Puppi und Prinzessin, 7j, beim Wohnungsauszug "vergessen"

Begonnen von Martina68, 21.04.2013 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Gestern Nachmittag stand ohne Vorankündigung  eine junge Dame mit einem Transportkorb vor der Tür, so schneiten Puppi und Prinzessin, 7j, kastrierte, getigerte Katzenschwestern, also bei mir rein.

Der Katzenhalter war aus der Wohnung ausgezogen, untergetaucht und hatte die Miezen ohne Futter und Wasser ihrem Schicksal überlassen. Nach sieben Tagen wurde die Ex des Besitzers durch einen Bekannten darüber verständigt, besorgte sich einen Schlüssel und holte die Katzen umgehend ab. Sie hatte die Beiden etwas aufgepäppelt und da sie die Katzen nicht behalten konnte, brachte sie die Tiere auf gut Glück zu mir.

Die armen Süßen waren gestern völlig aus dem Gleichgewicht. Als sie noch im Transportkorb saßen, zeigte ich ihnen, dass es bei mir auch Katzen gibt. Daraufhin regte sich Puppi, die Schmächtigere, derart auf, dass sie sich sofort übergeben musste. Auch Prinzessin war total gestresst und pfauchte sogar ihre Schwester laufend an. Laut Überbringerin waren sie ja eine Woche ohne Nahrung gewesen, sind aber gesund. Bei Puppi ist die Abmagerung noch sichtbar, Prinzessin dürfte sich etwas rascher erholt haben.
Ich quartierte sie vorerst in meinem Badezimmer ein. Dort fingen sie sich wieder. Um 0.30 Uhr gab ich ihnen ein wenig Schonkost, das fraßen sie vorsichtig und behielten es zum Glück auch. Mir gegenüber zeigten sich beide Katzen die ganze Zeit zutraulich und verschmust.

Nach dem leichten Frühstück, das sie genüsslich verspeisten, gab es heute morgen und bei der Fütterung tagsüber keine Probleme. Das Kisterl benützen sie brav. Sie gehen wieder recht lieb miteinander um.  Sobald ich mich hinsetze, habe ich Prinzessin oder beide Katzen auf meinem Schoß sitzen. Wenn ich stehen bleibe, möchte Prinzessin an mir hochklettern bzw. hochgenommen werden. Auch Puppi lässt sich hochheben.

Es sind ruhige, gemütliche, äußerst menschenbezogene Katzen, die unbedingt zusammen bleiben müssen. Sie wurden bisher in der Wohnung gehalten.

Prinzessin (links) und Puppi (rechts), hier nach dem Umsetzen noch in meinem Transportkorb, den Prinzessin sehr gerne zum Schlafen nützt.







 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

shellylogo

Wie kann ein Mensch nur bewußt seine Katzen ohne Nahrung und Wasser zurück lassen? Das gehört angezeigt! Das ist Tierquälerei!  :nervous: :icon_evil:
Es tut mir sehr leid um die süßen! Danke Martina dass du sie inzwischen bei dir aufgenommen hast!  :8:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Evamaria

Danke Martina, dass du die beiden aufgenommen hast. Mir fehlen wieder einmal die Worte (vielleicht besser so) wenn ich diese Geschichte lese.

Einfach Danke

Eva Maria

Katzenmama

Schliesse mich den vorigen Schreibern vollinhaltlich an. Was ich über den Typen denke, schreibe ich hier lieber nicht rein. Anzeige fände ich gut wenn sich das realisieren liesse. Wenn ich es recht verstanden habe, hat ja nicht einmal der ehemalige Halter nach 7 Tagen Bescheid gegeben, sondern die Samtpfoten sind zufällig gefunden worden..... X( X( X(
Wobei 7 Tage reichlich spät wäre. Möchte mal den feinen Herrn sehen, wenn er 7 Tage wo gefangen gehalten wird ohne Wasser und Nahrung. Und ohne Möglichkeit auf seine Situation aufmerksam zu machen....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Unfassbar wozu Menschen alles fähig sind. Wir kann man einfach ausziehen und seine Lieblinge zurück lassen?! Waren sie nicht Teil der Familie?!

Danke, dass sie jetzt ein Plätzchen haben wo sie wieder zu Ruhe und Kräften kommen können.

Alles Gute!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --