blutwerte sind aber ok.Ihre Infusion nahm Twiggy diesmal in Helis Armen entgegen.
Es wurde auch versucht ihr Aufbaunahrung einzuflösen was aber durch die Nase wieder
rauskam.

Befinde mich jetzt in einer Zwickmühle.Einerseits soll man das Futter nicht ändern da es für den Magen nicht förderlich ist und man den Hund damit auch zu einem mäkeligen Fresser erzieht andererseits
ist es sehr wichtig das sie wieder zu fressen beginnt.
Was soll ich also tuen?
Twiggy bekam immer das Juniorfutter von Vetconcept.Seit der letzten OP also seit 11Tagen bekommt
sie rohes Hühner oder Putenfleisch.Ganz kleine Stückerl (5mm) die sie nur schlucken braucht und
dadurch auch der Mundraum am wenigsten verunreinigt wird.
Hat sie auch super angenommen und auch gut vertragen.
Auch kleine Kartoffelstückchen mit dazu.Sonst nichts das ja alles gut heilen kann.
Das kann man laut Tierarzt ja ruhig einige Zeit machen ohne Zusätze gegen Mangelerscheinungen.

Nun frisst sie aber nicht mehr.........auch nicht wenn ich es kurz überkoche..........
Habe mich heute Abend gegen den Rat der Tierärzte dazu entschlossen ihr das Juniorfutter
anzubieten.
Also etwas Futter ins Schüsserl und wieder mit Wasser eingatschen so wie früher.......
Tatatata :36: sie hat es gefressen.

Hoffentlich bleibt das so und es war kein Fehler auf längerer Sicht. :42:





Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

,,, Montags beim Tierarzt :(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Das arme Zwergerl. Ist denn da nie Ruhe? Na wenigstens hat sie ein bisserl gefressen, sie muss doch zu Kräften kommen, vor allem wenn wieder eine OP droht. Ich halt Euch die Daumen, dass es besser wird.  :54: :54: :54:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karo

Ist das Juniorfutter griffig genug, dass du kleine Bällchen formen kannst? Die Kleine ist wirklich ein armer Schlumpf. Alles, alles Gute und auf dass es nun bergauf geht!