Semiramis und ihre Mama Soraya

Begonnen von Evamaria, 13.04.2013 - 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

#25
Hallo ihr Lieben!
Da es bei uns derzeit etwas drunter und drüber geht ( ch sollte mich langsam daran gewöhnen  :kacsint2: ) die Neuigkeiten:
Semiramis wird bei uns Sera gerufen. Soraya heißt nun Sora. Das geht schneller.

Semiramis hat am Sonntag früh 4 wundervolle Babies bekommen. Bei Corry im Bett. Sie wollte die letzte Woche schon keine Minute mehr alleine bleiben und ist die ganze Zeit auf Corry gesessen. Die Nacht von Sa auf So hat sie dann in ihrem Zimmer nur Terror gemacht und an der Türe von Corrys Schlafzimmer gekratzt und so durfte sie dann ins Bett.

Zu Mittag erreichte uns dann die Anfrage, dass eine Katzenamme dringend für Notfallbabies benötigt würde. So kamen am Samstag 4 winzige Tigerbuben zu Sera. Danke an den "Taxidienst" von Franz!
Sie sind alle um ca 20 Gramm leichter als unsere 4 und 2 sind sehr müde und schlafen beim Trinken dauernd ein.
Mama Sera hat sich gleich liebevoll um die 4 Buben gekümmert.
Einer hat enorm zugenommen, so wie ihre eigenen, die drei Winzlinge werden zugefüttert und auch von der zweiten Mami versorgt.

Wir tun unser Möglichstes um alle durchzubringen!

Auch Sora mit ihren beiden "großen" ist sehr hilfsbereit und nach dem Zufüttern schleckt und putzt sie die Winzlinge. Sie läßt sie auch trinken, doch das geht nur wenn ihre eigenen auf Erkundungstour durch das Zimmer sind und spielen. Die beiden Babymädels sind auch sehr lieb zu den Kleinen und versuchen sie zu halten und schlecken die Bäuche.
Nur wenn sie selbst an die Milchquelle wollen, dann kämen die Kleinen zu kurz. Daher übersiedeln sie dann immer wieder zu Sera, bei der sie auch schlafen.
Corry braucht bald Rollschuhe und muss mit sehr wenig Schlaf auskommen. Und das in der Prüfungszeit, sie schlägt sich wirklich tapfer.
Wenn im Büro wenig los ist laufe ich auch zu ihr und helfe beim Wiegen und füttern.
Tja und die div. anderen Pflegis haben wir ja auch noch....

Das erste Bild zeigt Semiramis mit ihren eigenen 4 Kleinen: Ein roter Bub, ein schwarz weißes Mädel, ein tigerweiß Bub und ein Tigermädi.

Man beachte die "Geburtshelferin Mimi". Corrys Hündin ist ganz wichtig und komplett verrückt: Vor den eigenen Welpis hat sie sich voriges Jahr sooo gefürchtet, aber die Katzenbabies liebt sie, da würde sie am liebsten mit drinnen liegen und putzen helfen!

Ja und dann wurrlt es schon richtig 4+4 heißt es nun!





atacama

na wumm - da wurlt jetzt wirklich - soooo süß alle  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

puppipuhaly

Na, wui, das ist ja der kleine Wahnsinn! :tongue:
Da wird euch aber nicht so schnell fad!
Danke, auch an Corry, dass sie ihr Bett zur Verfügung gestellt hat und auch für die schlaflosen Nächte - wünsch euch, dass ihr alle Kleinen gut durchbringt, ist ja eins süßer als das andere!
Das war ja dann am Sonntag ein echt vielfältiger Muttertag!!! :53: :53: :53:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Wow, da habt ihr ja jetzt echt "Fullhouse"!  :clap:
Schön, dass bei der Geburt alles gut verlaufen ist-ja so ein gemütliches Bett ist da schon sehr von Vorteil!  :laugh:
Und gleich noch Kuckucks-kinder dazu - so brav die Mietze!  :113:
Ich wünsche euch viel Ausdauer, Gesundheit und natürlich auch Spaß!  :be happy:  :54:
Danke, dass ihr euch so liebevoll kümmert um den ganzen Haufen!  :53:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Evamaria

Sora und ihren zwei Mädis geht es sehr gut, die beiden sind total unterschiedlich im Temparament. Die rot-weiße heißt "Lady", weil sie immer so herumstolziert. Sie ist pfeilschnell und überall dran und drinnen und natürlich oben :)
Den Namen des Tigermädis muss ich nochmals bei Corry erfragen. Sie hat schon eine Interessentin, aber wir wissen noch nicht, ob wir die beiden trennen wollen. Das Tigerl ist eher zurückhaltend und vorsichtig, aber ein ganz liebes Brummkugerl. Die beiden sind sehr wohl genährt und GSD gesund.
Fotos folgen.


Katzenmama

Also, ich würde die beiden auf keinen Fall trennen. Grad wenn sie eh nur zu 2. sind. Die kennen sich doch schon aus Mamas Bauch. Und wenn noch dazu eines ein Schüchti ist....... Zwillinge sollten zusammenbleiben. Das tut denen soooo gut. Es gibt keinen besseren Kuschel-, Balg- und Raufpartner als die eigene Zwillingsschwester/oder -bruder. Von Mama müssen sie sich eh trennen, da ist es doch gut wen vertrautes mit dabei zu haben.
Erlebe das seit fast einem Jahr bei Biene und Maja. Allein Zickereien zum trotz. Die gehören zusammen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Evamaria

GSD haben wir noch sehr viel Zeit, bis wir uns von unseren Kleinen trennen müssen . Bis dahin wieder ein Paar Fotos.

Sorayas 2 kleinen Mädis geht es sehr gut und sie sind schon sehr flott in der ganzen Wohnung unterwegs. Am Sonntag werden sie schon 6 Wochen alt :]. Lady ist eine freche kleine Prinzessin die gerne die Beine hinaufklettert (mit und ohne Jeans..)- Das Tigerl heißt "Juvia" (spanisch für Regen?), sie ist nicht so stürmisch wie ihre Schwester, aber nicht weniger langsam.

Sera und ihre 7 Winzlinge haben eine "vergrößerte" Welpenbox bezogen und die sind auch sehr laut und putzmunter. Die 4 "eigenen" sind noch um ein Stückchen größer als die angenommenen, aber die Mami betreut alle gleich gut. Der kleine rote Bub hat schon einen Namen: "Rossini", er wiegt um 20g mehr als alle anderen  :8:.

Sabine.G

Wie alt sind sie??
Die weiß-rote :8: :8: :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Ronja125


Katzenmama

Die rot-weisse Lady ist echt putzig. 6 Wochen ist ein herziges Alter. Da hab ich Biene und Maja kennengelernt. (aber nur besucht) Lady hat so schöne lange Schnurrbarthaare.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama