Wieviel Füttert ihr euren Katzen ?

Begonnen von Vickylein, 15.11.2011 - 13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vickylein

Halli Hallo ? Alsoooo ich hab da mal ne Frage die mich schon ziemlich lange quält und zwar wieviel Ihr euren Katzen eigentlich so Füttert am tag ? Bekommen die ne ganze Dose ?( (400g) Ist das zu viel oder zu wenig ?
Also wenn es nach meinem Tiger gehn würde dann würde der ja den lieben langen Tag nur fressen :D aber jetzt wollt ich mich mal da erkundigen wie ihr dass da so macht ? Also mein Tiger ist jetzt 5 Monate alt. Da muss ich ihm doch auch mehr füttern oder ? Da sie ja noch in der "wachstumsphase" sind oder lieg ich da falsch ? was meint ihr wieviel ich ihm füttern sollte ? Also zurzeit bekommt er von mir  200q Nassfutter ( 1 100g Schale morgens bevoor ich aus dem Haus gehe und 1 100g Schale abends und während ich Arbeiten bin lass ich ihm halt noch trofu da ) Meint ihr ist das zu wenig ?  =)

Freu mich schon auf zahlreiche Infos und Meinungen  :D
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Miau

Hab's in die Schnurrecke verschoben, da es nicht ins Hundeforum passt  :D

Vickylein

ZitatOriginal von Miau
Hab's in die Schnurrecke verschoben, da es nicht ins Hundeforum passt  :D

Hups danke :DD
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

KathyK

Ich lass meine katzen soviel fressen, wie sie wollen, funktioniert normalerweise recht gut.
gerade heranwachsende katzen sollten möglichst hochwertigesfutter bekomme. Und sich satt fressen dürfen.
Ich füttere meine auf nem haufen, dh ich kann sowieso nicht genau kontrollieren wer wieviel frisst. Aber es sind alle normalgewichtig bei mir.
:)
was fütterst du denn?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Vickylein

Achso also du gibst ihnen dann immer nachschlag ? solang sie nicht satt sind ? Ich fütter zur Zeit dasdein bestes Junior vom DM möcht aber jetzt auf Bozita umstellen. Es heißt ja auch dass man von dem hochwertigen Futter dann nicht so viel Füttern braucht (weil somit alles abgedeckt ist ) aber wie weiß ich denn da wieviel ich füttern soll davon  ?( ?( (möchte ihn ja auch nicht überfüttern.. und glaub mir wenn ich dem immer geben so lange er will hört er glaub ich nie auf zu fressen ^^ )
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

KathyK

ZitatOriginal von Vickylein
Achso also du gibst ihnen dann immer nachschlag ? solang sie nicht satt sind ? Ich fütter zur Zeit dasdein bestes Junior vom DM möcht aber jetzt auf Bozita umstellen. Es heißt ja auch dass man von dem hochwertigen Futter dann nicht so viel Füttern braucht (weil somit alles abgedeckt ist ) aber wie weiß ich denn da wieviel ich füttern soll davon  ?( ?( (möchte ihn ja auch nicht überfüttern.. und glaub mir wenn ich dem immer geben so lange er will hört er glaub ich nie auf zu fressen ^^ )

Viell.hört er das erste mal nicht auf und frisst sich voll...
Aber das reguliert sich recht schnell.
ich geb ihnen eine große portion und was übrig bleibt kommt in den kühlschrank.
:)
Denn immer ein bissi was nachgeben kann ev betteln fördern....
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Vickylein

Achsooooooo wird das bei dir gemacht :D
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

KathyK

Jup...
alles recht anarchisch.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Mohnblume

Bei mir genauso. Ich habe viiiiele Katzen und ich fütter auch immer, wenn eine von draußen hereinkommt und/oder hungrig schaut. Soviel bis alle satt sind und noch was für die nächsten übrig ist. Trockenfutter steht immer da. Meine Katzen sind auch alle normalgewichtig.
Iris & Friends

gruselchen100

Also hab ja jede Altersgruppe von Wussel zu Big-Foot!

Wussel (8 Stk.) werden in der Früh um 5.00 Uhr gefüttert. Bekommen NF (Animonda-Kitten) 800g. Wildkatze - TF Schüssel angefüllt (Junior-Sanabella) - frißt aber auch bissi bei NF mit.

1x Mama - NF 200 g / Kitekat (mag Animonda nicht)

Zusätzlich noch Aufzuchtmilch 1x 300 ml angerührt im Schüsserl.

Dann bin ich arbeiten! (Wenn Sohn untertags zuhause - Zwischenfütterung)

2. Fütterung - ca. 17.00 Uhr

Selbe nochmal

3. Fütterung - ca. 21.00 Uhr

400 g inkl. Henderl u. event. rohe Schleckerein

Trockenfutter - wird immer aufgefüllt.

4. Fütterung - vorm schlafengehen  je nach dem 400g od. so halt
Schüssel mit Aufzuchmilch

Meine Wussel sind aber sehrrrrrr verfressen und müssen noch viel aufholen.

Meine Großen bekommen 2x am Tag, bis sie satt sind u. zwischen durch Leckerein nach gegebheit u. Bedarf.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: