.

Begonnen von qweasdyxc, 26.09.2011 - 15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

qweasdyxc

Jetzt aber wirklich!

ilka2191

Hallo Unaussprechliche/r  ;)

hab dir PN geschickt.

Viel Glück bei der Suche, hoffe du hast dein hübsches schwarzes Schnurri bald wieder!

Leegraib

Wäre es möglich, daß das Verschwinden deiner Katze überhaupt auf das Konto der Nachbarin geht, und die Entführung frei erfunden ist???
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

qweasdyxc

ZitatOriginal von Leegraib
Wäre es möglich, daß das Verschwinden deiner Katze überhaupt auf das Konto der Nachbarin geht, und die Entführung frei erfunden ist???
Naja möglich schon, war ja nicht dabei! Würds ihr eigentlich nicht zutrauen, kenn sie aber eigentlich kaum!
Hab nur mal die Katze aus ihrem Bad retten müssen, weil sie so Angst davor gehabt hat!

6ermami

ZitatOriginal von qweasdyxc
Habe heute über meine Nachbarin erfahren, dass unsere Katze entführt worden ist!!!!
Sie hat vor zwei Tagen eine ältere Dame vor unserem Haus getroffen die gefragt hat wem denn die schwarze Katze gehört, sie hat ihr sofort erklärt dass sie uns gehört u da wohnt!
Die ältere Dame hat daraufhin die Katze genommen und ist einfach mit ihr weggegangen!

Hast du denn jetzt die Polizei aufgesucht? Was sagt die?
Ist ja immerhn Diebstahl.
Hast du noch einmal mit der Nachbarin gesprochen? Das würde ich dringend tun damit sie dir noch etwas sagt (Aussehen, Sprache usw.) bevor sie es vergisst und bei der Polizei und der Zeugenaussage ggf. nichts mehr weiß.
Hast du sie mal ganz ehrlich gefragt, wieso sie dich nicht benachrichtigt hat?

Ich würde versuchen, mit ihr zu sprechen. Ganz ruhig und auch freundlich, ohne Vorwurf.
Einfach mal ein "Hallo, ich wollte mich noch bedanken dafür, dass Sie mir gesagt haben, dass die Katze von einer unbekannten Frau weggeholt wurde. Ich würde mich da gerne noch mit Ihnen mal unterhalten weil wir die Kleine ganz furchtbar vermissen."
Wenn ihr dann zusammen sprecht, würde ich auch sagen, dass sie bei der Polizei eine Zeugenaussage machen muss und Falschaussagen da (dezent gesagt( recht ungünstig sind.

Du wolltest ja heute mit ihr sprechen, was hat sich ergeben?

6ermami

ZitatOriginal von qweasdyxc
Sie hört auf den Namen "Miau". Wir haben sie und ihren Bruder von klein auf und die zwei hängen sehr  aneinander!!

Geht es denn den anderen deiner Miezen und Wuffis wenigstens gut bei all dem Stress?

Nachtrag:
Hast du noch bessere Photos, die du einstellen könntest? (dieses ist ja doch eher düster)
In welchen Foren hast du noch gepostet? (Gibt bestimmt Leute, die dein problem gerne weitergeben, dann müsste man es nicht doppelt posten)
Kannst Du den Flyer einscannen und hier einstellen damit man ihn kopieren und weitergeben kann?

Bitte auch kurz schreiben, wie die Polizei reagiert - danke.

qweasdyxc

Ich muss leider warten bis meine Nachbarin zu Hause ist, wollt noch mal mit ihr sprechen bevor ich zur Polizei geh um die Details besser zu kenne. Denke dass sie spätesten heute Nachmittag/Abend wieder zu Hause sein sollte!
Habe an das Wr Tierschutzhaus eine Mail geschrieben, das Katzenhaus angerufen, und bis jetzt hier inseriert:
http://www.daskatzenforum.info/viewforum.php?f=10
http://www.tierliebe.at/forum/forumdisplay.php?f=44
http://www.tierfreund.at/2009/2tiersuche.php
http://www.tiersuche.at/
http://www.tieranzeigen.at/vermisste-katzen/
//www.haustiersuche.at

-> Danke ilka2191!

Auf Willhaben hab ich auch geschaut und auf Facebook hab ichs auch gepostet!

Argo geht es super, der ist immer gut drauf ;) Hoff halt dass mein Kater nicht all zu sehr darunter leidet, dass er jetzt alleine ist :(

Scanner hab ich leider keinen, vlt kann ich ja jemanden per Mail schicken!
Wg dem Foto muss ich halt schauen, das war aber eins der Besten weil wir immer nur mit der Handy-Kamera fotografiert haben!

Danke für eure Unterstützung!!

KathyK

ZitatOriginal von qweasdyxc
ZitatOriginal von Leegraib
Wäre es möglich, daß das Verschwinden deiner Katze überhaupt auf das Konto der Nachbarin geht, und die Entführung frei erfunden ist???
Naja möglich schon, war ja nicht dabei! Würds ihr eigentlich nicht zutrauen, kenn sie aber eigentlich kaum!
Hab nur mal die Katze aus ihrem Bad retten müssen, weil sie so Angst davor gehabt hat!

Das hab ich mir auch schon gedacht.. sie muss es ja nicht einmal beabsichtigt haben.
Einmal rasch zurückschieben mit d.auto ohne zu schauen etc.
:(
ich hoff so, dass es deiner mietze gut geht und sie wieder auftaucht.
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

qweasdyxc

Habe gestern meine Nachbarin abgefangen und mit ihr gesprochen.
Jetzt meint sie, dass sie es gar nicht gesehen hat, sondern dass es ihr eine Frau die sie nicht kennt erzählt hat....
Ich war beim ersten Gespräch leider nicht dabei, nur mein Freund. Er ist sich jetzt nicht sicher ob er es falsch verstanden hat da sie nicht gut deutsch spricht, aber trotzdem komisch...
Ich weiß echt nicht was ich noch glauben soll, gestern haben sogar meine Eltern gemeint ob die Nachbarin nicht was damit zu tun hat...Sie finden es auch extrem seltsam dass irgendwer einfach eine Katze mit nimmt obwohl demjenigen gesagt wird dass sie da dazu gehört!

Andererseits haben wir jetzt noch einen zweiten Verdacht, vor ein paar Wochen hat eine Frau angeleutet und meinen Freund gefragt ob die schwarze Katze zu uns gehört, wie er dann ja gesagt hat, hat sie nur gemeint "schade, sonst hätt ichs mitgenommen.."

6ermami

ZitatOriginal von qweasdyxcIch weiß echt nicht was ich noch glauben soll, gestern haben sogar meine Eltern gemeint ob die Nachbarin nicht was damit zu tun hat...Sie finden es auch extrem seltsam dass irgendwer einfach eine Katze mit nimmt obwohl demjenigen gesagt wird dass sie da dazu gehört!

Andererseits haben wir jetzt noch einen zweiten Verdacht, vor ein paar Wochen hat eine Frau angeleutet und meinen Freund gefragt ob die schwarze Katze zu uns gehört, wie er dann ja gesagt hat, hat sie nur gemeint "schade, sonst hätt ichs mitgenommen.."

Tja, außer einer Anzeige bei der Polizei wirst du nichts tun können. Warst du denn nun da?

fred

also mir kommt das ganze sehr eigenartig vor.
ich kenne deine katze nicht, aber normalerweise lässt sich eine
katze, auch wenn sie sehr zutraulich ist, von einer fremden person nicht
so einfach forttragen - ich nehme jetzt an, sie hat sie am arm getragen und nicht in einem transporter.
spätestens nach der nächsten ecke würde die unruhig werden und strampeln und kratzen, falls man sie nicht runterlässt.
obendrein ist der tathergang - zumindest für eine zurechnungsfähige person -
mehr als befremdend.

ullimaus

ziemlich sonderbar das ganze ... die leute reißen sich um deine katze, obwohl die tierheime übergehen ...

vielleicht ist es eine frau, der man tiere weggenommen hat und es vielleicht auch ein tierhalteverbot gibt, und die sonst keine tiere mehr bekommt?
denke, dass die geschichten zusammen passen, daher mal zur polizei gehen ..

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
ziemlich sonderbar das ganze ... die leute reißen sich um deine katze, obwohl die tierheime übergehen ...

vielleicht ist es eine frau, der man tiere weggenommen hat und es vielleicht auch ein tierhalteverbot gibt, und die sonst keine tiere mehr bekommt?
denke, dass die geschichten zusammen passen, daher mal zur polizei gehen ..

Aehm - selbst wenn ein Tierhalteverbot besteht, quillen die Zeitungen über vor "Katze abzugeben" und "Kitten abzugeben" und diverse private Tierschutzecken, die sich um Streunerkatzen kümmern, geben auch ab solange man nur einen guten Eindruck macht usw. Es gibt außer einer 24/7-Überwachung keine Möglichkeit, jemanden davon abzuhalten, sich eine Katze oder einen Hund anzuschaffen.

Sofern es keine supertolle Rassekasse ist oder aber die Frau auf die Katze fixiert ist, verstehe ich insofern nicht, wieso man sich die Mühe einer strafbaren Entführung macht statt einfach die nächste Adresse anzutelefonieren.



Auch weil Zeugen sich schnell nicht mehr an Wichtiges erinnern, war es ja angebracht, _sofort_ zur Polizei zu gehen und die Frau mitzunehmen oder sie explizit als Zeugin zu benennen, hätte die Polizei sich geweigert, eine Anzeige aufzunehmen, hätte man da intervenieren können, schließlich sind sie dazu verpflichtet - und auch die Zeugenaussage hätte wahrscheinlich schnell erfolgt, sofern die Frau nicht selbst mitkommt. Daher habe ich ja auch immer wieder auf die Polizei hingewiesen.
Ich verstehe nicht, wieso nicht _sofort_ eine Diebstahlsanzeige aufgegeben wurde - auch wären Flyer, die nach Zeugen suchen einfacher gemacht, wenn man eine gute Beschreibung der "Entführerin" hat.


Na ja, jetzt ist es wohl gelaufen und außer den betroffenen TSV zu informieren kann man wenig tun.

Welche Sprache spricht denn die Frau?

ullimaus

mag sein, dennoch gibt es menschen, die vielleicht aus bestimmten gründen nichts von sich preisgeben möchten, nicht mal eine telefonnummer ...

warum wurde die polizei denn nicht aufgesucht??

qweasdyxc

sorry dass ich bis jetzt noch nichts berichtet hab, hab die letzten tage nur mit meinem handy ins internet können ( so wie jetzt auch) und da ist es ein bisschen kompliziert einen längeren text zu verfassen!
ich war bei der polizei, kann aber keine anzeige erstatten da meine nachbarin sagt sie hat es nicht selber gesehn, sondern eine unbekannt frau hat ihr auf der straße (vor unserem haus) erzählt dass sie das ganze beobachtet hat! das einzige was sie sagen hat können, ist dass es ihr eine ältere frau erzählt hat, zur entführerin gibt es keine beschreibung! ich habe keine ahnung wie ich eine von den heiden ausfindig machen soll! und nur weil uns eine frau vor ein paar wochen gefragt hat ob das unsere katze sei u die katze jetzt nicht mehr heim kommt, kann man sie nicht anzeigen!
die nachbarin ist aus china. ich kann wirklich nicht sagen ob sie jetzt was anderes sagt weil man sie wirklich recht schwer versteht u ich auch immer mehrmals nachfragen muss bis etwas klar ist...
finde es auch mehr als seltsam dass sich eine katze sich unterm arm bis nach hause tragen lässt, die vermutung liegt also nahe dass es geplant war! leider habe ich überhaupt keine beweise! hoffe halt wirklich dass sie entweder im tierschutzhaus abgegeben wird bzw sich jemand meldet!


danke für eure unterstützung!

qweasdyxc

ist die polizei wirklich auch in so einem fall dazu verpflichtet  anzeige zu erstatten?!
wwnn ja werse ich heute noch mal hingehen und sie darauf hinweisen..dann wollten sie sich anscheinend nicht die mühe machen u haben mich nicht ernst genommen...

6ermami

ZitatOriginal von qweasdyxc
ist die polizei wirklich auch in so einem fall dazu verpflichtet  anzeige zu erstatten?!
wwnn ja werse ich heute noch mal hingehen und sie darauf hinweisen..dann wollten sie sich anscheinend nicht die mühe machen u haben mich nicht ernst genommen...


Also, ich klinke mich aus. Zum einen weil jetzt genau nichts mehr getan werden kann von hier - du kannst nur bei allen TSVen und so weiter am Ball bleiben, den TSV, von dem die Katze war, benachrichtigen (falls es ein TSV-Tier war) und halt weiterhin hoffen. Hier kann außer "viel Glueck" eh nichts mehr getan werden.

Zum anderen muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich die Geschichte abstrus. Zuerst hast du was erfahren, dann war es so, dass du eigentlich auch nur was über deinen Freund (Dein Lebensgefährte oder ein flüchtiger Freund?) erfahren hat, dann war die Zeugin doch keine Zeugin, sondern sie hat nur von einer älteren Frau, die sie nicht kennt, was erfahren usw. Die kann sie aber irgendwie anscheinend auch nicht beschreiben aber die versteht sie anscheinend obwohl sie schlecht Deutsch spricht und die erzählt ihr auch mal einfach so am Gartentor, dass da jemand war, der sich nach der Katze erkundigt und diese dann mitgenommen hat. Wen hat die Frau denn eigentlich gefragt, wem die Katze gehört? Das muss ja jemand sein, der es weiß, also kein Wildfremder.  Irgendwie erscheint die Geschichte nicht so ganz rund.

Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, aber bei einer solch konfusen Geschichte ist nicht einmal der Diebstahl wirklich sicher, wie ich finde. Insofern gebe ich der Wache recht, dass sie keine Anzeige aufnehmen kann - ein "Papa, Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt" bringt bei Straftaten nicht wirklich etwas, gerade auch wenn ein Verlust eines Tieres auch eine natürliche Ursache haben kann.




Im Endeffekt weißt du also nichts und wir auch nicht.
Mich wundert ein wenig, dass du nicht sofort zur Polizei gegangen bist - ich wäre in einem solchen Fall wahrscheinlich direkt zur Wache marschiert. Aber jetzt hat es sich mangels irgendwelcher Beweise sowieso erledigt.

Ich wünsch dir viel Glüc und dass die Katze wiederkommt, mehr ist nicht möglich.


aber da die Katze nicht gechippt ist, eigentlich überhaupt nichts bekannt ist - bleibt dir halt nur eine vage Hoffnung, dass die Katze wiederkehrt. Und bitte das nächste Mal eine Katze, die rausgeht _chippen_, registrieren lassen und dann erst rausgehen lassen. Was sagt denn die TSV dazu? Ich hoffe, die wird jetzt nicht auch noch sauer, das wäre ja dann doppelt übel.

Und: bitte lass die andere Katze chippen.

qweasdyxc

#42
.

6ermami

ZitatOriginal von qweasdyxc
Also falls jemand was weiß bitte meldet euch bei mir, andere kommentare helfen mir jetzt auch nicht weiter.

Das war ja auch meine Rede.
Ich wollt nur ergänzen (und das eben sehr ehrlich), wieso ich mich jetzt da nicht mehr involviere - weil ich ja bisher doch in dem Thread öfter schrieb. Da wundert man sich dann auch oft und denkt "wieso jetzt nix mehr"? Und da ich halt da eher praktisch dachte (Polizei, zeugin usw) und insofern jetzt nicht weiterhelfen kann und auch, außer die Augen offenhalten, wohl nichts mehr (leider) getan werden kann, wollte ich mein "Tschueß, Thread" ehrlich begründen.

Viel Glueck weiterhin und ich hoffe, Miau taucht wieder auf.

seepferdchen1

ZitatOriginal von qweasdyxc
ich habe das hier eigentlich gepostet damit sich jemand bei mir melden kann wenn er/sie was mitbekommen sollten!
dass meine nachbarin jetzt etwas anderes sagt, da kann ich auch nix dafür. da ich ihr das auch nicht gleich unterstellen wollte habe ich auch an die möglichkeit gedacht, dass mein Lebensgefährte sie nicht richtig verstanden hat.
habe aber auch nicht ausgeschlossen dass sie evtl selber was mit dem ganzen zu tun haben könnte!
ich bin nicht am ersten tag zur polizei weil ich zwecks personenbeschreibung noch einmal mit meiner nachbarin sprechen wollte.
das es keine beweise gibt und ich keine anzeige erstatten kann find ich selber scheiße, kann es aber nicht ändern! .
 
mir geht das ganze nahe genug, habe nur das berichtet was ich selber erfahren hab.....
mir gehts schon schlecht genug, da mag ich mich ehrlich gesagt nicht rechtfertigen müssen..

Also falls jemand was weiß bitte meldet euch bei mir, andere kommentare helfen mir jetzt auch nicht weiter.

Also bei uns läuft seit 3-4 tagen eine schwarze Katze  im Hof rum,die hier nicht hergehört,
ist angeblich ein Kater, ich habe sie noch nicht untersucht,aber eine Mieterin von mir, ist sehr zugänglich ,kommt am Schoss und will schmusen, ist sicher nicht älter als 2 jahre, eine ganz herzige. Sie ist aber nicht täglich hier,vorgestern und heute war sie da und Schinken gefressen und Wasser getrunken. Aber wie sie vom 18.Bez. in den 3. Bez.
kommen sollte,wäre sehr fragwürdig.